Hauptmenü

Dick Pound...

Begonnen von Gast, 25. November 2005, 13:06:05

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Doping bringt immer was. Sei es mehr Muskelmasse, mehr Kraft, bessere Kondition, mehr Aggressivität, ....und damit bessere Leistung. Die muss sich ja nicht in Form von Toren auswirken. Es reicht wenn man länger laufen kann, den Gegner mit mehr Kraft besser stoppen kann, ws auch immer.  Sonst würde kein Sportler Dopingmittel nehmen.

Gast

Beim letzten Dopingvorwurf kam auch absolut nichts bei raus. So wird es auch diesmal sein meiner Meinung nach. Zumal es im Gegensatz zu Einzelsportarten in einem Mannschaftssport auch nur bedingt Sinn machen würde. Schließlich kann auch ein schlechter Spieler allein durch Doping nicht plötzlich viel bessere Leistungen erbringen (im Sinne von Punkten o.ä.).

Domi

Gast

Zum Thema Doping sag ich nix mehr. Schon so viele sagten das Sie nicht dopen und am ende taten Sie es doch. Und das in NHL nicht gedopt wird mag ich nicht glauben. Aber wenn solche Behauptungen gemacht werden dann sollte man Sie auch mit Beweisen unterlegen.

Gast

Wer das Geld hat, wird nicht gedopt

Marvel

NHL Spieler werden nicht mehr und nicht weniger Dopingmittel einnehmen als jeder andere Profisportler auch, sei es im Radsport, Bodybuilding, leichtathletik, Boxen, whatever....who cares? Gehört zum Geschäft....

PS: Wenn man mit Vornamen schon "Dick" heißt, muss man ja ein ziemlicher P...l sein..... also drauf geschissen!   :D:

Green Jackets

Hm also so ganz ohne Grund wird der Mr.Pound diese Äußerung nicht gemacht haben.  :gruebel:
Gruß GJ

Gast

ZitatPound wirft NHL-Spielern Doping vor

Der WADA-Chef Dick Pound bezichtigt einen erheblichen Teil der NHL-Spieler des regelmässigen Dopings. In einem Interview mit der London Free Press behauptete der Kanadier, dass viele der 700 Aktiven verbotene Mittel einnehmen. Anzeige Anzeige
[Si] - Die Reaktion der NHL auf die Vorwürfe des Präsidenten der internationalen Doping-Agentur liess nicht lange auf sich warten. "Ich finde es verwunderlich, dass sich Mr. Pound zu Dingen äussert, von denen er keine Ahnung hat", sagte der Vizekommissär Bill Daly.

Die NHL hat in diesem Jahr verschärfte Dopingkontrollen eingeführt. Demnach soll jeder Spieler mindestens zwei Mal im Jahr unangekündigt getestet werden. Ersttäter werden mit einer Sperre von 20 Spielen belegt, beim zweiten Vergehen droht sogar eine Pause von 60 Spielen. Wird ein Spieler drei Mal des Dopings überführt, wird er lebenslänglich gesperrt.

quelle: bluewin.ch