Olympia 2006 - Eishockey in Turin

Begonnen von Marvel, 15. Dezember 2005, 21:36:44

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatCanada Will Be Back!
"Kanada werde zurückkommen, Hockeycanada lebe immer noch!" Dies sagte Wayne Gretzky an einer Pressekonferenz, nach dem Spiel Russland-Kanada.
An der nächsten Olympiade 2010, im eigenen Land, werde die kanadische Bevölkerung viel Freude an der Mannschaft haben, versicherte Wayne Gretzky! Wie sie das anstellen wollen, dass konnte er aber nicht beantworten. Auch auf die Frage wie man sich in Form halten wolle (keine Ernstkämpfe der Nationalmannschaft in dieser Besetzung bis dahin) hatte er keine Antwort. Immer wieder wiederholte er, dass Hockeycanada nicht tod sei, das war nur eine Niederlage! Ein sichtlich enttäuschter Gretzky fand kaum Antworten, gestand aber ein, dass Russland heute einfach besser gespielt habe: "Ich mache niemandem einen Vorwurf." Ob Alexander Ovechkin nun so gut sei, wie er selbst mit 20 Jahren? "Das ist möglich, aber um das zu beweisen muss er zuerst einmal vier Stanley Cups gewinnen!"

Wayne Gretzky an der Pressekonferenz nach dem Spiel

quelle: hockeyfans.ch

Cookie La Rue

Viel besser als die Kanadier fand' ich die Russen auch nicht, die haben nur besser getroffen.

Wenn man zu blöd ist Tore zu machen bzw. sichere Angriffe so zu gestalten, dass eine 100%ige Torchance dabei rumkommt, hat man es auch nicht verdient weiter zu kommen.

Speziell spreche ich die eine Szene im 2. Drittel an, bewusst ohne Namen zu nennen, wo der russische Spieler in der Mittelzone über seine eigenen Füsse stolpert und der Alleingang aufs Tor mit einem Schuss aus unmöglich spitzen Winkel abgeschlossen wird, anstatt zum völlig freien mitgelaufenen Mitspieler in die Mitte zurück zu passen.  :disappointed:

Das wäre das sichere 1:0 für Kanada gewesen und wer weiss wie's dann ausgegangen wäre.

Namen habe ich deshalb keine genannt, weil mir das gehörig gegen den Strich geht jetzt einzelne Namen zu nennen, die angeblich für den Misserfolg verantwortlich sind. Es gibt keine Garantie, dass es mit einer anderen Besetzung besser gelaufen wäre und letztendlich ist das Team dafür verantwortlich und nicht Einzelne.

Andersrum gefragt, kann mir einer Namen nennen, die bei Team Kanada 100% überzeugt haben ?

Mir fallen ausser Brodeur keine ein.  :devil:

Der Kommentator bei Eins Festival war übrigens auch wieder gewohnterweise ein Hit, der hat mich einige Male zur Weißglut gebracht.  :D:

Go Suomi go, im Finale gegen die Tschechen.  :cool:

www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

ZitatMarvel schrieb am 23.02.2006 00:25
Tja, von 6 Spielen haben die Kanadier 3 mit 0:2 verloren. Jetzt muss man sich natürlich fragen warum man Staal (36 Tore) und Cheechoo (34 Tore) nicht im Kader hatte, warum man schnelle Leute wie Kariya und Sullivan erst gar nicht nominierte, warum man Leute wie Tanguay, Crosby und Marleau zu Hause gelassen hat. Statt auf große Namen zu setzen hätte man doch besser die Spieler aufgestellt, die heiß waren, die in der NHL einen guten Lauf hatten. Bertuzzi, Lecavalier, Draper und Iginla waren wohl Fehlbesetzungen. Mit Sakic/Tanguay, Kariya/Sullivan und Thornton/Cheechoo hätte man mindestens drei bestens eingespielte Pärchen gehabt. In der Abwehr waren wohl Blake und Pronger ziemlich indisponiert. Da fehlte wohl doch vor allem ein Niedermayer. Insgesamt wohl zu sehr auf Erfahrung und zu wenig auf Jugend gesetzt! Aber gut, hinterher ist man immer schlauer.

Diese Fragen werden wohl jetzt in Canada auch heftigst diskutiert werden. Geniales Spiel von Brodeur der seinen Kollegen lange die Chance wahrte auf das Halbfinale aber Tore schiessen kann er nicht auch noch. Und dann Pronger ... was bitte war denn das??  :pillepalle:
Ein Spiel mit einem verdientem Sieger da beisst die Maus keinen Faden ab. Freue mich auf die weiteren Begegnungen ...  :)

Die Szene von Malkin kann sich jeder nochmal anschauen http://rapidshare.de/files/13905158/malkin-lecavalier.avi.html und sich seine Meinung bilden. Ich für mich denke auch dass er dem Lecavalier das Stockende ins Genick haut, dieser ihn dann umreisst, stösst und dann der Malkin die Tretbewegung macht ... also geht soweit für mich in Ordnung.

Gast

ZitatIceburgh schrieb am 23.02.2006 00:40
Zitatjoe19 schrieb am 22.02.2006 22:42
Spinnt der komplett der Malkin?  :pillepalle:
Zuerst mit dem Schläger zum Kopf von Lecavalier und dann auch noch mit dem Schlittschuh zutreten!

...so habe mir die Szene nun ein paar mal in der Wiederholung angesehen, Malkin ringt Lecavalier zwar zu Boden, aber deshalb braucht der nicht einen am Boden liegenden Spieler mit dem Schläger in der Hand ins Gesicht zu schlagen. Malkin´s Reaktion war natürlich unnötig, da hat er überreagiert bzw. war unbeherrscht, genau wie Lecavalier, stand halt viel auf dem Spiel. Ich frage mich aber was du mit " ..mit dem Schläger zum Kopft..." meinst, konnte da bisher nichts sehen :confused: .
Außerdem hat Malkin nicht zugetreten , auch wenn  der Versuch ( eine Kick-Bewegung ist zu sehen) natürlich genauso schlimm ist :disappointed: . Aber wie gesagt war wohl eine Kurzschlussreaktion auf Lecavalier´s Schlag ins Gesicht.
Der Schläger zum Kopf war ganz am Anfang! Damit hat es begonnen - hat ihm von hinten mit dem Schläger den Helm runtergehaut!
Lecavalier hat überhaupt nicht überreagiert -  in der NHL wäre ein Goon gekommen und hätte diesen Idioten krankenhausreif geschlagen!   :D:

Iceburgh

Zitatjoe19 schrieb am 22.02.2006 22:42
Spinnt der komplett der Malkin?  :pillepalle:
Zuerst mit dem Schläger zum Kopf von Lecavalier und dann auch noch mit dem Schlittschuh zutreten!

...so habe mir die Szene nun ein paar mal in der Wiederholung angesehen, Malkin ringt Lecavalier zwar zu Boden, aber deshalb braucht der nicht einen am Boden liegenden Spieler mit dem Schläger in der Hand ins Gesicht zu schlagen. Malkin´s Reaktion war natürlich unnötig, da hat er überreagiert bzw. war unbeherrscht, genau wie Lecavalier, stand halt viel auf dem Spiel. Ich frage mich aber was du mit " ..mit dem Schläger zum Kopft..." meinst, konnte da bisher nichts sehen :confused: .
Außerdem hat Malkin nicht zugetreten , auch wenn  der Versuch ( eine Kick-Bewegung ist zu sehen) natürlich genauso schlimm ist :disappointed: . Aber wie gesagt war wohl eine Kurzschlussreaktion auf Lecavalier´s Schlag ins Gesicht.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Marvel

Tja, von 6 Spielen haben die Kanadier 3 mit 0:2 verloren. Jetzt muss man sich natürlich fragen warum man Staal (36 Tore) und Cheechoo (34 Tore) nicht im Kader hatte, warum man schnelle Leute wie Kariya und Sullivan erst gar nicht nominierte, warum man Leute wie Tanguay, Crosby und Marleau zu Hause gelassen hat. Statt auf große Namen zu setzen hätte man doch besser die Spieler aufgestellt, die heiß waren, die in der NHL einen guten Lauf hatten. Bertuzzi, Lecavalier, Draper und Iginla waren wohl Fehlbesetzungen. Mit Sakic/Tanguay, Kariya/Sullivan und Thornton/Cheechoo hätte man mindestens drei bestens eingespielte Pärchen gehabt. In der Abwehr waren wohl Blake und Pronger ziemlich indisponiert. Da fehlte wohl doch vor allem ein Niedermayer. Insgesamt wohl zu sehr auf Erfahrung und zu wenig auf Jugend gesetzt! Aber gut, hinterher ist man immer schlauer.

Walzy

naja mit der Leistung nicht zufrieden....so wie ich das jetzt mitbekommen habe, hats hinter den Kulissen im der zweiten Drittelpause wohl ziemlich gekracht, und auch nach dem Spiel hat Modano kräftig gegen die USA Hockey Verantwortlichen geshootet.

http://www.nbcolympics.com/icehockey/5105418/detail.html

Evgeny Malkin ist nach seiner Matchstrafe fürs Halbfinale wohl auf jedem Fall gesperrt, bin mal gespannt ob da noch mehr auf ihn zukommt....jemanden versuchen ins Gesicht zu kicken ist ja nicht grad ein Kavaliersdelikt

Gast

Ahh ok, danke dir! Dachte es sei was anderes! Aber wenn es "nur" das is! Hauptsache Modano ist in der Liga gut dabei  ;D

Iceburgh

ZitatModano09 schrieb am 22.02.2006 23:55
Was is den nu mit Modano los? Weiss da niemand irgendetwas???  :huldigung:  :confused:
Und das Kanada draussn is, kann ich irgendwie nich glauben  :D:  :D:

...man war wohl mit Modano´s Leistung nicht zufrieden bzw. hat zum Schluss leiber auf andere Spieler gesetzt:

Zitat
U.S. coach Peter Laviolette didn't think enough of Modano's performance to have him on the ice during crunch time.

He certainly was less pleased with the forward's Olympic exit interview

"We were down looking for goals and looking for offense, and it wasn't about Mike Modano," he said. "The third period was clearly our best period. ... I think some players in general didn't seem to have the jump, and you do your best to get the players out there that have the jump."

Quelle:http://news.yahoo.com/s/ap/20060222/ap_on_sp_ol/oly_hkm_united_states_finland_tr3

Gast

Was is den nu mit Modano los? Weiss da niemand irgendetwas???  :huldigung:  :confused:
Und das Kanada draussn is, kann ich irgendwie nich glauben  :D:  :D:

Walzy

Schweden und Finnland kommen weiter....was gibts denn da zu überlegen ?  :gruebel:

Iceburgh

Schade dass die Slowaken draußen sind :heul: . Wenigstens sind die Russen weiter :up: und Kanada draußen :D:  ;D .
Auf jeden Fall können wir uns auf zwei spannende Halbfinalspiele freuen, wage da überhaupt keinen Tipp abzugeben :gruebel: .

Gast

Toll, die Russen. Ovechkin ist die personifizierte Freude am Spiel. Hoffentlich sieht man ihn noch ein paar Mal übers Eis hüpfen vor Freude. Immer wieder genial wie der sich über seine Tore freut. Die bedröppelten Gesichter des kanadischen "Teams" waren auch unbezahlbar.
Für die Slowaken tut es mir leid.

Gast

Bin deprimiert!  :heul:  :heul:  :heul:
Ich mag weder die Russen noch die Tschechen! Und die haben meine Lieblingsmannschaft, Kanada, und die in diesem Turnier das attraktivste Hockey spielende Mannschaft, Slowakei, rausgeworfen!  :effe:  :effe:
Eishockey bei Olympia ist für mich ab jetzt nur noch Nebensache!

Gast

Ja die Russen sind verdient weiter.
Bei mir geht die tsn.ca Seite nicht. Ist wahrscheinlich überlastet.  :D: