Zweites NHL Team in Toronto oder Aufstockung der NHL auf 32?

Begonnen von Decki, 21. Oktober 2008, 20:08:24

« vorheriges - nächstes »

Speedy81

jo, den 1ten draftpick zu haben ist jetzt nicht so DER erfolg :gruebel:

Sabres90

Naja, seit 2000 waren die Leistungen ja auch mehr ein Wechselbad der Gefühle. Mal PO's, dann wieder nicht...! Und was großes hat man in den PO#s auch nie gerissen.
Persönlich hab ich nix gegen die Isles und sie können auch gern bleiben - aber dann muss sich mal langsam ein dauerhaft sportlicher Erfolg einstellen (und damit meine ich nicht den 1st pick :grins:), sodass auch größere Namen in der NHL wieder Interesse an den Isles haben!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Speedy81

ich hoffe das die islanders bleiben...auch wenn es sportlich nicht läuft gehören sie doch unbedingt zur nhl...und erst mal die derbys gegen die rangers

klar, eine neue halle muss her...mit dem momentanen schuhkarton lockst du keine katze hinter dem ofen hervor :disappointed:

legend75

Zitat von: Eishockeyreisen am 07. Juni 2009, 13:50:05
Zitat von: legend75 am 07. Juni 2009, 12:17:49
Ich hoffe doch das die Phoenix nach der Insolvenz wieder zurück nach Winnipeg kehren und den Bettman endlich inl die Wüste schicken. Er soll endlich verstehen das man in einem klassischen Football Staat mit Hockey kein großes interesse an den Tag bringt. Er sollte sich lieber darum kümmern das die Isles bleiben da wo sie sind und die Teams um Atlanta, Nashville und Phoenix in Städte kommen wo man Eishockey noch liebt. Man nehme ST.Paul, Winnipeg, Hamilton, Toronto und schon hat man einen besseren Ausgangspunkt, zumindest von der finanziellen Seite.

Bei diesen beiden Orten ist das Problem. Das sie im Einzugsbereich von den Leafs oder den Sabres sind. Und bevor man dieses Problem nicht gelösst hat. Kann man es vergessen dorthin irgendwelche Teams zu setzen. Dann das Thema Islanders. Nun das ist ein ganz anderes Problem, als das mit Bettman. Denn die müssen bekanntlich erstmal das OK mit der Stadt in Punkte neue Arena hinbekommen. Und solange das Problem nicht gelösst ist, haben sie in New York keine Zukunft mehr, da würde in dem fall auch ein neuer Chef in der NHL nichts ändern :zwinker:

In Canada oder im Norden der Staaten hast du eben mehr Perspektive eine Franchise durchzusetzten als im Süden. Ich denke mal das auch der Derby Charakter dadurch wieder Einzug erhält. Es wäre auf jeden Fall ein besseres Geschäft für alle beteiligten. Man müßte nicht ständig den Topf der NHL für NONAMES der Liga leeren. Das tut weh wenn man sieht wie man guten Sportlern umgeht und sie auf gut deutsch in einer Gegend Hockey spielen läßt, wo es definitiv keinen Sinn macht. Das ist aber nur die Meinung die ich vertrete.
Zum Thema NYI denke ich schon das ein Bettman was Bewegen könnte, wenn er interesse dafür Bekunden würde. Aber anscheinend juckt in das Thema nicht. Der kümmert sich lieber um eine Franchise, die er noch weiter in die Scheiße reiten kann. Und ich denke nicht das sich irgend ein Käufer findet der ein Fass ohne Boden kauft.

The Captain

Nach Quebec könnte ein NHL Team auch ziehen. Wenn man sich überlegt wieviel gute Spieler aus dem franko-kanadischen Raum kommen und wie wenig NHL dort zu sehen ist .. echt traurig.

Eishockeyreisen

Zitat von: legend75 am 07. Juni 2009, 12:17:49
Ich hoffe doch das die Phoenix nach der Insolvenz wieder zurück nach Winnipeg kehren und den Bettman endlich inl die Wüste schicken. Er soll endlich verstehen das man in einem klassischen Football Staat mit Hockey kein großes interesse an den Tag bringt. Er sollte sich lieber darum kümmern das die Isles bleiben da wo sie sind und die Teams um Atlanta, Nashville und Phoenix in Städte kommen wo man Eishockey noch liebt. Man nehme ST.Paul, Winnipeg, Hamilton, Toronto und schon hat man einen besseren Ausgangspunkt, zumindest von der finanziellen Seite.

Bei diesen beiden Orten ist das Problem. Das sie im Einzugsbereich von den Leafs oder den Sabres sind. Und bevor man dieses Problem nicht gelösst hat. Kann man es vergessen dorthin irgendwelche Teams zu setzen. Dann das Thema Islanders. Nun das ist ein ganz anderes Problem, als das mit Bettman. Denn die müssen bekanntlich erstmal das OK mit der Stadt in Punkte neue Arena hinbekommen. Und solange das Problem nicht gelösst ist, haben sie in New York keine Zukunft mehr, da würde in dem fall auch ein neuer Chef in der NHL nichts ändern :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

legend75

Sundin

Zitat von: The Captain am 07. Juni 2009, 00:12:14
Ich finde 30 Teams auch zuviel. Früher gab es in den Topteams 5-6 Superstars. Jetzt hat man wenn es hochkommt 2-3 weil halt alles gerechter aufgeteilt ist und damit ist es auch langweiliger da ja mit mittelmäßigen Spielern aufgestockt werden muss. Ich habe lieber 24-26 hochklassige Teams als 32 Teams die nur mit Füllmaterial aufwarten können. Von den letzten neuen Teams kann ich nur mit Minnesota was anfangen da dort früher schon Hockey gespielt wurde. Der ganze Rest interessiert mich null ..

Zwei Wörter. Salary Cap.

The Captain

Ich finde 30 Teams auch zuviel. Früher gab es in den Topteams 5-6 Superstars. Jetzt hat man wenn es hochkommt 2-3 weil halt alles gerechter aufgeteilt ist und damit ist es auch langweiliger da ja mit mittelmäßigen Spielern aufgestockt werden muss. Ich habe lieber 24-26 hochklassige Teams als 32 Teams die nur mit Füllmaterial aufwarten können. Von den letzten neuen Teams kann ich nur mit Minnesota was anfangen da dort früher schon Hockey gespielt wurde. Der ganze Rest interessiert mich null ..

Speedy81

Zitat von: Rubbershark am 06. Juni 2009, 13:20:34
Zitat von: Rooster am 06. Juni 2009, 11:57:26
Zitat von: Speedy81 am 06. Juni 2009, 08:53:44
noch ein nhl-team in toronto? da weiss man ja garnicht mehr wo man hingehen soll...unter anderem beheimatet diese stadt doch noch die toronto marlies (ahl) und ich will garnicht wissen wieviele hockeyvereine es dort noch gibt :schnarch:

Toronto Raptors.

Hm, spielen die nicht Basketball?

die raptors spielen basketball...sowieso ist toronto ne ziemlich us-lastige sportstadt...die blue jays spielen in der mlb als einzigstes kanadisches team mit :gruebel: und auch in der nba sind sie die einzigsten kanadischen vertreter...

Eishockeyreisen

noch ein nhl-team in toronto? da weiss man ja garnicht mehr wo man hingehen soll...unter anderem beheimatet diese stadt doch noch die toronto marlies (ahl) und ich will garnicht wissen wieviele hockeyvereine es dort noch gibt :schnarch:

Allerdings ist das Zuschauerinteresse bei den Marlies eher als mäßig zu bezeichnen. Weshalb ja ein zweites Team sehr viel sinn machen würde :lachen: :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Rubbershark

Zitat von: Rooster am 06. Juni 2009, 11:57:26

Toronto Raptors.

Hm, spielen die nicht Basketball?

Rooster

Toronto Raptors.

Speedy81

Rubbershark

Zitat von: Flames1848 am 05. Juni 2009, 21:25:38
Zitat von: Rooster am 05. Juni 2009, 21:15:47
Ich glaube da nicht unbedingt dran. Und wo sollen die 30.000 Zuschauer herkommen?

Mach die Karten um einiges billiger als bei den Leafs, 2 Seasons besser abschneiden (was ja nicht schwer ist) und schon ist das Ding voll. Die Finanzkrise geht auch an torontos Bürgern nicht vorbei ;-)

Ich musste vor kurzem ähnlich wie 60.000 Andere 80 Euro für ein AC/DC-Konzert berappen, was meinem Geldbeutel gar nicht gut getan hat. Am Abend zuvor spielte eine gute Cover-Band der Gruppe bei kostenlosem Eintritt in der selben Stadt vor etwa 100 Besuchern.
Für das Original wird man immer mehr berappen als für die Kopie!
Bevor man ein zweites Team in Toronto installiert, sollte man dann wirklich über Hamilton nachdenken, denn die Vorbehalte gegen diesen Standort würden für Toronto dann jawohl erst recht gelten!