Allgemeine Dinge um die NHL

Begonnen von Sabres90, 16. Oktober 2008, 19:26:05

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Heute gab es 5 Shutouts, der Rekord für die Shutouts diese Season an einem Spieltag!

Tim Thomas, Jonathan Quick, Mike Smith, Thomas Vokoun und Evgeni Nabokov waren die 5 Goalies, die für diesen neuen Rekord in der Season 2008/2009 gesorgt haben :up: !
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Leafsfan

Was ein Gameday gestern. Gleich 4 Hattricks. Hartnell, Dupuis, Sykora und Brown mit jeweils 3 Toren. Staal, St. Louis und Kopitar mit jeweils 2 Toren...  ;D
NHL-Tribute Forum since 2003!

Sabres90

Goalie Steve Mason von Columbus ist der Top Rookie des Monats November.

ZitatSteve Mason's first full month in the NHL ended in style.

The Columbus Blue Jackets goalie was named the league's top rookie in November after posting a 5-2-1 record.

Mason was recalled from the American Hockey League on Nov. 4 and earned victories in his first three starts. The 20-year-old ended up with a 2.09 goals-against average, .919 save percentage and two shutouts in eight appearances.

http://tsn.ca/nhl/story/?id=258158&lid=sublink01&lpos=headlines_nhl

Damit bleibt dieser Titel vorerst in Columbus, im Oktober gewann nämlich Brassard das Voting. Dieser musste sich dieses Mal mit Rang 2 begnügen, Grabovski, Versteeg, Goligoski und Doghty folgen auf den Plätzen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

danke für die nette GAA erklärung......
deswegen sehen meine goalies immer so gut aus......

glg da jacky

Flames1848

ZitatJericho schrieb am 24.11.2008 14:28
@ Ducks90 & Leafsfan:

Vielen Dank für eure Antworten! Ich wusste doch, dass es in diesem Forum kompetente Leute gibt!  ;D

@ Leafsfan:

Deine Erklärung lässt keine Fragen offen!  :up:

Da kann ich mich nur anschliessen, das hab ich so auch nicht gewusst  :up:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

@ Ducks90 & Leafsfan:

Vielen Dank für eure Antworten! Ich wusste doch, dass es in diesem Forum kompetente Leute gibt!  ;D

@ Leafsfan:

Deine Erklärung lässt keine Fragen offen!  :up:

Leafsfan

Habe jetzt erst die Frage gesehen  ;D

Die Gesamt-Time on Ice der Saison wird mit 60 dividiert. Dann erhält man die Anzahl der tatsächlichen Spiele über volle 60 Minuten...Und dann werden die Gegentore mit den Spielen dividiert. Das ergibt die GAA  ;D

Beispiel:

Lundqvist:

Eiszeit: 1117,5 Minuten
Gegentore: 40

1117,5 min / 60 min= 18,625 Spiele

40 Gegentore / 18,625 = 2,15 GAA  ;D

Es werden also nicht die einzelnen GAA Werte der einzelnen Spiele aufgerechnet (Was man sicher so annehmen könnte)!

Nein, die Summe der Eiszeiten aus allen Spielen wird einfach mit den Gesamtgegentoren verrechnet.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Anaheim Ducks90

ZitatJericho schrieb am 23.11.2008 17:07
Kann mir keiner die Frage beantworten (glaub ich nicht!), oder will sie mir niemand beantworten, weil sie zu billig ist?  :heul:

ZitatJericho schrieb am 22.11.2008 11:10
Ich hab' da mal 'ne Frage zu den Goalie-Stats.

Wenn man sich während eines Spiels ein Scoresheet anschaut, dann stehen bei einem Goalie, der im ersten Drittel vier Dinger kassiert hat, beim GAA 12,00. Das ist soweit klar. Wie aber geht dieser GAA in die Gesamtstatistik ein, wenn er nach dem ersten Drittel nicht auf's Eis zurückkehrt? Werden ihm tatsächlich zwölf oder nur vier Gegentore angerechnet? :gruebel:

Ich glaube es werden nur die 4 Tore angerechnet. Wird er rausgenommen werden nur 20 Minuten und 4 Gegentore raufgerechnet. Dadurch steigt die GAA natürlich, weil er nur 20 Minuten Spielzeit raufgerechnet bekommt aber satte 4 Gegentore.

Gast

Kann mir keiner die Frage beantworten (glaub ich nicht!), oder will sie mir niemand beantworten, weil sie zu billig ist?  :heul:

ZitatJericho schrieb am 22.11.2008 11:10

Wenn man sich während eines Spiels ein Scoresheet anschaut, dann stehen bei einem Goalie, der im ersten Drittel vier Dinger kassiert hat, beim GAA 12,00. Das ist soweit klar. Wie aber geht dieser GAA in die Gesamtstatistik ein, wenn er nach dem ersten Drittel nicht auf's Eis zurückkehrt? Werden ihm tatsächlich zwölf oder nur vier Gegentore angerechnet? :gruebel:

Gast

Flames1848

ZitatFlames1848 schrieb am 07.11.2008 05:55
Was heissen eigtl. dies roten Kringel die die Coaches an ihrem rechten Kragen tragen?

Habs rausgefunden. Es handelt sich um eine Aktion zum Remembrance Day, wo man den Veteranen und Soldaten dankt, die für ihr Land dienen/dienten....

Flames1848

Was heissen eigtl. dies roten Kringel die die Coaches an ihrem rechten Kragen tragen?

Flames1848

zufällig im Herald gefunden. Top 10 in Sachen TOI

NHL's Top 10 Minutemen

1. Florida D Jay Bouwmeester 29:32

2. Calgary D Dion Phaneuf 29:18

3. Chicago D Duncan Keith 28:25

4. Washington D Mike Green 27:17

5. Florida D Bryan Allen 27:11

6. Boston D Zdeno Chara 26:41

7. Anaheim D Scott Niedermayer 26:40

8. Chicago D Brian Campbell 26:19

9. Ana D Francois Beauchemin 26:12

10. Florida D Keith Ballard 26:09

Gast

Die Trade-deadline für nächstes Jahr wurde vom 3. auf den 4. März verschoben. Die Liga und die PA konnten sich darauf einigen, da am dritten 12 Spiele stattfinden und am vierten März blos 2.

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=254055&lid=headline&lpos=secStory_nhl

Gast

ZitatModano09 schrieb am 18.10.2008 14:41
Schon klar gibts keinen, ich hab ja auch nur tellqvist 32 eine Antwort gegeben...

und dafür dank ich dir  ;D