Zweites NHL Team in Toronto oder Aufstockung der NHL auf 32?

Begonnen von Decki, 21. Oktober 2008, 20:08:24

« vorheriges - nächstes »

legend75

Zitat von: leeroy kincaid am 17. Juni 2009, 21:03:26
ps: im alten yankee stadium wurde auch schon fussball gespielt

Wäre es interessant gewesen, würde Fußball nicht hinter Frauenbowling stehen :zwinker:

leeroy kincaid

b2t

ich frage mich, warum man ernsthaft (?) diskutiert, ein zusätzliches team in toronto zu installieren. da gibts doch den basil (o.ä.) der möchte gern ein team in hamilton bei toronto haben und hätte auch gleich die passende franchise und natürlich auch die kohle, aber buttman und co. sträuben sich mit allen mitteln.
auf der einen seite kann ich das ja verstehen, das die nhl nicht will, das man einfach mal so ein team kauft und umsiedelt. aber wieviel geld muss man denn noch im sand verbuddeln? phönix ist nicht pittsburgh, was damals geklappt hat muss jetzt nicht auch klappen.
dennoch meine verwunderung: die feindliche übernahme der kojoten wurde ja mit den argumenten abgeschmettert, der kauf ohne zustimmung der nhl nicht kocher wäre, das der zeitrahmen zu kurz ist und die ausgleichszahlungen bzw. entschädigungen für die sabres und leafs nicht benannt werden konnten. würde das nicht bedeuten, dass auch für ein zweites team in toronto nicht dieselben bedingungen gelten?

ps: im alten yankee stadium wurde auch schon fussball gespielt
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

legend75

Zitat von: Jake The Rat am 16. Juni 2009, 18:57:07
Zitat von: Eishockeyreisen am 11. Juni 2009, 09:52:25
Wieso würde es mehr Spiele geben? Denn wenn man sich die letzten aufstockungen angeschaut hat, wird man sehen, das sich die Spiele anzahl nicht geändert hat :smile:
Die Anzahl der Spiele pro Team ist =geblieben (82), aber die Gesamtzahl hat sich natürlich erhöht. Mit 32 statt 30 Teams gäbe es 82 Spiele mehr. Ob das wünschenswert ist, ist 1e andere Frage. Ich bin mehr für 1e weitgehende Aufgabe des Südens der USA & massive Nordverlagerung der NHL. :grins:

Da muß ich dir recht geben. Mit Ausnahme der Stars, ist das alles nur halblebiges getue. Eishockey im Süden, wie Fußball in der Yankeesarena.

Jake The Rat

Zitat von: Eishockeyreisen am 11. Juni 2009, 09:52:25
Wieso würde es mehr Spiele geben? Denn wenn man sich die letzten aufstockungen angeschaut hat, wird man sehen, das sich die Spiele anzahl nicht geändert hat :smile:
Die Anzahl der Spiele pro Team ist =geblieben (82), aber die Gesamtzahl hat sich natürlich erhöht. Mit 32 statt 30 Teams gäbe es 82 Spiele mehr. Ob das wünschenswert ist, ist 1e andere Frage. Ich bin mehr für 1e weitgehende Aufgabe des Südens der USA & massive Nordverlagerung der NHL. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

legend75

Zitat von: Speedy81 am 12. Juni 2009, 08:59:00
Zitat von: legend75 am 11. Juni 2009, 10:12:28
Wenn mich nicht alles täuscht sind es sogar zwei weniger geworden. Ich finde eine Aufstockung nicht schlimm. Das was man zumindest machen sollte das jedes Team gegeneinander spielt sowohl auswaärts, als auch daheim.

quasi hin und rückrunde?

aber bei 32 teams wird es da nicht etwas unübersichtlich? noch mehr namen zu merken, noch mehr zahlen im kopf behalten... :gruebel:

Verstehe dein Joke nicht. Aber man hat Ursprünglich mal 84 Spiele gespielt, jetzt sind es bekanntlicherweise nur noch 82.

Speedy81

Zitat von: Rubbershark am 13. Juni 2009, 01:25:29
Wenn mich nicht alles täuscht sind es sogar zwei weniger geworden. Ich finde eine Aufstockung nicht schlimm. Das was man zumindest machen sollte das jedes Team gegeneinander spielt sowohl auswaärts, als auch daheim.

quasi hin und rückrunde?

aber bei 32 teams wird es da nicht etwas unübersichtlich? noch mehr namen zu merken, noch mehr zahlen im kopf behalten... :gruebel:

Ich denke, dass das mit den Heim- und Auswärtsspielen gegen Teams der anderen Conference bei dem engen Terminplan eine Wunschvorstellung bleiben wird. Immerhin spielt man nun ja zumindest einmal gegen jedes Team der Liga, das ist doch auch schon ein Fortschritt!

was auch gut so ist...aber hin und rückspiel hat doch was :up:

Rubbershark

quasi hin und rückrunde?

Ich denke, dass das mit den Heim- und Auswärtsspielen gegen Teams der anderen Conference bei dem engen Terminplan eine Wunschvorstellung bleiben wird. Immerhin spielt man nun ja zumindest einmal gegen jedes Team der Liga, das ist doch auch schon ein Fortschritt!

Speedy81

quasi hin und rückrunde?

legend75

Eishockeyreisen

Zitat von: hockeyfan am 10. Juni 2009, 02:54:45
Man sollte die NHL auf 30 Teams belassen.Aber der NHL Chefs werden voll das richtige machen.Und wenn auf 32 teams hochgestockt würde wär mir das auch egal dann hat man noch mehr Games zu gucken

Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Speedy81

Zitat von: hockeyfan am 10. Juni 2009, 02:54:45
Man sollte die NHL auf 30 Teams belassen.Aber der NHL Chefs werden voll das richtige machen.Und wenn auf 32 teams hochgestockt würde wär mir das auch egal dann hat man noch mehr Games zu gucken

bin dann dafür das die sommerpause auf 3 wochen verkürzt wird...eine woche ausruhen muss doch für de spieler reichen :grins: und dann geht es schon mit training wieder los :lachen:

Flames1848

ZitatWen interessiert denn bitte die AHL, wenn man die NHL in der Stadt hat???

Die Leute, die nicht die Kohle für teure NHL Tickets haben, aber den Sport trotzdem lieben und Live-Hockey sehen wollen....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

hockeyfan

Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Laurentio

Zitat von: Eishockeyreisen am 06. Juni 2009, 13:24:07
Zitat von: Speedy81 am 06. Juni 2009, 08:53:44
noch ein nhl-team in toronto? da weiss man ja garnicht mehr wo man hingehen soll...unter anderem beheimatet diese stadt doch noch die toronto marlies (ahl) und ich will garnicht wissen wieviele hockeyvereine es dort noch gibt :schnarch:

Allerdings ist das Zuschauerinteresse bei den Marlies eher als mäßig zu bezeichnen. Weshalb ja ein zweites Team sehr viel sinn machen würde :lachen: :lachen:

Wen interessiert denn bitte die AHL, wenn man die NHL in der Stadt hat???

Ein zweites Team würde die Halle füllen können. Mit Leuten aus der Gegend, in der sie gebaut wird und Fans, die sich von den Leafs abgewandt haben.

Davon mal abgesehen, ist Legacy ein Drecksname und auch sonst wird aus dieser Geschichte wohl nichts. Ein zweites Team in der GTA ist allerdings durchaus vorstellbar. Würde aber Hamilton bevorzugen.

Laurentio

Zitat von: Rooster am 05. Juni 2009, 21:15:47
Ich glaube da nicht unbedingt dran. Und wo sollen die 30.000 Zuschauer herkommen?

15.000 Tickets sollen günstig (50 Dollar) verkauft werden. Selbst wenn nicht, würden sie die Halle in Toronto locker vollbekommen!