Zweites NHL Team in Toronto oder Aufstockung der NHL auf 32?

Begonnen von Decki, 21. Oktober 2008, 20:08:24

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatMaple Leafs schrieb am 23.10.2008 18:13
Halifax ein ganz klares NO.
Ich verstehe nicht wie manche hier auf Halifax kommen. Nur weil dort ein paar WM Spiele waren. Aber das ist ein Ort der 300.000 einwohner hat. Auf der ganzen Insel leben insgesammt 900.000 Menschen.

Leaf das Mag sein, aber:

Da würde die Bude immer voll sein, meines Erachtens. Lieber nur 900 000 Leute im Einzugsgebiet wovon sich aber fast ein drittel mit edem Verein identifizieren können und ihn unterstützen als ne Mega Metropole wo es eh keinen Interessiert....

Eishockeyreisen

Halifax ein ganz klares NO.
Ich verstehe nicht wie manche hier auf Halifax kommen. Nur weil dort ein paar WM Spiele waren. Aber das ist ein Ort der 300.000 einwohner hat. Auf der ganzen Insel leben insgesammt 900.000 Menschen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Quebec -> no way, leider  :wand:
nicht umsonst sind die Nordiques nach Denver umgesiedelt.
Es fehlt die Infrastruktur, das Colliseé du Pepsi hat ein Fassungsvermögen von nur 15.500.

Winnipeg wurde mit Sicherheit auch nicht umsonst umgesiedelt.

Laurentio

Der Grund für die zweite Franchise in Toronto ist ja, daß ein weiteres Team mit großen Einnahmen zur NHL stößt, dass die finanzschwachen US-Teams unterstützen kann. Dieses Team müsste keine Entschädigung zahlen @blueliner, sondern bedürfte der einfach der Zustimmung der Leafs-Owner und derer aus Buffalo. Was auch schon das Hauptproblem darstellt. Der Markt wäre auf jeden Fall da für ein zweites Team in Toronto, Fans würden sich sicherlich auch viele finden, es gibt genügend Zugezogene und Leafs-Enttäuschte und mit der GTA ist Toronto die fünftgrößte Stadt Nordamerikas. Ich würde dennoch Hamilton bevorzugen.

Am besten wäre es, man beließe die Liga bei 30 Teams, würde aber so ca. 4 Teams umsiedeln. Nashville, Florida, Atlanta... Und zwar eins nach LV oder Kansas City und den Rest nach Hamilton, Winnipeg, Halifax ;D

Leafsfan

NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

Nicht LV, nur alles net und LV nehmen!! Will die NHL wieder nen Retorenteam im Sun Belt haben?? Wenn ja bitte nehmt LV, dort interessiert es eh niemanden und mal ehrlich, mitten in der Wüste Eishockey zu präsentieren, merkt man doch bei den Coyotes dass dies nur bedingt funktionierte... Man sollte eine Eishockeyverrückte Region nehmen, die danach lechzt NHL Hockey zu haben, wo die Fans da sind. Halifax, Winnepeg okey, sehr sehr gerne! In den US ist nur noch Seattle da wo es funktionieren könnte, vielleicht auch noch Richmond.

Anaheim Ducks90

Ich würde Las Vegas sogar gut finden. Wäre jedenfalls 1 "Lokal"-Rivale mehr für die Ducks.

Decki

ZitatRubbershark schrieb am 22.10.2008 18:39
Ich glaube schon, dass die NHL eine (letzte) Aufstockung von 30 auf 32 Teams noch verkreften könnte, denn die zwei Teams mehr machen bei dem eh schon fetten Braten auch nicht mehr so viel aus. Aber wenn, dann sollten die Standorte auf jeden Fall auf kanadischem Boden sein und dort auf keinen Fall in Toronto. Dort herrscht zwar eine grosse Eishockeybegeisterung, aber die Leafs dürften den Markt so sehr beherrschen, dass die zweite Franchise kaum eine echte Chance bei der Bevölkerung bekommen würde.

Persönlich würde ich da schon Winnipeg und Quebec bevorzugen. Halifax wäre vielleicht auch noch eine Alternative, aber ganz bestimmt nicht Las Vegas.

Ich tippe aber mal darauf, dass mich eh wieder keiner fragen wird!

Winnipeg steht wohl mit Las Vegas an oberster Stelle.
Moves like Jagr

Gast

Ich glaube schon, dass die NHL eine (letzte) Aufstockung von 30 auf 32 Teams noch verkreften könnte, denn die zwei Teams mehr machen bei dem eh schon fetten Braten auch nicht mehr so viel aus. Aber wenn, dann sollten die Standorte auf jeden Fall auf kanadischem Boden sein und dort auf keinen Fall in Toronto. Dort herrscht zwar eine grosse Eishockeybegeisterung, aber die Leafs dürften den Markt so sehr beherrschen, dass die zweite Franchise kaum eine echte Chance bei der Bevölkerung bekommen würde.

Persönlich würde ich da schon Winnipeg und Quebec bevorzugen. Halifax wäre vielleicht auch noch eine Alternative, aber ganz bestimmt nicht Las Vegas.

Ich tippe aber mal darauf, dass mich eh wieder keiner fragen wird!

Decki

Las Vegas wäre aber ein gut ausgewählter Standpunkt für ein Team. Und die NHL ist wohl nicht  mit Atlanta und Florida zufrieden weil bei den Heimspielen die Arenas nicht gut gefüllt sind.
Moves like Jagr

blueliner

Ein zweites Team wäre für den Owner wirtschafftlicher Selbstmord ein 2. Team an Toronto müßte an die Maple Leafs und die Sabres (und an die Senators auch noch ) entschädigung zahlen da müssen die Fans einem schon die hütte einrennen und pro Saison jeder 5 Shirts kaufen das sich das überhaupt rechnet. Hamilton liegt übrigens auch in dieser Todeszone weshalb ein Team dort genauso schwachsinnig wäre.

Zitathalte ich pers. für absoluten Schwachsinn.
30 sind schon zu viel

Das außerdem.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

three$bill

Ein solch ein Derby hätte gewisse Feuer, aber ich bin auch der Meinung dass sich die Liga mit 30 Teams mittlerweile an der oberen Grenze befindet.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Keeper-of-NHL

warum nicht noch ne Franchise in PHÖNIX? Für was soll man WINNIPEG ne Frnachise geben, die wollen zwar eine, aber weiso? Na ich verstehe sowas net

Wobei TORONTO SInn machen würde, den in eienr Eishockey verrückten Stadt noch ei nSTadt Derby, das wäre cool, aber ob sich dann das neue Team behaupten kann!?
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Decki

Moves like Jagr

Gast

Zitathalte ich pers. für absoluten Schwachsinn.
30 sind schon zu viel

Dem ist nichts hinzuzufügen :up: