Rangers Hockey

Begonnen von Marvel, 13. Dezember 2005, 14:35:24

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Ach ja, hab ich ja ganz vergessen... Ryan Hollweg gefällt mir immer besser. Der Junge checkt alles was im falschen Dress rumläuft und entwickelt sich immer mehr zum Bodyguard für Jagr. Einfach herrlich wie er Exelby umgenietet hat, nachdem dieser sich an Jagr vegriffen hatte... Jagr hat sich dafür auch anschließend auf der Bank bedankt und konnte sich sein Grinsen kaum verkneifen. Exelby sah ganz schön dumm aus der Wäsche nach dem Hit von Hollweg!  :D:

Marvel

Öhm, wo hat sich denn die Defensive enorm verstärkt? Ozolinsh ist ein extrem offensiv ausgerichteter Verteidiger, der oft hinten fehlt und Lücken hinterlässt, und für den zudem wohl Strudwick, ein defensiv solider und physisch starker verteidiger,  Platz machen muss. Das wird die Defensive wohl eher schwächen.  Stärker wird man dadurch im Offensivbereich und im Powerplay...

Nieminen war ein guter Mann, aber einer musste gehen, damit Prucha wieder seinen Platz einnehmen kann. Ich hätte aber eher Orr statt Nieminen abgegeben...

Gast

Geiler Transfer!
Für mich sind die Rags mit Edmonton und Carolina die Gewinner vor der Deadline.
Die Abwehr hat sich nochmal enorm verstärkt und bald ist Prucha wieder da,da wird in den Playoffs kräftig gerockt.
Nieminnen ist verschmerzbar.

Tyutin,Kasparaitis,Poti,Ozolinsh,Rosival,Malik - also die Abwehr kann sich sehen lassen!

Marvel

Wenn man mal die letzten Spiele betrachtet, gab es ein deutliches Problem in der Offensive bzw. im Powerplay. Mit Ozolinsh und Prucha wird man in diesen Bereichen wieder deutlich stärker sein. Die Frage ist halt nur in wie weit es dadurch Probleme in der Defensive geben wird...

Gast

Kann da nur zustimmen, das ist aus meiner Sicht ja ein Witz wie billig sie so einen Klasse Offensiv-Verteidiger wie Ozolinsh bekommen. Hat mir bei der Olympiade sehr gut gefallen, kann die Rangers um/zu diesen trade nur beneiden/gratulieren.

Marvel

Ich erwarte eher, dass man Ozolinsh und Kasparaitis zusammen stellt. Eventuell auch Ozolinsh und Tyutin. Das erleichtert die Verständigung auf dem Eis...

Walzy

also besser nie Ozo und Poti gleichzeitig aufs eis....das könnte übel ausgehen  :cool:

Marvel

Ich weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll. Ozolinsh ist seit seiner Rückkehr nach dem Drogenprogramm in sehr guter Form. Er spielte ein starkes Olympa Turnier und ist immer noch einer der besten Offensivverteidiger der Liga. Er kann das Spiel von hinten raus aufbauen, ist sehr schnell und somit ein guter Konterspieler, er ist ein starker Blueliner im Powerplay und hat mit Kasparaitis einen Landsmann im Team, den er schon seit Juniorzeiten kennt. Er passt gut zu den vielen Osteuropäern und hat mit Tyutin einen weiteren Mitspieler der russisch spricht. Er sollte sich also in New York auch wohl fühlen. Was mich aber etwas vorsichtig stimmt ist die Tatsache, dass Ozolinsh oft Lücken in der Abwehr hinterlässt, andere also für ihn hinten mitarbeiten müssen.

Walzy

die Rangers holen Sandis Ozolinsh für ein 3rd round pick :D: das nenn ich mal billig !

Marvel

Dana Reeve, Schauspielerin, Sängerin und Ehefrau des verstobenen Schauspielers Christopher Reeve, starb im Alter von 44 Jahren an Lungenkrebs. Erst vor ca. 8 Wochen sang sie noch zu Ehren Mark Messiers im MSG. Dana Reeve war, wie auch ihr Mann Chris, der selbst im Collge Hockey spielte,  ein großer Rangersfan. Beide waren sehr eng mit der Rangers Organisation verbunden, Mark messier besuchte sogar samt Stanley Cup beide persönlich, nachdem Cristopher Reeve den schweren Reitunfall hatte, nachdem er halsabwärts gelähmt war.  

http://www.newyorkrangers.com/pressbox/pressreleases.asp?id=1976

Marvel

Tja, wieder verloren. Zwar einen Punkt geholt, aber auf die Verfolger wieder Boden verloren. Irgendwie läuft offensiv nicht viel. Genau genommen reicht es wenn der Gegner Jagr doppelt oder mit einem Manndecker  ausschaltet, dann läuft in Sachen Offensive nicht mehr viel. Selbst wenn Jagr mal eine Torchance hat bleibt sie ungenutzt, so wie bei den anderen auch. Dazu immer wieder dumme Strafen, Unterzahl, meist schwaches Powerplay. So wird das nichts mit dem Divisionstitel. Vielleicht sollte man jetzt doch mal Immonen, Dawes und Helminen hochholen...dann ist man in der Tiefe einfach stärker, gefährlicher.

Der einzige Lichtblick ist Lundqvist. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass er der neue Hasek wird. Was Lundqvist gestern wieder alles gehalten hat und vor allem wie, das war echt beeindruckend. Ich schätze mal fast die Hälfte aller Gegentore die er bisher kassierte waren Abpraller und Querschläger, meist noch vom eigenen Verteidiger abgefälscht. So wie auch gestern wieder beim 0:1. Seine Stats könnten also durchaus noch erheblich besser aussehen als sie es ohnehin schon tun...

Walzy

die Rangers schicken Ville Nieminen für ein 3rd round pick nach San Jose....wird da Platz für mehr gemacht ? ;D

Marvel

Die Rangers haben genug gute Verteidiger, aber das sind alles Leute für die Zukunft. Staal, Baranka, Liffiton, Lampman, Taylor, ... sind alles hoffnungsvolle Talente. Aber für die Playoffs wäre Witt sicher eine guter Ergänzung. Allerdings nicht wenn man dafür Tyutin abgeben muss. Möglicherweise kommt aber Staal in Kürze zu den Rangers, entweder um als 7. Verteidiger NHL Luft zu schnuppern oder um zumindest mit den Rangers zu trainieren.

Gast

Ich weiß nicht ob das schon einer hier gepostet hatte, aber ich hab folgendes im Washington Capitals Forum gefunden.

ZitatNote: According to Stan Fischler of MSGNetworks: During the Devils vs. Islanders intermission, Fischler said that the New York Rangers inquired of Capitals defenseman Brandon Witt, but turned down Washington's request of Fedor Tyutin.

Der Text stammt von hockeytraderumors.com

Die Rangers müssten doch genug gute Verteidiger haben  :gruebel:

Marvel

Eins haben Brashear, Ruutu und Bertuzzi ganz sicher mit Kasparaitis gemeinsam, sie schalten des öfteren ihr Hirn auf dem Eis aus und verletzen durch ihre übertriebene Spielweise andere Spieler! Und nur darum ging es. Nicht um irgendwelche Spielertypen. Das haben sie übrigens in der Tat auch alle mit Marchment gemeinsam...