Colorado Avalanche

Begonnen von Gast, 13. Dezember 2005, 05:35:29

« vorheriges - nächstes »

Walzy

hm, Kolesnik startet seltsamerweise  :gruebel:

edit: und lässt gleich die ersten beiden schüsse (beide von Doan) durch  :cool:

J.Sakic

Joa viel Glück und mal schauen wann er wieder vom Eis gehen darf :D:  ;D

Also bei so nem Spieltag wären 2Pkt sehr viel Wert aber die Yotes müssen auch erstmal geschlagen werden und naja über die Avs D# sag ich nix und lass mich mal überraschen
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Also lt. DP wird heute Aebi starten und Budaj als Backup.

ZitatUnless Aebischer's minor hand injury has been aggravated during the Christmas break, the Avalanche should put him back in the crease for tonight's game at the Pepsi Center against the Phoenix Coyotes.

ZitatIt's time to put Aebischer back in the crease, pat him on the back, tell him one bad goal or one bad game isn't the end of the world, and see what happens.

Da kann ich nur sagen....Good Luck Aebi. :headb:  :up:

Gast

Dann will ich mal hoffen das heute Nacht wenn die AVS auf die Wüstenhunde treffen auch ein Sieg dabei rausspringt.

Wird aus Northwest Sicht ein interesanter Spieltag.

Oilers vs Wilds
Canucks vs Flames  :devil:
AVS vs Coyotes

Ein Sieg wäre umso wichtiger da die Yotes auf Platz 9 den AVS schon auf den Fersen sind.  :grr!:

Wird ein spannender Morgen......anschließend Canucks vs Flames auf Stream TV.  :headb:

Walzy

das sieht mir auch aucher nach dem alten CBA aus.....mittlerweile geht es ja auch nicht mehr nach Punkten der Vorsaison sondern nach aktueller W%.

und das mit dem 24h ergibt sich eigentlich auch daraus, dass alle Claims Lehoux, Lehoux, Kolanos, Kolanos, Dallman, Kunitz nach ziemlich genau einem tag bekannt wurden...

aber ich werd zusehen, dass ich was vernünftiges beibekomme ;D

Marvel

Laut AHL Website ist die Frist 48 Stunden!

ZitatEver wondered how the  waiver rules  work?  Here's a basic explanation:

Any player who has played three seasons since signing his first NHL contract or has played 180 NHL games must clear waivers before he is assigned to a minor league affiliate.

Once a player is placed on waivers, teams have 48 hours to put in a claim on that player. If more than one team places a claim, the team with the lower number of points in the previous season is awarded the player. If no team places a claim, the player can be sent to a minor league affiliate.

When a player clears waivers and is sent down then is called up again, he would not have to clear waivers to be sent down again unless he's played 10 games or been "up" for 30 days.  

Was anderes habe ich nicht gefunden. Wenn du eine bessere Quelle hast, dann her damit...

Walzy

hehem, sehr gut ;D aber wenn mich nicht alles täuscht ist die Frist im neuen CBA 24h und nicht mehr 48  :cool:

Marvel

Marvel

Dass nicht jeder Spieler über den Waiver muss ist wohl klar... aber es ging ja gerade um Spieler die über den Waiver müssen. Und dass es nicht um irgendwelche Jüngelchen geht, sondern um erfahrene Spieler, die logischerweise auch entsprechend verdienen, ist eigentlich auch klar.

Walzy

vielleicht noch zur ergänzung:

ZitatMarvel schrieb am 25.12.2005 20:50
Spieler, die nicht mehr gebrucht werden, schiebt man allgemein ab, indem man sie über den Waiver ins Farm Team schickt, oder einfach auf den Waiver setzt.

wobei es auch genügend spieler gibt, die nicht über den waiver müssen, wenn sie runter geschickt werden

ZitatMarvel schrieb am 25.12.2005 20:50
Wird der Spieler wieder aus dem Farm Team hochgeholt muss er über den Reentry Waiver und kann erneut von jedem Team gezogen werden, mit dem Unterschied, dass nur die Hälfte seines gehalts vom neuen Team gezahlt werden muss, die andere Hälfte weiter zu Lasten des alten Teams geht und somit auch zum Cap gerechnet wird.

und der re-entry waiver wird nur aktiv, wenn der spieler im farmteam über 75.000 verdient

Marvel

Zitatwie meinst du das, mit waiver moves??? was passiert dann wie???
Ich dachte zwar das sei eigentlich hinreichend bekannt, aber gut... Spieler, die nicht mehr gebrucht werden, schiebt man allgemein ab, indem man sie über den Waiver ins Farm Team schickt, oder einfach auf den Waiver setzt. In beiden Fällen kann der Spieler von jedem Team gezogen werden. Damit wäre man den Spieler samt Gehalt los. Zieht ihn niemand, bleibt der Spieler im kader oder geht tatsächlich ins Farm Team. Wird der Spieler wieder aus dem Farm Team hochgeholt muss er über den Reentry Waiver und kann erneut von jedem Team gezogen werden, mit dem Unterschied, dass nur die Hälfte seines gehalts vom neuen Team gezahlt werden muss, die andere Hälfte weiter zu Lasten des alten Teams geht und somit auch zum Cap gerechnet wird. Diese gnze Trickserei ist notwendig, weil man einen Spieler nicht mal eben aus seinem Vertrag rauskaufen kann. Wenn ich mich recht erinnere, kann man einen Spieler zwar rauskaufen, aber sein gehlt wird dann trotzdem zum Cap angerechnet. Damit ist das Rauskaufen völlig sinnlos und im Endeffekt sogar teurer, als den Spieler zu behalten.

Gast

ZitatMarvel schrieb am 25.12.2005 16:40
Einfach rauskaufen geht nicht mehr so leicht. Wenn das so leicht gehen würde, müssten die Teams ja nicht ständig durch Waiver Moves rumtricksen.

wie meinst du das, mit waiver moves??? was passiert dann wie???

J.Sakic

Durch die neuen Regelungen und die schwache Leistung von Aebi sind den Avs einfach die Hände gebunden.Man bekommt einfach nix bzw müsste man viel zu viel opfern wenn man was passendes haben will

Da muß Coach Q und sein Staff einfach versuchen Ordnung reinzubringen
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Einfach rauskaufen geht nicht mehr so leicht. Wenn das so leicht gehen würde, müssten die Teams ja nicht ständig durch Waiver Moves rumtricksen.

Gast

vieleliht kauft man einen von ihnen raus und tauscht dannein paar spieler für einen
dann sollte man aebischer rauskaufen, da er mehr geld verdient als die andern bbeiden, oder???