TSN NHL Power Ranking

Begonnen von Gast, 04. Oktober 2005, 13:44:02

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Die Central Div. hat immerhin Detroit und Nashville - deshalb ist sie nur die zweitschwächste.
CHI, CMB, STL oder FLA, ATL, WSH - das nimmt sich nicht viel, aber DET > CAR und NSH > TB.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Walzy

ZitatJake The Rat schrieb am 04.11.2005 01:05
...sie führen knapp die mit Abstand schwächste Division an...

schwächste Divison ? und was ist mit der Central ? Bzw schätzt du da die Leistungen von Detroit auch so wenig, weil sie mit CHI, CBJ und STL drei absolute graupen-teams in der Divison haben ?

Jake The Rat

Wu du Recht hast, hast du Recht.  ;D
Dann formuliere ich das um:
Ich glaube, dass niemand aus der Southeast Div. - ausser evtl. Tampa -
unter die punktbesten 8 der Eastern Conf. kommt.
(Wilhelm Busch)

Marvel

ZitatNicht lange, schätze ich. Ich glaube vielmehr, dass aus dieser Division entweder niemand in die Playoffs kommt oder höchstens Tampa.
Also einer kommt garantiert in die Playoffs, nämlich der Divisionssieger! Und das mindestens als 3. gesamt!  :D:

Jake The Rat

:ee:  Das war mir entgangen. Heisst das, sie geben einfach die Daten, lassen die Maschine rattern, und drucken dann kritiklos das Ergebnis ab, wie absurd auch immer es aussehen mag?
Das würde alles erklären.   ;D

(Wilhelm Busch)

Cookie La Rue

Leuts, ich versteh' die ganze Aufregung nicht so ganz.

Bei den Power Rankings wird keiner hochgejubelt, sondern die werden ganz einfach nach mathematischen Formeln ermittelt. Dazu braucht man keine Experten aus welchem Land auch immer.

So z.B. bei TSN:

ZitatNote: Power Rankings are produced using a formula that takes into account a compilation of individual player grades based on statistical production. More importantly, the team grades intend to take into account which players are in the lineup to replace those who are out due to injury or suspension and aim to reflect which team would win a seven-game series on a neutral rink.

Hatten wir doch schon mal in einem anderen Thread erwähnt, oder ?  :augenzwinkern:

Da kann es schon mal passieren, dass dies nicht ganz mit der realen Tabelle übereinstimmt. Es sagt lediglich aus wer theoretisch bzw. mathematisch zur Zeit am ehesten eine 7-game-series auf neutralem Platz gewinnen würde.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

Zumindest die Hälfte sind tatsächlich Kanadier.  :D:  Aber was hat das damit zu tun?  :confused:
Ich habe keine Ahnung, warum diese Experten Carolina so hochjubeln, aber ich bin sicher, das
sie da oben nicht hingehören, auch wenn sie heute gegen Toronto gewonnen haben  :wand: .
Eric Staal ist im Moment nicht zu stoppen und reisst die anderen anscheinend mit. Wie lange bleibt
das so? Nicht lange, schätze ich. Ich glaube vielmehr, dass aus dieser Division entweder niemand in die Playoffs kommt oder höchstens Tampa.
Auf CBS Sportsline ist Carolina sogar an 2 gesetzt - mir doch egal.  :popo:
(Wilhelm Busch)

Marvel

Ja ja, die Experten von TSN sind wahrscheinlich alle etwas senil. Und Carolina wurde sicher etwas bevorzugt, weil sie Kanadier sind....öhm, ups!  :D:

Walzy

Oct 5 2005, Wed       AWAY   Lightning   2 - 5 L FINAL
Oct 7 2005, Fri      HOME   Penguins   2 - 3 W FINAL SO
Oct 8 2005, Sat    AWAY   Islanders   2 - 3 L FINAL
Oct 12 2005, Wed   HOME   Capitals   2 - 7 W
Oct 15 2005, Sat   AWAY   Devils   6 - 1 W FINAL
Oct 20 2005, Thu   AWAY   Maple Leafs   4 - 5 L FINAL OT
Oct 22 2005, Sat   AWAY   Capitals   4 - 0 W
Oct 24 2005, Mon   HOME   Senators   2 - 3 W  
Oct 26 2005, Wed   HOME   Bruins   3 - 4 W
Oct 28 2005, Fri   HOME   Flyers   6 - 8 W FINAL   
Oct 29 2005, Sat   AWAY   Penguins   5 - 3 W

naja....soo leicht seh ich das aber auch nit...

Jake The Rat

ICH REGE MICH ÜBERHAUPT NICHT AUF!  :motz:  :wand:

:augenzwinkern:

Mal im Ernst - gegen wen haben die Canes denn ihre vielen Punkte erzielt? Wenn man dauernd gegen diese Gurkenteams aus dem Südosten spielen darf, hat man's natürlich leichter als im Nordosten oder Nordwesten. Insbesondere stösst mir sauer auf, dass sie so weit vor Montreal liegen, die gegen stärkere Gegner etwa gleich gut gepunktet haben.
(Wilhelm Busch)

Walzy

ich seh da auch kein problem dabei.....holen z.B. ja auch mehr Punkte als die Canucks und über deren 4. Rang regst du dich ja auch nit auf  :augenzwinkern:

Jake The Rat

Habe ich - sie führen knapp die mit Abstand schwächste Division an und sind 3. in der
Eastern Conference - hinter OTT und MTL.
Drittstärkstes Team der Liga? Ich wiederhole mich:  :gruebel:  :pillepalle:  :lachen:
(Wilhelm Busch)

Gast

Was ist an Platz 3 bitte idiotisch?
Hast du die Ergebnisse und die Plazierung der Canes mal gesehen?

In letzter Zeit versteht sich. smile

Jake The Rat

Die neuen TSN Power Rankings sind seit 31.10. 'raus, ich habe das aber erst gestern gemerkt.
http://www.tsn.ca/nhl/feature/?fid=548&hubname=
1. OTT - na klar
2. DET - genehmigt
3. CAR -  :gruebel:   :pillepalle:  :lachen:
4. VAN - angemessen
5. kann mich nicht erinnern   :augenzwinkern:
(Wilhelm Busch)

Gast

Da lag ich mit meinen Vorhersagen gar nicht mal so schlecht. Gut es wurden überraschenderweise eher die Flyers (dank Esche grr) verprügelt.
Auch die Oilers haben sich geschickt aus der Affäre gezogen, indem sie erst mal eine ganz schlechte Saisonvorbereitung hatten, während die Avs eine gute hatten und dann im ersten Spiel gleich zu zu schlagen. Schade CuJo nicht gleich 5 Dinger reinbekommen. smile