Allgemeine Dinge um die NHL

Begonnen von Sabres90, 16. Oktober 2008, 19:26:05

« vorheriges - nächstes »

Lindy488

Zitat von: Flyers Fan am 07. Dezember 2011, 09:56:57
Man muss ja aber auch mal sehen das es in der Conference der Flyers und Pens am schwersten wird einen Playoff Platz zu bekommen. Mit den Flyers, Penguins, Devils, Rangers und Capitals ist das wohl auch die beste Conference und einer Teams wird am Ende halt ohne Platz da stehen und ich behaupte in einer der anderen drei Conference wäre es nicht so schwer

Das ist aktuell tatsächlich so, kann sich auch schnell wieder ändern. In zwei, drei Jahren können Spitzenteams zu Mittelmaß werden. Die Devils sind die ersten, die derzeit wieder den Top-Down-Prozess durchmachen.

parise

Zitat von: Milan am 07. Dezember 2011, 10:12:40
was haben die Rangers denn mit den Play Offs zu tun :gruebel:

heuer leider mehr als die avalanche  :disappointed:

Versicherungsfuzzi

was haben die Rangers denn mit den Play Offs zu tun :gruebel:

Decki

Zitat von: Sebi am 07. Dezember 2011, 09:44:34
Zitat von: Lindros88 am 07. Dezember 2011, 09:05:57
Man muß einfach mal abwarten wie es sich entwickelt und nicht schon voher rumnörgeln.

Schönes Totschlagargument. Wenn nix mehr geht, wird den Kritikern einfach nörgeln unterstellt. Es hat doch nichts mit nörgeln zu tun, wenn darauf hingewiesen wird, dass es bei ungleicher Größe der Conferences nunmal ein klarer Nachteil für die Teams in den größeren Conferences ist, weil sie mehr Teams hinter sich lassen müssen, um die POs zu erreichen. Und bei dem nun verabschiedeten Modell ist es auch völlig wumpe, ob da ein Team von B nach C/D verschoben wird, da die Conferences völlig unabhängig voneinander sind. Daher kann es nur auf 28 oder 32 Teams rauslaufen. Und da ich nicht glaube, dass dies bereits zur Saison 12/13 passieren wird, wird es mindestens eine Spielzeit mit oben beschriebenen krummen Modell geben, welches nunmal die Teams in A und B benachteiligt.

Man muss ja aber auch mal sehen das es in der Conference der Flyers und Pens am schwersten wird einen Playoff Platz zu bekommen. Mit den Flyers, Penguins, Devils, Rangers und Capitals ist das wohl auch die beste Conference und einer Teams wird am Ende halt ohne Platz da stehen und ich behaupte in einer der anderen drei Conference wäre es nicht so schwer
Moves like Jagr

Sebi

Zitat von: Lindros88 am 07. Dezember 2011, 09:05:57
Man muß einfach mal abwarten wie es sich entwickelt und nicht schon voher rumnörgeln.

Schönes Totschlagargument. Wenn nix mehr geht, wird den Kritikern einfach nörgeln unterstellt. Es hat doch nichts mit nörgeln zu tun, wenn darauf hingewiesen wird, dass es bei ungleicher Größe der Conferences nunmal ein klarer Nachteil für die Teams in den größeren Conferences ist, weil sie mehr Teams hinter sich lassen müssen, um die POs zu erreichen. Und bei dem nun verabschiedeten Modell ist es auch völlig wumpe, ob da ein Team von B nach C/D verschoben wird, da die Conferences völlig unabhängig voneinander sind. Daher kann es nur auf 28 oder 32 Teams rauslaufen. Und da ich nicht glaube, dass dies bereits zur Saison 12/13 passieren wird, wird es mindestens eine Spielzeit mit oben beschriebenen krummen Modell geben, welches nunmal die Teams in A und B benachteiligt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Lindros88

Ich würde auch lieber eine Verkleinerung der Liga sehen, da so das Niveau eher steigt.

Ansonsten finde ich die "Reform" nicht so schlimm. Man muß einfach mal abwarten wie es sich entwickelt und nicht schon voher rumnörgeln. Nach der ersten Saison kann man dann ein Fazit ziehen.

Ich bin auch mal gespannt wie man die Trophäen für die Conference Champions dann verteilt.

The Captain

32 Teams braucht keine Sau ... irgendwann gibt es dann nur noch zwei Stars im Team und der Rest ist Mittelmaß ...

Jake The Rat

Zitat von: Milan am 06. Dezember 2011, 17:09:06
oder nur noch 28 teams  :augenzwinkern:
adieu phoenix und ???
Zitat von: Stormrider1984 am 06. Dezember 2011, 17:18:41
Colorado  :headb: :grins:

Nee, die gehen nach Quebec zurück. :grins:  1er von FLA, NSH & DAL geht nach Hamilton, die anderen 2 werden plattgem8, & schon sind es nur noch 28. :up:  1e Expansion auf 32 halte ich für unrealistisch.

Ich bin mir noch nicht schlüssig, was ich von diesem Umbau halten soll. :gruebel:  Ich werde darüber nachdenken lassen... :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Rubbershark

Ideal ist diese Divisions-Reform sicherlich nicht, aber sie hat nicht nur Nachteile, denn zunünfig gibt es jedes Team zumindest einmal pro Saison in jeder Halle zu sehen, was ich persönlich für sehr wünschenswert erachte. Leider ergeben sich durch das neue System Gruppen mit unterschiedlicher Grösse, was kein Dauerzustand sein sollte. Drei Varianten, diesen Missstand zu beheben, fallen mir ein:

1.Expansion mit zwei neuen Teams
2.Verkleinerung der NHL auf 28 Klubs
3.Wechsel eines Teams aus der Western Conference in den Osten

Persönlich würde ich mir den Eintritt von Variante 1 wünschen, da es ja in Kanada noch ein paar interessierte und interessante Standorte gibt!

Decki

Noch zwei Teams mehr in der NHL :confused:
Einige Teams bekommen es noch nicht mal hin das sie schwarze Zahlen schreiben. Den sollte man lieber diese Teams umziehen lassen oder die Liga verkleinern
Moves like Jagr

parise

Zitat von: behrendt am 06. Dezember 2011, 18:00:01
Ich verstehe das nicht... Die MLB bricht eine langjährige Tradition und lässt ab 2013 über die ganze Saison Interleague-Spiele zu nur um die Ligen zu balancen und die NHL schmeißt dieses bewährte System für eine halbausgegorene Idee weg. Es ist sehr wohl ein Unterschied ob man in einer Conference mit sieben oder acht Teams spielt. Das stinkt nach einer Erweiterung um zwei Teams... Immerhin besser als es so zu lassen.

Jets in NW -> Wild in Central -> Jackets/Preds in SE wäre deutlich einfacher gewesen, aber da hätten die Red Wings nicht mitgemacht. Aber jey, immerhin sind nun die Reisekosten geringer - eine riesige Verbesserung. :wand:

Immerhin kann ich als Blues-Fan sagen, dass die Conference durchaus attraktiv ist. Die Wild und Blues prügeln sich gern mal, die Stars kann ich persönlich wegen diverser Gründe nicht ausstehen und die Jets bringen kanadisches Flair hinein, also keine schlechten Zutaten. Auch schön dass die Red Wings bleiben.

zumindest wird mal irgendwo gespart . kann für viele teams nur gut sein

behrendt

Frage: Weiß man schon welche vier Teams nein gesagt haben?

Sorry, für Doppelpost. Hab mich verklickt.

behrendt

Ich verstehe das nicht... Die MLB bricht eine langjährige Tradition und lässt ab 2013 über die ganze Saison Interleague-Spiele zu nur um die Ligen zu balancen und die NHL schmeißt dieses bewährte System für eine halbausgegorene Idee weg. Es ist sehr wohl ein Unterschied ob man in einer Conference mit sieben oder acht Teams spielt. Das stinkt nach einer Erweiterung um zwei Teams... Immerhin besser als es so zu lassen.

Jets in NW -> Wild in Central -> Jackets/Preds in SE wäre deutlich einfacher gewesen, aber da hätten die Red Wings nicht mitgemacht. Aber jey, immerhin sind nun die Reisekosten geringer - eine riesige Verbesserung. :wand:

Immerhin kann ich als Blues-Fan sagen, dass die Conference durchaus attraktiv ist. Die Wild und Blues prügeln sich gern mal, die Stars kann ich persönlich wegen diverser Gründe nicht ausstehen und die Jets bringen kanadisches Flair hinein, also keine schlechten Zutaten. Auch schön dass die Red Wings bleiben.

three$bill

Das stimmt natürlich schon, dass man das Reisen nur minimieren kann. Warten wir ab, wie das neue System einschlagen wird. Ich bin ganz zuversichtlich :)

2 Teams weniger  :lol:

Ist ganz interessant  :ee:
http://sportbild.bild.de/SPORT/us-sport/nhl/2011/12/06/forbes-ranking/so-teuer-sind-die-nhl-klubs.html
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Zitat von: three$bill am 06. Dezember 2011, 16:51:20
Zitat von: #500 am 06. Dezember 2011, 15:40:29
Zitat von: martinf112 am 06. Dezember 2011, 13:23:35
Zitat von: #500 am 06. Dezember 2011, 13:08:54
Zitat von: parise am 06. Dezember 2011, 09:44:39
bettman sagte im interview das der weitere modus erst im frühlung, beim GM meeting fixiert wird - er will diese entscheidung den managern überlassen...

Waren die GMs/Teams bisher nicht eingebunden?

Die bisherige Divisions-Aufteilung fand ich schon nicht optimal, aber das was kommen sollte, ist eindeutig ein Griff ins Klo.

Ich würde die Teams in nur 2 Conference (EC und WC) aufteilen. Innerhalb der Conference würde ich die Teams 4x (2x Heim und 2x Auswärts) gegeneinander spielen lassen. Dazu noch 2x (1x Heim und 1x Auswärts) gegen die Teams aus der anderen Conference. Insgesamt hätte man 84 (14x4 + 14x2) Saisonspiele.

gary.bettman@nhl.com
Versuchs mal, besser als der aktuelle Käse ist es allemal!
Was heißt hier besser?!?! Das ist die Lösung!!! :grins:
Du hast trotzdem das Problem, dass die Teams viel reisen müssten und die Sendezeiten für die Heimteams schlecht sind. Auch halte ich 4 CF für eine recht annehmbare Lösung, schließlich gibts dann noch mehrere CF-Titel. Ebenfalls die Idee, dass später die Conferencen ihr bestes Team ausspiele, dass dann gegen die anderen Conferencen spielt.

und mit der Aufteilung hat man sich auch noch ein Hintertürchen zu erweiterung der NHL auf 32 Teams aufgelassen  :augenzwinkern:
Das Problem hast du jetzt auch und das bekommst du mMn nie gelöst. Es wird immer Teams geben, die viel reisen müssen. Dafür ist das Land einfach zu groß und die Standorte liegen sehr weit auseinander.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.