Penguins Hockey

Begonnen von Marvel, 13. Dezember 2005, 01:45:46

« vorheriges - nächstes »

Gast

Auch das 2te Spiel gegen Buffalo verloren. In den ersten beiden Dritteln hat man Offensiv NICHTS zustande gebracht, und hinten mal wieder gestanden wie ein Hühnerhaufen. DAbei konnte man noch froh sein, das Thibault das ein oder andere Ding ganz gut gefischt hat. Die Pens haben ohne Lemieux gespielt, warum konnte ich bisher noch nicht rausfinden.

Im letzten Drittel hat man dann, wie bereits so oft in der Saison, angefangen Hockey zu spielen. DAnn kam auch Buffalo zeitweise immer wieder in Schwierigkeiten. Komischerweise bringt man immer nur ein Drittel vernünftiges Hockey zusammen. Leider fischt Biron am Ende das Ding von Surovy von der Linie. Ähnliche Situation wie schon gestern mit Palffy, leider heute mit anderem Ausgang.

Leider sind bei den Pens im Spiel dann noch ein paar Leute ausgefallen, so das man am Schluss mit relativ wenigen Leuten auskommen musste, u.a. ist Recchi nach dem 2ten in der Kabine geblieben.

Die nächsten 4 Spiele sind alles dicke Brocken. Da habe ich dann auch wenig Hoffnung auf Punkte, aber ich lasse mich gerne überraschen.

blueliner

ZitatTurco schrieb am 17.12.2005 14:16
Zitatblueliner schrieb am 17.12.2005 04:31
NHL.com scheint das etwas anders zu sehen deren Schlagzeile  "New coach, same results"

sehe ich ehrlich gesagt ähnlich....Buffalo war gestern nur erschreckend schwach, wenn man das mit den Spielen davor vergleicht

Hab das Spiel ncih gesehn, kann schon stimmen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Also gestern hatten die Pens teils ganz schön Dusel. In der Abwehr teilweise wieder riesiger Löcher, die nur Dank der Unfähigkeit der Buffalo Stürmer nicht zu Toren geführt haben. Das PK war IMO nicht ganz so schlecht, man hat nur in 1-2 Situationen wieder vollkommen falsch gestanden.

Heute abend geht es dann wieder gegen Buffalo. Ich bin mal gespannt wie es heute ausgehen wird. VOr allem Frage ich mich, wieviele Spiele in Folge Fleury spielen soll. Hoffentlich geht der SChuss nicht nach hinten los!

Gast

HEUTE!! Die Pens live auf Premiere im Back to Back-Game vs. Buffalo u. vielleicht ist da auch wieder ein Pkt. drin für die Pens :up:  >>> Alle einschalten die Premiere haben ;D

:headb: LET´S GO PENS :headb:

Marvel

Es kann ja auch niemand erwarten, dass die Penguins gleich vom ersten Spiel den Gegner an die Wandspielen und alles gewinnen. Immerhin hat man den gesamten Trainerstab ausgetauscht. Da ist eine gewisse Einarbeitungszeit notwendig, um das neue System, die neuen Vorgaben der neuen Trainer zu verinnerlichen. Zudem müssen auch die Trainer erstmal sehen ws sie für Material haben und was man damit anfangen kann. Also ein Woche sollte man sich da schon nehmen... insofern war 1 Punkt im ersten Spiel gut!

Walzy

Zitatblueliner schrieb am 17.12.2005 04:31
NHL.com scheint das etwas anders zu sehen deren Schlagzeile  "New coach, same results"

sehe ich ehrlich gesagt ähnlich....Buffalo war gestern nur erschreckend schwach, wenn man das mit den Spielen davor vergleicht

Gast

Auch wenn das Ergebnis natürlich nicht toll ist,hoff ich das man das Spiel als Schritt in die richtige Richtung sehen kann.Das Unterzahlspiel war ohne Pirjetä und vor allem Talbot erwartungsgemäß schwach.Was mich besonders ärgert,war das letzte Tor.3 gegen 5 und taktische Disziplin hin oder her,aber wenn ein Spieler  sekundenlang vor meinem Goalie Kreise ziehen darf,muss man hingehen und den rausdrücken. :motz:
Ouellet mit seinem 1.NHL-Tor. :up:

Gast

vor allem dass schussverhältnis gibt anlass zur freude ;-)
ausgeglichen,das war unter edzo eigentlich selten der fall!

Marvel

Na, aber zumindest hat man ja einen Punkt geholt. Und jede Serie fängt mal klein an. Die Penguins starten ihre Siegesserie eben mit einem Punktspiel oder mit einer "unbeaten streak in regular time". :D:

blueliner

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Iceburgh

Leider 3-4 gegen Buffalo verloren. Aber auf jeden Fall war im vergleich zu den letzten Spielen leichte Verbesserungen festzustellen. Mal abwarten wie es ausschaut wenn Therrien länger mit den Pens gearbeitet hat.
Endicott dürfte sich wohl ( hoffentlich ;D ) erst einmal aus dem Team gespielt haben.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Marvel

Während der übertragegen Spiele konnte man immer schön sehen, dass Crosby ohnehin schon der Leader im Team war, als Mario verletzt ausfiel. Der Junge ist einfach anderen um Jahre voraus, egal ob es ums Spiel, um Führungsqualitäten oder Umgang mit der Presse geht. Daher eine richtige Entscheidung...

Gast

Der jüngste Captain aller Zeiten war Vincent Lecavalier bei den Lightning.
Für ihn war das aber zuviel Verantwortung und als Andreychuk kam, wurde der Captain und Lecavalier bekam ein "A".
Ich glaube übrigens, dass das "A" für Crosby nicht schlecht ist. Er ist ja schon ein paar Mal im locker room laut geworden. Er sollte nur auf keinen Fall Captain werden, falls, wovon ich ausgehe, Lemieux am Ende der Saison aufhört.

Gast

Na da bin ich mal gespannt wie sich Crosby als "A" verhalten/behaupten wird. Zuzutrauen tu ich es ihm in jedem Fall ;D

Ist Crosby jetzt der jüngste "A" aller Zeiten?? Und wer war der jüngste "C", vielleicht Yzerman?

Iceburgh

ZitatModano09 schrieb am 16.12.2005 19:47
ZitatThe Pittsburgh Penguins have a new alternate captain â€" Sidney Crosby.

New head coach Michel Therrien appointed the 18-year-old as the team’s other alternate captain along with Mark Recchi on Friday.

“I really believe this is a new beginning for our team,” Therrien said. “He is one of our best players. I am not afraid to give him â€" I don’t think it’s pressure because, eventually, it’s going to be Sidney’s team. Sid has some good veterans to work with. He has Mario [Lemieux], Mark Recchi, John LeClair, Lyle Odelein. We have a core group, but I want Sid to learn from those guys. He is a young kid, but sometimes a young kid has good, new ideas.”

The Penguins’ staff affixed the “A” to the left shoulder of Crosby’s jersey shortly after the announcement.

“It’s great for the coach to show that I have that responsibility. I feel pretty honored,” Crosby said. “I take it pretty seriously. I will try to do a good job making sure I show leadership.

“It’s something that’s nice to have. It’s a challenge and motivates you that much more. I am more than happy to have it.”

Crosby, who has shown leadership skills all season, was recognized for them last year, too. He wore an “A” on his Rimouski Oceanic jersey last season in the Quebec Major Junior Hockey League.

“It’s important to lead by your actions most of all,” he said. “It’s good to communicate, you don’t ever want to worry about that, but to be a leader on the ice and lead by your play is most important. Sometimes actions speak louder than words. I will try to do that.”

quelle: http://www.pittsburghpenguins.com/team/features/arts/1533.0.php

...sicher eine gute Gelegenheit den Spielern zu zeigen, dass harte Arbeit und Einsatz fürs Team belohnt werden, jedoch muss sich noch zeigen ob ein 18 jähriger wirklich schon über genug Führungsqualitäten verfügt. Verdient hat er sich das "A" auf jeden Fall, aber trotzdem bin ich noch etwas skeptisch.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.