Hauptmenü

Rangers Hockey

Begonnen von Marvel, 13. Dezember 2005, 14:35:24

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Was für Idioten! Verlieren 3:5 in Pittsburgh.  :wand: Zum Glück haben die Flyers ebenfalls verloren, 1:4 in New Jersey!  :D:

Keine Ahnung was mit den Rangers los ist. Irgendwie scheint da die Luft raus zu sein. Es fehlten zwar nach wie vor Lundqvist, Malik, Kasparaitis, Rucinsky und Rucchin, aber das erklärt wohl kaum die dummen Strafen und Aussetzer in der Abwehr...

Marvel

Wäre zwar schade, wenn Jagr beide Trophäen am Ende doch nicht erhält, aber ihm ist es wichtiger, dass man die Plyoffs erreicht, den Divisionstitel schafft und in den Playoffs weit kommt.

Lundvist wird erst am Dienstag spielen, um sicher zu gehen, dass die Verletzung auskuriert ist. Heute wird wieder Weekes spielen. Gut, dass man Weekes hat...

Gast

Ich bin besonders auf JJ gespannt. Der muss sich ranhalten, damit er nich noch Maurice Richard und Art Ross verspielt. Thornton und Cheecho sind sehr produktiv und das auch schon sehr lange auf einem Niveau. Außerdem hat JJ in den letzten Spielen kaum getroffen. Er hat zwar immer mindestens einen Asisst gemacht, aber das könnte am Ende zu wenig sein.

Ich frage mich auch, ob Lundquvist, wenn er denn wieder gesund ist, sofort wieder spielt. Weeks hat in den letzten Spielen toll gehalten und hatte es nicht unbedingt einfach (eben aufgrund der schlechten Defensive).

Aber JJ wird bestimmt treffen, der hat in 7 Spielen diese Saison schon 6 Tore gegen Pittsburgh  :D:  .

Marvel

Dass man Liffiton wieder nach Hartford schickt war klar und notwendig, da wohl Tom Poti und Marek Malik heute wieder spielen werden zumindest einer der beiden). Von Staal ist Coach Renney offenbar so beeindruckt, dass er daran denkt ihn in den Playoffs einzusetzen. Ist zwar riskant, mangels Erfahrung im Profibereich, aber Phaneuf hatte damit auch keine Probleme. Vielleicht überrascht Staal ja ähnlich. Auch von Pöck ist man offenbar sehr begeistert. Der Österreicher waren in New Jersey der beste Verteidiger der Rangers und könnte eventuell Ozolinsh den Platz streitig machen, da der Lette immer wieder in der Abwehr patzt! Allerdings machte Ozo 13 Punkte in 17 Spielen und war bei 16 Powerplaytoren auf dem Eis.  

Lundqvist wird erst am Dienstag gegen Ottawa spielen. Er ist zwar so weit wieder fit, will aber nichts überstürzen. Malik, Poti, Kasparaitis, Rucchin und Rucinsky werden zu den Playoffs wohl wieder fit sein.

Byers und Korpikoski haben bereits ihr erstes Spiel für Hartford absolviert. Dabei spielte der Linksaußen Korpikoski als Center und bereitete gleich sein erstes Tor vor (Pass auf Jessiman). Moore wird am Wochenende sein Debut geben...

Günne88

Stimmt,gerade gegen die Flyers wo es eigentlich noch um den Divisiontitel geht.Aber mir kann es nur recht sein.

Marvel

Am Samstag wird gegen die Flyers Marc Staal in der Verteidigung spielen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Immigrationspapiere bis dahin abgesegnet sind. Staal ist mit den Wolves in den OHL Playoffs ausgeschieden und daher verfügbar. Staal war in der OHL einer der besten Verteidiger. Er machte in 57 Spielen immerhin 49 Punkte, in den Playoffs 8 Punkte in 10 Spielen, ist dabei aber eigentlich ein defensiver Verteidiger. Ob es allerdings so clever ist, einen so jungen und unerfahrenen Verteidiger aufzustellen, statt Liffiton, Baranka, Lampman, Girardi,  Taylor oder Rullier, die alle in Hardford eine gute Saison spielen und zumindest AHL Erfahrung mitbringen, halte ich für zweifelhaft.

Walzy

die Rangers haben die prospects Lauri Korpikoski, Greg Moore und Dane Byers unter Vertrag genommen

Marye

liffiton haben sie angeblich schon wieder zurück geschickt... bin gespannt wer da fit ist und pöck spielt eh nicht schlecht...
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Marvel

Wie lange Rucchin tatsächlich noch ausfällt weiß ich nicht, aber die Fraktur muss nicht so gravierend sein, kann in 1 bis 2 Wochen ausgeheilt sein. Immonen ersetzt Rucchin auch recht gut. Rucinsky fehlt da schon mehr, weil er in der Offensive doch ziemlich wichtig ist. Am gravierendsten sind aber die Ausfälle der Verteidiger. Pöck und Liffiton sind zwar gut, aber zu unerfahren, gerade mit Hinblick auf die Playoffs. Das könnte zum Problem werden.

Gast

ich dachte Rucchin wäre day to day, aber ein gebrochener Fuß?? dann wars das wohl für ihn mit den Playoffs?!

Marvel

So wie es aussieht fällt Malik mit einer erneuten Schulterverletzung wohl länger aus. Lundqvist laboriert noch an seiner Hüftverletzung, Kasparaitis laboriert immer noch an einer Leistenverletzung, Potis Verletzung ist nicht näher bekannt, Rucinsky fällt nach wie vor mit einer Fingerfraktur aus, Rucchin mit einem gebrochenen Fuß. Das kommt jetzt in der Endphase und so kurz vor den Playoffs alles andere als passend. Und die Flyers sind nur noch 3 Punkte entfernt, bei 1 Spiel weniger...

Die Ausfälle von Rucinsky und Rucchin kann man noch am ehesten verschmerzen, da Immonen sich sehr gut eingefügt hat, offensiv wie defensiv gut spielt. Aber in der Abwehr läuft es ohne Malik, Kasparaitis und Poti nicht wirklich gut. Das musste man gegen die Devils und auch gegen die Islanders leider erfahren...

Marvel

Trotz der 6 fehlenden Stammspieler noch gut rangekommen am Ende. War aber zu spät. So wie im letzten Drittel hätte man von Beginn an spielen müssen. Flyers und Devils haben gewonnen, jetzt wird es noch richtig eng...

Marvel

Heute fehlen Lundqvist, Poti, Kasparaitis, Malik, Rucchin und Rucinsky. Dafür macht Weekes sein 5tes Spiel in Folge. Zudem spielen Immonen, Pöck und Liffiton aus Hartford.

Marvel

Immerhin hat Jagr das 2:1 von Ozolinsh schön vorbereitet.  Außerdem war es Jagr, der die Strafe rausgeholt hat, die zum 2:1 führte. Zudem wurde Jagr als 3rd Star ausgezeichnet. Wirklich ausgeschaltet wurde Jagr also nicht. ;D Besser war für mich ein Team, wenn es das Spiel dominierte, was die Devils ganz sicher nicht taten. Ich finde auch nicht, dass Brodeur besser war als Weekes. Er hat einen Schuss mehr gehalten, das ist alles. Die Devils haben gewonnen, lassen wir es dabei. Insgesamt haben beide Teams je 4 Spiele gewonnen, dürfte also interessant werden in den Playoffs. Und wenn man bedenkt, dass bei den Rangers Lundqvist, Rucinsky, Rucchin und Poti fehlten, kann man mit dem Spiel von gestern sogar zufrieden sein...

Gast

Mh also haben die Devils deiner Meinung nach unverdient gewonnen? Immerhin haben die Rags mit "fiesesten" Tricks nicht nur versucht die Gegner kaputtzumachen selbst der Schiri musste dran glauben.  :D:

Aber ich sage es gerne nochmal der Sieg war verdient weil die Devils es geschafft haben Jagr fast komplett abzumelden. Der Schatten Pandolfo lastete schwer auf dem besten Stürmer ..... ausserdem hatte der bessere Torhüter gestern ein rotes Trikot an ( womit ich nicht sagen will das Weekes schlecht war)