Allgemeine Dinge um die NHL

Begonnen von Sabres90, 16. Oktober 2008, 19:26:05

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Dass Bettman Commish der NHL ist, ist der beste Beweis, dass es k1en Gott gibt. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

legend75

Zitat von: Jake The Rat am 16. August 2010, 05:25:40
Zitat von: Bonecrusher am 15. August 2010, 22:55:32
Mir ist Phoenix bis auf einen meiner Lieblingsspieler, Jovanovski absolut egal.
Ich hab ausser Jovo noch 1 paar mehr Spieler in Phoenix, die ich sehr schätze. Es ist k1 Zufall, dass ich in der INHL (EHM) & in der YZE (NHL09/PC) mit PHX spiele. :zwinker:  Gerade das m8 mich so wütend, dass dieses vielversprechende Team in so 1em verkackten Loch hockt, wo es den Cup gewinnen könnte, ohne dass es jemand merkt, statt sofort nach Winnipeg umzuziehen, wo es 1e Massenhysterie auslösen würden. :grins:  Perlen vor die Säue geworfen. :disappointed:
ZitatIch find's nur albern wie Du "alter Hase" mit so stumpfen + teilweise albernen Stammtischparolen um Dich schmeisst...
Manchmal ist die Wahrheit 1fach: Hockey muss da gespielt werden, wo die Leute verrückt danach sind, & nicht da, wo es ihnen am Arshc vorbeigeht. Wenn du das als Stammtischparole bezeichnen willst, bitte... :rolleyes:
Zitat...ohne irgendwas irgendwie belegen zu können.
Wer kann hier was nicht belegen? :motz:  Du kannst nicht belegen, dass die Yotes in der Wüste 1e Chance haben. Das sind nichts als Durchhalteparolen aus dem NHL-Propagandaministerium. :devil:
Aber ich kann belegen, wieviel Verlust sie gem8 haben & wie die Ticketpreise & Verkaufszahlen aussehen. & man kann davon ausgehen, dass die Wahrheit noch grausamer aussieht, als es die mit Sicherheit geschönten offiziellen Zahlen erkennen lassen. PHX ist pleite & hängt am Tropf der reichen NHL-Clubs, u.a. der von dir so geschmähten Maple Leafs. Ohne deren Transferzahlungen wäre sofort Feierabend.
ZitatWenn's nach mir ginge würde eines meiner Lieblingsteams noch existieren :
Hartford.  :augenzwinkern:
Dafür! :up:  Carolina steht auf m1er Liste der Umzugskandidaten auch ziemlich weit oben.
ZitatStatt dauernd irgendwelche Franchises zu verschieben wenn es irgendwo nicht läuft sollte man lieber darüber nachdenken ggf. den Laden ganz dicht zu machen und die Liga wieder auf eine gesunde Grösse zurück zu schrumpfen statt immer weiter aufzublasen bis man irgendwann mal 150 Pflichtspiele in einer Saison hat...
1e viel zu radikale Massnahme & deshalb unrealistisch. :finger:  Insbesondere 1 Schrumpfen der Liga wird es nicht geben, eher 1e Expansion auf 32. 1 paar Teams Richtung Norden zu verfr8en würde schon viele Probleme lösen. :zwinker:

Jake dein Wort in Gottes Ohr

Jake The Rat

Zitat von: Bonecrusher am 15. August 2010, 22:55:32
Ich hab ausser Jovo noch 1 paar mehr Spieler in Phoenix, die ich sehr schätze. Es ist k1 Zufall, dass ich in der INHL (EHM) & in der YZE (NHL09/PC) mit PHX spiele. :zwinker:  Gerade das m8 mich so wütend, dass dieses vielversprechende Team in so 1em verkackten Loch hockt, wo es den Cup gewinnen könnte, ohne dass es jemand merkt, statt sofort nach Winnipeg umzuziehen, wo es 1e Massenhysterie auslösen würden. :grins:  Perlen vor die Säue geworfen. :disappointed:
ZitatIch find's nur albern wie Du "alter Hase" mit so stumpfen + teilweise albernen Stammtischparolen um Dich schmeisst...
Manchmal ist die Wahrheit 1fach: Hockey muss da gespielt werden, wo die Leute verrückt danach sind, & nicht da, wo es ihnen am Arshc vorbeigeht. Wenn du das als Stammtischparole bezeichnen willst, bitte... :rolleyes:
Zitat...ohne irgendwas irgendwie belegen zu können.
Wer kann hier was nicht belegen? :motz:  Du kannst nicht belegen, dass die Yotes in der Wüste 1e Chance haben. Das sind nichts als Durchhalteparolen aus dem NHL-Propagandaministerium. :devil:
Aber ich kann belegen, wieviel Verlust sie gem8 haben & wie die Ticketpreise & Verkaufszahlen aussehen. & man kann davon ausgehen, dass die Wahrheit noch grausamer aussieht, als es die mit Sicherheit geschönten offiziellen Zahlen erkennen lassen. PHX ist pleite & hängt am Tropf der reichen NHL-Clubs, u.a. der von dir so geschmähten Maple Leafs. Ohne deren Transferzahlungen wäre sofort Feierabend.
ZitatWenn's nach mir ginge würde eines meiner Lieblingsteams noch existieren :
Dafür! :up:  Carolina steht auf m1er Liste der Umzugskandidaten auch ziemlich weit oben.
ZitatStatt dauernd irgendwelche Franchises zu verschieben wenn es irgendwo nicht läuft sollte man lieber darüber nachdenken ggf. den Laden ganz dicht zu machen und die Liga wieder auf eine gesunde Grösse zurück zu schrumpfen statt immer weiter aufzublasen bis man irgendwann mal 150 Pflichtspiele in einer Saison hat...
1e viel zu radikale Massnahme & deshalb unrealistisch. :finger:  Insbesondere 1 Schrumpfen der Liga wird es nicht geben, eher 1e Expansion auf 32. 1 paar Teams Richtung Norden zu verfr8en würde schon viele Probleme lösen. :zwinker:
(Wilhelm Busch)

Bonecrusher

Das stimmt überhaupt nicht.
Ich find's nur albern wie Du "alter Hase" mit so stumpfen + teilweise albernen Stammtischparolen um Dich schmeisst ohne irgendwas irgendwie belegen zu können.
Wenn's nach mir ginge würde eines meiner Lieblingsteams noch existieren :
Statt dauernd irgendwelche Franchises zu verschieben wenn es irgendwo nicht läuft sollte man lieber darüber nachdenken ggf. den Laden ganz dicht zu machen und die Liga wieder auf eine gesunde Grösse zurück zu schrumpfen statt immer weiter aufzublasen bis man irgendwann mal 150 Pflichtspiele in einer Saison hat...

Jake The Rat

P.S.: Was du am Standort Phoenix findest, weiss ich jetzt immer noch nicht. :confused:  Wenn ich solche M1ungen wie d1e auf 1schlägigen Seiten im Netz lese, bin ich immer im 2fel: glaubt der das wirklich oder ist das 1 bezahltes Mietmaul von Bettman? Aber bei dir scheidet die 2te Möglichkeit aus, du m1st offenbar im Ernst, dass Arizona 1 brauchbarer NHL-Standort ist. Warum? Mitte der 90er war das "nur" 1e Fehl1schätzung, heute ist es das mutwillige Ignorieren von 15 Jahren Erfahrung. :wand:
(Wilhelm Busch)

Jake The Rat

Natürlich ist das mit der Pizza übertrieben: wahrscheinlich reicht auch 1 Gratis-Hamburger. :augenzwinkern:
Im Ernst: kuck dir doch die Ticketpreise & die Stadionauslastung an - in Phoenix 1erseits & bei kanadischen NHL-Clubs andererseits, & zwar auch dann, wenn sie im Keller rumkrebsen wie Edmonton oder Toronto; oder auch in Detroit, Boston, New York... noch Fragen? :zwinker:
(Wilhelm Busch)

Bonecrusher

Zitat von: Jake The Rat am 15. August 2010, 08:47:50
Hinzu kommen noch die Ticketpreise: der typische Winnipegger ist bereit, echtes Geld zu zahlen, während man 1em Wüstensohn zu der Freikarte noch 1e Pizza spendieren muss, damit er überhaupt kommt. :lol:

Ich wüsste gerne woher Du das wissen möchtest...
Schliesst Du da von Bremerhaven auf Nordamerika ?
Persönliche Erfahrung ?
Oder so ein Kratzen am Hintern ?  :grins:

Jake The Rat

Las Vegas... Idaho... Wayne? :rolleyes: Mich interessieren Winnipeg & Phoenix/Glendale. & da ist ziemlich klar, dass das (zugegeben etwas kl1e) MTS Centre in Winnipeg meistens rappelvoll wäre, während man in Arizona in der Regular Season schon froh ist, wenn die Hütte halbvoll ist. Nur von den Playoff1nahmen kann man nicht leben. Hinzu kommen noch die Ticketpreise: der typische Winnipegger ist bereit, echtes Geld zu zahlen, während man 1em Wüstensohn zu der Freikarte noch 1e Pizza spendieren muss, damit er überhaupt kommt. :lol:  Da braucht man verdammt viele TV-Kunden, um das zu kompensieren.
Das 1zige, was man Bettman's Südexpansion zu Gute halten kann: Versuch m8 kluch, es hätte ja auch klappen können. Hat es aber nicht, mit wenigen Ausnahmen. Sämtliche neuen Franchises seit den 90ern im Süden der USA kann man mit Fug & Recht als gescheitert ansehen, mit Ausnahme von Anaheim, Tampa & Dallas; Goldgruben sind das aber auch k1e. Die ökonomisch grösste Katastrophe dabei ist Phoenix. Warum Bettman diesen Standort verteidigt, ist klar: er kann & will s1 Scheitern nicht 1gestehen. Was d1e Motivation ist, ist mir unbegreiflich. :confused:
(Wilhelm Busch)

Bonecrusher

Man darf ganz wesentliche Faktoren wie z.B. den TV Markt im Nordamerikanischen Profisport nicht unterschätzen.
Und da räume ich der Kanadischen Provinz (Hamilton war ja auch mal im Gespräch) und Winnipeg eher schlechte Chancen auf eine Franchise ein...
Selbst in Las Vegas schauen mehr Leute Eishockey als z.B. der ehemalige Champion Idaho wenn man mal in die ECHL schaut...

Jake The Rat

Zitat von: Bonecrusher am 14. August 2010, 11:03:27

Du scheinst da ja ein richtiger Experte zu sein.

Wie "wirtschaftlich erfolgreich" Eishockey in Kanada sein kann hat man ja in Quebec und Winnipeg gesehen...

Da braucht man k1 Experte zu s1, da reicht etwas gesunder Menschenverstand; etwas, das Bettman nicht hat. :pillepalle:
Wieviel Geld ist in 15 Jahren Phoenix verbrannt worden? 1/4 Milliarde mindestens. Mitte der 90er war Winnipeg unter den damaligen ökonomischen Bedingungen (schwacher kanadischer Dollar, k1 Salary Cap) nicht mehr überlebensfähig. Wenn sich die NHL aber damals nur halb so viel Mühe um die Jets gem8 hätte, wie sie sich jetzt um Yotes m8, hätte es weitergehen können. & heute sieht es sowieso ganz anders aus. Das 1zige, das die Yotes retten kann, ist 1 Milliardär, dem es sche!ssegal ist, wieviel Verlust s1 Team m8. Das Problem ist nur: solche Leute gibt es in Kanada, aber nicht in Arizona. :zwinker:
Wer glaubt, dass man mit Hockey in der Wüste Geld verdienen kann, hat 1en Kopfschuss & könnte genausogut in Alaska Ananas züchten. :blll: :grins:

Zitat von: leeroy kincaid am 14. August 2010, 11:50:10

Zitat von: Bonecrusher am 14. August 2010, 11:03:27.....

Wie "wirtschaftlich erfolgreich" Eishockey in Kanada sein kann hat man ja in Quebec und Winnipeg gesehen...

das ist jetzt aber ein bissl unfair. die kanadischen teams hatten damals einen großen wirtschaftlichen nachteil gegenüber den us-teams, schwacher kanadischer dollar und erheblich höhere steuern.

Ebent.

Zitatkann sein das in glendale bei einem sportlichen erfolg auch die zuschauer kommen und auch mehr tv-einnahmen generiert werden könnten, aber die franchise leidet vorallem an dem mietvertrag für ihre eishalle, denn dieser lässt nur begrenzt zusätzliche einnahmen zu.

Ach was - sie würden doch nicht mal dann Gewinn machen, wenn sie die Halle umsonst benutzen dürften. :lachen:

(Wilhelm Busch)

leeroy kincaid

Zitat von: Bonecrusher am 14. August 2010, 11:03:27

.....

das ist jetzt aber ein bissl unfair. die kanadischen teams hatten damals einen großen wirtschaftlichen nachteil gegenüber den us-teams, schwacher kanadischer dollar und erheblich höhere steuern.

kann sein das in glendale bei einem sportlichen erfolg auch die zuschauer kommen und auch mehr tv-einnahmen generiert werden könnten, aber die franchise leidet vorallem an dem mietvertrag für ihre eishalle, denn dieser lässt nur begrenzt zusätzliche einnahmen zu.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Bonecrusher

Zitat von: Jake The Rat am 14. August 2010, 03:33:01
Zitat von: El Kabong am 13. August 2010, 14:39:11
Erreichen die Yotes in den nächsten 2 Jahren die Playoffs dann wird bei denen die Hütte auch öfters voll sein.

Glaubst du eigentlich jeden Mumpitz, den Bettman's NHL-Propagandaministerium von sich gibt? :rolleyes:
Ja, in den Playoffs kommen 1 paar mehr Zuschauer als in der Regular Season, was'n Wunder. Aber es reicht trotzdem hinten & vorne nicht, selbst wenn sie die näxten 3 Cups gewinnen. :blll:  & was ist, wenn wieder sportlich magerere Zeiten anbrechen? Dann ist das Publikum auch noch verwöhnt & kommt gar nicht mehr.
Vergesst Arizona, das wird nie was.

Du scheinst da ja ein richtiger Experte zu sein.

El Kabong

Zitat von: Jake The Rat am 14. August 2010, 03:33:01
Erreichen die Yotes in den nächsten 2 Jahren die Playoffs dann wird bei denen die Hütte auch öfters voll sein.

Glaubst du eigentlich jeden Mumpitz, den Bettman's NHL-Propagandaministerium von sich gibt? :rolleyes:
Ja, in den Playoffs kommen 1 paar mehr Zuschauer als in der Regular Season, was'n Wunder. Aber es reicht trotzdem hinten & vorne nicht, selbst wenn sie die näxten 3 Cups gewinnen. :blll:  & was ist, wenn wieder sportlich magerere Zeiten anbrechen? Dann ist das Publikum auch noch verwöhnt & kommt gar nicht mehr.

Mit Erfolg kommen Fans, dass war schon immer so und wird auch immer so sein.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Jake The Rat

Ja, in den Playoffs kommen 1 paar mehr Zuschauer als in der Regular Season, was'n Wunder. Aber es reicht trotzdem hinten & vorne nicht, selbst wenn sie die näxten 3 Cups gewinnen. :blll:  & was ist, wenn wieder sportlich magerere Zeiten anbrechen? Dann ist das Publikum auch noch verwöhnt & kommt gar nicht mehr.
(Wilhelm Busch)

El Kabong

Ich hab eben gerade den Artikel auf tsn über Kaberle gelesen. Wenn man das so liest was der Burke da so von sich gibt dann könnte man meinen er wolle Crosby oder Ovechkin traden und nicht einen Kaberle.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...