Hauptmenü

Red Wings

Begonnen von Walzy, 12. Dezember 2005, 21:02:23

« vorheriges - nächstes »

Gast

Das Spiel gegen Nashville war wiedermal typisch. Konnte es live sehen, aber es war wahrlich nix besonderes. Recht langweiliges Spiel ohne viele klare Torszenen.
Legace im 1. Drittel bärenstark mit ein paar tollen Saves.
Durch ein 5:3 PP konnten wir dann in Führung gehen. Schneider hat da sein bereits 16. Saisontor erziehlt. Das kann man als positives Fazit ziehen - bei 5:3 PPs sind wir dieses Jahr wirklich stark und haben eine sehr gute Chancenauswertung. Gerade gegen uns hatte da ja in letzter Zeit so manches Team seine Probleme.
Nunja, nach dem 1:0 haben wir das Spiel weiterhin dominiert und ein 2. Tor wäre halt wichtig gewesen. Allerdings kam es dazu mal wieder nicht. Stattdessen dann ein saudummes Unterzahltor der Preds wo Sullivan nach Breakaway traf. Danach hätte man zwar das 2:1 machen müssen, aber es klappte mal wieder nicht. Immerhin hat man sich in die OT retten können.
Da dann wieder Breakaway von Kariya und das entscheidende Tor.

Was neues war es nicht, aber halt sehr ägerlich. 3 Punkte hat man auf Nashville verloren und für die Preds waren es wohl die wichtigsten Siege der Saison bisher.

Beim Spiel selbst könnte man Legace kritisieren weil er bei den Breakaways jeweils sehr früh unten war. Allerdings halte ich da Kritik unangebracht da er gerade im 1. Drittel stark war.
Negativ ist mir leider wieder Lang aufgefallen der wieder einige male verstolpert hat und momentan Probleme beim Puckhandling zu haben scheint.
Chelios dafür wieder bärenstark und der beste Spieler für die Red Wings.

Heute gehts nun gegen Vancouver. Ein Sieg ist heute eigentlich Pflicht. Eigentlich liegen uns die Canucks ja eher als die Preds und wir sind auch trotz der beiden Niederlagen in keiner schlechten Phase, aber wenn ich an die bisherigen Spiele gegen die Canucks zurück denke diese Saison ist man nicht mehr so optimistisch. Aber seis drum, wird wieder eine schöne Fernsehnacht :)

Gast

Seh ich auch so ... wir erwischen sie zu nen günstigen Zeitpunkt. Sie sind auswärts grad schlecht drauf, haben wie wir Montag & Dienstag gespielt. Allerdings nicht wie wir zu Hause ... wir sollten also auch ein paar Kraftreserven mehr haben.

Zitat"Goaltending's part of the game," Babcock said. "He's part of it. But I'm a big believer that when you're playing against a good goalie, and you know he's a good goalie, you don't build him into something he's not. You outwork him by getting there, by second chances, instead of perimeter."

Babcock weiß auch um unsere Schwächen, nachdem wir zuletzt nen guten Lauf hatten und die Nashville Spiele auch nicht so schlecht waren, hoff ich das kriegt man auch bald in den Griff.

Noch die Highlights vom 2. Nashville Spiel
http://rapidshare.de/files/11883735/detroit_vs_nashville_14mb.rar.html

Yzerman_19

Die Red Wings müssen diese Nacht gewinnen. Vancouver ist auswärts einfach nur Mittelmaß. Von den letzten neun Auswärtsspielen verloren sie 6. Also die Red Wings sollten zuschlagen, damit man auch nicht den ersten Platz in der Division abgibt.

Mfg Rafael

Gast

Heute gehts gegen Vancouver!!! Hoffe das wir mal wieder Siegen nach den 2 Pleiten gegen die PREDS!!! Hoffe das die Leistung heute gesteigert werden kann gegen die PREDS war die letzte Niederlage einfach Unglücklich aber da haben wir immerhin noch einen Punkt bekommen besser als gar keinen!!! Aber das Spiel gegen Vancouver wird schwer!!! Hoffe aber auf das beste!!! In diesem Sinne GO WINGS GO!!!

Walzy

Zitatblueliner schrieb am 25.01.2006 15:07
Zuerst zählt der direkte Vergleich allso Anzahl Siege.

Danach das Tor Verhältnis.

das sind die Tiebreaker #1 und #3 ;D

dazwischen kommt als #2 noch der direkte vergleich (nach Punkten) von den Partien der punkgleichen teams

Zitat1. Wins
2. Points obtained in games against tied teams
3. Goal differential

blueliner

Zuerst zählt der direkte Vergleich allso Anzahl Siege.

Danach das Tor Verhältnis.

Zum Spiel naja was soll man sagen wieder mal das Alte Problem es tritt zwar nicht mehr so häufig auf wie die Jahre zuvor aber es tritt noch auf.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Yzerman_19

Und da verlieren die Red Wings auch das zweite Spiel zu Hause gegen die Preds mit 1:2 in der OT. Dazu wurde wie in der Nacht zuvor, Vokoun zum Player #1 gewählt. Er hielt wieder fast alles. Damit heißt die Bilanz 3:1 Punkte für die Preds. Ich finde dies schon ein bißchen überraschend. Nun ist man nämlich punktgleich. Dazu auch direkt mal eine Frage. Wie entscheidet man bei Punkt- und Spielgleichheit? Zählt da die Anzahl der Siege? Ich hoffe die Red Wings sind sich dessen bewusst, dass man den Divisionstitel noch lange nicht hat. Denn es kann ganz schnell gehen, dass man sich auf Platz 4 der Conference wiederfindet.

Mfg Rafael

Gast

Highlights zum Wiederholungsspiel
http://rapidshare.de/files/11742577/detroit_vs_nashville_14mb.rar.html

Was den Abend angeht sind wir bei nen 2:2 und wenn man heute so weitermachen kann stehen die Siegchancen gut. Damals hätten wirs wohl eh verloren ...

blueliner

ZitatHm, dieses dumme 1:0 ausm abgebrochenen Spiel wurde uns dann doch zum Verhängniss. Sehr ärgerlich wie ich finde, da dieses Tor noch aus stärkeren Zeiten der Preds stammte und wir da im Vergleich zu den letzten Spielen auch eine schwächere Phase hatten. Trotzdem soll das keine Entschuldigung sein, da man wohl davon ausgehen kann das man das ursprüngliche Spiel auch verloren hätte.

Sehe ich auch so.

Die Preds haben sich damals uns gegenüber als sehr fair erwiesen. Der Sieg geht für mich in Ordnung.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Hm, dieses dumme 1:0 ausm abgebrochenen Spiel wurde uns dann doch zum Verhängniss. Sehr ärgerlich wie ich finde, da dieses Tor noch aus stärkeren Zeiten der Preds stammte und wir da im Vergleich zu den letzten Spielen auch eine schwächere Phase hatten. Trotzdem soll das keine Entschuldigung sein, da man wohl davon ausgehen kann das man das ursprüngliche Spiel auch verloren hätte.
Gestern fing es halt mehr als unglücklich an. Man begann erst drückend, doch nach 4 Minuten fängt man sich ein Breakawaytor und Nashville erziehlt mim ersten Schuss das 1. (2.) Tor, so dass man direkt einem 2:0 Rückstand hinterherläuft. Interessanterweise wurde das Spiel wieder komplett von vorn angefangen. Hätte eigentlich gedacht man startet von dem Zeitpunkt an wo es abgebrochen wurde. So hat man ja quasi rund 12 Minuten mehr gespielt.

Na ja, danach war man weiter stark, aber erst kurz nach Beginn des 2. Drittels konnte Lang nach Vorlage und Lidström und Datsyuk (ursprünglich wurde das Tor Lang gegeben, dann mal Datsyuk gut geschrieben, aber jetzt wohl doch wieder an Lang gegeben) das Anschlusstor erziehlen.
5 Minuten später ebenfalls im PP hat dann der gestern starke Schneider (Tor erziehlt, fast 30 Minuten Eiszeit, 2nd star of the night und damit bester Wings Spieler) das Spiel ausgleichen. Wieder mal Lidström und Shanahan bekamen die Assists. Dann konnte aber Hartnell im PP wieder das 3:2 erzieheln und danach war man nicht mehr im Stande auszugleichen.

Also normal hätte man das Spiel gestern gewinnen müssen. Ein Blick auf das Schussverhältniss sagt wohl einigs aus. 41:14 Schüsse, aber nur 2:2 (bzw. 3:2). Wie ich finde mal wieder sehr frustrierendes Spiel, wobei mich dieses mal eher die sehr glückliche Chancenauswertung der Preds ärgert, als die gewohnt schwache in solchen Spielen von uns.
Heute Abend nun das nächste Spiel gegen die Preds was man unbedingt gewinnen sollte.

Gast

Schade das wir nicht gegen die PREDS gewonnen habe denen gerade schon zum Sieg gratuliert!!! Aber immerhin hat Pavel Datsyuk getroffen sowie Mathieu Schneider!!! Aber heute haben wir ja noch ein Spiel und vielleicht ist das Glück dann mal auf unserer Seite!!! GO WINGS GO!!!

Gast

Ich hoffe natürlich das wir die 4 Punkte holen,aber ich denke das es zumindestens in einem spiel in die OT geht.Wir starten doch mit einem rückstand.1:0 (oda is das falsch :confused: ) Es sind immer enge Begegnungen gegen die Preds.Das wird ein vorgeschmack auf die PlayOffs sein.Aber der Sieg gegen die Avs ist hoffentlich noch mal motivation und das man das Spiel gewinnen will,für Jiri denke ich auch.Also hoffe ich mal auf einen 3:2 Sieg für Detroit!!!

BigWing

Benwick

Was kann es besseres geben , als ein Sieg ggen die Lawinenköpfe??  :headb:  :headb:
Es gibt Sachen, die einfach unschlagbar schön sind!!
Go Wings Go!!

Yzerman_19

Also ich bin gespannt wie die Red Wings diese und nächste Nacht abschneiden. Beide Male zu Hause gegen die Preds. Ich denke wenn wir da 4Punkte holen, dann haben wir ein richtiges Zeichen gegenüber den Preds gesetzt, und gezeigt das der Divisiontitel nur über die Red Wings geht. Ich denke aber dass es nicht einfach wird. Meint ihr wir holen die 4Punkte?
Let´s go Red Wings!

Mfg Rafael

Gast

Die Avs lassen in ihren Leistungen nach und schon werden auch die Auswärtsspiele in Denver langsam zu Heimspielen in Rot !!!  :up:  :D:  :headb:

http://www.denverpost.com/avalanche/ci_3425625

ZitatAvs losing heartstrings of the city

By Mark Kiszla
Denver Post Staff Columnist    

Words that never should be whispered on Avalanche home ice were shouted. It was a sad sound.

"Let's go Red Wings!" a disturbingly large contingent of red-clad fans chanted during the third period of Detroit's 4-3 victory against Colorado.

Say what? Let's go Red Wings? Cheering for Detroit should be blasphemy in Denver.

Let's go Red Wings? I never thought we'd hear the day.

But it arrived Saturday. How could that happen?

LETS GO RED WINGS !!! :D: ;D