Hauptmenü

Vancouver Canucks

Begonnen von Jake The Rat, 12. Dezember 2005, 22:30:59

« vorheriges - nächstes »

Cookie La Rue

Zitatmartinf112 schrieb am 06.01.2006 09:09
Aber wenn man den Divisionstitel holen will........
Jetzt hör' aber auf damit.  :cool:

Nur weil man mal gegen ein Team gewonnen hat, das die letzten 10 Spiele schon nix gerissen hat, heisst das noch lange nicht, dass alle Probleme in Van aus der Welt geschafft sind.

Ich seh' das ganze eher realistisch anstatt pessimistisch.  ;D

@Rat: Wieso willst du ihn jetzt dafür steinigen ?  :D:

@Martin: Malik hin oder her, Fakt ist, dass er einfach zu teuer wurde und nicht unter den Cap passte.  :heul:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

martinf112

ZitatJake The Rat schrieb am 06.01.2006 09:13
Zitat...Jarkko's "Hände aus Stein"
Ähnlich wie Malik neulich bei den Rangers - den hat man in Vancouver auch jahrelang verkannt.  ;D
Alle, außer Marvel! Hat er nicht schon zu Saisonbeginn die Qualitäten Malik´s gerühmt?! Ich mein mich zu erinnern, daß da was war... :gruebel:   :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Zitat...Jarkko's "Hände aus Stein"
:ee: Eine bodenlose Frechheit!  :motz:  Steinigt ihn!
Jarkko hat endlich mal gezeigt, was für ein begnadeter Filigrantechniker er in Wahrheit ist.  :augenzwinkern:
Ähnlich wie Malik neulich bei den Rangers - den hat man in Vancouver auch jahrelang verkannt.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

ZitatCookie La Rue schrieb am 06.01.2006 08:29
Ja, weil in 2 Tagen wieder genug Gesprächsstoff vorhanden sein wird, wie es nur sein kann, dass man das 5. Spiel gegen Calgary auch wieder verloren hat.  :augenzwinkern:
Ich dachte immer, ich sei der Pessimist im Nucks-Thread  :gruebel:   :D:

Aber wenn man den Divisionstitel holen will, muß man auch mal die "schwarze Serie" gegen die Flames brechen. Und was gibt es schöneres, als einen Sieg im Derby?  :gruebel:  Ach ja, ein Sieg gegen die Avs!  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Cookie La Rue

Zitatmartinf112 schrieb am 06.01.2006 07:12
Jedenfalls gut, daß mal wieder gewonnen wurde. Über das Wie wird in zwei Tagen eh niemand mehr reden... :D:
Ja, weil in 2 Tagen wieder genug Gesprächsstoff vorhanden sein wird, wie es nur sein kann, dass man das 5. Spiel gegen Calgary auch wieder verloren hat.  :augenzwinkern:

Noch zum Spiel in Chicago, da hat der große Bruder dem Kleinen mal gezeigt wie man Penalty Shots verwandelt.  :cool: Völlig untypisch für Jarkko's "Hände aus Stein".  :D: Aber saucool gemacht.

martinf112

ZitatCookie La Rue schrieb am 05.01.2006 20:54
Und das von dir.  :D:  Dachte immer du hältst nix von Cloutch.  :augenzwinkern:

Das ist wirklich ein Problem, dass kein zweiter "capable" Goalie da ist, der das Team auch mitreissen kann, Ouellet ist da ein wenig zu grün hinter den Ohren.
Dem ist auch so. Kann mir beileibe einige bessere Goalies für die Nucks vorstellen (bei den meisten allerdings eher Wunschdenken als reale Option). Aber wer weiß, ob das bei den Spielern nicht doch mehr Verunsicherung ausgelöst hat, als man zuerst vermuten konnte.

Jedenfalls gut, daß mal wieder gewonnen wurde. Über das Wie wird in zwei Tagen eh niemand mehr reden... :D:

Cookie La Rue

ZitatMan sollte aber nach so einem knappen Sieg gg. eine Kellertruppe nicht ein Euphorie verfallen.
Meine Worte.  :D:

Dieser Sieg bringt wenig bis gar nix wenn man die nächsten Spiele wieder verliert.  :devil:

Zum Thema Spannung am Schluss, was auffällig ist, dass ich glaub in den letzten 10 oder 11 Spielen der Gegner der Nucks im letzten Drittel immer deutlich mehr Torschüsse hatte. (Ich weiss solche Stats sind mit Vorsicht zu geniessen, kommt ja auch auf die Qualität der Schüsse an.)

Vielleicht haben die zu wenig Kondition ? Also ich würde die in der Olympiapause nochmal über'n "Acker" schicken, wie mein alter Trainer zu sagen pflegte.  :D:

Jake The Rat

Na bitte, geht doch - CHI 2, VAN 3. Warum man es zum Schluss noch mal spannend machen musste, indem man sich den saublöden Anschlusstreffer einschenken liess, verstehe ich zwar nicht, aber egal.
Beide Ruutus machten 1 Tor, Tuomo "normal" zum 1:0, Jarkko per Penalty Shot zum 1:3. :headb:
Man sollte aber nach so einem knappen Sieg gg. eine Kellertruppe nicht in Euphorie verfallen.
Wenn Auld nicht so gut drauf gewesen wäre, hätte das hier auch ganz leicht in die Grütze gehen können.
Gegen Calgary muss nochmal eine deutliche Steigerung her, ich sach' nur: Kipper.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Cookie La Rue

Zitatmartinf112 schrieb am 05.01.2006 17:19
Vielleicht kommt jetzt auch langsam durch, daß man auf Cloutier verzichten muß. Wer weiß schon, was in den Köpfen der Spieler vorgeht?!
Und das von dir.  :D:  Dachte immer du hältst nix von Cloutch.  :augenzwinkern:

Das ist wirklich ein Problem, dass kein zweiter "capable" Goalie da ist, der das Team auch mitreissen kann, Ouellet ist da ein wenig zu grün hinter den Ohren.

Marvel

Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Canucks die Playoffs verpassen. Ich sage nur, dass dies schneller passieren kann als man glaubt. Man rutscht schnell ab in der Tabelle. Denn so wie das eigene Team schwächelt, erstarken die Teams, die gerade noch hinter einem lagen. Und schon sieht man sich außerhalb der Playoff Plätze. Und es liegt nicht immer in den eigenen Händen. Wenn zur Formschwäche noch schwerwiegende Verletzungsausfälle hinzu kommen, bei den Konkurrenten dagegen alles passt, kann man sich anstrengen so viel man will, es wird nicht reichen. Es gehört immer auch eine gute Portion Glück und Pech zu einer Saison...

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 05.01.2006 14:22
ZitatWas letztendlich zu üblem Mundgeruch führt...  
Kommt aber dann eben von den faulen Zähnen, nicht vom Haribodreck... :D:

Um eine scheiß zweite Saisonhäfte zu spielen, muss man nicht zwangsläufig jedes Spiel verlieren. Es reicht, wenn man immer wieder 3 Spiele nach einem kleinen Sieg verliert, schon verpasst man die Playoffs!  ;D
Wunschdenken, nichts als Wunschdenken!  :D:

Warten wir mal ab, vielleicht war das ja jetzt ein echter Weckruf für die Nucks. Vielleicht kommt jetzt auch langsam durch, daß man auf Cloutier verzichten muß. Wer weiß schon, was in den Köpfen der Spieler vorgeht?!

Marvel

ZitatWas letztendlich zu üblem Mundgeruch führt...  
Kommt aber dann eben von den faulen Zähnen, nicht vom Haribodreck... :D:

Um eine scheiß zweite Saisonhäfte zu spielen, muss man nicht zwangsläufig jedes Spiel verlieren. Es reicht, wenn man immer wieder 3 Spiele nach einem kleinen Sieg verliert, schon verpasst man die Playoffs!  ;D

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 05.01.2006 13:55
Ach ja, von Haribo bekommt man übrigens keinen Mundgeruch, höchstens schlechte Zähne.  :D:
Was letztendlich zu üblem Mundgeruch führt... :D:

Aber grundsätzlich hast Du schon recht. Jedes Team hat mal Schwächephasen, nur ist eben die Frage, wie lange die andauern. Bei St. Louis beispielsweise hält sie ja fast schon die gesamt Saison an, bei den Nucks "erst" ein paar Spiele. Eine echte Krise hätten die Nucks erst, wenn es die nächsten 2 Wochen so weitergeht. Aber das wird hoffentlich nicht passieren.

Marvel

ZitatBeim Eishockey ist aber alles in Drittel unterteilt. Die Canucks haben ein gutes 1. Drittel gespielt,
stecken jetzt in einem lausigen 2., und trumpfen dann im 3. wieder gross auf.
Und die Avs - umgekehrt.
Bei dir ist vielleicht alles in Drittel unterteilt. Im Eishockey ist lediglich das Spiel in Drittel unterteilt, keineswegs aber die Saison. Wenn ich von Saisonhälften rede, du aber lieber von Saisondritteln sprichst, dann kannst du das natürlich gerne tun. Aber eigentlich reden wir dann aneinder vorbei. Vielleicht kommt ja noch jemand, der die Saison in Viertel unterteilt.  Ist letzendlich alles Difinitionssache. Und wenn du dich mit Dritteln besser fühlst, mir soll's egal sein. Allgemein unterteilt man die Saison aber in zwei Hälften, nämlich vor Neujahr und nach Neujahr. Und das spiegelt sich auch meistens in der Leistung der Teams und Spieler wieder. Nach dem Jahreswechsel werden die Karten neu gemischt. Einige Teams/Spieler steigern sich, während andere einbrechen, zumindest eine zeitweise, somit an Boden verlieren. Das bestätigt sich jede Saison. Ob das bei den Canucks nun der Fall ist, weiß ich nicht. Bin ja kein hellseher. Vielleicht beenden sie ihre schwache Phase ja schon im nächsten Spiel. Vielleicht gewinnen sie aber auch gegen Chicago und verlieren danach wieder 5 in Folge ... wer weiß?

Ach ja, von Haribo bekommt man übrigens keinen Mundgeruch, höchstens schlechte Zähne.  :D:

martinf112

ZitatJake The Rat schrieb am 05.01.2006 12:01
ZitatJetzt spüren die Canucks schon den Atem der Avalanche im Nacken...
Haben die so schlimmen Mundgeruch vom vielen Haribo-Süsskram? :augenzwinkern:
Du böses, böses Nagetier!  :D:

Ich bin zwar auch etwas überrascht über die Dauer und den Ausmaß dieser Schwächephase, aber im Grunde sollten wir uns nicht wirklich Sorgen um die PO-Teilnahme machen müssen. Die Mannschaft hat sehr viel Qualität und das wird auch letztendlich wieder zum Vorschein kommen. Fragt sich halt nur, wann?!  :gruebel: