Hauptmenü

Houston in die NHL ?

Begonnen von Walzy, 04. November 2005, 18:46:14

« vorheriges - nächstes »

Walzy

d.h. du hättest deine Pens lieber in Houston als in Kansas ? :D:

Gast

Zitat “If Pittsburgh doesn’t have an arena deal done a year from now,” Leiweke said, “they’re gone. The Pittsburgh Penguins can be the Kansas City Penguins, no question about it. That team here … it will sell out every ticket in advance, end of story. That team will be a huge instant home run here.

“And that kid, Sidney Crosby,” he said of the first pick in the 2005 draft, “is unbelievable”
Der Hund soll sich gefälligst ein anderes Team suchen,das ins Niemandsland zieht.Kansas ist doch ein noch schwachsinnigerer Standort wie Houston oder Las Vegas.Für einen Home run braucht´s auch noch einen Schiedsrichter,der ihn als solchen anerkennt und ich glaube,die NHL hat gelernt aus den Expansionen und Umzügen.

Green Jackets

Also ich kanns mir absolut nicht vorstellen, dass die Blue Jackets umziehen. Gerade weil die Blue Jackets trotz des dürftigen sportlichen Erfolges mehr Zuschauer haben als manche "Gute" Mannschaft in der NHL und vorallem haben die Blue Jackets eine Eishockeyboom in Ohio ausgelöst und 12600 Dauerkarten sprechen wohl deutlich für einen festen NHL Standort in Columbus.  :)
Gruß GJ

Walzy

neues von der Team-front !

Tim Leiweke, der Vorsitzende der Anschutz Entertainment Group, will in 2 Jahren ein Team in Kansas City haben. Dann wird dort nämlich eine neue 18.500 Zuschauer fassende Halle fertig, die der Anschutz Group gehört.

Sein bevorzugtes Objekt sind aufgrund der Hallensituation natürlich die Pittsburgh Penguins:

Zitat “If Pittsburgh doesn’t have an arena deal done a year from now,” Leiweke said, “they’re gone. The Pittsburgh Penguins can be the Kansas City Penguins, no question about it. That team here … it will sell out every ticket in advance, end of story. That team will be a huge instant home run here.

“And that kid, Sidney Crosby,” he said of the first pick in the 2005 draft, “is unbelievable”

falls es der Anschutz Corporation allerdings nicht gelingen sollte ein Team ab 2007 zu bringen, werden wohl die Kings umziehen müssen, deren Besitzer die Anschutz Group ja momentan ist

Walzy

Zitatpiffbernd schrieb am 09.11.2005 00:41
Mit Zuschauer hat es nicht will zu tun.Die Nordiques waren 1. in ihrer Divisions und sind nach der Sasion umgezogen. Kann mir nicht vorstellen in der Sasion die in Halb leerer Halle gespielt haben, vielleicht waren die vorigen Sasion in so gut.

und ? da braucht man sich doch bloß mal die Devils angucken.....

Zitatpiffbernd schrieb am 09.11.2005 00:41
Das geht bei den Montreal Canadiens nicht, die haben mit George N. Gillett Jr. dem  Besitzer der Canadiens ein Vertrag ausgehandelt den das umziehen verbietet.

wer hat mit wem einen ausgehandelt ?

Zitatpiffbernd schrieb am 09.11.2005 00:41Ich glaube sowieso nicht das ein Team umzieht, viele Fans wollen das die NHL weniger Teams hat.

was hat das umziehen mit mehr oder weniger teams zu tun ?  :gruebel:

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 06.11.2005 12:50
Aha, du bist also auch so einer, bei dem die Halle halb leer ist und nicht halb voll.  :augenzwinkern:
Ich habe keine Ahnung, wie voll die Hallen in Winnipeg und Quebec City vor dem Umzug waren;
ich weiss nur, dass Manitoba und Quebec eine alte Eishockeykultur haben.
Ob Texas überhaupt irgendeine Kultur hat, will ich mal dahingestellt sein lassen.
Sorry, ich bin mies drauf, und heute müssen mal wieder die Amis herhalten. :devil:

Mit Zuschauer hat es nicht will zu tun.Die Nordiques waren 1. in ihrer Divisions und sind nach der Sasion umgezogen. Kann mir nicht vorstellen in der Sasion die in Halb leerer Halle gespielt haben, vielleicht waren die vorigen Sasion in so gut. Wie schon von eine anderen gesagt hat es mit dem zu tun das Kanadische Teams Spieler in US Dollar zahlen.

ZitatTurco schrieb am 08.11.2005 22:18
die Besitzer der Clubs können doch jederzeit versuchen die Teams zu verschärbeln, und wenn die NHL dann zustimmt, können die auch umziehen.

Das geht bei den Montreal Canadiens nicht, die haben mit George N. Gillett Jr. dem  Besitzer der Canadiens ein Vertrag ausgehandelt den das umziehen verbietet. Ich glaube sowieso nicht das ein Team umzieht, viele Fans wollen das die NHL weniger Teams hat.

ZitatDenis Savard schrieb am 06.11.2005 14:53
Ich bin auch absolut der Meinung, dass ein texanisches NHL-Team genug ist. (Geht nicht gegen die Stars!) Wenn eine Franchise umzieht, dann aber wirklich bitte nach Kanada, ins Mutterland dieses genialen Sports! Wird auch Zeit, dass der Cup mal wieder nach Kanada geht!

13 Jahre ohne Stanley Cup sind lang genug, wird mal wirklich Zeit das ein Kanadisches Team den Cup holt. Wäre wahnsinn wenn es gerade in dieser Sasion passieren würde, von ich in Calgary bin.

Am 30. November gehe ich nach Calgary für 1 Jahr arbeiten. Nach 6 Monaten entschiedet sich dann ob ich eine unbefistet Arbeitserlabniss bekomme. Das kommt aber darauf an ob mir es in Kanada gefällt und das der Chef zufrieden ist mit mir.

Walzy

ZitatGitcheGumme schrieb am 08.11.2005 22:09
ZitatTurco schrieb am 07.11.2005 01:17
und warum ?
Denkst du Nashville und Columbus, die noch nicht so lange in der NHL sind, ziehen gleich um?

öhm, was genau hat das damit zu tun  :confused:

die Besitzer der Clubs können doch jederzeit versuchen die Teams zu verschärbeln, und wenn die NHL dann zustimmt, können die auch umziehen.

Nashville halte ich da für weniger wahrscheinlich, aber was man so hört, stehen die Besitzer der Jackets gar nicht mehr so deutlich hinter der Idee ein NHL-team zu haben (um es mal vorsichtig auszudrücken *g*) Gerade weil alles nicht so recht gut verlaufen ist, wie man sich das 2000 vorstellte und im vergleich zu den Wild, die zeitgleich neu in die Liga kamen, doch schon recht schlecht da steht.....

Gast

ZitatTurco schrieb am 07.11.2005 01:17
und warum ?
Denkst du Nashville und Columbus, die noch nicht so lange in der NHL sind, ziehen gleich um?

Gast

ZitatTurco schrieb am 08.11.2005 21:24
joa  ;D

ich hätte ja auch nix gegen mehr kanadische teams, aber das letzte was die liga jetzt brauchen könnte, während irgendwelche finanziell labilen experimente.

das seh ich allerdings genauso !

retorte bezog sich natürlich nur auf das nicht vorhandensein einer hockey-vergangenheit, desweiteren kann ich Houston als stadt nicht beurteilen, da war ich noch nicht.

ansonsten entschuldigt bitte meine grosse klappe, ok?
und keine angst, ich bin harmlos.... :augenzwinkern:

Walzy

joa  ;D

ich hätte ja auch nix gegen mehr kanadische teams, aber das letzte was die liga jetzt brauchen könnte, während irgendwelche finanziell labilen experimente.

Gast

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 08.11.2005 20:18
ZitatJeff Friesen schrieb am 08.11.2005 20:05
Ganz schön starke Worte IceCobra !! Was ist denn eine Retortenstadt ? Ich dachte bis jetzt immer nur es gibt Retortenbabies aber jetzt gibts auch schon ganze Städte ? Cool .....
Brasilia und zum Teil Eisenhüttenstadt.

Sowie alle Vororte von Paris  :2boxing:

Aber langesam gehen wir Off-Topic

Gast

ZitatJeff Friesen schrieb am 08.11.2005 20:05
Ganz schön starke Worte IceCobra !! Was ist denn eine Retortenstadt ? Ich dachte bis jetzt immer nur es gibt Retortenbabies aber jetzt gibts auch schon ganze Städte ? Cool .....
Brasilia und zum Teil Eisenhüttenstadt.

Gast

Ich glaube mit Turco hast du einen sehr kompetenten Gesprächspartner der richtig viel Ahnung hat .. bei solchen Diskussionen macht aber auch der Ton ein wenig die Musik  ;D

da hast du nämlich einen german male der auch weiss wie der Hase läuft dude   :devil:

Walzy

Zitatblueliner schrieb am 08.11.2005 19:56
Was das mit den Retorten Tams betrifft schliesse ich mich Turco an. Irgendwie wär jedes neue Team ein Retorten Team.

exakt.....und jeder der da was anderes meint, scheint nicht viel auf die Traditionen der Teams zu geben....solange es nicht die frühere Franchise ist, wird jeder umzug zu einem früheren Standort ne form von abklatsch sein.  :pillepalle:

Gast

ZitatTurco schrieb am 08.11.2005 19:41
ZitatIceCobra schrieb am 08.11.2005 19:21
Winipeg ist einer der ganz heissen kandidaten, dort gibt es mehr als genug menschen, die bereit und in der lage sind, trotz der schwäche des canadischen dollars, eine franchise erfolgreich zu führen.

und deswegen lag Winnipeg bei der letzten expansion hinter Minnesota, Columbus, Houston, Seattle und noch irgend nem kaff, das mit grad nit einfällt nur auf Platz 6 der NHL-tauglichkeitseinschätzung ? ;D Oder hat sich seitdem so viel getan ? das müsste dir eigentlich selbst auffallen, was da aktuell anders ist, man nennt es salary cap, glaube ich...

außerdem gehts hier ja nit um ne expanison, sondern höchstens nen umzug, also gibts nicht noch ein retortenteam, sondern es zieht es um...

außerdem interessant zu wissen, dass du eine Franchise die nach Houston zieht ein Retortenteam nennen würdest, aber wenn irgendjemand (außer Phoenix) nach Winnipeg ziehen sollte wäre es kein Retortenteam ? :D:

wenn ich dir den unterschied zwischen der rückkehr der nhl in eine absolute hockey town und den neuanfang in einer retortenstadt wie Houston wirklich erläutern muss, erübrigen sich weitere diskussionen mit dir eigentlich...