Hauptmenü

Rangers Hockey

Begonnen von Marvel, 13. Dezember 2005, 14:35:24

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Das war endlich mal wieder ein Spiel, das man sich gerne angesehen hat. Nach dem 0:2 hatte ich schon eine kleine Depression, war schon versucht abzuschalten. Aber als dann Prucha mit diesem Hammertor den Anschluss wieder herstellte, kam wieder Hoffnung auf. Nach Jagrs Ausgleich musste ich schon grinsen.  :D: Aber die 4 Tore im Schlussabschnitt machten mich wieder froh.   [165]  Endlich hat die 1st Line mal wieder richtig zugeschlagen. Die Fehler des Gegners, die daraus resultierenden Konter, müsste man viel konsequenter nutzen. Dann hätte man das eine oder andere Spiel nicht verloren...

Jagr 1 + 3
Nylander 1 + 3
Straka 2 + 2
Prucha 1 + 0
Lundqvist 2/25

Cookie La Rue

Ist schon alles ok mit dir, ich hab' diesen Rangers-Komplex auch.  :D:

Am liebsten im Finale, .... und diesmal macht Prucha einen astreinen Bure.  :devil:

ps: Noch schöner, um so mehr Tschechen dort sind, einer meiner besten Buddies from school ist Tscheche, zumindest seine Eltern, er hat seit seiner Jugend beim EC Bad Nauheim gespielt, hat aber Anfang 20 abgekackt......der ist auch Rangers Fan, schon seit 12 Jahren.  ;D
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

Genau - und heute schon wieder ein geniales Tor. :huldigung:
NYI 2, CZE 6  :augenzwinkern:
Ich habe mich dabei ertappt, wie ich mich über einen Rangers-Sieg gefreut habe.
Was ist bloss mit mir los?   :confused:  Muss ich zum Psychiater?
"Herr Doktor, ich hasse die Rangers nicht mehr." - *stirnrunzel*  :gruebel:  "Hmm...ein schwerer Fall..."
Sie machen's mir aber auch nicht leicht - kein pomadiges Schaulaufen lustloser Altstars mehr,
kein Abschenken bei frühem Rückstand mehr, kein planloses Kamikaze-Hockey ohne Defence mehr,
selbst Kasper hält sich mit klapshausverdächtigen Aktionen zurück,
und dazu noch der 2tbeste Goalie der Welt.  :cool:
Wenigstens das 3rd Jersey gefällt mir nicht. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Walzy

Marvel

And the losing streak is over!  :up: 4:2 gegen die Bolts. Starkes Spiel der Rangers, klasse Powerplay (3 Treffer bei 5 Versuchen), Lundqvist wie gewohnt super!

Marvel

Stan Fischler, eine Koryphäe im Eishockey, meinte gerade im Live Studio über Petr Prucha: "He ist just besser than Sidney Crosby at the moment. He is my Calder Trophy winner!"  :up:  :D:

Marvel

Wow, was für ein Tor von Prucha zum 1:0. Kaum zu glauben wie der Junge spielt. Prucha ist zwar ein schmales Handtuch, spielt aber wie ein Power Forward.  :up:

Marvel

Zum Kotzen. Die dritte Niederlage in Folge und alle im MSG.  :wand: Offensiv geht bei den Rangers zur Zeit gar nichts. Und wenn man kein Glück hat kommt uch noch Pech dazu. Das war wieder eine völlig unnötige Niederlage. Aber wenn man ständig dumme Strafen kassiert, Hooking hier, Hooking da, dann muss man sich nicht wundern. In Unterzahl kann man keine Spiele gewinnen...  :disappointed:

Marvel

Die wahrscheinlichen Lines für das heutige Spiel gegen die Devils:

Straka-Nylander-Jagr
Rucinsky-Rucchin-Prucha
Hossa-Moore-Ortmeyer
Hollweg-Betts-Ward

Kasparaitis-Kondratiev
Rozsival-Malik
Poti-Tyutin

Lundqvist, Weekes

Marvel

Hier mal ein paar Daten zu einigen Prospects:

Hartford Wolfpack, AHL

Stürmer-
Alexandre Giroux: 22 Punkte in 24 Spielen, +/- 0
Jarko Immonen: 22 Punkte in 29 Spielen, +6
Dwight Helminen: 21 Punkte in 28 Spielen, +12
Nigel Dawes: 21 Punkte in 28 Spielen, +13
Thomas Pöck: 20 Punkte in 27 Spielen, +1
Chad Wiseman: 19 Punkte in 19 Spielen, -1
Jeff Taffe: 18 Punkte in 19 Spielen, +/- 0

Interessant dabei ist vor allem, dass  Helminen eigentlich ein Zwei-Wege Stürmer ist, außerdem  Immonen, Helminen und  Dawes ihre erste Saison als Profi spielen, sowie Pöck, der eigentlich Verteidiger ist, aber inzwischen meistens als Stürmer eingesetzt wird. Vor allem sind Dawes und Helminen sauschnell, also perfekt für die neue NHL. Immonen und Dawes sind zudem starke Offensivspieler, was den Rangers zur Zeit etwas fehlt. Beide sind zudem sehr stark in Fore-und Backchecking. Wiseman spielte bereits diese Saison für die Rangers.

Verteidiger-
Joe Rallier: 12 Punkte in 22 Spielen, -1
Craig Weller: 11 Punkte in 29 Spielen, +4
Bryce Lampman: 5 Punkte in 11 Spielen, +6
David Liffiton: 5 Punkte in 26 Spielen, +8

Hier ist vor allem Liffiton interessant. Er dürfte bald bei den Rangers in der Abwehr stehen, wenn er so weiter macht. Ein solider stay-at-home Verteidiger der knallhart auf den Körper spielt. Lampman wurde bereits bei den Rangers eingesetzt, spielt nicht besonders hart, dafür clever.

Charlotte Checkers, ECHL

Stürmer-
Hugh Jessiman: 19 Punkte in 18 Spielen, +2

Nach anfänglichen Problemen in der AHL, kommt er in der ECHL langsam zu alter Form. Wird wohl bald wieder zurück in die AHL geholt.

Verteidiger-
Rory Rawlyk: 23 Punkte in 24 Spielen, -12
Nie gedraftet, als UFA von den Rangers verpflichtet. Der Offensivverteidiger ist der Topscorer der Checkers.

Marvel

Tja, mal gewinnt man ein Spiel, obwohl man unterlegen war und mal verliert man, obwohl man besser war. So ist das Leben. Rangers mit einem starken Spiel, aber Pech im Abschluss. Kolesnik mit nem guten Tag, hatte Colordo auch dringend nötig.

Jake The Rat

Einspruch stattgegeben. Es ergeht folgender Beschluss: COL 2, NYR 1  
:grr!:  :wand:  :heul:
Zum ersten Mal in meinem Leben drücke ich den Rangers die Daumen, und was ist der Dank? :augenzwinkern:

P.S. Ceterum censeo Coloradinem esse delendam.  :devil:  :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Cookie La Rue

Zitatmartinf112 schrieb am 14.12.2005 09:23
ZitatMarvel schrieb am 14.12.2005 03:25
Na ja, muss Colorado eben dran glauben... :D:
Zumindest damit werden weder die Ratte, Cookie oder ich was auszusetzen haben...  :D:
Einspruch euer Ehren, ich halte in diesem Fall für Colorado. Northwest rulez.  :cool:  :devil:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

ZitatWie würdest du das 2:2 von Prucha denn beschreiben.

Ich würde nur aus dem "vollen" Lauf zurücknehmen und sagen aus dem Lauf.
Hab die beiden Tore verwechselt. Beim zweiten Tor zeigte Prucha in der Tat seine Sniper Qualitäten... Prucha jedenfalls jetzt mit 15 Toren aus 27 Spielen. Das sind 0,55 Tore pro Spiel. Nur Ovechkin hat von den Rookies mehr Tore und nen besseren Schnitt. Allerdings hat keiner so einen guten Lauf. Anfangs hatte Prucha noch Probleme mit dem schnelleren und härteren Spiel in der NHL. Mittlerweile hat er sich dauf eingestellt. Und seitdem trifft er ohne Ende. 12 Tore aus 12 Spielen, zuletzt sogar 9 in 6. Und so einen zieht man in der 8th Round als 240. gesamt...  :D:

Edit: Ich sehe gerade, dass Prucha eine Schussquote von 25,9 % hat.  :D:

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 14.12.2005 03:25
Na ja, muss Colorado eben dran glauben... :D:
Zumindest damit werden weder die Ratte, Cookie oder ich was auszusetzen haben...  :D:

Ich finde das Abschneiden der Rags, ganz abgesehen von der Niederlage heute, schon erstaunlich. So stark hab ich sie nicht eingeschätzt und gerade Jagr zieht doch im Großen und Ganzen eine beachtliche Show auf.

So schnell wird aus einer "Loosertruppe" vergangener Jahre durch die neue NHL ein echtes Spitzenteam!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...