Colorado Avalanche

Begonnen von Gast, 13. Dezember 2005, 05:35:29

« vorheriges - nächstes »

Walzy

ZitatJ.Sakic schrieb am 13.12.2005 20:50
Da sehe ich Coach Q als einen der Hauptverantwortlichen

wäre man doch bloß bei Granato geblieben  :cool:  :devil:

J.Sakic

Das war ja meistens ein großes Problem der Avs.Technisch und läuferisch gut aber in der Physis einfach nicht kräftig genug.

Da fehlt eben ein Kono schon der wenigstens bissl was an stärker reingebracht hat.Dennoch sehe ich das Hauptproblem in unserer D#.

Vorallem wenn man immer die super Interviews liest mit:wir haben zu viele Strafen bekommen blablabla......das PK war nicht gut blblabla.....wir haben zu viele Puckverluste gehabt blablabla

Ja wenn die das alles so wissen wieso ändern die nix dran???
Dumm rummlabern kann jeder nur müsste man auch mal daran arbeiten.

Da sehe ich Coach Q als einen der Hauptverantwortlichen
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Zitatalso mal ehrlich. was würde uns ein powerforward helfen???
tore schießen wir doch genug (die zweitmeistend der liga)!!
nur wie sakic schon meinte, bekommen wir auch mit die meisten der liga und das darf natürlich nicht sein.
Mal ehrlich, ein wenig nachdenken hilft manchmal!  :D:  Ein entsprechender Power Forward kann sich vor dem Tor besser durchsetzen als die Sakics, Tanguays und Hejduks. Die wurden ja gestern reihenweise einfach weggeschoben. Einen Stürmer wie Lindros schiebt auch ein Chara nicht so leicht weg. Vor allem könnte der auch im Powerplay vor dem Tor für Unruhe sorgen, die Sicht versperren, Verteidiger blocken.

Niemand sprach davon, dass man nur einen Power Forward braucht. Es war die Rede von Physis.
ZitatWas den Avs wohl ein wenig fehlt ist Physis. Ein großer Power Forward wie Bertuzzi, zwei Verteidiger wie Foote, das fehlt der Avalanche.
Die zwei Verteidiger hinten würden sicher helfen, allerdings müssten sie auch läusferisch gut genug sein, oder aber perfektes Stellungsspiel bieten, sonst nützt die Physis auch nichts. Und der Power Forward? Auch der würde helfen. Wo war denn gestern gegen Ottawa die tolle Offensive der Avalanche? Die war eigentlich völlig abgemeldet. Lediglich im Powerplay konnte man zwei Treffer erzielen. Und warum? Weil die Leichtgewichte der Avs sich gegen die physisch stärkeren Sens vor dem Tor nicht durchetzen konnten. Wenn Hasek kaum Nachschüsse zulässt und die wenigen Möglichkeiten von den Verteidigern sofort kontrolliert werden, dann spricht das schon für sich. Mit Schnelligkeit allein kann man Ottawa nicht knacken. Man muss auch physisch dagegen halten können...

Gast

also mal ehrlich. was würde uns ein powerforward helfen???
tore schießen wir doch genug (die zweitmeistend der liga)!!
nur wie sakic schon meinte, bekommen wir auch mit die meisten der liga und das darf natürlich nicht sein. :finger:  

sorry wenn ich das jetzt sage, aber vielleicht sollte man blake + verteitiger x gegen zwei robuste jüngere verteitiger tauschen??? blakes gehalt ist mir eh ein dorn im auge. :down:

zum spiel: war ja eigentlich nicht anders zu erwarten. aber wer sich im letzten drittel so abschlachten lässt, der muss sich auch in ferner zukunkt gedanken um die playoffs machen. sollte phx ihr spiel gewinnen wären wir wieder raus aus den playoffs. :ee:  :grr!:

Marvel

Ich sagte ja auch nicht "Holt Bertuzzi" sondern "einen Power Forward wie Bertuzzi". Könnte z.B. Jason Arnott oder Eric Lindros sein.  :D:

Gast

Ich glaub,Bertuzzi würde den Avs gut stehen,die Chancen,dass er geholt wird,stehen doch eher schlecht.May war ja schon eine Riesenprovokation von Lacroix. :D:

Marvel

Na ja, Kolesnik sah ja in den beiden ersten Dritteln sehr stark aus. Glaube kaum, dass es an ihm lag. Hab zwar nach dem 3:2 ausgeschaltet, aber bis dahin war Kolsenik sauber. Was den Avs wohl ein wenig fehlt ist Physis. Ein großer Power Forward wie Bertuzzi, zwei Verteidiger wie Foote, das fehlt der Avalanche.

Ach ja, Ottawa spielte ohne Redden und Spezza!  :schnarch:

J.Sakic

So hab mir die Highlights eben angeschaut und sorry aber das ist was D# betrifft wirklich arbeitsverweigerung.Die stehen da nur rum und lassen die Sens alles mal schön machen.Beim Goal von Eaves steht Blake  vor Kolesnik lässt Eaves auf sich zulaufen und reagiert sehr bescheiden.So ein alibi Abwehrverhalten ist echt zum kotzen.Dann beim letzten stehen auch schön 3 Avs Spieler rum und gucken in der Gegend rum.Also sorry aber da können die Goalies auch nix mehr gerade biegen.

Wenn sich da jetzt nix ändert dann gute Nacht :grr!:  :grr!:  :grr!:

J.Sakic

Tja die befürchtete Klatsche ist also doch eingetroffen und man hat ordentlich auf die Nüsse bekommen :grr!:  :grr!:  :grr!:

Gegen die Sens kann man verlieren und ist auch nix schlimmes nur wie ist eben immer die Sache.Versteh nicht warum man nicht langsam mal reagiert und die Probleme die ja offensichtlich in der D# liegen anpackt.Den Goalies würd ich auch gar nicht mal so sehr die Schuild geben obwohl ja Aebi schon Klöpse hatte und wie es heute mit Kolesnik war muß man erstmal sehen.Ein Goalie muß zwar ein großer Rückhalt sein aber wenn die D# nix bringt und nicht richtig arbeitet bringt ja auch ein Mega Goalie nix den man ja eh nicht hat

Offensiv spielt man auch nur 1 Drittel mit und die restlichen scheint man Kaffee und Kuchen zu essen.Das war aber schon letztes Jahr ein großes Problem das man nie konstant ein Spiel durchspielen kann sondern mindestens 1 Drittel total ausfällt.

Ich weiß auch nicht inwieweit Coach Q damit zufrieden ist und ob er den Jungs nichtmal ordentlich feuer unterm Hintern machen kann

Jetzt hat man bis zum WE Zeit sich zu sortieren und hoffentlich wird da mal bissl an den Fehlern gearbeitet.So kanns nämlich nicht weiter gehen

:down:

Gast

Eine Niederlage ist schon ok. Aber wenn man innerhalb von 2 min. bei 5/5 dann 3 Kisten bekommt sagt eigentlich alles. :wand:  :wand: 2 Drittel waren ok. Und im Schlussdrittel läßt man sich wieder mal abschlachten.

Aber nun  merkt man vielleicht das es momentan sicher nicht reicht um ganz oben mitzuspielen. Was nützt es einem wenn man die meisten Tore schießt im Westen aber auch die zweitmeisten bekommt. Vielleicht sollte man mal Ruhe reinbringen und das Goalie Problem lösen. Und dann mal was in der Defense tun.

Vielleicht kehren jetzt einige zur Realität zurück. Aber da ja bekanntlich die 2te Hälfte die bessere der AVS ist.....läßt zumindest ein wenig hoffen.

GO AVS GO.