Allgemeine Dinge um die NHL

Begonnen von Sabres90, 16. Oktober 2008, 19:26:05

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Flames1848

ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 19.01.2009 13:10
Marco Strum hat sich mal bei dem Kampf um den Puck beim touch icing schwer verletzt, ich meine er hatte sich den Fuß gebrochen, noch zu Sharks Zeiten.

Stefan Kuntz hat sich mal verletzt, da ist er nur ausm Bus ausgestiegen. Busfahren auch verbieten?
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Marco Strum hat sich mal bei dem Kampf um den Puck beim touch icing schwer verletzt, ich meine er hatte sich den Fuß gebrochen, noch zu Sharks Zeiten.

Gast

ZitatMir wuerde ehrlich gesagt nichts fehlen sollte man sich fuer den den Verbot von Fighting entscheiden, schaue mir jedes Wochenende WCHA College Eishockey an und kann von daher sagen das mir Fights egal sind,es geht auch ohne. Was ich mir aber wirklich wuenschte waere eine Einfuehrung des No touch icing.

Es wird die Zeit kommen,in der die NHL-Spieler erschrocken zum Eiskunstlauf gucken werden und sich wundern ,was das doch für ein harter Sport ist.
Man hat dem Spiel doch nun wahrlich schon genug von seiner Härte und Dynamik genommen.Kann denn damit nicht endlich mal Schluß sein? :wand:  :wand:

Jake The Rat

ZitatLeafsfan schrieb am 19.01.2009 05:53
Entweder bist du es, weil du ein Ja-Sager von Don Cherry bist  :D: oder du bist ein Freund des Schach-Eishockeys, was eher zu vermuten ist   :augenzwinkern:
Beides.  :D: Ich kann mich nur an 1 1zigen Fall erinnern, wo ich in 1 Eishockeyfrage anderer Meinung war als Cherry: da ging es um Luongo als Captain der Nux.
Es muss doch zu denken geben, dass gerade jemand, der sonst immer sehr oldschool & für hartes, körperbetontes Spiel ist, die internationale Regel der amerikanischen vorzieht.
Das touch-up icing ist das allerletzte, was den europäischen Ligen  gegenüber der NHL fehlt.
Das gehört genauso ins Eishockeymuseum wie das redline offside. :blll: Es ist nur 1 Frage der Zeit...  ;D
(Wilhelm Busch)

Leafsfan

ZitatJake The Rat schrieb am 19.01.2009 02:32
Wenn sogar Don Cherry der Ansicht ist, man sollte 1 Regel aus dem internationalen Eishockey in der NHL übernehmen, dann will das was heissen.  ;D  Wie oft hat er schon in der "Coaches Corner" seine päpstliche Enzyklika "Wider das touch-up icing" verkündet? :augenzwinkern: & er hat Recht.
Dieses stumpfsinnige Rennen ums Icing, bei dem es nur darum geht, irgendwie die Kelle als 1. an den Puck zu kriegen, bereichert das Spiel in keinster Weise & ist die Verletzungsgefahr nicht wert.  :down:

Es verlangsamt das Spiel und das ist Grund genug es nicht einzuführen. Zudem macht es das Spiel körperloser. Wenn hier einer mit der Verletzungsgefahr anfängt, dann möge er mal bitte die Spieler auflisten, die durch eine Icing-Situation diese Saison verletzt wurden. Er kann dann aber gleich lieber zum Basketball konvertieren.

Jake. Also ich habe ihn erst 1-2 mal in mehreren Jahren darüber reden hören, es abzuschaffen. Aber immer nur nachdem sich mal ein Spieler ein wenig verletzte, als er in die Bande gecheckt wurde, beim Versuch den Puck zu erreichen.
Ich bezweifel aber stark, dass du gegen das Touch-Icing bist, nur weil es ggf. zu Verletzungen führen könnte. Entweder bist du es, weil du ein Ja-Sager von Don Cherry bist  :D: oder du bist ein Freund des Schach-Eishockeys, was eher zu vermuten ist   :augenzwinkern:
NHL-Tribute Forum since 2003!

Jake The Rat

Wenn sogar Don Cherry der Ansicht ist, man sollte 1 Regel aus dem internationalen Eishockey in der NHL übernehmen, dann will das was heissen.  ;D  Wie oft hat er schon in der "Coaches Corner" seine päpstliche Enzyklika "Wider das touch-up icing" verkündet? :augenzwinkern: & er hat Recht.
Dieses stumpfsinnige Rennen ums Icing, bei dem es nur darum geht, irgendwie die Kelle als 1. an den Puck zu kriegen, bereichert das Spiel in keinster Weise & ist die Verletzungsgefahr nicht wert.  :down:
(Wilhelm Busch)

Gast

ZitatLeafsfan schrieb am 18.01.2009 17:12
ZitatUser gelöscht schrieb am 18.01.2009 22:38
Was ich mir aber wirklich wuenschte waere eine Einfuehrung des No touch icing.

Was soll daran bitte wünschenswert sein???

Weniger Verletzungen und Zeiteinsparung

Leafsfan

Was soll daran bitte wünschenswert sein???
NHL-Tribute Forum since 2003!

three$bill

Das sehe ich immer gespalten. Zum einen wäre es für die Spieler deutlich sicherer, aber zu anderen nimmt es wirklich tempo aus dem Spiel.

Soweit ich weiß, wurde das no toch icing nun in der AHL getesten und je nachdem könnte es nächste Saison für die NHL übernommen werden.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Gast

Mir wuerde ehrlich gesagt nichts fehlen sollte man sich fuer den den Verbot von Fighting entscheiden, schaue mir jedes Wochenende WCHA College Eishockey an und kann von daher sagen das mir Fights egal sind,es geht auch ohne. Was ich mir aber wirklich wuenschte waere eine Einfuehrung des No touch icing.

Gast

Zitatrobertob schrieb am 18.01.2009 20:28
ZitatFlyers Fan schrieb am 18.01.2009 19:26
Nun wird schon seid einigen Tagen bei fast jedem Eishockey Spiel diskutiert ob die NHL das Fightining abschaffen soll.
Also wen das passiert den bin ich richtig sauer :grr!:

Das wäre sicher ne schlechte Entscheidung. Würde doch definitiv was fehlen, wenn es keine Fights mehr gäbe. Ich finde es immer wieder lustig wenn die Jungs auf dem Eis sich mit bloßen Fäusten prügeln. Das hat noch was von ehrlichem Sport...

Die Kämpfe auf dem Eis sind doch schon wesentlich weniger geworden,
und daher ist die Diskussion wirklich überflüssig!Die Fights gehören zum
Eishockey einfach dazu!Die Fans in der NHL (und auch hier) feiern doch die  
Spieler als hätten sie ein Tor geschossen....grins

Gast

ZitatFlyers Fan schrieb am 18.01.2009 19:26
Nun wird schon seid einigen Tagen bei fast jedem Eishockey Spiel diskutiert ob die NHL das Fightining abschaffen soll.

Das wäre sicher ne schlechte Entscheidung. Würde doch definitiv was fehlen, wenn es keine Fights mehr gäbe. Ich finde es immer wieder lustig wenn die Jungs auf dem Eis sich mit bloßen Fäusten prügeln. Das hat noch was von ehrlichem Sport...

Decki

Moves like Jagr

Gast

Hartford ist auch wieder an einem Team interessiert!