Montréal Canadiens II

Begonnen von Walzy, 10. November 2005, 15:26:14

« vorheriges - nächstes »

Gast

Na also, gerade haben wir Philly 5:0 vom Eis gefegt, vielleicht war das der turning point!

Gast

Irgendwie auch logisch, oder?
Cristobal Huet hält die Habs in fast jedem Spiel, während Théo in drei seiner letzten vier Einsätze vom Eis geholt wurde ...

Leafsfan

Meinst du nicht Jose Théodore ? ;D

Ivanans wird wieder zurück zu den Bulldogs geschickt!
NHL-Tribute Forum since 2003!

Walzy

Huet bekommt heute schon wieder den Start :D: So langsam aber sicher, is Theodore wohl wirklich nicht mehr als die #2 ^^

Gast

ZitatCWBSkywalker schrieb am 02.02.2006 12:20
@ Madden: in Chicago geht's aber für die Canadiens eher nicht um Khabibulin, sondern um Tyler Arnason, Kyle Calder oder Mark Bell.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Habs es wirklich drauf anlegen würden, einen neuen goalie zu holen, wenn sie Théo wirklich traden sollten. Man bekommt derzeit für ihn ja höchstens einen Torhüter, der ebenfalls mit irgendwelchen Problemen behaftet ist, denn gross was drauflegen wird Gainey eher nicht. Also wäre es vielleicht sogar ratsam, wenn man auf Huet setzt, der ja wirklich ordentlich spielt, für Théo lieber eine Verstärkung für die Offensive in's Auge fasst, und dann in den kommenden Jahren Danis und natürlich vor allem Carey Price langsam auf NHL Niveau bringt. Es gibt genügend andere teams, die mit einem jungen goalie erfolgreich sind, warum also nicht die Habs? :up:
Arnason halte ich für Tradebar. Denn die Hawks scheinen nicht glücklich mit ihm zu sein. Aber an Bell und Calder sollte man festhalten. die sind einer der wenigen guten und dazu jung. Ich kann mir net vorstellen das die diese abgeben würden.

Khabibulin wäre aber ein problembehafteter Goalie. Seine Leistungen scheinen diese Saison nicht die besten zu sein und den Hawks scheint das Gehalt wohl doch zu teuer zu sein.

Gast

@ Madden: in Chicago geht's aber für die Canadiens eher nicht um Khabibulin, sondern um Tyler Arnason, Kyle Calder oder Mark Bell.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Habs es wirklich drauf anlegen würden, einen neuen goalie zu holen, wenn sie Théo wirklich traden sollten. Man bekommt derzeit für ihn ja höchstens einen Torhüter, der ebenfalls mit irgendwelchen Problemen behaftet ist, denn gross was drauflegen wird Gainey eher nicht. Also wäre es vielleicht sogar ratsam, wenn man auf Huet setzt, der ja wirklich ordentlich spielt, für Théo lieber eine Verstärkung für die Offensive in's Auge fasst, und dann in den kommenden Jahren Danis und natürlich vor allem Carey Price langsam auf NHL Niveau bringt. Es gibt genügend andere teams, die mit einem jungen goalie erfolgreich sind, warum also nicht die Habs? :up:

Zum Thema Bonk und Dandenault ... beide sind sicher nicht so eingeschlagen, wie man es sich erhofft hat. Bonk sehe ich in den letzten Spielen wieder etwas stärker, allerdings wird er nicht mehr so viel gebracht. Aber es gibt noch einige andere Enttäuschungen. Bei Mike Komisarek hätte ich gedacht, dass er endlich soweit ist, eine grössere Rolle zu übernehmen. Richard Zednik war verletzt, gut, aber zwölf Tore und 19 Punkte in 40 Spielen sind nicht wirklich berauschend. Sheldon Souray hatte schon einige ganz üble Spiele dabei.
Auf der anderen Seite darf man aber auch nicht vergessen, dass es einige Überraschungen gab ... Francis Bouillon, Craig Rivet, Steve Bégin ... spielen alle sehr stark. Ihre Rolle im team ist aber wohl zu gering, als dass das Reichen würde, die Habs auf die nächste Stufe zu hieven. Saku Koivu spielt in meinen Augen gut, er geht oft, wie gegen Toronto, mit gutem Beispiel voran.
Ich würde aber wie gesagt wirklich auf jungen Spieler setzen. Chris Higgins spielt grossartig, auch Tomas Plekanec zeigt gute Leistungen, und Andrei Kastsitsyn hat ebenfalls schon im Ansatz zeigen können, warum er so hoch gezogen wurde. :headb:

Cookie La Rue

ZitatJake The Rat schrieb am 02.02.2006 06:31
Er meint, Theo's  Krise hätte nix mit dem Umfeld zu tun, sondern sei rein psychisch bedingt.
Ich denke es hat mit beidem zu tun.  :D:

Da wäre doch jeder unzufrieden und frustriert, wenn man theoretisch jeden Abend die schärfsten Mädels nur anschauen darf.  :lachen:

Aufgrund seines hohen Gehaltes wird's ganz schwer einen Tradepartner zu finden und Van fällt aus Capgründen sowieso aus, es sei denn man holt ihn nur kurzfristig und verscheuert ihn zur nächsten Saison wieder. Das Risiko ist auf jeden Fall zu gross, falls er nie wieder an seine alte Form anknüpfen kann, da er dann gewaltig auf der Tasche liegt.

Außerdem gibts in Van eh' zu viele Clubs und Bars.  ;D

Am besten für ihn und die Habs wird sein, wenn er sich in Montreal zusammen reisst und alte Stärken wiederfindet.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

ZitatSo, what is it?
In a word, it's confidence.
Jose Theodore is a shattered man right now. He always carried himself with supreme confidence bordering on cockiness, and those who know him say it's gone. ...
He's rattled, and rattled big time. ...
Not many teams are looking for a shattered goalie worth $5.33 million US against the cap for each of the next two years.
Bob McKenzie, TSN.ca
http://tsn.ca/nhl/news_story/?ID=153213&hubname=nhl

Er meint, Theo's  Krise hätte nix mit dem Umfeld zu tun, sondern sei rein psychisch bedingt.
Tja, weiss man's? Ich jedenfalls nicht, ich bin kein Theologe. :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Obwohl ich eigentlich auch immer Fan von Theodore war, muss ich nun sagen, dass ein Trade wohl das Beste wäre. Seine unkonstanten (teilweise sogar miserablen) Leistungen schaden den Canadiens in dieser wichtigen Phase enorm.

Was ich auch nicht verstehe, sind die ewigen changes im lineup. Man merkt einfach, dass in den jeweiligen Linien zT. nix zusammenpasst.... die Offense ist wirklich schwach derzeit. Auch die Defense lässt zu wünschen übrig. Was ist nur mit Dandenault los? Bonk ist mir auch so ein Rätsel, hat der in Montreal verlernt, wie man Eishockey spielt??

Also ich weiss echt nicht, ob die Habs die Playoffs noch packen!

Gast

Och wenn Chicago den holt hätt ich nix dagegen. Ich denk mal das er deutlich weniger als Khabibulin verdient.

Nur die Frage ob die Habs so nen teurern Keeper nehmen würden.

Jake The Rat

Oh, oh, die Canadiens - hinten Huet, vorne pfui ..:augenzwinkern:
So langsam muss man sich Sorgen um die Playoffs machen. :disappointed:
Theodore sollte man wirklich traden. Irgendwas scheint da nicht mehr zu passen.
Mit 29 ist er für's Retirement oder die Schweiz :augenzwinkern: zu jung, und seine Vezina Trophy 2002 hat er nicht beim Würfelspiel gewonnen. Wenn er erstmal woanders ist, knüpft er auch wieder an diese Zeiten an.
Vielleicht in Vancouver? ;D

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Im Moment sieht's eh nicht gut aus ... die Siege, die bislang unter Gainey eingefahren wurden, warum zumeist auch nicht wirklich überzeugend.
Was ich nicht so ganz verstehe, ist, warum die jungen Spieler ständig zwischen Montréal und Hamilton hin- und hergeschickt werden. Die sind in meinen Augen derzeit neben trades -aber dazu gleich mehr- die wohl einzige Hoffnung der Habs, die Saison noch umzubiegen!
Und wenn's nicht klappt, haben sie wichtige Erfahrungen für die kommenden Spielzeiten gesammelt! Verlieren wie derzeit kann man auch mit den Jungen ... :wand:
Ich denke aber, dass es bald zum trade kommen wird ... was Théo im Moment leistet, geht ja auf keine Kuhhaut. Der ist dermassen verunsichert, da bezweifel ich, dass er diese Saison noch umbiegen kann. Und das sage ich als echter Théo-Fan.
In Chicago und Tampa Bay wird beobachtet, aber sicher auch noch anderswo. Lange kann sich Gainey das nicht mehr mit anschauen. :down:

Gast

soll ich  :motz: oder doch besser  :lachen: ?
2:8 gegen die Canes! verlieren gegen das derzeit heißeste team der liga - ok., aber so??
ich hab soooooooooooooo 'nen hals!!!  :down:

Walzy

sieht so aus als würde Huet auch den Start heute gegen Ottawa bekommen  :devil:

Walzy

nachdem Theodore in den letzten Spielen von 29 Schüssen nur knapp 66% hielt (10 tore - 19 saves :D: ) wird heute gegen Philly Christobal Huet starten.....

Kostitsyn sitzt dazu heute auch draußen