Hauptmenü

Red Wings

Begonnen von Walzy, 12. Dezember 2005, 21:02:23

« vorheriges - nächstes »

Gast

Auswärts in Nashville ...

http://rapidshare.de/files/10576226/nashville_vs_detroit_19mb.rar.html

Extrem wichtiger Sieg, sie sind unser einziger Gegner im Kampf um den Divisionstitel ... da zählt jeder Sieg fast doppelt und auswärts nochmal extra ... ;D

Bin froh das Lidstrom wieder zu seiner alten Klasse gefunden hat ... vorn und hinten in Bestform. So spielen echte Norris Trophy Verteidiger, als Führungsspieler in wichtigen Matches.  :up:

martinf112

ZitatJake The Rat schrieb am 07.01.2006 08:09
Und wieso kann dieses saublöde Detroit nicht in Kanada liegen? :augenzwinkern:
Die paar Kilometer! Da musst  Du einfach mal drüber hinwegsehen!  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Hat sich gelohnt, 1 1/2 Stunden Pause zu machen und die beiden letzten Drittel zu kucken. :D:
Kaum sass ich vor der Glotze, lief's bei den Wings.  :up:
Lidström kann von der blauen Linie ganz ordentlich draufzimmern.
Aber tut das denn Not, dass Henk den Emptynetter an den Pfosten setzt?
Und wieso kann dieses saublöde Detroit nicht in Kanada liegen? :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Zitatblueliner schrieb am 07.01.2006 04:41
das 2 Tor war woh doch Lidströms.. aber egal SIEG!

Hä verstehe ich jetzt nicht ganz ich dachte der Treffer wäre SHANNYS gewesen aber egal!!! Dumm das Zetterberg nicht getroffen hat wie Darren schon sagte!!!

blueliner

das 2 Tor war woh doch Lidströms.. aber egal SIEG!
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Sehr wichtiger und erfreulicher Sieg in Nashville. Im Vergleich zum Spiel gegen St. Louis war das aber wirklich ein hartes Stück Arbeit.Erst gingen die Preds in Führung und dann hatte man wieder riesige Probleme selber zu treffen. Erst kurz vor Ende des 2. Drittels konnte Lidström den Ausgleich erziehlen. Lang bekam den Assist dazu.
Zu strageisch wichtigem Zeitpunkt hat Williams dann kurz nach Beginn des 2. Drittels das 2:1 gemacht und Samuelsson kann sich mal wieder einen Punkt gut schreiben.
Dann war das Spiel recht offen. Legace mit vielen starken Safes bis die Wings dann ein PP bekamen und Shanahan einen Schuss von Lidström abfälschen konnte zum 3:1. Allerdings gehört der Hauptanteil an dem Tor Yzerman, der bei diesem Shift wie in alten Zeiten sehr überragend war. Mit diesem Assist konnte Yzerman seinen 1049 NHL Assist erziehelen und damit mit Gordie Howe gleichziehen in der ewigen Bestenliste. :up:  :up:  :up: Generell hat Yzerman heute ein super Spiel gehabt. Hat viel für die Offensive getan und viele Chancen herausgearbeitet.
Zetterberg dann kurz vor Schluss leider noch beim Empty Net den Pfosten getroffen, aber Sch.... drauf.
Ganz wichtiger Sieg gegen einen unangenehmen Gegner wie Nashville gegen den man immer Probleme hat. Gerade in Nashville.
Spieler des Tages heute wohl wieder Legace. 30 Schüsse und 29 Saves.Er scheint an seine überragende Phase vor seiner Verletzung anknüpfen zu können was ganz wichtig ist. Denn da gehörte er zu den besten Torhütern der NHL. Das waren zwar erst 2 Spiele, aber nur 1 Gegentore in 2 Back to Back games nach so langer Pause ist schon ein ganz dickes Extralob wert. Ansonsten läuft Lidström im Moment zu Hochform auf. Schon wieder 2 Punkte. Nach exakt der Saisonhälfte von 41 Spielen hat er bereits 39 Punkte. Wenn er so weitermacht kommt er auf 78 Punkte am Saisonende und defensiv ist er natürlich stark wie gewohnt.
Lang punktet nach seiner Rückkehr auch regelmäßig. Schön zu sehen das er nicht hinter der Top Line um Datsyuk und Henk (die heute mal leer ausgingen) untergeht.
Williams auch wieder mit einem Tor und dem 2 Punkt in Folge, nachdem er vor dem Spiel gestern etwas nachgelassen hat mit seiner Punkteausbeute (das kann man so verstehen das er halt nicht mehr seine Quote von einem Punkt pro Spiel fortgesetzt hat). Samuellson auch wieder mit einem Assist. Jetzt zur Saisonhälfte dürfte wohl endgültig klar sein, dass es sich bei ihm wirklich um einen absoluten Steal handelt und es nicht nur eine glückliche Streak zu Saisonbeginn war.
Shanahan dann endlich auch nochmal mit einem Tor und Yzerman mit Assist und wie schon erwähnt sehr starkem Spiel was das Red Wings-Fan Gemüt besonders erfreut  :)

Wie gesagt, ganz wichtiger Sieg gegen die Preds, wobei man dazu sagen muss, dass die zuletzt auch einen sehr engen Spielplan hatten und generell eher auf dem absteigenden Ast waren. Aber wir haben ja trotzdem immer gegen so Teams unsere Probleme gehabt und hätte Legace heute nicht so souverän gespielt, hätten wir wohl wieder dicke Probleme bekommen.
So hat starkes Goaltending, ein gutes PP (20% heute gegen die Preds) und gute kämpferische Arbeit zu einem Sieg gereicht.Jetzt einen Tag Pause bevor es am Sonntag dann wieder gegen den nächsten starken Gegner geht. Allerdings behaupte ich mal, dass uns die Stars trotz allem immernoch mehr liegen als ein Team wie die Preds. Von daher gehe ich gelassenener in das Spiel als gegen die Preds heute oder auch gegen die Wild gestern.

Edit: Beim letzetn Tor war Shanahen wohl doch nicht mehr dran. So bekommt auch das Lidström gut geschrieben der damit gestern 2 Tore erziehlt hat. Lang kriegt dafür noch nen extra Assist was sich in seinen Stats auch gut sehen lässt  :)

Gast

YES wir haben gewonnen und die PREDS vernascht!!! Mich ärgert nur die eine Strafe die zum ersten und einzigen Tor der PREDS geführt hat wäre sonst Manny 4 Schoutout geworden!!! Die Tore für unsere WINGS machten N. LIDSTROM durch Assist von R. LANG / J. WILLIAMS durch Assist von M. SAMUELSSON sowie zu guter letzt B. SHANAHAN durch Assist von N. LIDSTROM und durch von S. YZERMAN!!! Für Manny freut es mich da er so zurück ist nach seiner Verletzung und für Steve freue mich auch riesig endlich wieder ein Assist!!! Also weiter so als nächstes kommt DALLAS!!! GO WINGS GO!!!

Gast

So nun gehts gleich los!!! Hoffe auf ein gutes Spiel und ich hoffe das MANNY wieder einen Shoutout schafft wie gegen die Blues wenn er im Kasten stehen sollte!!! GO WINGS GO!!!

Gast

Zu den letzten Momenten vom 4. Cupfinal 97 hat Eddy auch noch was gefunden ...

http://rapidshare.de/files/10452528/EW_Redwings_game4_97_playoffs_SCFINALS_final_moments.avi

Gast

Mal etwas Nostalgie ... bedanken darf man sich bei Eddy Watson ... ;D

Zitatnow lads here is a video captured and encoded by me

it shows highlights of the series in order. its ****ing awsome! relive the majic moments i remember at the time i was 13years old watching game 5 at about 2am jumping up and down when my parents were upstairs asleep lol

size 50mbs
run time : 7mins 46seconds

http://koti.mbnet.fi/eddyf1/EW_Wings_V_Avs_1997_playoffs_highlights.avi
right click save target as

Enjoy  ;D

Gast

Detroit vs Chicago
http://rapidshare.de/files/10508644/detroit_vs_st_louis_14mb.rar.html

Schön das Draper mal wieder in Unterzahl einen gemacht hat. ;D

Die nächsten Wochen werden allgemein wieder interessanter, im Januar spielt man 3x die Predators, 2x Stars, Canucks, Flyers, Canes und Rangers als richtige Gegner. Dazu noch ein mal Avs und Wild ... und nach nen Blues Game kommen die Blue Jackets natürlich auch nochmal dran.

Fast schon ein Wunder mal ein Monat nichts von den Blackhawks zu sehen ...  :augenzwinkern:

Gast

Schöner glatter Erfolg gegen die Blues,auch wenn die ein relativ "einfacher" Gegner sind.
Bei den Preds müßte es eigentlich um Einiges schwerer werden.Aber irgendwie bin ich diesmal extrem optimistisch.
Jedenfalls werde ich heute Geld auf einen Wings-Sieg setzten und das sogar mit Handicap.

Yzerman_19

ZitatDarren McCarty schrieb am 06.01.2006 03:59
Besseres Comebacke kann es für Manny ja nicht geben. Direkt ein Shootout, wobei man dazu sagen muss das es fast nix zu tun hatte. Trotzdem natürlich sehr erfreulich.

Shutout  :D:

Mfg Rafael

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 06.01.2006 04:05
Standesgemäss.  
Und die Pretzels venascht ihr morgen zum Nachtisch.  

Hoffe ich mal wenn Manny die Leistung wieder abrufen kann wie heute Nacht wirds schwer werden für die PREDS Tore zu schiessen!!! Freue mich schon jetzt auf das Spiel gehe aber nun zu Bett!!!

Jake The Rat

Standesgemäss.  :cool:
Und die Pretzels venascht ihr morgen zum Nachtisch.   :headb:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM