Montréal Canadiens II

Begonnen von Walzy, 10. November 2005, 15:26:14

« vorheriges - nächstes »

blueliner

ZitatEin Torwart der nicht die numemr 1 sein will und spielen will, hat glaube ich den Beruf verfehlt.. Ich kann mich doch net mein leben lang hinsetzen und sagen, ach wie schön das ich Numemr 2 bin...

Wie gesagt ein durchschnittlicher Backup der seine Rolle als Backup akzeptiert ist mit sicherheit besser als ein überdurchschnittler der bei jeder gelegenheit Stimmung gegen seine Nummer 1 macht. Wird wohl auch jeder Trainer so sehen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

Gast

Ein Torwart der nicht die numemr 1 sein will und spielen will, hat glaube ich den Beruf verfehlt.. Ich kann mich doch net mein leben lang hinsetzen und sagen, ach wie schön das ich Numemr 2 bin...

Ob Huet es wirklich mit Aebischer aufnehmen kann, sei ma dahin gestellt. Huet spielt momentan mit viel Euphorie, was ihm sehr hilft und das ist auch gut so :) Mal abwarten wie es ist, wenn sich seine situation wieder beruight hat.

Aber ich muss marvel ma recht geben, han schon mit einigen leuten gebabbelt, die auch abby  als geldgeil bezeichnen, weil sie ihm den erfolg net gönnen oder was weiß ich

Gast

Irgendwie wird hier über Probleme diskutiert, die sich so noch überhaupt nicht stellen. Huet spielt, Aebi ist sein backup. Alles andere wird sich zeigen. Wenn jemand unbedingt darüber diskutieren will, ob Aebi geldgeil ist, oder lieber in die Schweiz gehen sollte oder sonstwas, kann man dafür ja vielleicht auch einen eigenen thread aufmachen ...

Jake The Rat

Blueliner's Ausführungen schliesse ich mich nahtlos an. :up:
Vor allem das mit der 2. Geige gefällt mir sehr gut. ;D
Vielleicht ging es bei dem Trade für beide Clubs gar nicht darum, einen Goalie zu holen, den man wollte,
sondern vielmehr darum, einen loszuwerden, den man nicht mehr wollte. Ich denke, man hat sich in Montreal keine Chance mehr ausgerechnet, von Theodore irgendwann mal wieder eine Leistung zu bekommen, die in vernünftigem Verhältnis zu seinem Gehalt steht, und in Denver hat man eingesehen, dass Aebischer zwar der Lehrling von Patrick Roy ist, aber nicht sein Erbe, und es auch nicht mehr wird.
Es hilft, wenn man einen Superstar als Lehrmeister hat, aber alles kann man nicht lernen -
Barret Jackman kann ja auch nicht schiessen wie Al MacInnis. ;D
Wenn Aebischer unbedingt die Nr.1-Position garantiert haben will, soll er doch zurück in die Schweiz gehen.
In der NHL gibt es reichlich Torhüter, die es mit ihm aufnehmen können - Huet ist einer davon.
Weit bessere Goalies haben sich zeitweise mit der Nr.2 zufriedengegeben oder sind sogar ins Farmteam gegangen, zähneknirschend vielleicht, aber ohne grossen Aufstand.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

blueliner

Ich habe hier nie gesagt das Aebischer nur ein Backup ist. Sondern das es meiner meinung nach falsch ist zu sagen jemand der sich mit seinem Backup da sein fürd en Momment zufrieden gibt ist besser als jemand der immer Stimmung gegen seine Nummer 1 macht. Warum haben die Finnen wohl Bäckstrom und Norrena mit genommen und nicht Toskala. ;D

Ich habe auch nie bestritten das andere Spieler auch Geldgeil sind....

Tiocfaidh ar la!

Marvel

Also diese dummen Sprüche, die ihren Ursprung in reiner Antipathi finden, kann ich nicht mehr hören. Aebischer ist für einen Backup Job zu gut. Wenn Legace so lange zufrieden war als Backup ist das seine Sache, ich wäre es nicht. Ob Aebischer geldgeil ist kann ich nicht beurteilen, wenn ja, trifft das aber auf 99 % aller Spieler zu. Ist also nicht wirklich ungewöhnlich. Dass er mehr Geld verlangt hat als man ihm zahlen wollte ist ebenfalls nicht ungewöhnlich, sondern üblich. Ob Aebischer mit einem Holdout gedroht hat entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn ja, war er nicht der Erste der das tat. Gemacht hat er es nicht. Also kann man ihm auch nichts vorwerfen. Also alles in allem nur Stimmungmache im negativen Sinne seitens gewisser Leute, die Aebischer ohnehin nicht mögen. Mit Sachverstand, Kenntniss, Urteilsvermögen oder Sportlichkeit hat das jedenfalls alls wenig zu tun...

blueliner

Zitatjoe19 schrieb am 13.03.2006 17:42
Wieso ist er geldgeil? Das ist doch überhaupt nicht wahr.  :finger:  Mit Holdout zu drohen, ist eine ganz normale Form der Verhandlung. Auch ein Holdout tatsächlich zu machen, ist gutes Recht jedes Spielers, der keinen Vertrag hat. Er hat es ja nicht mal gemacht.
Und jeder Torhüter, der sich damit zufrieden gibt, Backup zu sein, hat in der NHL nix verloren. Man kann sich damit abfinden, an Kipper oder Luongo nicht vorbeizukommen, aber jeder Backup kämpft darum, irgendwann einmal Nr 1 zu sein. Ohne diesen Ehrgeiz schafft man es doch gar nicht bis dahin.

Zu dem ersten Absatz

Selbst eingie schweizer fanden Aebischers gehaltsforderungen überzogen, bei Nabokov hast du sicherlich auch gesagt das es sein gutes recht war in den Holdout zu gehen? Ich nehme mal an ja.

Und deshalb habe ich dazu nichts weiter zu sagen du hasst deine Meinung und ich habe Meine.  ;D

Zum zweiten Absatz
Zu sagen jemand der sich damit zufrieden gibt Backup zu sein habe ind er NHL nix verloren halte ich für ausgemachten Schwachsinn.

Um es mal in einem Satz zu umschreiben..
Ein berühmter Komponist (ich glaube es war Vivaldi) hat einmal gesagt "Es gibt nichts wertvolleres als einen 2. Geiger der die 2. Geige mit Leidenschafft spielt."  ;D
Tiocfaidh ar la!

Walzy

Zitatjoe19 schrieb am 13.03.2006 17:42
Wieso ist er geldgeil? Das ist doch überhaupt nicht wahr.  :finger:  Mit Holdout zu drohen, ist eine ganz normale Form der Verhandlung. Auch ein Holdout tatsächlich zu machen, ist gutes Recht jedes Spielers, der keinen Vertrag hat. Er hat es ja nicht mal gemacht.

ach....na da bin ich ja mal gespannt, wieviel er so bekommt, wenn er wirklich streikt und ihn die Habs solange ignorieren, bis sie seine Rechte verlieren :D: Dann sollte er 08-09 erst recht mal froh sein, überhaupt noch backup zu sein :D:

Gast

Und jeder Torhüter, der sich damit zufrieden gibt, Backup zu sein, hat in der NHL nix verloren. Man kann sich damit abfinden, an Kipper oder Luongo nicht vorbeizukommen, aber jeder Backup kämpft darum, irgendwann einmal Nr 1 zu sein. Ohne diesen Ehrgeiz schafft man es doch gar nicht bis dahin.

blueliner

Mehr Geld wird er denk ich schon fordern, Aebischer ist chronisch Geld geil :D: er hatte ja diese Saison schon mehr gefordert als die Avs ihm anfangs zahlen wollten und mit Holdout gedroht. Und das er nicht Backup sein will weiß man ja auch von dieser Saison. Die Habs haben ja allerdings jubnge gute Goalie Talente und wenn Huet seine Form halten kann würde siche in Trade von Aebischer nahezu anbieten, da man für ihn sicher was brauchbares bekommen könnte.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Die Frage ist nur was passiert wenn Aebischer mit der Situation unzufrieden ist, keine Lust hat auf der Bank zu sitzen, nach der Saison mehr Geld fordert? Aebischer sieht sich ganz sicher nicht als Backup, ist mit der Situation auch alles andere als glücklich. Das kann zum Problem werden, den Mannschaftsgeist stören. Und als Bankdrücker ist er auch zu gut. Ich schätze er wird sich nach der saison gut überlegen, ob er in Montreal einen neuen Vertrag unterzeichnet, der ihm das Geld eines Backup zusichert, womit er auf keinen Fall zufrieden sein kann und wird. Entweder Aebischer setzt sich als Nummer 1 durch oder wird einen Trade fordern. Aber als Backup wird ersicher nicht in Montreal bleiben...

Gast

ZitatCWBSkywalker schrieb am 09.03.2006 20:48
Huet wird starter bleiben, solange er so spielt wie zuletzt. Aber Aebi ist eine gute Versicherung, denn Huet muss erstmal zeigen, dass er auch auf lange Sicht die Leistung halten kann.

das unterschreib ich jetzt mal so.  :up:

Gast

Ist doch im Grunde auch wurscht jetzt, wer wieviele Spiele gewonnen hat.
Huet spielt momentan überragend, wird seinen Posten als Nr. 1 erstmal nicht verlieren, da müssten schon einige schlechte Spiele und Patzer her. Und die sehe ich momentan nicht.
Da man aber wie schon angesprochen Huet nicht verheizen will, wird Aebi seine Einsätze bekommen. Aber, selbst wenn er der an sich stärkere, erfahrenere der beiden ist, was für einen Sinn macht es, einen relativ kalten goalie kurz vor den playoffs als Nr. 1 zu bringen? :gruebel:

Marvel

Na selbst wenn man die Siege ausser Acht lässt und sich auf die Punkte beschränkt ist Aebischer besser, wenn auch nur minimal. Sicherlich wird Huet diese Saison die Nummer 1 bleiben, darum geht es auch gar nicht. Es geht eher darum, dass Aebischer weit besser ist als manche es sehen wollen. Und die Anzahl der Siege ist ganz und gar nicht wurscht. Bei der Vergabe der Vezina Trophy spielen die Siege z.B. eine sehr große Rolle. Und in den Playoffs zählen nur Siege. Von wegen Siege sind wurscht...  ;D