Hauptmenü

Rangers Hockey

Begonnen von Marvel, 13. Dezember 2005, 14:35:24

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

@ Marvel: Wenn du glaubst, dass Kasparaitis nicht darauf aus ist, Gegenspieler zu verletzen,
dann musst du einen unerschütterlichen Glauben an das Gute im Menschen haben -  schön für dich. ;D
Brashear, Ruutu und Bertuzzi sind allesamt völlig verschiedene Spielertypen und haben mit Kasparaitis nicht viel gemein. Am ehesten könnte man ihn mit Marchment vergleichen, und von dem halte ich fast genauso wenig.
Dem letzten Absatz deines Postings stimme ich dagegen voll zu.
Es ist vernünftig, Prucha nicht zu verheizen, indem man ihn  zu früh wieder spielen lässt.

@ mcbaer: Wenn du die "Goldene Kralle" nicht willst, wie wär's dann mit dem "Silbernen Schleimbeutel"? :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Nicht dass ich mich bei Marvel um die "Goldene Kralle" bewerbe, aber seinen Beitrag unterschreibe ich dann mal einfach so!  :augenzwinkern:

Marvel

Die Hurricanes sind derzeit das Topteam der Liga, daran ändert die Divisionszugehörigkeit gar nichts. Sie führen die Liga mit 90 Punkten an, das sagt wohl alles. Dabei schlugen die Hurricanes diese Saison bereits die Red Wings 3:2, die Sabres 4:3 und 5:3, die Canadians 8:2, 7:3 und 5:3, die Islanders 4:3, 4:1 und 3:2, die Predators 5:4, die Devils 4:1 und 6:1, die Blue Jackets 2:1 und 5:3, die Senators 2:1 und 3:2,  die Flyers 8:6. Und die sind so weit ich weiß alle nicht in der Southeast Division. Und gegen Western Teams sind die Canes übrigens 7-3. Wobei sie die Topteams aus der Central (DET und NAS) beide geschlagen haben! Innerhalb der SE Division sind die Canes übrigens 12-7 (63,16 %), also haben sie eigentlich nicht so wahnsinnig viele Punkte gegen Divisionsrivalen gemacht. Ihre Quote gegen Western Teams ist mit 7-3 (70,00 %) besser. So viel also zu deiner Theorie...  ;D TFP sehen Carolina im Ranking zur Zeit auf Nummer 1, ESPN ebenfalls auf 1, FoxSports auf 2, TSN immerhin auf 5. So schlecht können sie also nicht sein. Und jetzt bitte keine weiteren Diskussion hier über die Canes...das ist nämlich der falsche Thread!

Kasparaitis mag des öfteren auf dem Eis nicht nachdenken, teilweise sein Hirn sogar abschalten, das tun aber offensichtlich viele Spieler auf dem Eis. Zuletzt Brooks Orpik. Dazu gehören aber auch Bertuzzi, Ruutu, Brashear, etc... Aber ich würde von niemandem behaupten, dass er andere Spieler absichtlich verletzt. Andernfalls hätten sie auf dem Eis nämlich alle nichts zu suchen und müssten im Knast sitzen! Von mir aus könnten man die Kasparaitis', Brashears und Ruutus dieser Liga alle kompett sperren, ich hätte nichts dagegen.... ich kann auf diese Spieler verzichten!

Jetzt aber nochmal etwas Produktives zum Thema: Es wird höchste Zeit, dass Peter Prucha wieder aufs Eis kommt. Der fehlt den Rangers doch sehr. Er entlastet Jagr durch seine Tore, ist immer gefährlich im Powerplay, bringt auch eine gute Portion Härte ins Spiel und ist mit seiner Schnelligkeit enorm wichtig. Sein Knie ist wohl wieder 100 % fit, aber seine Gesamtphysis ist noch nicht so weit. Seine Rückkehr wird erst für die kommende Woche erwartet...

Jake The Rat

Meine Logik ist eben etwas komplizierter. :D:
Mag ja sein, dass die Southeast mehr Punkte gesammelt hat als die Central, aber nicht, weil sie besser ist,
sondern weil sie zur Eastern Conf. gehört. Die Central hat 2 Spitzenteams (DET & NSH), die Southeast nur 1.
(Und komm' mir jetzt bitte nicht mit Tampa. :schnarch:  )
(Wilhelm Busch)

Walzy

ZitatJake The Rat schrieb am 07.03.2006 07:38
:confused:  Das waren nicht die Wings, sondern die Canes - willst du uns die im Ernst als "bestes Team der Liga" verkaufen? Ja, ich kenne die Statistik, nach der sie seit Anfang Dezember die meisten Punkte gemacht haben, aber ich lasse mich davon nicht irreführen. Carolina gehört zur Southeast Division - daher die vielen Punkte.

???
und die Wings spielen in der Central Division, die dieses Jahr noch schlechter ist (und im Umkehrschluss die Division noch leichter zu spielen ist).....nach deiner logik könne man ja jetzt sagen, dass die Wings deutlich schlechter sind als die Canes weil sie weniger Punkte in einer leichteren Division geholt haben ?!  :D:

(zum Vergleich mal die gesammelten Punkte der Teams, Southeast Division: 318 Punkte, Central: 306 Punkte)

Jake The Rat

ZitatMarvel schrieb am 07.03.2006 03:43
Aber gut zu sehen, dass die Rangers mit einem Quentchen mehr Glück auch das  schlagen können!
:confused:  Das waren nicht die Wings, sondern die Canes - willst du uns die im Ernst als "bestes Team der Liga" verkaufen? Ja, ich kenne die Statistik, nach der sie seit Anfang Dezember die meisten Punkte gemacht haben, aber ich lasse mich davon nicht irreführen. Carolina gehört zur Southeast Division - daher die vielen Punkte.
Dass sie eines der Überraschungsteams der Saison sind - wie ja auch die Rangers - steht allerdings ausser Frage.
Kasparaitis - zu dem fällt mir nicht mehr viel ein.  :popo:  Jeff Friesen hat schon alles gesagt.
Ach ja, 2 Sachen noch: Wenn ein Litauer freiwillig für Russland spielt, macht ihn mir das allein schon extrem unsympathisch. Und ob er privat ein netter Kerl ist, ist mir scheissegal, auf dem Eis ist er einer der grössten Drecksäcke der Liga , und, ja, er nimmt Verletzungen der Gegenspieler nicht in Kauf, er spielt gezielt darauf.
(Wilhelm Busch)

Gast

ZitatMarvel schrieb am 07.03.2006 03:43
Ach so, bei Kasparaitis sind das also alles "cheap shots", aber die Aktion von Ruutu (nicht Salo) gegen Jagr war völlig ok? Alles klar...  

Dass Kasparaitis bewusst andere Spieler verletzt ist eine ziemlich dumme Unterstellung.

Auch bei anderen gibt es cheap-shots und low-hits .. bestreite ich gar nicht und verurteile sie genauso. Aber wenn in einer Saison wie dieser ein bestimmter Spieler schon 4 andere verletzt hat ... ja dann nehme ich mir in meiner Dreistigkeit heraus zu behaupten er macht das mit Absicht. Wer will es mir verbieten? Du? :schnarch:

Wie sieht es denn für dich aus wenn ein Spieler 4 verschiedene Spieler "kaputtmacht" oder sollen wir die Gagne-Aktion rausnehmen weil sie bei Olympia passiert ist und somit nicht offiziell zur Saison gehört? Würde mich freuen wenn du nur kurz und knapp darauf antworten würdest ob da vielleicht doch mehr als "Zufall" dazugehört ....

Ich würde keinen Ton über den Kasper verlieren wenn seine Aktionen nur aufgrund seiner Härte wie du es nennst entstehen würden aber das tun sie nicht denn in fast allen Fällen ist ein Ellenbogen, Stock oder das Knie beteiligt. Sicherlich ist er nicht der einzige aber defintiv einer der schlimmsten, die Frage ist nur ob er sowas nötig hat ....

Marvel

Ach so, bei Kasparaitis sind das also alles "cheap shots", aber die Aktion von Ruutu (nicht Salo) gegen Jagr war völlig ok? Alles klar...  :schnarch: Dass Kasparaitis bewusst andere Spieler verletzt ist eine ziemlich dumme Unterstellung. Er spielt oft überhart, was sicher unnötig ist, aber bestimmt nicht um absichtlich jemand zu verletzen. Und natürlich ist er kein Unschuldslamm. Er gehört vielleicht zu den vielen Spielern der Liga, die eine Verletzung des Gegners in Kauf nehmen. Davon gibt es in jedem Team mindestens einen Spieler. Aber ihm zu unterstellen, er würde andere Spieler absichtlich verletzen ist etwas weit hergeholt.

Gegen Carolina gabs leider die nächste Niederlage. Jagr und Co. schafften es einfach nicht den Puck in Gerbers Netz unterzubringen. Schussverhältnis im letzten Drittel 17:0 für die Rangers. Aber gut zu sehen, dass die Rangers mit einem Quentchen mehr Glück auch das beste Team der Liga schlagen können! Die Schiedsrichter waren irgendwie ein wenig verwirrt. Auf der einen Seite pfiffen sie jede Kleinigkeit, auf der anderen Seite ließen sie klare Fouls durchgehen. Leider nicht zum Vorteil der Rangers. Das Powerplay war völlig erfolglos, dafür das Unterzahlspiel perfekt. Gebracht hat es allerdings nichts. Leider haben die Flyers gegen Montreal gewonnen und sind nun wieder nah dran. Für die Rangers kommen jetzt harte Wochen. 12 Spiele in 20 Tagen....

Gast

Ironie oder besser Sarkasmus sind dir bekannt oder?  ;D

Genau deswegen steht das Toughguy in "" .... aber das nur am Rande. Die wichtigere Information war eigentlich das der Kasper in vollem Bewusstsein die gegnerischen Spieler kaputtmacht und das passiert ja nicht nur einmal sondern ständig. Ich möchte nur an die Salo-Aktion erinnern bei Olympia und wer da am meisten sich aufgeregt hat hier im Forum. Aber das war natürlich was "gaaaanz" anderes ;D  ;D

Kann man dann die Spieler die ihn stellen wollen nicht verstehen? Es wird irgendwann die Quitting für die cheap-shots und low-hits kommen ....
Und wenn du hier von einem der härtesten Hitter sprichst denke ich mit Wehmut an Scott Stevens denn der hat solche "cleveren" Aktionen nicht nötig .....

Marvel

Wer behauptet denn, dass Kasparaitis ein Tough Guy sei? Er ist einer der härtestens Hitter der Liga, aber kein Schläger. Und er ist etwas cleverer als Brashear und Marshall, lässt sich nicht provozieren und bringt die anderen zur Weßglut, was meistens eine dumme Aktion und eine Strafe zur Folge hat. Wenn er einem Dummy wie Brashear 19 Strafminuten und eine Spielsperre aufhalst  ist das schon eine gute Sache! Und Marshall hat ja auch schön zweimal auf der Strafbank gesessen, weil Kaspar ihn einfach durch Ignoranz zur Weißglut brachte. Wenn Marshall für seine "Chicken Geste" 2 Minuten bekommt ist er der Dumme. Leider hat das anschließende Powerply nicht zu einem Tor geführt. Kaspar hat sich ja sogar noch bedankt bei Marshall und ihn ausgelacht.  Aber so lange es den Rangers hilft kann sich Kasparaits meinetwegen auf den Boden legen, weglaufen oder sich auslachen lassen. Wenn die anderen dafür eine Strafe kassieren ist das für die Rangers gut und nur das zählt... :D:

Gast

Jetzt hab ich auch endlich rausgekriegt warum Brashear so stinkig auf meinen Liebling der Rangers Darius Kasparaitis war.

ZitatPhiladelphia's Donald Brashear was automatically suspended for one game after jumping Kasparaitis at the end of the Rangers' 6-1 win over the Flyers on Thursday. Brashear spent much of that game chasing Kasparaitis after he had attempted a low hit on Peter Forsberg in the first period and injured left wing Simon Gagne with a hit to his knee in the Olympics.

Tja und Marshall einen Tag später hatte ja auch noch ein Hühnchen mit dem Unschuldslamm zu rupfen ... naja und da Kasper ja ein "Toughguy" ist hat er natürlich jedesmal die Einladung zum Tänzchen angenommen  :lachen:  :lachen:

Marvel

Schade, diesmal hat es nicht greicht. 1:2 bei den Devils verloren. Netterweise haben die Flyers aber auch wieder verloren...  :D: Jetzt geht es am Montag gegen die Hurricanes. Das wird sicher nicht leichter. Lundqvist wird dann wieder im Tor stehen und sein erstes Spiel seit seiner Goldmedaille absolvieren...

Marvel

Auch heute wird Kevin Weekes im Tor stehen. Petr Prucha wird noch nicht spielen. Angeblich sind die Rangers interessiert an Verteidiger Ken Klee (TOR) oder Verteidiger Niclas Hävelid ATL). Aber ehrlich gesagt bezweifle ich das...

Gast

Und dabei hab ich nie viel von Weeks gehalten... Komme irgendwie mit seinem Stil nicht klar. :gruebel:  Aber wenn er hält wie heute Nacht, soll mir das auch Wurscht sein.   ;D

Ich hoffe nur, dass gerade die Czech-Connection das Niveau auch so hoch halten kann! Und wenn man von großen Verletzungen verschont bleibt, sollte echt was möglich sein für die Rangers!
(Ok., ich komm ja schon wieder runter...  :D: )

Marvel

Na ja, man darf das 6:1 jetzt auch nicht überbewerten. Die Flyers spielten wie gehabt ohne Primeau, ohne Johnsson, ohne Gagne, mit einem schwachen Esche, einem Forsberg mit schlechtem Tag und gegen einen sehr starken Kevin Weekes. Im nächsten Aufeinandertreffen kann das schon wieder ganz anders aussehen. Aber ich glaube die Rangers haben derzeit mit Lundqvist und Weekes das stärkste Torwartduo der Liga, das hilft ungemein...