Hauptmenü

Red Wings

Begonnen von Walzy, 12. Dezember 2005, 21:02:23

« vorheriges - nächstes »

Gast

Die 25 - 40 Mio $ die man seit dem Cap spart sollte man dann eigentlich Hakan Anderson geben ... ;D

Gast

Also Zetterberg hat auf jeden Fall Anfangs auch mit Franzen und Samuelsson gespielt. Ob er jetzt Center war oder Franzen weiß ich nicht. Auf jeden Fall eine interessante und auch defensiv starke Reihe.

Da fällt mir nämlich auch gerade rein das man Samuelsson in dem Aspekt nicht vergessen sollte.
Bei ihm fallen natürlich nur die vielen Tore und Punkte auf die er völlig überraschend erziehlt, aber er ist auch ein Arbeiter der uns auch ohne die Tore viel weiterhilft. Er kann auch schonmal Checks fahren und bei uns im Team hat er die beste +/- Bilanz.

Also nach über der Hälfte der Saison kann man nun wirklich erwähnen, dass er wohl einer der größten Steals der Offseason war.

Gast

Exakte Line Kombos zum Spiel hab ich nicht gefunden ... nach Shift chart von nhl.com war er teilweis mit Samuelsson + Holmstrom am Eis ... also als Center. Manchmal aber auch mit Datsyuk ... dann wohl als Flügel ...

Er kriegt ja beides auf die Reihe ... ;D

Gast

Hat jemand ne Ahnung wie die Lines gegen die Blues ausgesehn haben?

Hat Zetterberg mal wieder Center gespielt ? (zumindest hies es in der Presse das er wohl gegen die Blues als Center spielen wird)

Hat übrigens einer zugehört was der Sprecher bei NHL.com nach dem Tor von Zetterberg sagte ... (zu hören bei nhl.com Highlights)

"How Swede it is "   :D:

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 02.02.2006 11:00
Falls du das Ding im Training meinst, allerdings ohne Torhüter, dann hier frisch aus dem Archiv:
http://www.allsports.com/nhl/redwings/videos/williams/2001-02-detroit-02.mpg
Man muss halt nur ein bischen suchen.  ;D

dank dir. hatte die wings threads und die suche bedient. aber zu williams und video ließ sich nischt finden. ;D

übrigens zum thema tkachuk: man kann sagen was man will bezüglich seiner Statur, aber wenn er spielt, ist er fast an jedem Blues Tor beteiligt.

Gegen die Avs wirds schon klappen, wir haben ja nun ajußer Fischer fast alle Stars an Board. Aber wieso wir gegen Nashville so ablosen? Ich kapiers nicht. Nashville und Dallas, über die beiden teams geht es dieses jahr im Westen für die Wings. Und Calgary muss auch nicht unbedingt sein.

Gast

ZitatDarren McCarty schrieb am 02.02.2006 14:17
In der Tabelle haben wir jetzt die beiden Niederlagen gegen Nashville schon wieder ausgeglichen weil die ständig patzen. Das ist schonmal gut. Aber die Spiele bleiben doch mit nem mulmigen Gefühl im Hinterkopf wenn man sich überlegt, dass das auch Playoffspiele hätten sein können.

Vor Olympia gibts ja noch ne Chance zur Revanche ... Samstag gehts nochmal nach Denver ... dann drei Tage Pause und dann wieder Back to Back gegen die Predators. Im Anschluß wieder zwei Tage Pause und vor dem Olympia Break nochmal Colorado.

Werden vier interessante Spiele ... genügend Pausen sind auch dazwischen. Also nochmal ein echter Gradmesser zum aktuellen Leistungsstand ...

Gast

http://rapidshare.de/files/12395273/detroit_vs_st_louis_19mb.rar.html

Kronwall ... First Shift ... First Hit ...  :headb:  :devil: ... einfach genial!

Sollte sich die Powerplay Pussy mal ein Beispiel dran nehmen ...

Gast

Kronwalls Comeback ist echt richtig geil. Hoffentlich bleibt alles gesund. Letztes Jahr in Grand Rapids und in der Saisonvorbereitung haben ja schon viele gesagt das er wirklich das Talent hat das Erbe Lidströms anzutreten. Ist offensivausgerichtet, aber defensiv ebenso stark und kann trotz seiner geringen Größe auch harte Hits verteilen.

2 der 3 Tore gestern wurden übrigens komplett von Schweden erziehlt ;D

In der Tabelle haben wir jetzt die beiden Niederlagen gegen Nashville schon wieder ausgeglichen weil die ständig patzen. Das ist schonmal gut. Aber die Spiele bleiben doch mit nem mulmigen Gefühl im Hinterkopf wenn man sich überlegt, dass das auch Playoffspiele hätten sein können.

blueliner

So es ging also die Nacht gegen die Blues.
Da die Blues ja die Woche damit angefangen haben alles wegzutraden was noch einermaßen auf dem Eis stehen kann habe ich auf excesives drängen von Turco (ich gebe normalerweise nie Tips ab) mal auf eine 3:0 Niederlage getippt.  :D:
1. hätte das doch irgendwie zur New NHL gepasst unbd 2. hatte ich gehofft man nimtm eine Taktische NIederlage in Kauf damit die Avs am Samstag überheblich auftretten und dann von uns volle Lotte eins auf die Lichter bekommen.

Es schien zunächst auch so als würde meine Rechnung voll und ganz aufgehen. In der 9 Minute machte Stempniak (ja den kennt kein Schwein, ich auch nicht) das 1:0 für die bloosers. Als dann noch 5 Minuten vor Drittelende das 2:0 durch den Fetten Keith Tkachuk fiel. Unglaublcihd er Mannf etter als Salvador.  :D: War ich zwar am abkotzen aber  irgendwas in mir war auch Zufrieden, lag vielleicht darand as ich im Tip Spiel schon 2 Punkte sicher hatte (2 Strafen von Chelios).

Im 2 Drittel machten die Wings dann Druck und wurden nach gut 5 Minuten auch durch den Anschluss Treffer von Samuelsson belohnt (Kronwall der nach seiner verletzung in der Pre Season sein erstes Spiel machte hierbei gelcih mal mit einem Assist)
Die Wings ballerten mal weider ohen Ende blieben aber im restlichen 2 Drittel ohen zählbaren Erfolg.

Im Schlussdrittel gelang dann zu erst der Ausgleich durch Shanahan und 4 Minuten vor Schluss dann die Führung durch Zetterberg (Kronwall hierbei mit seinem 2 Assitst des Spiels).

Zetterberg hat in dem Spiel wieder einmal gezgit das er entgültig in eine Führungsrolle geschlüpft ist, Legace hat ebenfalls wieder gezeigt das er eine mehr als soldie Nummer 1 ist, ohne ihn wäre man im 1 Drittel höher in Rückstand gerahten allerdings muß man hierzu sagen das die Blues ohne Sanford auch wohl höher verloren hätten.
Kronwall feierte an der Seite von Sex Machiene (Andreas Lilja) ein gelungenes Comeback und wurde auch von Ted Kulfan (Detroit News) nach Zetterberg und Sanford zum 3rd Star gewählt.

War kein überragendes Spiel aber manhat Moral bewiesen und die Punkte zählen trotzdem.

Was also bleibt ist ein aufgehohlter 2:0 Rückstand...und ein frustrierter Keith Tkachuk.  :D:

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Cookie La Rue

Falls du das Ding im Training meinst, allerdings ohne Torhüter, dann hier frisch aus dem Archiv:
http://www.allsports.com/nhl/redwings/videos/williams/2001-02-detroit-02.mpg
Man muss halt nur ein bischen suchen.  ;D
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

hi,

ich habe hier mal vor einiger zeit das video von jason williams penalty trick-shot gesehen. glaub ich zumindest.

könnte mir mal bitte jemand den link posten?

danke

Gast

3:2 gegen die Blues... Wie schon oft im ersten Drittel in rückstand geraten. Aber dann aufgeholt.
Die Blues mit 31 Schüssen aufs Tor der Wings.. So viele Schüsse aufs eigene Tor lies die Defens der Wings schon länger nicht mehr zu. Zetterberg mal wieder Player of the Game mit dem Game winner und einem Assist. So wie ich gelesen hab, lies Babcock ihn heute mal wieder als Center laufen)
Samuelsson und Shanahan erzielten die andern beiden Tore für die Wings.

Und was für ein Comeback von Kronwall.. 14:06 Minuten Eiszeit, 21 Shifts, Zwei Assists und +2.  :up: ..

Gast

Ich finde einen Versuch is es wert ... wenn er der Belastung nicht standhält kann man ihn ja gleich rausnehmen und falls er doch eine Aufbauphase in der AHL braucht kann man ihn nach den St Louis Spiel immer noch runter schicken.

Nachdem die Blues nun noch Weight und Sillinger losgeworden sind, sind sie eh der dankbarste Gegner den man zum Verletztenaufbau kriegen kann. Zum Glück ist Kronwall kein so massiver Brocken wie Fischer und Hatcher die letzten Jahre, von dem her hoff ich mal das er schneller zu seiner Form findet.

Wäre schon genial wenn er sich noch findet und wir nen extra guten Dmen kriegen der nicht so eindimenional ist wei Lilja oder Schneider. Chelios könnte man auch noch etwas schonen vor der Endrunde ...

blueliner

Na wir sind ja ind er Defense Tief besetzt da kann man ihn ja auche erstmal nur als Nummer 6 Spielen lassen und inh dann langsam wieder heran führen. :)
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Es scheint das Kronwall heute gegen die Blues sein Comeback (nach seiner Knieverletzung) geben wird. Es hies zwar das er zuerst bei den Griffins einige Spiele machen soll, aber nach Aussage von Babcock scheint die Idee fallen gelassen worden zu sein.

ZitatMike Babcock said today at practice that Nik Kronwall will play against the Blues Wednesday night.
"We're just going to play him and see what happens," Babcock said. "He's a good player. What's he going to do there (Grand Rapids) that he can't do here?"

Hoffen wir mal das es nicht zu früh für ein Comeback von Kronwall ist, und sein Knie das ganze gut "verkrafted"