Vancouver Canucks

Begonnen von Jake The Rat, 12. Dezember 2005, 22:30:59

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Ich setze Smilies nicht nur ein, damit es schön bunt aussieht.  ;D
Ich schrieb
Zitat...die Atlantic ist einfach zu schwach für die Canucks.  :augenzwinkern:
Will sagen: das meine ich nicht im Ernst. Auch hier hätten die Verlierer wohl 1 Punkt verdient -
aber man kriegt nicht immer, was man verdient, schon gar nicht gegen die 'Nucks.  :devil:
5:4 mit Glück oder 9:0 - egal, 2 Punkte sind 2 Punkte. :D:
P.S. Dass Auld besser ist als Cloutier ist mein Reden seit Anfang der Saison.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Cookie La Rue

We own the East.  :D:

4:0 Siege (Boston, Ottawa, NYR und Philly)

:devil: Yeeeeehaaaawww.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

Na ja, Atlantic Division zu schwach? Sieht eher so aus, also hätten die Canucks derzeit einfach das nötige Quentchen Glück. Wie schon gegen die Rangers war es auch hier vom Ergebnis ein enges Spiel, wobei die Flyers, wie schon die Rangers, mehr Schüsse hatten. Allerdings waren die Flyers wohl auch stärker. Aber Auld macht seine Sache sehr gut. Wie ich schon sagte, die Canucks können froh sein, dass Cloutier verletzt ist und nicht spielen kann!  :D: Und das Powerplay funktionierte wohl sehr gut. 3 Treffer bei 6 Versuchen ist recht gut...  ;D

Jake The Rat

Jawoll, meine Herr'n!
5:4 in Philly gewonnen - die Atlantic ist einfach zu schwach für die Canucks.   :augenzwinkern:
Ich hab's nur ab Mitte des 2. Drittels im Radio gehört, danach schien es ein recht unterhaltsames Spiel zu sein. :D:
Auld mit Licht und Schatten - etliche Glanzparaden :huldigung:  , aber auch 2 Weichgummischeiben.  :wand:
Carter mit 2 Toren  - die 2te Reihe war mal wieder...
(Wilhelm Busch)

Walzy

Zitat"The Canucks almost certainly will approach the Buffalo Sabres to acquire the services of Martin Biron whose salary is $2.1 million. Washington Capitals goaltender Olaf Kolazig, at $4.94 million, is out of the question."

Quelle ist die Toronto-BILD  :augenzwinkern:

Cookie La Rue

Zitat...und wir können nicht im Ernst erwarten, dass sich von den Top 4
Öhlund, Salo, Jovo und Allen die gesamte Saison hindurch keiner verletzt.
Ist aber auch schon passiert, Allen war schon ein paar Spiele draussen wegen einer Knieprellung.  :augenzwinkern:

Zu Gerüchten, Goaliesituation und Jovo: Es wird in den Medien immer viel geschwätzt wenn der Tag lang ist.

So z.B. ist das mit Jovo's Abgang nach der Saison auch noch gar nicht sicher und hab' erst kürzlich ein Interview mit ihm und Nonis gehört, dass er gern bleiben würde und unser GM auch dran' "arbeitet". Alles Politik und Stimmungsmache.  ;D

Erst mal abwarten wie sich Maxime Ouellet so präsentiert, vielleicht ist er ja die neue Backup Goalie Sensation.  :D:

Jake The Rat

Ich denke, man sollte Jovo erst nach dem Cupgewinn :augenzwinkern: ziehen lassen.
Zur Zeit haben wir als NHL-taugliche Verteidiger nur Butenschön und - mit Einschränkung -
Brookbank in Reserve, und wir können nicht im Ernst erwarten, dass sich von den Top 4
Öhlund, Salo, Jovo und Allen die gesamte Saison hindurch keiner verletzt.
Was wir brauchen, ist ein guter Backup Goalie für schmales Geld, der sich dann hier zum
Superstar entwickelt ;D  - wie Kipper in Calgary vor 2 Jahren.
Dazu gibt's auf TSN gerade einen Artikel.
Olaf Kölzig, Martin Biron, Roberto Luongo, Andrew Raycroft, Patrick Lalime, Mika Noronen,
Hannu Toivonen, Kevin Weekes werden als Kandidaten gehandelt.
http://tsn.ca/nhl/news_story/?ID=146974&hubname=nhl
Ich finde, man sollte es mit einem Finnen versuchen - das hat bei den Flames ja auch geklappt. :D:
(Wilhelm Busch)

martinf112

ZitatCookie La Rue schrieb am 15.12.2005 08:45
Wäre zumindest weniger Risiko als einen Blockbuster Trade hinzulegen, in dem man noch 2 wertvolle Spieler verliert, zu mal die Defense ja nicht gerade überbesetzt ist mit hochkarätigen Spielern. Wenn sich Jovo, Ohlund oder Salo verletzen sollten wird's schon eng.
Seh ich auch so, wobei ich der Meinung bin, man sollte Reisende (Jova) nicht aufhalten. Warum sollte man ihn nicht noch traden, wenn er wirklich nächstes Jahr definitiv nicht mehr in Vancouver spielen will? Trotzdem hat Cookie recht, dass die Defensive nicht die wahnsinnige Tiefe hat, um noch einen Defender durch Trade zu verlieren (jedenfalls nicht, ohne was halbwegs brauchbares in der Verteidigung dazuzubekommen). Problematisch wird´s eben, wenn Auld mal ne schlechte Phase hat oder zu oft gespielt hat.  :gruebel:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 14.12.2005 22:34
Na ja und zu Lalime...sicherlich kann man den ziehen, wenn er denn wieder hochgeholt wird. Die Frage ist nur, ob er in Vancouver besser spielt als bei den Blues... ;D
Auf jeden Fall hätte er dann bessere Vorderleute, es wäre so was wie ein Neuanfang für ihn und er hat ja auch noch was zu beweisen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dann wieder besser spielt ist also recht hoch, denn eigentlich ist er nicht so schlecht wie er sich in den letzten Monaten präsentierte.

Als Backup für Auld kann man ihn sicherlich gut gebrauchen.  :cool:

Wäre zumindest weniger Risiko als einen Blockbuster Trade hinzulegen, in dem man noch 2 wertvolle Spieler verliert, zu mal die Defense ja nicht gerade überbesetzt ist mit hochkarätigen Spielern. Wenn sich Jovo, Ohlund oder Salo verletzen sollten wird's schon eng.

Marvel

ZitatKlar wusste ich das, allerdings nicht, dass er mit vollem Vornamen Alvara heisst -
ich kannte ihn nur als Al Montoya.
Nun, eigentlich heißt er aich Alvaro...mein Fehler!  :D:

Na ja und zu Lalime...sicherlich kann man den ziehen, wenn er denn wieder hochgeholt wird. Die Frage ist nur, ob er in Vancouver besser spielt als bei den Blues... ;D
ZitatIch hab' aber Feindsender gesehen und die Kommentare waren teilweise echt belustigend, zum Glück waren die Bilder aber eindeutig.
Richtig, die Bilder waren eindeutig. Und zwar eindeutig ausgeglichen...

Cookie La Rue

ZitatIch habe das Spiel nicht gesehen, nur im Internetradio gehört, natürlich mit Canucks-Kommentar -
ich höre doch keinen Feindsender
Ich hab' aber Feindsender gesehen und die Kommentare waren teilweise echt belustigend, zum Glück waren die Bilder aber eindeutig.  :augenzwinkern:

Zitatwenn man nun aber so nach Lalime tradet, müsste man ihn glaube ich selbst ja erstmal hochholen, und dich denke das wird man in Bancouver nicht riskieren, oder ?

@Cookie, das war eigentlich auch mehr auf Marvel's posting bezogen
Ich denke vorerst nicht, man wird erstmal abwarten was passiert, u.a. mit Ouellet.

Ich bezog mein Posting auch mehr auf Marvel's posting, da er das anscheinend nicht so verstanden hat wie du.  :D:

Walzy

ZitatJake The Rat schrieb am 14.12.2005 21:24
Zum halben Preis, also wenn er denn irgendwann wieder nach St.Louis hochgeholt wird, wär's ein Schnäppchen, aber darauf lauern wahrscheinlich auch andere Clubs.

naja ob da noch so viele andere drauf scharf sind....selbst 1,2 sind für einen backup ja recht viel ;D

wenn man nun aber so nach Lalime tradet, müsste man ihn glaube ich selbst ja erstmal hochholen, und dich denke das wird man in Bancouver nicht riskieren, oder ?

@Cookie, das war eigentlich auch mehr auf Marvel's posting bezogen

Cookie La Rue

ZitatTurco schrieb am 14.12.2005 17:23
Lalime ist im farmteam.....
Das wusste ich schon, nur der Weg zurück war mir nicht ganz 100% klar, aber danke für die Bestätigung.  :cool:

Jake The Rat

ZitatMarvel schrieb am 14.12.2005 12:30
Aso, ich meine natürlich nicht Pablo, sondern Alvara (Montoya). Aber das weißt du sicher, oder?  :D:
Klar wusste ich das, allerdings nicht, dass er mit vollem Vornamen Alvara heisst -
ich kannte ihn nur als Al Montoya. Aber ich glaube nicht, dass der uns weiterhelfen könnte.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur im Internetradio gehört, natürlich mit Canucks-Kommentar -
ich höre doch keinen Feindsender. :augenzwinkern:

Zur Torwartproblematik: Das Problem ist sicher eher der Cap als das Geld. Da Cloutier 2.5 mio kriegt,
also etwas mehr als Lalime, und das für den Rest der Saison nicht angerechnet wird, könnte man sich Lalime vielleicht doch leisten, selbst zum vollen Preis. Zum halben Preis, also wenn er denn irgendwann wieder nach St.Louis hochgeholt wird, wär's ein Schnäppchen, aber darauf lauern wahrscheinlich auch
andere Clubs.
(Wilhelm Busch)

Walzy

Lalime ist im farmteam.....

und ja, wenn er hochgeholt wird, kann man ihn für 50% des gehalts claimen...bleibt halt nur die frage ob er hochgeholt wird  ;D
Thibault wurde nie runtergeschickt, von daher kann er aktuelle auch nicht hoch :D: und bei dem bezweifel ich eh, ob der noch zu haben ist...