Montréal Canadiens II

Begonnen von Walzy, 10. November 2005, 15:26:14

« vorheriges - nächstes »

Leafsfan

Zitattorontostar schrieb am 16.04.2006 16:26
Die Canadiens werden, wenn sie gg die Sens spielen sollten sich klar durchsetzen.....

:lachen: Aha, so klar ist das aber nicht  :pillepalle:  Wenn die Sens nur annähernd an Ihre alte Form anschliessen können, dann haben die Habs keine Chance!

EDIT ADMIN: AUFRÄUMAKTION:

http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/closed.gif" border="0">  aufgrund der hohen Seitenzahl (Performance-Gründe) Danke für eurer Verständnis ...
Bei Bedarf bitte einfach einen neuen Thread eröffnen! Danke
NHL-Tribute Forum since 2003!

Hossa

GO SENS GO
Never stop believe!
Our time will come!

Gast

Die Canadiens werden, wenn sie gg die Sens spielen sollten sich klar durchsetzen.....

Gast

Alles in allem hat Ryan Miller einfach gut gehalten. Chancen waren da, zuhauf.

Gast

Ich hab das Spiel auf Premiere gesehn und muss sagen, dass die Habs ein tolles 2. Drittel hingelegt haben. In den Entscheidenden Momenten (SHG von Drury und Schlussphase EN) konnten sie nich mithalten und haben in der Offensive kein Mittel gegen die Sabs gefunden. Wenn die geg. NJ genauso spielen, dann werden die wieder verliern... , dann kommts darauf an , was Atlanta macht, für Spannung is also weiterhin gesorgt  :D:

Gast

Die Canadiens verlieren auch das 2. letzte Spiel gegen die Sabres und zwar mit 4:2! Die beiden Treffer für Montreal schossen Ryder (Souray, Koivu)  Komisarek (Plekanec). Die Canadiens müssen langsam wieder mal Punkten um noch in die PO's zu kommen!

Gast

Die Habs verlieren das Auswärtsspiel in Buffalo mit 3:1, am 15. haben sie die Chance dazu diese Niederlage wieder gut zu machen, dann spielen sie nämlich zu Hause gegen Buffalo! Das einzige Tor für Montreal schoss Sheldon Souray im 2. Drittel!

Gast

Und 9 in Folge!
44 Saves von David Aebischer. Der hat die Mannschaft im ersten Drittel allein behalten. Gute nachricht vom Schweitzer. Der Tricolore wird (wahrscheinlich) in den POs mit zwei echt in Form Topgoalies kommen. Huet und Aebischer machen gerade das, was Théodore in dieser Saison nicht geschaft hat: Als der Canadien schwach anfing, war der Torwart nicht in der Lage ihn zu helfen (Siehe die Reise im Westen).
Und dazu: Ich hab' gerade den Spiel gegen die Bruins gesehen, und eien Sache ist wirklich klar zu sehen: Die Spieler spielen Stark und haben wirklich Spass. Die lächeln, die feiern. Ja, sicher ist es einfacher glücklich zu sein, wenn Man gewinnt. Aber es ist auch einfacher zu gewinnen, wenn Man Spass hat. Seit Turin ist die Stimmung wirklich anders als vorher... "Y a d'la joie!", sagt man hier...

Gast

Und noch ein!
Sieg der Habs 2-0 heute Nacht. Cristobal Huets 7er Shootout in 20 Spiele! Nicht zu fassen. Aber wie Marvel anderswo geschrieben hat, ein Shootout kommt auch aus der Teamsleistung. Und die ganze Mannschaft scheint auf dem Weg zu sein.
In den zwei letzten Saisons wurde oft von einer schlechten Stimmung geredet. Grund dazu: Koivus Klan gegen Théos Klan. Der Gipfel der Sache war der "Fall Koivu-Ribeiro" vor zwei Jahren. Jetzt ist Dagenais lange verschwunden, dann Théo weg... Ribeiro schien mit Kovalev gut zu kommen, aber er geht momentan wieder runter. Bonk dagegen scheint gut mit Bégin zu passen, und heute Nacht, hat sogar der nobody Garth Murray den Score gemacht.
Ich sag's: Die Flanelle fliegt momentan in einem glücklichen Wind. Hoffe, es wird dauern.
Weiss Jemand wann die POs anfangen?

Gast

Also von mir aus kann das auch gerne so weiter gehen! :)

Sabres90

ZitatCWBSkywalker schrieb am 29.03.2006 11:30

Wenn es Dir nicht passt, dass die Habs gewonnen haben...

Doch, das passt mit recht gut, weil ich weder Atlanta noch Toronto oder sonst jemand in den PO's will.
Montreal soll die PO's erreichen!
Außerdem, als großer Huet Fan kann ich ja wohl schlecht etwas gegen die Habs sagen.
Als er damlas bei den Kings gespielt hat, habe ich auch nichts gegen die Kings gesagt!
Dass sollte einfach nur mehr oder weniger ein Scherz werden, weill er doch in letzter Zeit so oft ein Shutout hate. :augenzwinkern:
Deshalb habe ich gefragt, ob das jetzt zur (schönen und guten!!!!!) Gewohnheit wird, dass Cristobal zu null spielt.
Ich freue mich über hedes Shutout, dass er hat und gönne ihm den Posten als Nr.1 bei den Habs.
Mein vorheriger Post sollte nichts als ,,Beleidigung'' oder ,,Hass-Rede'' verstanden werden.
Und die Schlafsmyilies habe ich deswegen hingesetzt, weil man es ja, wie oben geschrieben, gewohnt ist, wenn Huet mal wieder ein Shutout hat! ;D  :D:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

So oder so war es ja ein trade, der für beide Seiten ein gewisses Risiko birgt. Es war für die Habs klar, dass sie zwei Nr. 1 Torhüter haben werden und Aebi im Sommer verlieren könnten. Genauso könnte Théo in Colorado zu alter Form auflaufen, er könnte aber auch weiter vor sich hindümpeln.
Selbst wenn Théo ersteres tuen sollte und Aebi weiter so spielt wie bislang, muss man sich in Montréal meiner Meinung nach nicht grähmen. Es ging ja auch um Théos salary, und in Montréal wäre er denke ich sowieso nicht mehr zu alter Form aufgelaufen!

Marvel

Man vielleicht noch viel interessanter werden könnte ist, dass Montreal mit 81 Punkten aus 72 Spielen  gleichauf mit Tampa und New Jersey sind. Sie können also auch schnell von 8 auf 6 aufrücken.  ;D

Warum Aebischer seit dem Trade so einbricht ist wirklich merkwürdig. Da stellt sich mir die Frage, liegt das an den Umständen oder eher am Zeitpunkt? Wäre Letzteres der Fall, hätte Colorado nun ein Problem. Wahrscheinlich würde Colorado dann aktuell nicht mit 88 Punkten auf Platz 6 liegen. Zumindest lässt Aebischers Schwäche jetzt den Trade aus Sicht von Colorado erheblich positiver aussehen als ursprünglich gedacht... wenn jetzt Theodore noch zu alter Hochform findet...  :)

Na egal, für Montreal sieht es ja erst mal ganz gut aus. Huet weiter in bestechender Form, Montreal vorerst relativ sicher...

Gast

Was willst Du uns jetzt damit sagen? :confused:
Wenn es Dir nicht passt, dass die Habs gewonnen haben, solltest Du vielleicht im Isles thread schreiben gehen. :D:
Erstmal habe die Thrashers nur ein Spiel weniger, wären bei einem Sieg also nur auf drei Punkte heran.
Die Halle war wie eigentlich immer ausverkauft, das hat nichts mit der Playoff Situation zu tuen.
Und ob die Habs nun viel besser waren oder nicht, ist doch wurscht, sie haben 2-0 gewonnen, und das zumindest nicht unverdient ... :headb:

Jedenfalls scheint sich die Torhüterdiskussion erstmal erübrigt zu haben. Cristobal Huet in so gut wie jedem Spiel eine Wand, während Aebischer jedes mal die Hütte voll bekommt. :gruebel:

Sabres90

:schnarch:  :schnarch:
Wird das jetzt zur Gewohnheit??
Huet beim 2:0 Heimsieg über die New York Islanders mal wieder mit einem Shutout.
36 Rettungstaten waren dafür erforderlich.
Auch NYI Goalie DiPietro war echt klasse, musste sich aber Habs Rookie Higgins (Koivu, Ryder) und Bonk (Markov, empty net goal) geschlagen geben.
Das Stadion war bis auf den letzten Platz gefüllt, man merkt, dass der Playoff Kampf herrscht. :D:
Man kann auch nicht sagen, dass die Habs das Spiel dominierten. :finger:  Die NYI scheiterten eben mit den zahlreichen Torschüssen am Schlussmann der Habs, Cristobal Huet.
Somit haben die Habs 5 Punkte Vorsprung vor dem neunten, Atlanta. Allerdings haben die Trashers auch zwei Spiele weniger. Sollten sie beide gewinnen, wäre es nur noch ein Vorsprung von einem Punkt...!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: