Colorado Avalanche

Begonnen von Gast, 13. Dezember 2005, 05:35:29

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

Da war ja ein Avs Spieler und ein Wilder am Torraum und man hat bissl gesehen das sich das Tor bewegt aber naja lustig wars und vorallem ein Tor  :D:  :lachen:

Nur der Stream regt mich bissl auf weil er als abbricht :grr!:  :grr!:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Das 3:1 von McLean war ja echt ein geiles Tor. Aus unmöglichem Winkel unter dem Netz drunter ins Tor. Irgend jemand hatte das Tor ein Stück angehoben. Aber keiner hats gemerkt.  :D:

J.Sakic

Boahr was geht denn da wieder ab???

Auf einmal ein Tor nach dem anderen.Besonders das von McLean ist ja sehr umstritten.Glaube auch das es irregulär ist aber egal es wurde gegeben

Dem Svatos zuzusehen macht echt Spaß.Der Junge hat eine super Technik und ist dazu noch sau schnell

Marvel

Das Spiel wird auf StreamTV gezeigt...

J.Sakic

Oje Aebi is als healty scratch gesetzt und wird wohl wieder sein Mund aufreissen wieso weshalb und warum!!!

So dann mal hören wie das Game heute so ausgeht

Gast

ZitatMaple Leafs schrieb am 21.12.2005 15:37
ZitatParks27 schrieb am 21.12.2005 05:45
Hoffnung= 1 Punkt  :huldigung:
Realität= 0 Punkte  :heul:

Das man so etwas mal von den AVS hört ist schon verwunderlich, man hofft auf einen Punkt :confused:  :lachen:  :lachen:

Die Brötchen die man backt werden nunmal kleiner. Und wenn man den Saisonverlauf anschaut dann ist 1 Punkt absolut realistisch gesehen das Maximum. Den AVS fehlt eben momentan die Konstanz.
Und die Zeiten als die Preds belächelt wurden sind längst vorbei. Die letzten Playoffs haben ja gezeigt das sich auch absolute D-Top Teams gegen sie schwer tun.

Eishockeyreisen

ZitatParks27 schrieb am 21.12.2005 05:45

Das man so etwas mal von den AVS hört ist schon verwunderlich, man hofft auf einen Punkt :confused:  :lachen:  :lachen:
Sorry aber ich glaube das Problem ist einfach Hausgemacht, denn wie Marvel schon sagt, wenn es hinten nicht klappt bringt es nichts einfach mit der Taktik 5 Mann nach Vorne hinten hilft der "Liebe Gott" (zumal die Torhüter nicht das vormat haben den Lieben Gott zu spielen). Da hilft wirklich nur eines hinten dicht machen, und wenn man das mal hinbekommt kann man mal wieder daran denken das man auch mal ein Tor schiessen kann ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Marvel

Meiner Meinung nach ist jetzt der Trainer gefragt. Wenn es vorne so gut läuft, hinten aber oft ein heilloses Durcheinander gibt, muss man einfach mal konsequent sein und den Bereich, der kränkelt, stärken. Das kann man tun, indem man Verteidiger/Torhüter austauscht. Dies ist aber nicht möglich, die Gründe dafür sind bekannt. Cap, Markt und Material lassen dies nicht zu. Also muss man einfach mal weniger nach vorne spielen und statt dessen erst mal hinten solide arbeiten und das mit der gesamten Mannschaft. Wenn die Abwehr dann wieder normal funktioniert, kann man auch wieder das Spiel nach vorne forcieren. Zunächst müssen aber mal Punkte her!

Gast

ZitatMarcel Goc schrieb am 21.12.2005 13:10
Mann Mann Mann, wer hat diesen scheiß Fehler zum 1:3 gemacht?  :wand:
Das war Brett Clark. Naja....er war bisher schon einer der besseren Spieler hinten. Ich denk, wichtig ist, dass die Goalies (vor allem Abby) ihr Vertrauen wieder gewinnen.
Im Spielaugbau muss man nicht zu viel wollen, sondern Ruhe bewahren und keine überhasteten Schlüsse ziehen. Vorne läuft es ja, hinten muss nun einfach gearbeitet werden (Stürmer und Verteidiger) und dann wollen wir mal hoffen, dass es ab Januar wieder bergauf geht.

Marius

Mann Mann Mann, wer hat diesen scheiß Fehler zum 1:3 gemacht?  :wand:
Sich den Puck zuweit vorlegen, dass der Gegner ihn den abnehmen kann und im Breakaway dann zum 1:3 trifft.  :motz:
Ich glaube, dass es mit der #5 Brett Clark war, bin mir aber nich sicher.
Kolesnik's Save war direkt zum Anfang aber echt genial  :up:

Kann nicht direkt mitreden, weil ich nicht das ganze Spiel gesehen habe   :heul: , aber der eine Schnitzer von Clark war aber echt scheiße und deshalb vermute ich mal so, dass das mal wieder ein Spiel war, wo die Defensive nicht richtig zusammengepasst hat, aber wie gesagt, ich hab nicht das ganze Spiel gesehen.  :down:
Kann aber jedem mal passieren, ärgerlich isses trotzdem  ;D

Marvel

Das kann sein, die Shift Charts hab ich mir nicht angesehen. Aber egal ob Boughner Verteidiger oder Stürmer spielte, er war +1, trotz läuferischer Defizite. Das Tor bei 3:5 Unterzahl kann natürlich passieren. Aber man kann auch so eine Situation schadlos überstehen. Die Rangers überstanden gestern insgesamt über 3 Minuten bei 3:5 Unterzahl ohne Gegentor. Noch besser ist es natürlich, wenn man Strafen vermeidet, vor allem wenn man bereits in Unterzahl ist...

Gast

Wobei Boughner denke ich mal laut den Shifts kein Verteidiger gespielt hat. Und ein PPG der Preds ja in einer 3:5 Unterzahl war.

Marvel

Man kann es drehen und wenden wie man will, Fakt ist und bleibt aber, egal wer im Tor steht, es ändert sich nichts. Auch mit Kolesnik verliert man, auch Kolesnik hat eine Fangquote unter 90,0 %. Ein paar tolle Saves macht jeder Goalie in jedem Spiel. Das reicht aber leider nicht. Kurioserweise heute die zuverlässigsten Verteidiger Clark und Väänänen mit einer -1, Bob Boughner und Liles dagegen mit einer +1. Und Boughner ist sicher läuferisch nicht der beste Verteidiger im Team, spielt auch sicher nicht den besten Pass, Liles ist sicher auch nicht der beste Defensivkünstler. Man kann einfach keine wirklich Schwachpunkte ausmachen und sagen an wem es generell liegt. Es liegt einfach am gesamten Team. Die Torhüter sind alle nicht gut genug, die Verteidiger oft aus der Position, das Defensivverhalten allgemein nicht gut, die Stürmer oft nicht schnell genug hinten. Und dabei ist man doch davon ausgegangen, dass Quenneville ein Trainer ist, der vor allem Aus einer sicheren Abwehr spielen lässt, wie er es bei den Blues jahrelamng tat. Davon ist aber nichts zu sehen...

Gast

Gegen die Preds ist kein Kraut gewachsen. Zumindest aus AVS Sicht.

Was sind das für Zeiten?  :disappointed:  Da tröstet es einen schon das die Blues heute gewonnen haben. :headb:

Und die nächsten Games gegen die Defensivkünstler aus Minnesota.

Nach den Highlights muss man sagen einige super Saves von Kolesnik. Chancen hatte man ja wie das Break von Lappy. Das 3:1 wurmt schon ein wenig. Wenn man den Puck so verliert braucht man sich nicht wundern. :wand:

Aber die Preds sich nicht umsonst das heimstärkste Team.

Marvel

ZitatoK DANN SCHAU DIR ABER MAL BITTE AN WAS Z:B: Liles oder aber auch Skrastins und iwe sie alle heißen für Fehlpässe aus dem eigenen Spielaufbau machen!!!!
Dann schau dir mal die anderen Spiel was genauer an, überall gibt es Fehlpässe. Das ist Teil des Spiels.  Wenn man den Gegner früh stört, ihn unter Druck setzt, bringt man ihn zu Fehlpässen, die oft zu Toren führen. Das ist normal und passiert in jedem Spiel, bei jedem Team.  
ZitatDazu kommt halt eben noch die Fehlpässe in der Gegnerischen Zone wo man wie so oft in einen Konter reinläuft.Also von der Organisation und dem eigentlichen D#Spiel müssen die Avs noch ganz schön arbeiten unddas ist eben neben Aebi das Hauptproblem
Eben, nämlich einfach etwas defensiver spielen und nicht ständig mit allen Spielern vorne rumturnen! Und da sind wir wieder beim Stellungsspiel...