Alles um die Fußballwelt

Begonnen von Sabres90, 13. Dezember 2005, 14:07:33

« vorheriges - nächstes »

martinf112

ZitatTV schrieb am 06.02.2006 14:04
Jedes zweite Jahr  ;D
Hoppla, böser Fehler!  :wand:   :D:

Ich fände einen 4-Jahresrythmus auch besser, das würde die Bedeutung des Cups aufwerten. Außerdem wäre das natürlich auch für die meist europäischen Klubs der teilnehmenden Spieler besser. Direkt nach der Winterpause für mehrere Spiele auf eigene Spieler verzichten zu müssen, kann bei einigen Teams schon zu ernsten Probelmen führen.

EDIT ADMIN: AUFRÄUMAKTION:

http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/closed.gif" border="0">  aufgrund der hohen Seitenzahl (Performance-Gründe) Danke für eurer Verständnis ...
Bei Bedarf bitte einfach einen neuen Thread eröffnen! Danke
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 06.02.2006 13:51

Der Afrikacup geht in der allgemeinen WM-Hysterie wirklich ein wenig unter, wobei das Turnier ja auch jedes Jahr stattfindet und daher nicht mehr diese Besonderheit aufweist. Die Spiele und vor allem die Qualität der Organisation und des gesamten Drumherums sind in diesem Jahr aber deutlich gestiegen.

Jedes zweite Jahr  ;D . Deshalb etwas unklug den Cup so anzulegen, so dass die WM im gleichen Jahr stattfindet. Dass die Orginationsqualität gestiegen ist stimmt, immerhin hat man aber auch mit Ägypten und zuletzt Tunesien zwei eher reichere Gastgeber gehabt.

martinf112

ZitatSabres90 schrieb am 06.02.2006 12:47
Sowas kommt vor in der BL und nur, weil solche Sachen eben gleich in einem Spiel passieren, sollte man daraus kein Weltwunder machen! :down:
Das eigentliche Problem besteht mMn in der Häufung der Fehlentscheidungen in der letzten Zeit gegen Lautern, aber ich denke, daß Thema sollten wir hier beenden, ist schließlich ein Fußball und kein "Blöde-Schiris"-Thread.  :D:

Der Afrikacup geht in der allgemeinen WM-Hysterie wirklich ein wenig unter, wobei das Turnier ja auch jedes Jahr stattfindet und daher nicht mehr diese Besonderheit aufweist. Die Spiele und vor allem die Qualität der Organisation und des gesamten Drumherums sind in diesem Jahr aber deutlich gestiegen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Sieht denn von euch niemand den Africa Cup, den zweit wichtigsten Fußballbewerb des Jahres? Es ist zwar nicht allzu klug diesen Cup im selben Jahr wie die WM anzusetzen, bedenkt man die Strapazen, die die afrikanischen WM-Teilnehmer durchmachen muss, aber gesehen, sollte man ihn doch haben. Ich schau mir sowas ja gerne an, Africa-Cup/Asia-Cup oder(wenn möglich) die Copa America. Von den diversen Teams aus Afrika, die auch zur WM fahren, hatte ich wenig bis keine Ahnung, doch damit wird einem ja geholfen. Beim Afrika Cup sieht man auch, dass die WM-Teilnehmer nicht unbedingt die besten Teams aus Afrika sind, aber das konnte man sich auch schon vorher denken, wenn ma sieht, dass Kamerun und vor allem Nigeria nicht dabei sind. Und man lernt natürlich auch einige Spieler kennen. Bei Nigeria spielt zb ein 18-jähriger Spielmacher namens Mikel, von dem man sich sicher sein kann, dass man noch sehr viel hören wird. (er spielt zwar noch in Norwegen, wird aber entweder zu ManU oder Chelsea wechseln). Dieser Junge hat solch eine unglaubliche Übersicht, Spielintelligenz, Technik und Kondition, dass ich es beim ersten Mal sehen überhaupt nicht glauben. Es gibt mehrere solcher Beispiele, und wenn man diese Teams kennt, die bei der WM mitspielen, ist diese gleich um einiges interessanter.
Morgen finden die Halbfinali statt. Gastgeber Ägypten gegen Senegal und Nigeria gegen die Elfenbeinküste. Nigeria mit Martins, Mikel und Obinna sind mein heimlicher Favorit.

Sabres90

Zitatmartinf112 schrieb am 04.02.2006 18:55
Bin mal gespannt, was Sabres dazu sagt!  :augenzwinkern:

Nun, zum Abseitstor sage ich: Das kann passieren! Gab sehr viele Abseitstore und wenn Duisburg eins schießt, ist das auch kein Weltwunder! :augenzwinkern:
Und zur Schwalbe: Ja, ok, das war Caligiuri's Schuld! Dafür sollte er mindestens   bekommen!
Aber andererseits, was kann er dafür, wenn der Schiri ihn auch noch pfeift?? Man konnte ja in den TV-Bildern wohl deutlich sehen, wie er diese Aktion bereut hat!
Sowas kommt vor in der BL und nur, weil solche Sachen eben gleich in einem Spiel passieren, sollte man daraus kein Weltwunder machen! :down:
Mag sein, dass der MSV einen unverdienten Punkt mitgenommen hat, aber so ist halt der Fußballgott!
Und wenn Bielefeld beim nächsten Spiel zwei Handtore macht, schreit man über dieses Team! :down:
Man sollte es vergessen, beide Kanidaten stehen noch in dem Tabellenkeller, groß genützt hat es keinem! :finger:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

martinf112

ZitatYzerman_19 schrieb am 04.02.2006 20:51
Ich als leidenschaftlicher FC-Fan muss sagen, dass wir gegen Lautern unter einer unparteiischen Leitung 3Punkte holen  :D:  So leid es mit tut, aber wir brauchen diese 3Punkte unbedingt, und nach der Leistung heute gegen Stuttgart sind diese evtl. auch machbar.

Mfg Rafael
Genauso dringend brauchen auch die Lauterer die Punkte und die Leistung in Duisburg war auch recht gut. Bin wirklich mal gespannt auf die Partie am Dienstag. Hoffe mal, daß endlich wieder richtig Stimmung auf dem Betze herrscht. Und die Lauterer die Punkte daheim halten.  :D:

Yzerman_19

Zitatmartinf112 schrieb am 04.02.2006 18:55
ZitatJake The Rat schrieb am 04.02.2006 18:49
Das 1. Tor war klar abseits, das hat ja auch der Schiri zugegeben. Der 11m war 'ne Schwalbe.
Nach dem Spiel meinte der Schiri, da wäre eine Berührung gewesen, und die Entscheidung korrekt.
So eine blinde Nuss!  :effe: Nix war da!    :grr!:   In England... (lassen wir das ;D  )

Klar, sowas gleicht sich für gewöhnlich immer aus (5 Kröten ins Phrasenschwein), aber gerade im Abstiegskampf kann eine solche "Fehlentscheidungsserie" eine Mannschaft so demotivieren, daß wirklich gar nichts mehr geht.

Ich hoffe mal, daß Lautern gegen Köln jetzt nachlegt. Und ich hoffe, daß jetzt ein Schiri angesetzt wird, der weder Köln bevorteilt, noch die Fehler seine Kollegen für Lautern wieder zurechtrücken will.

Ich als leidenschaftlicher FC-Fan muss sagen, dass wir gegen Lautern unter einer unparteiischen Leitung 3Punkte holen  :D:  So leid es mit tut, aber wir brauchen diese 3Punkte unbedingt, und nach der Leistung heute gegen Stuttgart sind diese evtl. auch machbar.

Mfg Rafael

martinf112

ZitatJake The Rat schrieb am 04.02.2006 18:49
Das 1. Tor war klar abseits, das hat ja auch der Schiri zugegeben. Der 11m war 'ne Schwalbe.
Nach dem Spiel meinte der Schiri, da wäre eine Berührung gewesen, und die Entscheidung korrekt.
So eine blinde Nuss!  :effe: Nix war da!    :grr!:   In England... (lassen wir das ;D  )

Klar, sowas gleicht sich für gewöhnlich immer aus (5 Kröten ins Phrasenschwein), aber gerade im Abstiegskampf kann eine solche "Fehlentscheidungsserie" eine Mannschaft so demotivieren, daß wirklich gar nichts mehr geht.

Ich hoffe mal, daß Lautern gegen Köln jetzt nachlegt. Und ich hoffe, daß jetzt ein Schiri angesetzt wird, der weder Köln bevorteilt, noch die Fehler seine Kollegen für Lautern wieder zurechtrücken will.

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

Was sagt ihr zu den erneuten Fehlentscheidungen gegen Lautern? Mal ganz ohne die Vereinsbrille (ich versuch die mal abzuziehen), aber in der letzten Zeit häuft sich das doch enorm, oder?! Erst im Pokal gegen Mainz, dann die Szenen gegen Schalke mit Hand von Sand und dem zumindest diskussionswürdigen Elfer (wobei man den durchaus geben kann!) und nun die beiden Sachen heute in Duisburg. Gerade beim Elfmeter kann ich eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Hatte eigentlich gedacht, daß der Schiri den Calliwasweißich mit Gelbrot runterwirft und dann sowas...  :grr!:   :effe:

J.Sakic

Tja was soll man zu de Määänzer sagen???

Erst so gut angefangen und selbst nach dem Schock mit Wache der sich wohl nen Kreuz und Innenbandriß zugezogen hat das 2:0 zu machen ist schon stark.Nur dann ab der 30min rein gar nix mehr zustande zu bringen und auch so orientierungslos aufm Platrz rumzurennen ist krass.Da hats in der Abwehr überhaupt nimmer gestimmt und nach vorne hat eh nix geklappt.Da Silva und Auer Totalausfälle und Otto hat sich nach nem guten Beginn wie auch Zidan dem grottenkick der Mannschaft angepasst

Es wär auf jeden Fall mehr drin gewesen aber mit so ner Leistung eben nicht.Die Bayern wieder mal gewonnen und der HSV mit nem sehr glücklichen Sieg gegen Bielefeld.
Schlacke 06 hat auch mal wieder mehr Glück wie Verstand und holt ein 0:0 obwohl der BVB nen klaren Elfer net bekommen hat.

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Sabres90

@Giguere: Das wird Bayern machen und auch Makaay! :up:
Außerdem pures Abstiegsduell, Duisburg-Lautern!
Hoffe, es wird der zweite Sieg unter Jürgen Kohler, dann werden meine Zebs auch oben bleiben! :augenzwinkern:
Mainz muss heute, glaube ich mal, nach Bremen, dort werden hoffentlich einen Punkt mitnehmen, vielleicht ja sogar drei!??  :gruebel:
Außerdem:
http://short4u.de/43e4b46516fcd

tomti

Welch ein geiler Tag gestern. Nicht nur, dass bochum überlegen(nicht gut gespielt, aber genau richtig gebuzzt) gewinnt, sonder ein Traum geht in Erfüllung und ich sehe einen meiner Lieblingsspieler live. Und das bei der WM. Habe 2*4 Karten für die Spiele Tschechien gegen Ghana und ARGENTINIEN- Elfenbeinküste! Der Hammer. Ich sehe Carlitos live. Dazu noch Riquelme, Drogba etc! Hammer!

Sorry, aber das musste sein!

Heute geht es weiter mit dem Derby S04-BvB!
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Gast

Schade,dass es gegen den KSC nur zu einem Punktz gereicht hat.nachdem der KSC zu beginn bewiesen hat,warum man heuer so weit vorne steht,hat sich Burghausen stark gesteigert und ein Sieg wäre absolut verdient gewesen.Aber leider ist man in der Offensive nicht so gut besetzt,als dass man einen knipser hätte.
Dennoch kann man mit dem Rückrundenstart sehr zufrieden sein,5 Pubkte aus 3 Spielen und jetzt geht es nächste Woche zum derby nach Haching!

Hoffe mal,dass die Bayern heute die Leistung aus dem hinspiel gegen Leverkusen wiederholen und dass Maakay weiter trifft!

Sabres90

ZitatMike schrieb am 04.02.2006 10:27
Die machen es wie die Kölner zuletzt: Zeitweise schwache Leistungen, aber trotzdem 3 Punkte!!

Wann hat Köln zuletzt einen dreier geholt???? :gruebel:  :confused:
Oder meinst du ihre letzte Saison, wo sie aufgestiegen sind?? :gruebel:

@Yzerman_19:
Super, freut mich für dich!!
Hast recht, egal ob sichtbehindert oder Traumblick, dabei ist dabei! :up:  :up: