Hauptmenü

Vancouver Canucks

Begonnen von Jake The Rat, 12. Dezember 2005, 22:30:59

« vorheriges - nächstes »

Cookie La Rue

2 Punkte sind 2 Punkte......Pflichtaufgabe erfüllt.  :D:

Die Flames und Oilers auch gewonnen, das macht diese beiden momentan "noch wichtiger".  :devil:

Baumer hat auch wieder ausgesetzt, dafür ebenfalls wieder Mojzis drin.

Hab' nur das letzte Drittel auf CKNW im Radio gehört und da war ne' ziemlich aufgeheizte Stimmung mit etlichen Nicklichkeiten, so einfach wollte CBJ nicht verlieren.  :augenzwinkern:

EDIT ADMIN: AUFRÄUMAKTION:

http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/closed.gif" border="0">  aufgrund der hohen Seitenzahl (Performance-Gründe) Danke für eurer Verständnis ...
Bei Bedarf bitte einfach einen neuen Thread eröffnen! Danke
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

martinf112

ZitatJake The Rat schrieb am 07.02.2006 07:22
Wo kämen wir auch hin, wenn zuhause gg. die Jacken Punkte abhanden kämen? ;D
Ich würd´ sagen, man kommt dahin, wo man hinkommt, wenn man beispielsweise gegen Dallas etc. verliert...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Wo kämen wir auch hin, wenn zuhause gg. die Jacken Punkte abhanden kämen? ;D
Schlimm genug, dass es zwischendurch noch mal spannend wurde. Können die 'Nucks nicht einfach mal
hoch und langweilig gewinnen? :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

Soooo, schöner 7-4 Sieg gegen die BlueJackets. Satte 5 PPG, zwei davon im ersten Durchgang, der mit 4-0 deutlich den Nucks gehörte.

Carter, Daniel wieder mit Toren, auch TB, Ohlung und Nazzy mit Toren. Hoffentlich werden die Spieler bis zur Olympiapause auch so erfolgreich!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Cookie La Rue

Wie befürchtet war der Geist gegen die Oil zwar willig, aber das Fleisch schwach nach dem schweren Spiel in Calgary 24 Stunden vorher.

Zu allem Überfluss war auch noch Nolan Baumgartner mit einer Verletzung aus dem Flamesspiel nicht dabei (Prellung am Fuß durch einen "Volltreffer" von Peter Puck.  ;D ), so dass Thomas Mojzis zu seinem 1. NHL Spiel und auch 1. Assist kam.

Jedoch mussten die ohnehin schon müden Ohlund und Salo mehr Shifts spielen, als ihnen wahrscheinlich lieb war.

Eine positive Nachricht ist diesbezüglich erstmal, dass die Operation von Jovo wohl kurz und erfolgreich war und der Schaden nicht so gross war, wie er hätte sein können. (Wurde von einem "Leistenbruch-Spezialisten" in Philadelphia operiert, hoffentlich hat der nix mit den Flyers zu tun.  :devil: )
Mit ihm ist in frühestens 6 Wochen wieder zu rechnen....hoffentlich.

Vor der Olympiapause jetzt noch 4 Heimspiele (CBJ, Blues, Ducks & Wild). In Anbetracht der sehr guten Heimbilanz müssten da doch mindestens 6 bis 7 Punkte drin sein und auch dringend notwendig aufgrund der Tabellensituation.  :cool:

Cookie La Rue

Yeeeehaaww Baby, the Twinsons are on fire.  :devil:

1. Drittel: Highlight der Fight Kesler gegen Iggy, kein eindeutiger Sieger, aber Respekt vor dem Jungspund, hat dem ahle Sack alles abverlangt.  ;D
Ne' halbe Minute vor Ende so'n Drecksding in 2-Mann-Überzahl, das Auld durch die Beine gehüpft ist.

2. Drittel: Das stärkste Drittel der Flames, und trotzdem Burrows mit einem "missed" penaltyshot, aber dann der grosse Auftritt der besten Reihe der Canucks. Who the fuck is Bertuzzi, Naslund Morrison ?  :D:
1:1 Anson (Henrik, Daniel)
2:1 Kesler (Daniel, Sami)
Das war quasi der KO für die Flammen, Wasser marsch.  :devil:

3. Drittel: Die Krönung, der Hammerblast von Henrik auf Vorlage Daniel/Anson......in die Mitte vom Tor knapp unter die Latte......whoooohooooo.

Das war Playoff Hockey, von beiden Teams, die Nucks haben den Kampf angenommen und die sehr aggressiven Flames sozusagen niedergerungen. Der Weg in den Playoffs führt auch dieses jahr wieder nur über Calgary, da bin ich mir sicher, auch wenn die scheisse drauf sind extrem schwer zu spielen.

Canucks Wertung:

First line: The Twinsons oder neuerdings auch Danriksons.
Second line: Burrows - Kesler - Ruutu
Third line: Green - Linden - Bouck
Fourth line: Naslund - Morisson - Bertuzzi  :ee:

Die Defense und der Goalie ausser Wertung, weil alle gleich gut....  :cool:

Cookie La Rue

Alright...back to topic. :D:

Heute Nacht das erste Duell in Alberta, vom Papier her sind die Flames klar Favorit, jedoch nicht so klar wie die Oilers morgen.  :devil:

Wenn die Nucks eins davon in Regulation gewinnen, kann man zufrieden sein. Klar welches, oder ?

Zur Einstimmung die "gameday prayers" aus "meinem" Canuckscorner Board.  :augenzwinkern:

ZitatExerpt from the pulpit of the prophet:

As we skate through the valleys of Alberta,
We shall fear no evil...
'Cause we know that we are the meanest hockeyplayers in the Valley!"
by Madcombinepilot.

ZitatAnd another reading, this time from the Book of Sami, Ch. 7:

12 And a war was begun with the outlying territory of al-Birta. 13 And the al-Birtanians were a savage, cruel nation. 14 And Crawford spoke, and he said, Lo! Why shalt we allow the al-Birtanians to live? 15 And a cry of battle went up from the nation. 16 And a bloody battle ensued, with many dead in the two armies. 17 And dawn came and the Vancouver flag had been planted in the al-Birtanian holy city of Kal Ghuri. 18 And Crawford spoke, and he said, Lo! Behold, al-Birtanians, we have ransacked your homes and ravaged your crops. 19 And Crawford said, You are a savage and cruel nation. 20 And the residents of Kal Ghuri tore their clothes in grief and sang, Behold! We are but a feeble and jealous nation. 21 There is no team but Vancouver, and no captain but Markus.
by Jyrki21

:headb:

martinf112

ZitatMaddin schrieb am 03.02.2006 09:23
Sorry, wenn ich die Chance habe Olymiosches Gold zu gewinnen dann nutz ich diese...

Wir reden hier von den Olympischen Spielen und nicht von irgendeinem popeligen nationalen Meisterschaftskampf. Im Stellenwert steht Olympia ganz klar oben. Die Spiele sind sind so alt und haben eine Weltweite tradition...
Ich kopier den Post einfach mal in den Thread, wo er hingehört: Olympia 2006  :augenzwinkern:  Dort geht´s dann munter weiter um die Frage, ob Näslund richtig entschieden hat, oder nicht...

EDIT ADMIN:
Recht hast du ....
[202] Danke schön!!

Gast

Sorry, wenn ich die Chance habe Olymiosches Gold zu gewinnen dann nutz ich diese...

Wir reden hier von den Olympischen Spielen und nicht von irgendeinem popeligen nationalen Meisterschaftskampf. Im Stellenwert steht Olympia ganz klar oben. Die Spiele sind sind so alt und haben eine Weltweite tradition...

martinf112

Will ja nicht nörgeln, aber irgendwie ist das Ganze hier jetzt doch extrem Offtopic...  :gruebel:

Ich jedenfalls sehe Näslunds Absage mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum einen ist es natürlich schade, daß er bei dem Turnier nicht dabei sein wird. Schließlich wollen alle Zuschauer vor Ort und am TV die besten um Gold kämpfen sehen.

Zum anderen (und damit schwupps wieder zum eigentlichen Thread-Thema) ist es für die Nucks natürlich ne gute Nachricht. Näslund kann sich auskurieren und es besteht keine Gefahr, daß er sich verletzen könnte.

Marvel

ZitatDass für alle anderen die Chance auf Gold null ist, ist klar.
Und das durchschnittliche Niveau der 12 Teams bei Olympia ist bestimmt nicht höher als das der NHL.
Ausser den "Grossen 7" bestehen die Mannschaften zum grössten Teil aus Spielern, die für die NHL nicht gut genug sind. Allerdings ist der Olympiasieger (also Kanada ) stärker als jedes NHL-Team.
Und Team USA, Team Russia, Team Sweden, Team Tschechien etc. sind ebenfalls stärker als jedes NHL Team... also ist ds Niveau sehr wohl höher!  ;D

ZitatFür einen Stan braucht man, wenn ich da nicht falsch liege, jedoch 16 Siege.
In den SC Playoffs kann man ruhig 3 Spiele hintereinander verlieren und kann dennoch weiterkommen, wenn man die nächsten 4 Spiele gewinnt. In den Playoffs des Olympia Turniers ist jede Niederlage das Aus!  ;D

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 03.02.2006 02:28
Du wirst mir immer unheimlicher. Du bist ja wirklich ein Experte. "billiges Turnier", "Olympisches Gold ist leichter zu gewinnen"... Respekt!  :D:
Exakt.  :D: Kannst mich ab sofort auch als Captain titulieren.  :augenzwinkern:

Ging es im Grunde nicht um den Stellenwert ? So z.B. hab' ich noch nie ein Interview bzw. die Meinung eines NHL Spielers gelesen oder gehört, der die Olympiade über den Stanleycup stellt.

Und das waren etliche im Laufe der Jahre.

Außerdem braucht man für olympisches Gold exakt 3 Siege (ab Viertelfinale), da die guten Teams sowieso so gut wie gesetzt sind.

Für einen Stan braucht man, wenn ich da nicht falsch liege, jedoch 16 Siege.  ;D

Da kannst du sogar die 3 nötigen Siege für Gold aufwerten, indem man sie mit einem Wertigkeitsfaktor mal 4 rechnet, weil alle 4 Jahre und man kommt trotzdem nur auf 12.

Jake The Rat

:wand: Natürlich meinte ich nur die Kanadier, die für Team Canada spielen, das versteht sich ja wohl von selbst.
Dass für alle anderen die Chance auf Gold null ist, ist klar.
Und das durchschnittliche Niveau der 12 Teams bei Olympia ist bestimmt nicht höher als das der NHL.
Ausser den "Grossen 7" bestehen die Mannschaften zum grössten Teil aus Spielern, die für die NHL nicht gut genug sind. Allerdings ist der Olympiasieger (also Kanada  :D: ) stärker als jedes NHL-Team.
(Wilhelm Busch)

Marvel

ZitatSo sehe ich das auch. Und zumindest für die meisten Kanadier ist der Stanley Cup viel schwieriger zu holen als olympisches Gold.
Das ist ja nun völlig falsch.  Die meisten Kanadier werden es niemals in die Nationalmannschaft schaffen, da sie zu schlecht sind. Aber um den Stanley Cup zu spielen, dafür reicht es noch...   ;D Also ist es für die meisten Spieler eher schwerer bzw. unmöglich Olympisches Gold zu gewinnen!

Um Olympisches Gold kann man nur alle 4 Jahre spielen, um den Stanley jedes Jahr. Zudem ist das Niveau bei einem Olympischen Turnier erheblich höher. Um Olympisches Gold zu gewinnen muss man 9 Spiele in 11 Tagen absolvieren. Das erscheint mir wirklich sehr leicht...   :D:

Jake The Rat

ZitatMarvel schrieb am 03.02.2006 01:57
Davon abgesehen gewinnt Näslund jetzt weder Gold noch den Stanley Cup!  :D:
ZitatMarvel schrieb am 03.02.2006 02:28
Du wirst mir immer unheimlicher. Du bist ja wirklich ein Experte.
:D: Da brauche selber gar nix schreiben - sehr praktisch. :augenzwinkern:

ZitatCookie La Rue schrieb am 03.02.2006 02:15
Aus meiner bisherigen Erfahrung würde ich sagen, dass ein NHL Spieler viel lieber den Stan holt,
als eine Goldmedaille.  ;D
So sehe ich das auch. Und zumindest für die meisten Kanadier ist der Stanley Cup viel schwieriger zu holen als olympisches Gold. ;D
(Wilhelm Busch)