Hauptmenü

Red Wings

Begonnen von Walzy, 12. Dezember 2005, 21:02:23

« vorheriges - nächstes »

Gast

Erstmal mit Verzögerung ... erster Sieg der Tukko gegen uns ...
http://rapidshare.de/files/12225025/dallas_vs_detroit_16mb.rar.html

Auswärtssieg von gestern in Minnesota ...
http://rapidshare.de/files/12225799/minnesota_vs_detroit_25mb.rar.html

Gast

Wow, was für ein Spiel. Schon merkwürdig. In meinem letzten längeren Post hab ich noch das Defensivverhalten gelobt und die schwächelnde Offensive (vor allem die Lang, Williams, Samuelsson Reihe) bemängelt.
Heute dann trumpft gerade die zuletzt schwache Reihe auf. Williams 2 Assists, Samuelsson Tor und Assists, Lang ebenso Tor und Assist.
Dann aber fast wieder das gleiche Disaster wie zuletzt beim 6:3 gegen Dallas.

Man geht im ersten Drittel 4:0 in Führung und alles scheint in trockenen Tüchern zu sein schon. Dann machen die Wild mit ihren ersten 3 Schüssen im 2. Drittel (es waren insgesammt nur 4) 3 Tore sind wieder dran. Osgood musste danach raus und Legace kam ins Spiel. Lilja machte noch das 5:3, doch man hat sich dann wieder das 5:4 gefangen und es wurde wieder knapp.
Aber Gott sei Dank hat es noch gereicht. Wichtiger Auswärtssieg in Minnesota bleibt also unterm Strich stehen.

Dazu ist halt noch zu erwähnen das einige Spieler ihre negativen Serien beenden konnten. Samuelsson mit dem 1. Tor nach 13 Spielen und Williams hatte zuletzt auch nur 1 Punkt aus 10 Spielen oder so.

Yzerman hat auch wieder getroffen was besonders erfreulich ist :)
Lang muss man zwar spielerisch weiter kritisieren, aber er ist zumindestens in den letzten Spielen der beständigste Scorer.
Holmström der diese Saison wohl die beste seiner Karriere haben wird taucht ebenso wie Lidström, der weiterhin in Richtung 75-80 Punkte marschiert, auf dem Scoreboard auf.

Zetterberg gestern mal wieder wie so oft zum First Star gewählt worden. Tor und Assist für und und spielerisch ist er einfach der beste Spieler den wir haben.

Auch schön zu erwähnen das Draper noch nen Assist sammelt. Offensiv ging ja zu Saisonbeginn gar nix bei ihm. Aber seit seiner Berufung für Team Kanada läuft es wieder sehr gut.

Lilja wie schonmal erwählt mit seinem ersten Saisontreffer der gleich der Gamewinner war.

Bitter war das Spiel nur für Osgood. Da kriegt er nochmal ne Chance von Anfang an, spielt klasse im ersten Drittel und dann schon wieder so ne unglückliche Phase wo jeder Schuss rein geht.

Walzy

warum postest du das mit der Niederlage eigentlich schon, wo der shootout doch noch ein paar Minuten ging ? :D:

Jokinen hat das nicht entschieden, sondern Modano....

Gast

Niederlange in Shutout.Was eine enge kiste heute.Anfag erstes drittel waren einige strafen,habe schon gedacht so geht es weiter aber das erste drittel war wie ich fand relativ "freundlich"Wir mussten echt lange auf tore warten.In der 43 min. im Powerplay erlöste uns Homer aber 5 minuten vor schluss schossen die Stars den ausgleich.Dan ging sin die Overtime,da passierte auch nix mehr.Im Shutout machte Dallas rookie Jokinen die entscheidung.Schade heute wäre echt ein Sieg drin gewesen.In der Divison bleibt es also spannend,und gegen die Wilds muss ein Sieg her.

BigWing

blueliner

ZitatSollte es im Sturm nochmal Verletzungen geben würde ich es mal sehr gerne sehen, wenn man Don MacLean hochziehen würde. Meiner Meinung nach ein Spieler der durchaus interessant sein könnte für unser Team. Ist ein ziehmlicher Brocken und vom Spielertyp her ein Grinder. In Grand Rapids ist er momentan unser bester Stürmer. Hat mittlerweile 30 Tore und 44 Spielen, wobei er seher, sehr schwach in die Saison gestartet ist. Also er trifft momentan in jedem Spiel mindestens einmal oder mehr. Bevor man wieder einen Hudler oder Filppula hochzieht, die dann 2-3 Minuten Eiszeit pro Spiel in der 4. Reihe kriegen würd ich eher MacLean vorziehen. Hudler und Filppula werden nächste Saison im Pro team eingebettet werden.

Wollte warten bis das mit Fly gekärt is bevor ich mal was schreibe.

Sehe ich ähnlich wie Darren obwohl ich sagen muß das ich Darrryl Bootland auch liebend gerne mal oben sehen würde für ein paar Spiele (fast noch lieber als MacLean.) der hat sich fightingmäßig seit 03/04 weiter entwickelt und statistisch stimmt es auch. Ist zwar ein fragezeichen wegen Dummer Strafen aber man kanne s ja mal versuchen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatDarren McCarty schrieb am 27.01.2006 11:34
In den letzten Partien war ich auch mit unserem Körperspiel recht zufrieden. Fand uns da sogar dem Gegner eher überlegen. Haben zwar keinen richtig starken Hitter, aber immerhin doch einige Leute die in die Ecken gehen.

Stimmt, gegen Vancouver waren wir sogar 24 / 15 nach Hits überlegen. Das sah Ende 2005 noch umgekehrt aus und entsprechend schlecht waren die Ergebnisse. Seit dem Dallas Schock hat man da zu sich gefunden und endlich verstanden das Eishockey ein Körperspiel ist ... vorallem in der NHL.

Das große Fragezeichen seh ich da im Steigerungspotential ... wobei ich hier noch optimistisch wär ... und in der Kondition. Vorallem der Umstand das Chelios noch Olympia spielen muß passt mir da garnicht. Er ist so wichtig fürs Team und mit 44 Jahren halt auch jede Minute Entspannung für ihn.

Das wir zuletzt nur noch Powerplay Treffer machen hat mich die letzten Spiele auch etwas gestört. Wie Darren schon sagte, ohne 5 gg 3 Treffer hätte es weit mehr Aufwand gekostet. Schon gegen Denver lag hier der Unterschied.

Trotzdem muß in solchen Partien dringend auch bei 5 gg 5 getroffen werden. Das geht vorallem an die Adresse der Topstürmer, Zetterberg is etwas außer Rhytmus, Datsyuk muß hier weit mehr an der Situation wachsen ... hat dafür auch schon Kritik einstecken müssen. Und wie schon beschrieben geht das was Lang zeigt garnicht ... Verteidigertore bei denen ein Dmen mal schnell schaltet und als Stürmer mit ins Drittel stößt gehen mir auch ab. Nur das PP aufziehen reicht nicht ... und wenn man mal Pech hat steht man da wie beim 1:2 gegen Nashville.

Unterm Strich kann man mit der aktuellen Situation zufrieden sein ... ich würde sagen man bleibt im Aufwärtstrend. An den Schwächen hat man noch Zeit zu arbeiten ... wobei ich mir vorallem wünschen würde noch ernsthaft drüber nachzudenekn einen starken Sturmpartner für die ersten Reihen zu holen - Stichwort 5 gg 5 Tore in intensiven Spielen. Als nächstes muß man nach Dallas und Minnesota ... wobei ich den Wild nochmal zu ihren 5:1 Sieg gegen Nashville gratulieren möchte. :up:  :D:

ZitatDarren McCarty schrieb am 27.01.2006 11:34
Vorm sportlichen abgesehen könnte man aber so langsam nochmal ein ganz anderes Thema ganz grob ansprechen - Sollten die Penguins umziehen, wonach es (aus Pens Sicht) leider aussieht, dann würden die auf jeden Fall in den Westen kommen. Würde heißen, dass die Red Wings dann in den Osten kommen können.

Dann spielt man zwar wieder kaum gegen Crosby ... ;D ... geil wärs trotzdem. Wie ich meine mehr interessante Gegner ... und auch Auswärtsspiele zu gewohnten Zeiten. ;D

Gast

Ich liebe es ein (2:1) Sieg gegen Vancouver. Freut mich das Lindstrom und Shanny wieder mal getroffen haben und Steve wieder mit einem Assist. Aber nun zum Spiel war ein recht gutes Spiel was man nachdem Nhl-Radio hören konnte. Das war ein wichtiger Sieg wenn wir heute das Spiel nicht gewonnen hätten dann hätten die Preds uns überholt aber Gott sei dank haben die Preds sich ja gegen Minnesota eine (5:1) Schlappe abgeholt. Und so bleiben wir erster. Nur was mich ärgert ist das Manny wieder einer durchgerutscht ist wäre sonst ein Spiel zu Null für ihn geworden. Naja egal das nächste wichtige Spiel ist gegen Dallas hoffe da auch mal auf 2 fette Punkte und ich hoffe das Steve mal ein Goal gelingt Assits sind zwar auch toll aber ein Tor wäre noch besser. In diesem Sinne lass es endlich Samstag werden 20 Uhr dann gehts rund. GO WINGS GO.

PS: Habe es mal geschafft Wörter nicht Gross zu schreiben und ich haben keine Ausrufezeichen benutzt. Bin stolz auf mich.

Jake The Rat

ZitatVöllig verdienter Sieg der Wings.
Muss man wohl so sehen.   :heul:  Vor allem in den Special Teams war Detroit klar besser, 5-on-5 dagegen
hat Vancouver sehr gut mitgemischt. Aber das PP der Canucks erinnerte mich phasenweise schon
fast an die deutsche Nationalmannschaft, da kam man ja noch nicht mal in die Standardaufstellung.  :wand:
Nun sind Draper und Cleary erstsahnige PK-Spezialisten, trotzdem muss man auch gegen die
'n büschen mehr zuwege bringen.
Lebbe gehd weider. ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

2. Teil vom ersten Posting... Hab mir nachdem ich heute so früh Schluss in der Uni hatte nochmal etwas mehr Zeit genommen um meine Gedanken zur derzeitigen Situation zu posten ;D

In den letzten Partien war ich auch mit unserem Körperspiel recht zufrieden. Fand uns da sogar dem Gegner eher überlegen. Haben zwar keinen richtig starken Hitter, aber immerhin doch einige Leute die in die Ecken gehen. Alte Spieler oder Softies wie Hull oder Whitney, die sich von köperlichen Kontakt weitgehend zurückgehalten haben, wurden durch Arbeiter wie Cleary oder Samuelsson ersetzt die zumindestens in die Ecken und ins Gewühl reingehen, mal nen harten Check landen oder auch was Einstecken können. Franzen ist natürlich ein anderer Typ wie McCarty, aber trotzdem ein guter Ersatz der körperlich zwar nicht ganz mit McCarty mithalten kann, dafür aber läuferisch stärker ist.
Shanahan zieht es auch weitgehend durch mit seiner weitgehend arbeitsintensiven Spielweise, die im Vergleich zu den letzten beiden Saisons doch wieder sehr effizient und stark ist.
Zetterberg kann sich auch in den Ecken behaupten und vor allem Williams entpuppt sich immer öfters als harter Hitter.
Bleibt halt nur abzuwarten wie das dann in den POs aussieht bei all den Spielern, denn das ist ja wie man weiß etwas ganz anderes.
Aber zumindestens auf Franzen bin ich da sehr gespannt. Meiner Meinung nach ein sehr interessanter Spieler der in den Playoffs groß auftrumpfen könnte, da er auch über spielerische Fähigkeiten verfügt.

Sollte es im Sturm nochmal Verletzungen geben würde ich es mal sehr gerne sehen, wenn man Don MacLean hochziehen würde. Meiner Meinung nach ein Spieler der durchaus interessant sein könnte für unser Team. Ist ein ziehmlicher Brocken und vom Spielertyp her ein Grinder. In Grand Rapids ist er momentan unser bester Stürmer. Hat mittlerweile 30 Tore und 44 Spielen, wobei er seher, sehr schwach in die Saison gestartet ist. Also er trifft momentan in jedem Spiel mindestens einmal oder mehr. Bevor man wieder einen Hudler oder Filppula hochzieht, die dann 2-3 Minuten Eiszeit pro Spiel in der 4. Reihe kriegen würd ich eher MacLean vorziehen. Hudler und Filppula werden nächste Saison im Pro team eingebettet werden.

Vorm sportlichen abgesehen könnte man aber so langsam nochmal ein ganz anderes Thema ganz grob ansprechen - Sollten die Penguins umziehen, wonach es (aus Pens Sicht) leider aussieht, dann würden die auf jeden Fall in den Westen kommen. Würde heißen, dass die Red Wings dann in den Osten kommen können. Zumindestens scheint man sich in Detroit ganz sicher zu sein, dass man selbst in den Osten kann und nicht Columbus den Vortritt kriegt. Ich könnte den Schritt nur begrüßen. Wäre zwar schade um die ein oder andere Rivalitöt die dann wohl endgültig erlischen würde, aber es gäbe endlich wieder Spiele gegen Toronto und andere Original 6 Teams. Und viel wichtiger wäre man endlich diese extremen Reisestrapazen los.Aber noch alles Zukunftsmusik.Wollte es aber nur nochmal in Erinnerung rufen ;D

Gast

Joa, absolut verdienter Sieg. Trotzdem bin ich nicht so ganz zufrieden wie der Sieg zu Stande gekommen ist. Aber letztendlich auch egal, hauptsache 2 Punkte.

Carter konnte im 1. Drittel das 1:0 erziehlen, was zu dem Zeitpunkt verdient war. Dann bekamen wir mal wieder ein 5 on 3 PP und wie ich das gestern in meinem letzten Post schon erwähnt habe, treffen wir da Gott sei Dank fast immer. So wars auch gestern, wo Lidström traf. Die Assists gingen an Lang und Schneider.

Danach dann die Wings spielbestimmend, einige Chancen wo auch teilweise ein paar wenige 100%ige und ein Pfostenschuss bei waren, aber es hat bis 7 Minuten vor Schluss gebraucht bis Shanahan getroffen hat. Der Treffer wurde im PP erziehlt und Wooley+Yzerman kriegen die Assists.
Danach traf Shanahan dann nochmal den Pfosten und es bliebt beim 2:1

Das Spiel hat man dominiert, aber in den letzten Spielen hat mir die Offensive nicht so gut gefallen. Die letzten 6 oder 7 Red Wings Treffer sind alle im PP gefallen.
Defensiv muss man sich nicht beklagen. Da läufts sehr gut, zumal Chelios momentan wirklich in Topform ist und sich auch sonst alle gut eingespielt haben. Die 3. und 4. Reihe tun der Defensive auch sehr gut.

Das Hauptproblem bei der Offensivauswertung möchte ich jetzt mal bei unserer 2. Reihe suchen mit Lang, Williams und Samuelsson.
Williams ist leider ziehmlich cold in letzter Zeit. Hat nur 1 Assist in den letzetn 8 Spielen erziehlt. Samuelsson spielt recht stark und hat weiterhin pro Spiel seine Top Chancen. Da mache ich mir wenig Sorgen. Bei Lang allerdings schon mehr. Hat zwar jetzt ne Point Streak in den letzten Spielen und wurde gestern zum 2nd star gewählt, aber ich war mit ihm nicht zufrieden. Spielerisch bei 5 on 5 ist er zu schwach und vertendelt zu viele Pucks und seine Reihe hat wie gesagt nicht gut getroffen.
Dafür ist er im PP und insbesondere bei 5 on 3 PP Situationen wo er immer links neben dem Tor positioniert ist um so stärker. Insgesammt war von der Reihe zu Saisonbeginn aber mehr gekommen. Denke ein Reihenwechsel wäre nochmal ein Versuch wert. Shanahan mit Lang zusammen tun oder Zetterberg nochmal als Center einsetzen. Gibt ja genug Möglichkeiten.

Aber ich will jetzt keine Probleme heraufbeschwören wo keine sind ;D Wir werden bald auch wieder 6-7 Dinger pro Spiel machen.Mich hats halt nur etwas gestört das man gegen die altbekannten teams mal wieder 30-40 oder mehr Schüsse pro Spiel abfeuert, aber dabei dann nur 2 Tore erziehlt. Dabei fängt man trotz einer ansonsten felsenfesten Abwehr dann 2-3 sau dumme Gegentore die das Spiel entscheiden (wie gegen Nashville)

Gibt aber auch noch einige positive Sachen anzusprechen die mir zuletzt aufgefallen sind bei den vielen Spielen die man live sehen konnte. Zum einen ist es das PK... Das hat sich in den letzten Spielen enorm verbessert. Man ist jetzt ligaweit bis auf Platz 3 vorgerrückt was PK angeht.
Mit Cleary und Franzen hat man ein 2. Pärchen bekommen, dass genau so stark ist wie Draper und Maltby. Das hatten wir in den letzten Jahren nicht gehabt. Von Chelios ist das PK neues Spezialgebiet geworden.Er hat da teilweise 2 Minuten lange Shifts. An der Stelle kann ich auch nur nochmal erwähnen wie viel Spaß es macht Chelios momentan zuzusehen. Spielt mit seinen 44 Jahren besser und auffälliger denn jeh. Sonst hat sich unser PK durch ein sehr aggressives Forechecking ausgezeichnet. Oft schafft man es sich 30 Sekunden oder länger im Drittel des Gegners festzuseten und wertvolle Zeit versteichen zu lassen. Wenns mal der Gegner geschafft hat in Formation zu kommen lässt man kaum gefährliche Schüsse zu. Also wie gesagt, Cleary und Franzen sind da eine riesige Verstärkung und tolle Ergänzung zu Maltby und Draper.

Lidström und Schneider lassen es zur Zeit auch offensiv krachen. Schneider mit einer 6 oder 7 Spiele anhaltenden Point Streak und bei Lidström sieht die Quote aus den letzen 10 Spielen wohl noch beeindruckender aus. Der ist auf dem Weg zu einer 80 Punkte Saison wenns so weiter geht.Ligaweit is Nick nur noch 1 Punkt hinter Visnovsky und 2 Punkte hinter McCabe (der auch weniger Spiele hat) was die offensivstärksten Verteidiger angeht.Schneider hat gar die meisten Tore von allein Verteidigern erziehlt und wird seinen bisherigen Saisonrekord von 20 Toren auf jeden Fall überbieten wenn er gesund bleibt.

blueliner

ZitatGo Nucks go!

Und sie gingen nicht.  :D: ;D

Völlig verdienter Sieg der Wings. Mann hatte die Nucks gut im Griff Offensiv ging bei den Nucks das ganze Spiel über eigentlich nix (15 Torschüsse) die Wings schossen wesentlich öfter vor allem im 2 undim 3 Drittel mal wieder aus allen Rohren. Trotzdem gingen die Nucks durch Carter zuerst in Führung bis die Wings dann ein 5 on 3 Powerplay zum Ausgleich nutzten (Lidström) und Shanahan dann ein weiteres PP zur eigenen Führung nutzte.

Von den Chancen her hätte man eigentlich noch 1 oder 2 Tore mehr machen müßen.

Aber der Sieg war enorm wichtig da ja auch die Preds gegen Minnesota gepatzt haben.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

achsas

@Jake The Rat es gab auch keine Punkte gegen den Riesen aus Detroit 2-1 :D:  für die Wings völlig verdienter Sieg.

Jake The Rat

ZitatYzerman_19 schrieb am 26.01.2006 18:28
Vancouver ist auswärts einfach nur Mittelmaß.
Das ist, wenn man die Glanzleistungen gg. STL & CMB betrachtet, noch geschmeichelt.  :disappointed:
Trotzdem - ich glaube, heute geht was für die Canucks.
Wenn man gegen Zwerge verliert, muss man die Punkte eben gegen Riesen holen.
Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich heute ausnahmsweise mal gegen die Roten bin. ;D
Und wenn doch - auch Wurscht. :D:
Go Nucks go! :headb:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatDarren McCarty schrieb am 26.01.2006 21:30
Heute gehts nun gegen Vancouver. Ein Sieg ist heute eigentlich Pflicht. Eigentlich liegen uns die Canucks ja eher als die Preds und wir sind auch trotz der beiden Niederlagen in keiner schlechten Phase, aber wenn ich an die bisherigen Spiele gegen die Canucks zurück denke diese Saison ist man nicht mehr so optimistisch. Aber seis drum, wird wieder eine schöne Fernsehnacht :)

Ich denke nicht dass ein Sicht Pflicht ist, die beiden Spiele diese Saison haben die Canucks für sich entscheiden können und gegen die Kanadischen-Teams taten sich die Wings diese Saison allgemein schwer.