Poss schmeißt beim DEB hin

Begonnen von Gast, 14. Dezember 2005, 20:24:57

« vorheriges - nächstes »

blueliner

ZitatJake The Rat schrieb am 14.12.2005 21:37
Gut für den DEB, schlecht für Mannheim. Dann wird's wohl nix mit den Playoffs  :devil:

MÖÖÖÖP

Dir Scheint entgangen zu sein das Poss in der Vorrunde immer recht gut war und nur in den Playoffs jedesmal gepatzt hat.
In Nürnberg wurde er einmal 2. und einmal 3. (ohne Lockout Spieler)

Ich bin ganz bestimmt kein fan von Poss (und fürs DEB Team is Krupp in meinen Augen auch besser, auch wenn B Wm mit Poss auch kein Problem gewesen währe.)

However hier mal wie ich Poss einschätze.

Stärken
-Kann relativ schnell as einer zusammengewürfelten Mannschaft ein Team formen.
-Kommt gut mit jugnen Deutschen Spielern klar.
-relativ guter Taktiker
-Hat ein gutes Händchen für Spieler (was ihm das in Mannheim hilft is ne andere sache)

Schwächen
-Taktisch unflexibel
-Strahlt keine Ruhe aus
-Kann ein Team anscheindend für die Playoffs nicht genug motivieren
-Läßt zuweilen (in den Playoffs) Offensiv spielenw enn mann defensiv emhr erreichen könnte (und umgekehrt)

Also ich warte erst mal ab und gebe ihm ne Chance.

Was die Freezers betrifft die sind mal nur noch Peinlich.

Und Die Scorpions werden nach dem starken Start in den letzten Wochen auch immer weiter nach unten durch gerreicht.
Aber das ist wrng topic

wie gesagt melde dich doch mal im DEL Baord an.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Jake The Rat

Gut für den DEB, schlecht für Mannheim. Dann wird's wohl nix mit den Playoffs  :devil:
Mir soll's recht sein, zumal sich die Freezers und die Scorpions in der Tabelle
am Rande der Playoffzone bewegen.
Der Wiederaufstieg in die A-WM dürfte mit Krupp als Cheftrainer kein Problem sein.
Unter Poss hätte man versucht, die anderen Teams mit Hurra aus der Halle zu fegen,
und das kann böse nach hinten losgehen. Unter Krupp wird man sich wieder auf
die 3 grossen Ds besinnen - ihr wisst schon: Defence, Defence, Defence.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

blueliner

Der DEB wollte ihn eigentlich schon länger los werden ahtte aber kein Geld ihn aus seinem Vertrag auszukaufen.

Das haben die Adler jetzt vermutlich übernommen.

Da könnt ihr mal sehn was wir alles für Deuschland tun.

Naja ansonsten dürfte es wohl kein geheimnis sein das ich dafüber nciht so begeistert bin.

Trotzdem Professor übernehemen sie.  :D:

Is aber DEL Topic
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Ich habe keinen thread gesehen wo diese meldung rein past...

Der Bundestrainer legt sein Amt nieder und wechselt umgehend in die DEL zu den Adler Mannheim.

Zitat
München - Greg Poss hat das unrühmliche Kapitel als Eishockey-Bundestrainer beendet und den fliegenden Wechsel zu den Adler Mannheim vollzogen.

Der 40-jährige Amerikaner löste am Mittwoch nach 439 Tagen den Vertrag beim Deutschen Eishockey-Bund (DEB) mit sofortiger Wirkung auf und unterschrieb stattdessen einen Kontrakt beim Rekordmeister der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) bis 2008.

Die auf den zehnten Rang abgestürzten Adler hatten zuvor ihren Coach Stephane Richer entlassen.

Krupp als Nachfolger im Gespräch

Erster Kandidat auf die Poss-Nachfolge beim DEB ist nun der bisherige Assistenzcoach Uwe Krupp.

"Er ist unser erster Ansprechpartner. Wir werden uns in den kommenden Tagen beraten, eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen", sagte DEB-Generalsekretär Franz Reindl.

Krupp war ursprünglich schon nach dem Debakel der deutschen Auswahl bei der WM in Österreich mit dem Abstieg in die B-Gruppe als Bundestrainer gehandelt worden. Doch nach zahlreichen Krisensitzungen hatte sich der DEB überraschend doch für Poss ausgesprochen und Krupp neben Ex-Torhüter Klaus Merk als Assistenzcoach installiert.

Poss freut sich auf Mannheim

"Greg sucht in Mannheim eine neue Herausforderung und der DEB will sein Ansinnen unterstützen. Ich denke, wir ermöglichen ihm mit der Vertragsauflösung eine große Chance", meinte Reindl.

Ebenso freut sich Poss auf seine neue Aufgabe. "Ich denke mit den Voraussetzungen und dem hervorragenden Umfeld in Mannheim auch dem deutschen Eishockey in seiner Weiterentwicklung helfen zu können", sagte der frühere Erfolgscoach der Nürnberg Ice Tigers in einer ersten Stellungnahme.

DEB mit Poss abgestiegen

Beim DEB war Poss nie glücklich geworden. Als Nachfolger von Hans Zach hatte er sich zum Ziel gesetzt, den deutschen Eishockey-Fans ein attraktiveres Spiel zu bieten. Radikal wollte der Amerikaner die Abkehr vom defensiven Spiel - ohne Erfolg.

Bei der WM in Österreich erlebte die deutsche Mannschaft ihr Debakel. Mit Halbfinal-Träumen angetreten stand am Ende der fünfte deutsche Abstieg.

Doch Poss war noch nicht am Ende. Trotz aller Kritik machte sich Verbandspräsident Hans-Ulrich Esken für ein Bleiben des umstrittenen Trainers stark und behielt am Ende im Machtkampf die Oberhand. Mit der Bitte um eine Vertragsauflösung wurde der DEB nun überrascht und kommt ein wenig in die Bredouille. "Die Entscheidung über die Nachfolge muss schnell fallen. Wir stehen mitten in den Planungen für die Olympischen Spiele. In der kommenden Woche muss der Kader für Turin stehen", meinte Reindl weiter.

Kampf um Playoff-Platz

Damit hat Poss nun nichts mehr zu tun. In Mannheim erwartet ihn aber eine ebenso schwierige Aufgabe. Der frühere Serienmeister ist in dieser Saison schwer abgestürzt und droht erstmals seit Jahren die Playoffs zu verpassen. Nach der 3:5-Niederlage bei den Hannover Scorpions sind die Adler mit nur 42 Punkten Tabellenzehnter in der DEL. Dabei war der Vorjahresfinalist mit großen Ambitionen und der neuen Arena im Rücken in die Saison gestartet.

So kam die Entlassung von Richer nach 16 Niederlagen in 30 Partien fast zwangsläufig. "Wir mussten uns zu diesem Schritt entscheiden. Der Abstand zu den Playoff-Plätzen war zu groß", begründete Adler-Manager Marcus Kuhl die Entscheidung.

Neben dem Franko-Kanadier mussten auch die beiden Co-Trainer Jackson Penney und Anders Olsson gehen. Bereits am Donnerstag wird Poss um 9.00 Uhr die Arbeit in Mannheim aufnehmen, seinen Einstand hinter der Bande wird er am Freitag in der Partie bei den Krefeld Pinguinen feiern.

hab ich gerade bei sport1 gesehen...