Hauptmenü

NHL-Arenen

Begonnen von Hossa, 04. Dezember 2005, 12:09:03

« vorheriges - nächstes »

Cookie La Rue

ZitatParks27 schrieb am 08.12.2005 18:41
Naja ob Allen ein Maßstab ist. :augenzwinkern:  :devil:
Soll auch kein Maßstab sein, sondern nur ein Beispiel.  :zunge:  :cool:

Jeder hat sowieso seine persönliche Meinung bzw. Empfindung und setzt andere Maßstäbe in Bezug auf die Definition von "guter Stimmung".  :augenzwinkern:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 08.12.2005 11:10
Noch was aktuelles zum Thema aus einem kürzlich veröffentlichtem Interview mit Bryan Allen (Verteidiger, Vancouver Canucks):
ZitatQ: How are the fans different in smaller American NHL cities than the Canadian NHL cities?

A: Fans in smaller American cities are not as focused or emotional. Canadian fans have always been very happy to come watch games, and always seem to be impressed. “Die hard”, is the right way to describe Canadian fans.
Was ist eigentlich mit den größeren US NHL cities ?  :D:

Naja ob Allen ein Maßstab ist. :augenzwinkern:  :devil:

In den Arenen von San Jose, LA, Anaheim, Chicago, Dallas, Denver war es immer gleich.

Einzigste Ausnahme war ein AHL Game der Wolves vs Moose in Chicago. Da waren vielleicht 800 Zuschauer. Die haben wenigstens Stimmung gemacht und das in einer halbleeren Halle. :headb:

Eishockeyreisen

ZitatCookie La Rue schrieb am 08.12.2005 11:10
Noch was aktuelles zum Thema aus einem kürzlich veröffentlichtem Interview mit Bryan Allen (Verteidiger, Vancouver Canucks):
ZitatQ: How are the fans different in smaller American NHL cities than the Canadian NHL cities?

A: Fans in smaller American cities are not as focused or emotional. Canadian fans have always been very happy to come watch games, and always seem to be impressed. “Die hard”, is the right way to describe Canadian fans.

Das erinnert mich immer an die allzeits beliebte Frage. Wenn ein Spieler von A nach B getradet wird. "Wie finde sie ihr neues Team?" Antwort des Spielers "Das ich für dieses Team spielen darf ist für mich schon immer ein großer Wunsch gewesen....." ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Cookie La Rue

blueliner

ZitatTurco schrieb am 06.12.2005 19:26
ZitatDanny4Calgary schrieb am 06.12.2005 19:11
Meiner Meinung nach war das viel Stimmungsvoller als die 2 Adler Spiele wo ich bis jetzt war !!! Naja so hab ich es halt erlebt :) !!!

wahrscheinlich war Blueliner da grad nicht da  :cool:  :cool:

Ich war in letzter Zeit erkältet. Mit Halsschmerzen und so..
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

@ Parks 27....also ich kann nur sagen was ich selbst mit erlebt habe :) !!! Ich war bisher auf 4 Flames Spielen(davon 1 Playoff Spiel) un die Stimmung war einfach bei allen Spielen grandios !!! Meiner Meinung nach war das viel Stimmungsvoller als die 2 Adler Spiele wo ich bis jetzt war !!! Naja so hab ich es halt erlebt :) !!!

Na das läßt mich doch für den April hoffen. :headb:  :up:

Walzy

Meiner Meinung nach war das viel Stimmungsvoller als die 2 Adler Spiele wo ich bis jetzt war !!! Naja so hab ich es halt erlebt :) !!!

wahrscheinlich war Blueliner da grad nicht da  :cool:  :cool:

Danny4Calgary

@ Parks 27....also ich kann nur sagen was ich selbst mit erlebt habe :) !!! Ich war bisher auf 4 Flames Spielen(davon 1 Playoff Spiel) un die Stimmung war einfach bei allen Spielen grandios !!! Meiner Meinung nach war das viel Stimmungsvoller als die 2 Adler Spiele wo ich bis jetzt war !!! Naja so hab ich es halt erlebt :) !!!
GO FLAMES GO....un dazu noch en gutes Pils

Walzy

das war auch nur auf Maple bezogen....

Gast

ZitatTurco schrieb am 06.12.2005 17:51
ZitatMaple Leafs schrieb am 06.12.2005 16:37
Man geht eben zum Eishockey, Football, Basketball usw. in den USA oder Kanada um etwas unterhalten zu werden und nicht um sich auszutoben ;D

öhm, naja ich würde das eher mal auf die großen ligen begrenzen......meiner meinung nach braucht man sich beim College oder High Scholl Sport nicht über die Stimmung zu beschweren  :headb:

Mir ging es nur um die NHL. Und von dem was ich bisher an Hockey Games live gesehen habe.

Und das man die Stimmung nur auf die großen Ligen nur übertragen kann glaube ich nicht. Denn als ich in LA die Lakers und in Dallas die Mavs gesehen habe habe ich fast geglaubt ich wäre in einem anderen Film. Da konnten die mal ne Stimmung machen....unglaublich. Und das waren Regular Seasons Games.

So ne Stimmung wünschte ich mir mal bei nem NHL Game.

Walzy

ZitatMaple Leafs schrieb am 06.12.2005 16:37
Man geht eben zum Eishockey, Football, Basketball usw. in den USA oder Kanada um etwas unterhalten zu werden und nicht um sich auszutoben ;D

öhm, naja ich würde das eher mal auf die großen ligen begrenzen......meiner meinung nach braucht man sich beim College oder High Scholl Sport nicht über die Stimmung zu beschweren  :headb:

Eishockeyreisen

ZitatCookie La Rue schrieb am 06.12.2005 15:30
ZitatParks27 schrieb am 05.12.2005 06:20
Ich hoffe mal das bei meiner nächsten Reise nach Vancouver und Calgary die canadischen Fans ein wenig mehr Stimmung machen werden. :headb:  :up:
@Danny4: Bist du dir da ganz sicher ?  :devil: Die Playoffs sind schon noch ein anderes Kaliber und erst recht wenn man nach so langer Zeit wieder dabei ist und dann auch noch ins Finale.

Und selbst dann ist in Calgary im Stadion genau soviel loß wie im St. Pete Times Forum in Tampa loß war. Von der Stimmung her ist es einfach generell so das in den USA und Kanada so gut wie nichts loß ist, wenn man das mit Europa vergleicht. Man geht eben zum Eishockey, Football, Basketball usw. in den USA oder Kanada um etwas unterhalten zu werden und nicht um sich auszutoben ;D
Von der Optik ist das MCI Center für mich persönlich ganz klar die Nr. 1 alleine schon die Lage (Blick direkt auf das Capitol) :up:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

J.Sakic

Also ich hab bislang auch nur "vorm" Pepsi Center gestanden aber ist schon ein sehr schönes Ding.Hat mir von der Optik ganz gut gefallen und ansonsten find ich von den Bildern her das Staples Center richtig schön.Mit den Fans ist das so ne Sache und glaube das es @Parks schon richtig geschrieben hat das alle immer den Würfel brauchen oder den Schriftzug rund um die Reihen wo "make some Noise" draufsteht

Anders gehts wohl kaum bei denen
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

tja, in Nashville wird immer gesungen. da gibts haufenweise chants. Aber die kommen dann auch eher auf wenn die Halle voller ist. Daran haperts bekanntlich gelegentlich. Lärm und Stimmungsmäßig dürfte Nashville aber relativ weit vorrne sein.

Wenn ich da manchmal die vollgepackte Joe Louis Arena sehe oder den garden wo Du nichts aber auch gar nichts hörst ausser den Kufen der Spieler ... na ja ?!

Cookie La Rue

ZitatParks27 schrieb am 05.12.2005 06:20
Ich hoffe mal das bei meiner nächsten Reise nach Vancouver und Calgary die canadischen Fans ein wenig mehr Stimmung machen werden. :headb:  :up:
@Danny4: Bist du dir da ganz sicher ?  :devil: Die Playoffs sind schon noch ein anderes Kaliber und erst recht wenn man nach so langer Zeit wieder dabei ist und dann auch noch ins Finale.

Ich hab' keinen direkten Vergleich zum US Publikum, weil ich bisher nur bei Regular Season Spielen im GM Place war. Die Stimmung ist eigentlich nur vorhanden wenn das Team gut spielt und hängt stark vom Spielgeschehen ab. Dann rufen die Zuschauer auch mal in Eigeninitiative. Die "Make Noise" Einblendung gibt's aber "leider" auch.

Vielleicht ist in Kanada generell ein "fachkundigeres" Publikum, kann ich aber nicht wirklich beurteilen, weil ich wie erwähnt, noch nie in den USA war.