Penguins Hockey

Begonnen von Marvel, 13. Dezember 2005, 01:45:46

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatThe Pittsburgh Penguins have a new alternate captain â€" Sidney Crosby.

New head coach Michel Therrien appointed the 18-year-old as the team’s other alternate captain along with Mark Recchi on Friday.

“I really believe this is a new beginning for our team,” Therrien said. “He is one of our best players. I am not afraid to give him â€" I don’t think it’s pressure because, eventually, it’s going to be Sidney’s team. Sid has some good veterans to work with. He has Mario [Lemieux], Mark Recchi, John LeClair, Lyle Odelein. We have a core group, but I want Sid to learn from those guys. He is a young kid, but sometimes a young kid has good, new ideas.”

The Penguins’ staff affixed the “A” to the left shoulder of Crosby’s jersey shortly after the announcement.

“It’s great for the coach to show that I have that responsibility. I feel pretty honored,” Crosby said. “I take it pretty seriously. I will try to do a good job making sure I show leadership.

“It’s something that’s nice to have. It’s a challenge and motivates you that much more. I am more than happy to have it.”

Crosby, who has shown leadership skills all season, was recognized for them last year, too. He wore an “A” on his Rimouski Oceanic jersey last season in the Quebec Major Junior Hockey League.

“It’s important to lead by your actions most of all,” he said. “It’s good to communicate, you don’t ever want to worry about that, but to be a leader on the ice and lead by your play is most important. Sometimes actions speak louder than words. I will try to do that.”

quelle: http://www.pittsburghpenguins.com/team/features/arts/1533.0.php

Gast

ZitatPreds schrieb am 16.12.2005 13:38
ZitatUser gelöscht schrieb am 14.12.2005 21:20
ZitatPreds schrieb am 14.12.2005 12:50
da irrst du momentan gewaltig mein Freund!   ich würde mir eher mal um meine eigene Trupp egedanen machen

Ich weiss zwar nicht was egedanen sind, aber passt schon!  :D:

tja mein freund, creative writing .,...

Ich würde eher behaupten Unfähigkeit die deutsche Sprache zu nutzen!  :lachen:

So, Olczyk ist nun weg, mal sehen was nun passiert. Ich bin wirklich mal gespannt ob es jetzt endlich mal aufwärts geht! Vielleicht kann Therrien endlich mal ein wenig Disziplin in den Sauhaufen bringen!

Gast

Dass Pirjetä und Talbot runtergeschickt werden,hat hoffentlich finanzielle Gründe,weil sportlich ist das überhaupt nicht nachzuvollziehen. :disappointed:

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 14.12.2005 21:20
ZitatPreds schrieb am 14.12.2005 12:50
da irrst du momentan gewaltig mein Freund!   ich würde mir eher mal um meine eigene Trupp egedanen machen

Ich weiss zwar nicht was egedanen sind, aber passt schon!  :D:

tja mein freund, creative writing .,...

Iceburgh

Also dass man Talbot  nach WBS schickt kann ich absolut nicht verstehen :pillepalle: . Neben Fleury hat er bis jetzt immer 110% Einsatzt gezeigt. Bin mal gespannt wie sich das PK der Pens in den nächsten Spielen präsentiert, da müssen sich einige enorm steigern jetzt wo Talbot nicht mehr dabei ist. Ich hoffe mal er wird möglichst schnell wieder hoch geholt.

Ich bin ja mal gespannt wer letztendlich  Coach in WBS wird?

ZitatSo so, Mullen und Kehoe dürfen also in der AHL ein wenig üben. ...

... naja, ich glaube kaum dass man das bei Rick Kehoe als üben bezeichnen kann, der sollte eigentlich genug Erfahrung haben ;D .
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

ZitatGeneral manager Craig Patrick said Olczyk, Hillier and Mullen will remain with the organization. Olczyk and Hillier will scout and handle special assignments for Patrick; Mullen's long-term duties have not been worked out, but he and ex-Penguins coach Rick Kehoe will run the Baby Penguins' bench this weekend.

post-gazette.com

Ich hoffe das beantwortet deine Frage! :D:

Marvel

So so, Mullen und Kehoe dürfen also in der AHL ein wenig üben. Und Edzo? Hat man den in die Wüste geschickt?  :D:

Gast

Das mit Talbot versteh ich auch nich so ganz. Hat eigentlich ganz gut gespielt und war im Unterzahlspiel immer ziemlich wichtig. Aber wir werden sehen, schlechter als bis jetzt gehts ja kaum.....
Übrigens; Joe Mullen und Rick Kehoe sind jetzt erstmal die neuen Coaches der Baby Pens.

Gast

Wieso grade Pirjeta u. Talbot ich fande die haben in den letzten spielen eigentlich sage ich mal immer mal ein assist od. ein Tor gemacht naja mal sehen was Ouellet drauf hat u. Therrien muss ja was ändern was olczyk net gemacht hat(will in aber net runtermachen od. so) wir werden sehen was im ersten spiel von Therrien drin ist,vielleicht sogar ein erfolg der Pens. :up:

Gast

so jetzt bin ich auch mal der erste der was neues schreiben kann :-D

die pens haben Pirieta und Talbot zu den WBA geschickt, und Quellet hochgezogen
vill kommt ja noch ein traden, ich könte mir einen neuen 2 wege Center für die 3. Reihe vorstellen.

Gast

Ich bin ja mal gespannt,ob Therrin eine verbesserung schafft.Vom Talent des Kaders sollte auf jeden fall mehr möglich sein.

Iceburgh

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 15.12.2005 11:41
@ Iceburgh

Wichtig sind in erster Linie die großen Pens.Wobei ich mir bei der Mannschaft,die Therrien hinterlassen hat,keine große Sorge um deren Zukunft mach.

...naja, in 2-3 Jahren wird  wohl ein  sehr großer Teil der Pens aus Spielern aus WBS bestehen. Zumal viele der Talente, mit Ausnahme von Malkin, die noch nicht in WBS spielen wohl erst einmal dort spielen werden bevor sie zu den Pens kommen und dann sollte man dort schon einen vernünftigen Coach haben.

Gast

@ Iceburgh

Wichtig sind in erster Linie die großen Pens.Wobei ich mir bei der Mannschaft,die Therrien hinterlassen hat,keine große Sorge um deren Zukunft mach.

Gast

Jab wird es auch. Therrien hat eine richtig gute arbeit in WBS durchgeführ. Er hat sie zu einem
Top-Team der AHL gemacht :up: mal sehen ob sein nachfolger das auch so macht.
Die Pens müssen jetzt auch mindestens in diesen Back to Back-Game(geg. Buffalo) 2 Pkt. holen. Das 2te spiel davon kommt ja Live auf Premiere >> freut sich übelst drauf :D:
Und ich hoffe das viele Pensfans da auch vorm TV sitzen u. die Pens ein gutes spiel abliefern.

Iceburgh

ZitatJ.Sakic schrieb am 15.12.2005 07:49
Also endlich haben die es doch gemacht

Der Coach wurde mit seinem Staff entlassen.
Michel Therrien wird das Team nun übernehmen und ne Offizielle Stellungnahme soll heute auch kommen.

Wurde ja auch höchste Zeit und mal schauen ob es jetzt vorwärts geht.Naja weiter zurück gehts ja fast kaum

...so Leid es mir um Edzo tut, aber er sollte wirklich erste einmal irgendwo neben einem erfahrenen Coach als Assistent oder als Headcoach in der AHL arbeiten um Erfahrung zu sammeln, dass hat diese Saison ja wohl deutlich gezeigt. Ich glaube nämlich das Edzo bei einer richtigen Herangehensweise durchaus ein guter Coach werden kann.
Ich frage mich aber warum in alles in der Welt hat das so lange gedauert :confused:  bis endlich etwas verändert wurde, meiner Meinung nach hätte man spätestens im November handeln müssen, wenn man noch eine Chance auf die Play-Offs haben wollte. Wenigtens hat man jetzt einen Trainer der den Spielern auch mal in den Hintern tritt wenn sie ihre Leistungen nicht bringen und dies auch öffentlich anprangert. Auch das Therrien fast alle der jungen Spieler kennt und trainiert hat dürfte recht hilfreich sein.
Jetzt liegt es an den Spielern zu zeigen dass sie in der Lage doch etwas zu Stande zu bringen.

Das einzigste was mich ein bißchen störrt ist was jetzt mit dem Trainerposten in WBS wird. Einen Trainer zu finden der dort so gute Leistungen wie Therrien bringt wird sehr schwer werden.