Vancouver Canucks

Begonnen von Jake The Rat, 12. Dezember 2005, 22:30:59

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

ZitatJetzt spüren die Canucks schon den Atem der Avalanche im Nacken...
Haben die so schlimmen Mundgeruch vom vielen Haribo-Süsskram? :augenzwinkern:
ZitatDer Eine wird in der zweiten Saisonhälfte stärker, der Andere lässt nach.
Beim Eishockey ist aber alles in Drittel unterteilt. Die Canucks haben ein gutes 1. Drittel gespielt,
stecken jetzt in einem lausigen 2., und trumpfen dann im 3. wieder gross auf.
Und die Avs - umgekehrt. :devil: ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Jetzt spüren die Canucks schon den Atem der Avalanche im Nacken...  ;D  So schnell können sich die Dinge ändern. Der Eine wird in der zweiten Saisonhälfte stärker, der Andere lässt nach. So läuft das jedes Jahr. Wer gedacht hat, Divisionstitel und Playoffs seien schon sicher, der sieht sich getäuscht.

Jake The Rat

ZitatAuthor: bigwhitebob
I heard a trade rumor that the Nucks are gonna fire Crawford and hire a new
Chinese coach. I think his name was 'Win Wun Soon'
TSN.ca
http://tsn.ca/nhl/your_call/?messageid=783841&hubname=nhl
:lachen:
(Wilhelm Busch)

Danny4Calgary

Naja hauptsache am Samstag bleiben die Punkte bei den Flames, denn die sin im direkten Vergleich mit Vancouver so schlecht diese Saison  :D: . Nee warn Witz ^^ !!! Aber is ja klar das ich für die Flames bin. Aber bei euch gehts auch wieder aufwärts, keine Panik leutz ;D .
GO FLAMES GO....un dazu noch en gutes Pils

Jake The Rat

ZitatDen die Hawks sind sicherlich kein Maßstab.
Das hat man von den Blues vorher auch gedacht...
(Wilhelm Busch)

Gast

@Cookie

ich stimme da Jake zu. Man kann nicht Dallas und St.Louis vergleichen. :finger:  Und jetzt schon von verpaßten Playoffs zu reden ist aber mal ganz verfrüht. Die Oils werden auch nochmals einbrechen. Und der Divisonstitel wird sicherlich unter den Flames und Nucks ausgemacht.

Es kommen auch wieder andere Spiele und damit auch Punkte. Und vom Potenzial her gibt es auch keinen Grund irgendein Trade zu machen. Nur müssen sie es eben auch abrufen. Ne schlechte Serie haben alle mal.
Beim nächsten Game sieht alles schon wieder anders aus. Den die Hawks sind sicherlich kein Maßstab. Viel wichtiger dürfte dann das Game gegen die Flames sein. Da müssen die Punkte her.

Jake The Rat

Das sehe ich ein - wer geht schon ins popelige Vancouver, wenn er es sich in der
Traumstadt Magnitogurksk muckelig gemacht hat.  ;D
War nur so 'ne Idee, ich hatte ihn aus seiner Zeit bei den Freezers in guter Erinnerung.
(Wilhelm Busch)

Cookie La Rue

ZitatJake The Rat schrieb am 05.01.2006 08:18
Was macht eigentlich Dave King? :devil:
Der ist seit Beginn der Saison Coach bei Metallurg Magnitogorsk.  :ee:

Und ziemlich erfolgreich, also fast keine Chance.  :cool:  :D:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

Zitat...laut Zitat Crawford haben die doch 53 Minuten lang grossartiges Hockey gespielt.
Vielleicht schenkt ihm mal einer eine Zitatensammlung von Sepp "Das Spiel hat 90 min." Herberger. :augenzwinkern:
Was macht eigentlich Dave King? :devil:
(Wilhelm Busch)

Cookie La Rue

Zitatjetzt komm schon und stapel nicht so tief. Die Nucks brauchen sich in Punkto Playoffs wohl keine Gedanken machen nur weil sie mal ein paar Game versemmeln.
Stapel' ich immer noch tief ? Noch ein paar Games mehr versemmeln und die Playoffs sind futsch.  :disappointed:
Selbst Martin ist sich nicht mehr so sicher.  ;D
ZitatSo geht's nicht weiter, irgendwas muss passieren, ich weiss bloss nicht, was.  
Und ich glaube fast, Crawford weiss es auch nicht.
Und ich weiss nicht was du hast, laut Zitat Crawford haben die doch 53 Minuten lang grossartiges Hockey gespielt.  :lachen:

Fakt ist:
- so eine schlechte Serie haben die Canucks wahrscheinlich schon seit 8 Jahren nicht mehr gehabt.

- das "Volk" fordert schon des Coaches Kopf, persönlich weiss ich nicht, ob's 'ne gute Lösung ist, auf jeden Fall ist's eine.

- wir brauchen auf alle Fälle einen 2. mindestens ebenbürtigen Goalie neben Auld und noch einen anständigen Verteidiger.

Und da fangen die Probleme für Nonis an, soll er das Team auseinander reissen mit Trades, die auch sogenannte Coreplayer involvieren würden oder weiter auf die Core setzen, die vielleicht mit dem Coach "abgeschlossen" hat und resigniert. Keine leichte Aufgabe, vor allen Dingen unter dem Cap-System. Alle Spieler rausschmeissen geht nicht, also könnte der Coach "dran" sein, obwohl ich so was eigentlich nicht befürworte...

ps: Der WCE reunited sagt ja wohl alles, alle mit -2 am schlechtesten.  :grr!:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass Dallas schon noch ein anderes Kaliber ist als St.Louis,
die halb so viele Punkte haben. Insofern kann man sich diese Niederlage sogar als Aufwärtstrend schönreden (stärkerer Gegner, 1 Tor weniger kassiert), wenn man will - ich will's nicht.
Die Frage ist, ob das wirklich nur eine Schwächephase ist, die man nach dem Motto
"Was von selbst kommt, geht auch wieder von selbst" einfach aussitzen kann, oder ob da irgendwas
grundsätzlich schief läuft, und wenn ja, was.
Von unseren ersten 3 Sturmreihen können die meisten Clubs nur träumen, und einige davon stehen in der Tabelle vor den Canucks. Wenn ich mir das Spielermaterial ankucke, dann sehe ich nicht ein,
warum man damit gegen irgendjemand verlieren muss, auch wenn Jovo mal fehlt.
Man vergleiche, wieviele Ausfälle z.B. Philly zu verkraften hat, und wie die trotzdem noch spielen...
Ich habe den Verdacht, dass derzeit in Vancouver das Ganze kleiner ist als die Summe der Teile.

P.S. Gar keine Smilies diesmal  :ee: - da sieht man, wie ernst ich die Lage einschätze.  ;D
(Wilhelm Busch)

martinf112

Klasse, Gegner wie Dallas oder St. Louis...  :disappointed:  Naja, lieber jetzt die Schwächephase, als in den PO. Wobei man die ja auch erstmal erreichen muß...  :gruebel:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

VAN 1, DAL 3  
2 Drittel lang sah das alles sehr gut aus, aber dann...  :down:
So geht's nicht weiter, irgendwas muss passieren, ich weiss bloss nicht, was.  
Und ich glaube fast, Crawford weiss es auch nicht.
(Wilhelm Busch)

Jake The Rat

Das Experiment mit Ruutu in der 1. und Morrison in der 3. ist offenbar zuende. Recht so!
Gg. Dallas sehen die Reihen im  Moment (Ende des 1. Drittels, 0:0) so aus:

Nazzy - Mo - Bert
Daniel - Henrik - Carter
Cooke - Linden - Park
Ruutu - Kesler - Burrows

Öhlund - Baumer
Allen - Salo
McCarthy - Bieksa

Auld (Ouellet)

PK4:
Mo - Kesler , Öhlund - Salo
Daniel - Henrik , Allen - Bieksa
Cooke - Park , Öhlund - Salo

PP5:
Nazzy -  Bert - Cooke/Ruutu , Salo - Mo
Daniel  - Henrik - Carter , Baumer - Öhlund

Salo ist also wieder dabei, Jovo leider nicht.  :disappointed:
Bemerkenswert, dass die Twins PK spielen, und Linden bis jetzt nicht.

(Wilhelm Busch)

Gast

@Cookie,

jetzt komm schon und stapel nicht so tief. Die Nucks brauchen sich in Punkto Playoffs wohl keine Gedanken machen nur weil sie mal ein paar Game versemmeln. :finger:

Und Weighter hat wohl diverse Posts hier gelesen und seine Antwort auf dem Eis gegeben. :augenzwinkern: