Hauptmenü

Red Wings

Begonnen von Walzy, 12. Dezember 2005, 21:02:23

« vorheriges - nächstes »

Gast

Genial dass dieser Sieg unser war ;D

Aebischer hatte bestimmt nicht seinen besten Tag (2:0 durch HOlmström) aber im 1. Drittel (18:00) hat er eben auch gegen Holmström einen Wahnsinnssave gemacht, der wirklich Anerkennung verdient. Auch wenn das hier einige anders sehen ;D

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 22.01.2006 20:49
Beeindruckend, was die greisen Recken Yzerman und Chelios immer noch bringen.

Ja, sie haben immer noch genug Sprit im Tank um in der Liga mithalten zu können und sogar phasenweise fast in alter Bestform zu spielen. :huldigung:

Tragisch nur, daß wir sie jetzt schon im Januar voll beanspruchen müssen um die Sache mit am laufen zu halten. Viel besser wärs wenn sie sich die Energie zu den Play Offs sparen könnten. Chelios spielt ja Qlympia auch noch mit.  

Das dann im März einige Führungsspieler schon auf Reserve laufen und der Umstand ein allgemein softes Team zu haben, welches sich ein GM zusammenstellt der Spieler nur bewerten kann indem er Tore und Vorlagen zählt, könnte wieder zu einem massiven Problem werden.

Wir bräuchten halt mal das Glück einen der leichteren Erstrundengegner zu erwischen und die Hilfe der Refs, indem die möglichst kleinlich weiterpfeifen, wie bisher. Jedoch is es irgendwie schon ziemlich lächerlich dank den Management als Topteam auf Glück und die Hilfe Dritter angewiesen zu sein.

Für den Moment hoff ich einfach das sie die Serie noch ne Weile am laufen halten können. Egal ob der Groschen mit dem Forechecking nun endlich gefallen ist, oder Babcock sie momentan einfach nur kräftig an den Eiern hat. Hauptsache man kann die Serie am Leben halten ... und gegen Vancouver nicht wieder so zerlegt werden wie bisher die Saison. ;D

blueliner

@Jake hm stimmt ich erinere mich. Muß ich wohl zwischenduch mal vergessen haben.

@Cookie Stimmt ohne Cloutier hättet ihr vielleicht sogar eine Chance.  :D:  ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Cookie La Rue

ZitatJake The Rat schrieb am 22.01.2006 21:50
In den Playoffs werden die Karten aber neu gemischt, ich glaube, da sind die Wings nicht giftig genug.
Also müssen wir doch den Avs, Oilers und Flames den Vortritt lassen und 8. werden.  :D:

Freu mich dann schon auf die erste Runde.  :devil:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

@ blueliner: Gar nicht heimlich - irgendwo habe ich schon mal gepostet, dass die Wings in meiner persönlichen Liste an Nr.7 stehen - also an Nr.1 unter den US-Teams. ;D

@ Cookie: Nein, ich glaube, sie sind derzeit wirklich das beste Team im Westen.
In den Playoffs werden die Karten aber neu gemischt, ich glaube, da sind die Wings nicht giftig genug.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Cookie La Rue

Geniales Spiel der Rat Wings...pardon...Red Wings.  :huldigung:
So toll waren die Wings jetzt auch nicht.  Ich sach nur 2 Spiele, 2 Siege... 4:2 und 4.1.  :headb:

blueliner

Gerne würde ich jetzt über Aebischer herziehen :devil:, aber es gibt keinen Anlass - an dem lag's nicht.

Na is da eienr Heimlich Red Wings fan ^^

Nen ihn doch einfach Candy  :augenzwinkern:
Tiocfaidh ar la!

Cookie La Rue

Ich hätte kein Problem damit, wenn die Canucks hinter Detroit Conference-2ter werden. ;D
Aber nur weil die Chicago, St. Louis und Columbus in der Division haben.  :devil:

Jake The Rat

Gerne würde ich jetzt über Aebischer herziehen :devil:, aber es gibt keinen Anlass - an dem lag's nicht.
Auf der anderen Seite ist Legace m. E. der meistunterschätzte Goalie der Liga.
Ich hätte kein Problem damit, wenn die Canucks hinter Detroit Conference-2ter werden. ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Sowas is doch immer wieder schön ... ;D

Highlights zum Avs Spiel.
http://rapidshare.de/files/11583978/colorado_vs_detroit_21mb.rar.html

Mit etwas Glück macht beim nächsten mal Zetterberg ein paar der verpassten Großchancen noch rein, damits am Ende nicht so knapp wird. ;D Wenn wir die beiden kommenden Heimspiel gegen Nashville auch so überzeugen können, wäre das vielleicht schon eine kleine Vorentscheidung für den Divisionstitel.

Auf jeden Fall würde es sich gut machen ein Spiel zu gewinnen, bei dem man schon mit Rückstand beginnen muß. ;D

Gast

Wirklich ein sehr interessantes Spiel. Im ersten Drittel war ich wirklich sehr angetan von den Wings. Da hat man sich Torchance um Torchance wunderschön heraus gespielt und man hätte eigentlich noch 2 Tore mehr haben müssen.
Im 2. Drittel war man immernoch überlegen, aber die Avs wurden etwas stärker. Im letzten Drittel hat man dann einen Gang runtergeschaltet und dank Legace und einem starken PK den Sieg unter Dach und Fach bringen können.
Sehr stark fand ich die 3. und 4. Reihe gestern mit Franzen, Cleary, Mowers, Maltby, Draper etc.
Mowers hat das 2:1 von Holmström zum Beispiel wunderschön vorbereitet.

ZitatWas mir heute etwas negativ aufgefallen ist .. Lang hatte trotz Tor, ein schlechtes Spiel. Er hat die meisen Scheiben irgendwie verstolbert, oder über die Scheibe gehauen. Hoffe das beschränkt sich aufs heutige Game.

Genau das ist mir auch aufgefallen. Bei der Puckführung hat bei Lang eigentlich gar nichts geklappt. Oft den Puck in der Vorwärtsbewegung verloren, viele Fehlpässe, Zweikämpfe verloren etc. Trotzdem ist er halt immer torgefährlich und kann ein Spiel entscheiden, was das wieder ausgleicht. Trotzdem sollte er das in den Griff kriegen weil er ein ausgezeichneter Stickhandler ist und auch körperlich sehr stark ist.

Letztendlich kann man sehr zurfrieden sein mit dem Sieg. Vor allem weil auch Zetterberg gefehlt hat. Das fand Babkock ja gar nicht mal so schlecht, weil er so anderen Spielern mal wichtigere Rollen geben konnte und es die Möglichkeit gab die Reihen munter durchzumischen.
Die Verletzung von Zetterberg ist auch nicht schlimm. Er hat beim Warmup mitgemacht, aber man will kein Risiko eingehen, damit er in den beiden wesentlich wichtigeren Spielen gegen Nashville auf jeden Fall dabei ist.

Was mir im übrigen in dieser Saison sehr stark aufgefallen ist, dass wir irgendwie unheimlich läuferisch stark sind. Wenns im Schnelligkeit geht waren wir meiner Meinung nach in den letzten beiden Saisons noch nie so gut besetzt wie diese Siason. Datsyuk und Zetterberg sind eh läuferisch gut, Samuelsson, Fanzen und Cleary die neu gekommen sind bringen auch jede Menge Speed ins Team und in der Abwehr sind wir mit Lebda, Lidström und Schneider auch gut guten Läufern besetzt.
Jetzt kommt wohl wirklich bald noch Kronwall hinzu. Es gibt zumindestens Gerüchte, dass er evtl. schon diese Woche sein Comeback feiert

martinf112

Gratulation, starke Vorstellung der Wings. Gutes PK, immer die Nerven behalten und mit Legace den richtigen Mann im Tor gehabt. Er hat ja wirklich sehr gut gehalten.

Generell muß ich aber sagen, daß das Spiel von beiden Seiten sehr gut geführt und immer spannend und hochklassig war. Und wenn die Avs dann noch verlieren, ist ja eh alles ok!  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Yzerman_19

Da haben wir es denen gezeigt, im zweiten Spiel der zweite Sieg. Also die Serie gegen uns können die nicht mehr gewinnen  :D: . Starke Red Wings, vor allem im 1.Drittel. Aebischer in ner richtig guten Form. Es hat aber nicht gereicht. Die Red Wings haben es dann zum Ende hin unnötig spannend gemacht. Aber im Großen und Ganzen war es ein richtig gutes Hockeyspiel, mit dem richtigen Ende noch dazu. Jetzt ist bei den Avs erstmal wieder Ruhe angesagt, nach ihrem Streak. Zwei Niederlagen in Folge, nana  :augenzwinkern: .

Mfg Rafael

Gast

War wirklich ein Interessantes Spiel... vielleicht sogar etwas zu interessant für meine Nerven  :augenzwinkern:
Aber das PP der Wings war wirklich klasse.. im vergleich zu den Avs bei deren PP die Wings fast mehr Unterzahl Torchancen hatten als die avs mit einem Mann mehr auf dem Eis.
Irgendwie hab ich heute aber trotzdem Zetterberg und seine genialen Pässe vermisst. Hoffe das seine Verletzung bald ausgeheilt ist, und er da anknöpft wo er vor seiner Verletzung aufgehört hat.

Was mir heute etwas negativ aufgefallen ist .. Lang hatte trotz Tor, ein schlechtes Spiel. Er hat die meisten Scheiben irgendwie verstolpert, oder über die Scheibe gehauen. Hoffe das beschränkt sich aufs heutige Game.

blueliner

Hier mein unqualifizierter Spielbericht.

Detroit vs Colorado
Ein Fribourger steht im Tor :D:

Den ganzen Abend, nein die ganze Woche hatte man sich schon darauf gefreut. Das Hass Duell, Die Mutter aller Schlachten oder wie man es sonst noch nennt. Den ganzen abend hat man sich schon gefreut auf die Lawinerdeppen aus Denver au das Team mit den Asozialsten Fans der NHL, mit Sportlichen größen wie Bob Boughner oder Brad May in der Mannscahft abgerundet von Joel Quennville. Dazu die unsäglichen Terry Frei und Adrian Data. Für die unwissenden Terry Frei ist der Kolumnsit der neulich in seiner Kloumne Peter Forsberg als Diver bezichtige (ach auf einmal :D) Adrian Data ist hignegen der Vogel von The Fan. Der gerne Witze über den im Rollstuhl sitzenden Konstantinov macht und 2003/04 meinte Avs fans sollten bei dem Spiel zwischen Vancouver und Detroit auf viele Verletzte unter beiden Teams hoffen.
Aber nun zum Spiel.
Im Tor der Avs Stand David „Candy“ Aebischer (mir ist da noch so ein Stockschlag in den Nacken von Dimitrakos aus den NHL Playoffs 2004 in Erinnerung.
Im Tor der Wings Manny Legace.
Das Spiel hatte kaum begonnen da gingen die Wings auch schon in Führung Datsyuk konnte einen Schuss von Shanahan verlängern. Kurz darauf Konnten die Avs ausgleichen Laperriere konnte dann im Gegenzug ausgleichen.  Dan nahm das Spiel seinen Lauf die Wings spielten die Avs an die Wand schossen aus allen Rohren trafen auch alles mögliche (Pfosten, Bande, Fribourger :D: ) nur eben leider nicht das Tor. Bis zur 17 Minute dann als Homer vom linekn Bullykreis aus Abzog und Candy dem Puck ins lange eck hinterher schaute. 20 Sekunden nach dem Treffer nahm der Olle Laaksonen auf der Strafbank Platz und knapp 2 Minuten nach dem 2:1 spielte Lidström den Puck zu den am linken Pfosten wartenden Scheider (Candy wartete am rechten Pfosten auf irgendwas) und Schneider konnte zum 3:1 einschieben.
Im 2 Drittel ging es dann mit der selben Taktik weiter (Schiessen einfach Schiessen) die Abwehr der Avs zeigte sich da auch sehr Hilfs bereit muß man echt ein respekt an die Jungs aussprechen diese Unterstützung für  Candy fast unglaublich. :D: Leider gabs noch 2 kleine Betriebs Unfälle Brunette konnte den Schuss von irgend so nem Franzosen (na ok war Brisebois) abfälschen. Und Blake konnte zwischenzeitlich sogar ausgleichen. Die Avs fans im Pepsi Center warn am Abtoben. Naja wie den auch sei Laaksonen wanderte auf die Strafbank (da war doch schon mal was :D: ) Und Lang konnte das ding in die Maschen dräschen.
Im letzten Drittel Liefen die Avs dann übers eis als hätten sie in der Drittel Pause was eingeworfen. :D: Scheiterten mal und mal an Legace. Ab und zu gabs mal von Chelios eins auf die Finger. Sakic herausragend, was er anpackte ging schief. :D:
Und die Wings brachten das dann über die Zeit.
Das auffälligste: bis auf im Schlussdrittel sah das Powerplay der Avs aus wie das einer Bambini Mannschaft. Candy mit einem herrlich frustrierendem Abend alles gegeben und trotzdem die Hütte voll bekommen. :D: Quennville mal wieder sein großes Maul gestopft bekommen (immer gegen die Red Wings). Und die Wings hätten eigentlich auch höher gewinnen können/müssen wie man’s nimmt.
Tiocfaidh ar la!