Hauptmenü

Rangers Hockey

Begonnen von Marvel, 13. Dezember 2005, 14:35:24

« vorheriges - nächstes »

Marvel

So, nachdem die Flyers wieder schön in Jersey verloren haben, müssen die Rangers nun gegen Ottawa gewinnen, um den Divisionstitel zu sichern! Und da Ottawa ja gerade in einer Formkrise steckt, ist dies noch durchaus denkbar. Flyers und Devils haben beide je 99 Punkte und können mit einem Sieg noch auf 101 Punkte kommen. Die Rangers haben 100 und kämen mit einem Sieg auf 102 Punkte.

Gegen Ottawa werden Lundqvist und Kasparaitis zurück erwartet. Vielleicht lässt man ja auch Ozolinsh mal auf der Tribüne Platz nehmen und bringt statt dessen Marc Staal. Wäre jedenfalls für die Abwehr besser und ein guter Denkanstoß für Ozolinsh, der in den letzten Spielen immer wieder mit Aussetzern glänzte. Zumindest wäre die Abwehr mit....

Malik-Rozsival
Poti-Kasparaitis
Tyutin-Staal

...deutlich sicherer! Ortmeyer wird sicher auch wieder spielen. Ihn aus dem Kader zu streichen war ein großer Fehler.

EDIT ADMIN: AUFRÄUMAKTION:

http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/closed.gif" border="0">  aufgrund der hohen Seitenzahl (Performance-Gründe) Danke für eurer Verständnis ...
Bei Bedarf bitte einfach einen neuen Thread eröffnen! Danke

Marvel

ZitatAn der Klasse von Leuten wie Draper, Lehtinen und Madden (von Yzerman ganz zu schweigen)
fehlt Moore und Ortmeyer ja wohl noch 'n büschen.
Das kommt eben ganz darauf an wie man das definiert.  Natürlich sind Moore und Ortmeyer eine andere Klasse. Aber ich sprach ja weder von Klasse noch von der Selke Trophy. Da werden eh immer nur Spieler berücksichtigt, die gute Allrounder sind, also auch  gut punkten. So weit ich das sehe, wurde noch nie ein reiner Defensivstürmer mit der Selke Trophy ausgezeichnet.  Yzerman ist schonmal alles andere als ein Defensivstürmer. Auch Lehtinen ist kein reiner Defensivstürmer. Bestes Beispiel sind ja Yzerman und Fedorov. Die waren oft sogar unter den Top 10 Scorern der Liga. Und was Lehtinen, Madden oder Draper besser aussehen lässt ist die Tatsache, dass sie eben auch gut punkten. Aber keiner der drei arbeitet defensiv besser als Moore und Ortmeyer, die beide  zu den besten Defensivstürmern der Liga gehören, daran gibt es gar keinen Zweifel. Sie bringen nur offensiv zu wenig, weshalb sie für die Selke Trophy auch nie in Frage kämen. Bei der Vergabe der Selke Trophy spielt die +/- Bilanz immer eine sehr große Rolle. Und die ist natürlich besser, wenn man in einer Reihe spielte, die auch offensiv effektiv war. Lehtinen spielt z.B. meistens oder sehr oft mit Modano in der 1st Line.

Walzy

ZitatJake The Rat schrieb am 16.04.2006 16:59
@ Marvel: 9 von 10 Punkten stimme ich zu, aber bei Nr.8 ist die (verständliche) Begeisterung wohl mit dir durchgegangen. ;D
An der Klasse von Leuten wie Draper, Lehtinen und Madden (von Yzerman ganz zu schweigen)

also Ortmeyer zähle ich dieses Jahr zu den engeren Kandidaten für die Selke, zusammen mit Lehtinen und Walz. Und damit noch vor leutenw ie Brind'Amour, Madden oder Draper ;D

Jake The Rat

@ Marvel: 9 von 10 Punkten stimme ich zu, aber bei Nr.8 ist die (verständliche) Begeisterung wohl mit dir durchgegangen. ;D
An der Klasse von Leuten wie Draper, Lehtinen und Madden (von Yzerman ganz zu schweigen)
Ich hatte die Rangers vorher zwar nicht als Nr.30 eingeschätzt, aber doch ausserhalb der Playoffs -
einfach aus Tradition. ;D
Tom Renney scheint mir ein guter Tip für den Coach of the year. :up:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Auf Platz 30 nun nicht gleich :augenzwinkern: .Aber positiv überrascht haben mich die Rangers schon,gar keine Frage.

Marvel

Insgesamt war die Saison für die Rangers schon jetzt äußerst erfolgreich:

1. Playoffs erreicht
2. Bis zum Ende um den Divisionstitel mitgespielt
3. 100 Punkte geschafft
4. Bis zum Ende um den Scorertitel mitgespielt
5. Bis zum Ende um die Torjägerkrone mitgespielt
6. Stellen mit Jagr und Lundqvist MVP Kandidaten
7. Stellen mit Lundqvist einen Vezina Kandidaten
8. Haben mit Moore und Ortmeyer 2 Stürmer die als beste Defensivstürmer in Frage kämen
9. Haben 2 Spieler in der +/- Bilanz unter den Top 3
10. Stellen mit Renney einen Jack Adams Kandidaten

Nicht schlecht für ein Team, dass von den meisten auf Platz 30 gesehen wurde!  :D:

Marvel

Die Hart Trophy wird Jagr auch bekommen, denn man sieht ja, was passiert wenn Jagr nicht trifft bzw. ausgeschaltet wird. Thornton und Cheechoo machen eine super Saison, ergänzen sich offenbar perfekt. Aber ohne Cheechoo wäre Thornton nicht der Topscorer, ohne Thornton wäre Cheechoo nicht der Toptorjäger. So gesehen sind beide sehr wichtig, aber ohne den Partner sind beide nicht mehr so effektiv. Und so ist es ja auch ganz nett: Jagr "Hart Trophy", Thornton "Art Ross Trophy", Cheechoo "Rocket Richard Trophy"!

Jagr war es immer am wichtigsten, dass die Rangers als Team gut spielen, die Playoffs erreichen. Und dafür wollte er alles tun, was er auch getan hat. Immerhin ist er in Toren und Punkten Zweiter, was man auch erstmal schaffen muss...

Gast

Zitatlord_schulz schrieb am 16.04.2006 00:42
D.h. Cheechoo eint Tor vor JJ und Thornton 3 Pkt. vor ihm.

Ich will das zwar nich hoffen, aber das könnte auch psychologisch für die Rangers (speziell JJ) schlecht sein.

:up:
Ich denke nicht, dass das Jagr belasten wird. Denn nach den Ganzen Interviews erscheint es mir so, dass ihm der Erfolg der Mannschaft viel wichtiger ist. Außerdem hat er ja schon viele Scoring Titel gewonnen und die Hart Trophy ist immer noch offen und da ist er nach wie vor ein großer Favorit.

Marvel

Mit Playoff Geplänkel hatte das wenig zu tun, sondern mit einer schwachen Leistung der Schiedsrichter. Hollweg 2 Minuten für einen sauberen Check  zu geben war ziemlich schwach, Forsberg nur 2 Minuten statt 4 Minuten für sein Abheben beim Check ebenfalls. Hollweg erhielt für die gleiche Aktion im Spiel gegen New Jersey nämlich 2 + 2. Ich bin ja sehr dafür,  streng nach den regeln zu pfeifen, aber dann bitte auch konsequent für jedes vergehen und nicht willkürlich mal so und mal so....

Deine Grafik ist wirklich nett, aber Grafiken sind in der Signatur bei uns ja leider nicht erlaubt!  ;D

Gast

Naja das ist doch das typische PlayOff-Geplänkel. Da werden schonmal die Reviere abgesteckt .... Ich kann zu dem Spiel nix sagen weil ichs nicht gesehen habe aber der Hollweg ist ja auch kein Kind von Traurigkeit. Soll aber keine Wertung zu der Szene sein ....

Habe in PlayOff-stimmung heute schonmal ne Signatur gebastelt ... Hoffe sie gefällt dir  :D:  :D:

Gast

Was du schreibst ist wahr, allerdings könnte es das mit den Scorer-Trophäen gewesen sein. Joe Thornton beim momentanen 5:2 für die Sharks mit 1 Treffer und 2 Asissts, außerdem Chechoo mit zwei Treffern. D.h. Cheechoo eint Tor vor JJ und Thornton 3 Pkt. vor ihm.

Ich will das zwar nich hoffen, aber das könnte auch psychologisch für die Rangers (speziell JJ) schlecht sein. Auf der anderen Seite verschafft es Thornton und Cheechoo noch einen confidence-boost, was in den Playoffs helfen könnte. Genau umgekehrt könnte es sich für die Rangers auswirken.

Allerdings hoffe ich, dass ich falsch liege und es doch etwas besser aussieht in den Playoffs  :up:

Marvel

Hm, hab mir gerade nochmal den Spielpan angesehen und dabei festgestellt, dass noch nicht alles verloren ist. Wenn die Rangers ihr letztes Spiel gewinnen (zu Hause gegen Ottawa) haben sie 102 Punkte. Wenn die Flyers in New Jersey wieder verlieren und gegen die Islanders gewinnen, haben sie 101 Punkte. Gewinnen die Devils gegen die Flyers und in Montreal, haben sie 101 Punkte. Divisionssieger wären somit die Rangers. Und selbst wenn die Rangers auch ihr letztes Spiel gegen Ottawa verlieren, müssen Flyers und Devils erstmal gewinnen. Die Flyers brauchen mindestens 1 Sieg, die Devils mindestens 2 Siege um an den rangers vorbeizuziehen... noch ist also alles offen!  :D:

Rangers 100 Punkte, 1 Spiel offen (home Ottawa)
Flyers 99 Punkte, 2 Spiele offen (away New Jersey, away Islanders)
Devils 97 Punkte, 2 Spiele offen (home Philadelphia, awy Montreal)

Im heutigen Spiel gegen Philadelphia gab es übrigens auch wieder einige unschöne Dinge. Hollweg erhielt 2 Minuten, nachdem er Forsberg mit einem einem absolut sauberen Check attackierte. Darauf fielen gleich 3 Flyers über Hollweg her, der sich nicht mal wehrte. Wofür Hollweg die 2 Minuten erhielt weiß kein Mensch. Der Ceck war sauber und korrekt, er ließ sich nicht provozieren und auch nicht in eine Schlägerei verwickeln, verhielt sich absolut vorbildlich.
Kurz darauf wurde Hollweg von Forsberg in die Bande gecheckt. Dabei hob Forsberg mit beiden Füßen vom Boden ab, was laut Regelen 2+2 Minuten geben muss. Forsberg bekam aber nur 2 Minuten.
Am Ende schickte dann Hitchcock beim Stand von 4:1 und 1:40 Minuten Restzeit völlig unnötigerweise den Neandertaler Brashear aufs Eis. Ergebnis: 2+2+10 Minuten für Brashear! Wann lernt der Typ es eigentlich mal endlich? Ich gehe mal davon aus, dass Brashear wieder eine Sperre erhält und Hitchcock wieder um 10.000 $ ärmer sein wird. Die ganze Aktion war völlig sinnlos und dämlich. Bei einer 4:1 Führung für die letzte Minute nochmal einen Typ wie Brashear zu bringen ist wirklich sehr clever...  :disappointed:

Marvel

Tja, leider alles versaut. Eine tolle Saison gespielt und dann in den letzten zwei Wochen alles verschenkt. Aber einige Dinge sind doch sehr auffallend:

1. Die Olympiapause war nicht gut für die Rangers.
Seit der Olympapause hat sich die Bilanz der Rangers drastisch verschlechtert. Die Spieler wirkten müde und leer.

2. Seit die Rangers für die Playoffs qualifiziert sind, hat sich eine gewisse Lethargie eingeschlichen.
Alles was die Rangers auszeichnete (Forechecking, Backchecking, Defense) scheint vergessen zu sein.  

3. Verletzungsausfälle
Die Rangers blieben die Saison über von Verletzungsausfällen weitgehend verschont. Aber in den letzten 2 bis 3 Wochen, also in der Endphase, wo es auf jeden Punkt ankommt, häufen sich die Ausfälle.  Und gerade in dieser Phase ist es schwer die Ausfälle zu kompensieren. Da fehlt es den Ersatzleuten dann doch an der  nötigen Erfahrung, die Chemie ist gestört.

4. Lundqvist
Wenn Lundqvist im Tor steht, spielen die Rangers deutlich aggressiver, selbstbewusster, einfach besser. Steht Weekes im Tor scheint das ganze Team mental einzubrechen.

Den Divisionstitel kann man jetzt wohl abhaken. Spielt aber auch keine große Rolle, denn wenn man in den Plyoffs so spielt wie in den letzten 2 Wochen, sind die Plyoffs bereits nach 4 Spielen beendet, egal gegen wen man spielen muss. Da kann man nur hoffen, dass zu den Playoffs wieder alle Spieler dabei sind und alles läuft wie vor der Olympiapause!

Günne88

Das ist halt die andere Seite von Ozo .Vorne Top ,hinten Flop.

Marvel

Otmeyer ist healthy scratch. Ich weiß echt nicht was das soll. Ortmeyer ist der beste Spieler in Unterzahl. Wie kann man den nicht aufstellen? :schnarch:

Statt Staal hätte man wohl besser Ozolinsh weggelassen. Der hat gerade wieder gepennt und dadurch fiel das 2:0.  :wand: