Allgemeine Dinge um die NHL

Begonnen von Sabres90, 16. Oktober 2008, 19:26:05

« vorheriges - nächstes »

Zitat7. Detroit Red Wings

Von den meisten Experten vor der Saison als eins der besten Teams bezeichnet, hat die Saison der Red Wings bisher wenig Highlights zu bieten gehabt. Um die Weihnachtszeit sah es sogar so aus, als würden es die Wings nicht mal in die Playoffs schaffen. Zwar haben sie ihre Ausgangsposition seitdem verbessert, sicher scheint die Teilnahme an der Postseason allerdings noch nicht zu sein.

Das größte Problem der Wings in der diesjährigen Spielzeit scheint die Position des Torhüters zu sein. Zu Saisonbeginn wollte man sich komplett auf Routinier Chris Osgood verlassen, eine Serie von Niederlagen und kleinere Wehwehchen bei Osgood brachten dann die Chance für Rookie Jimmy Howard, der seitdem mit wachsendem Erfolg das Tor des Stanley-Cup-Finalisten des letzten Jahres hütet.

Erst nach den Olympischen Spielen, während denen sich die Veteranen eine offenbar dringend benötigte Auszeit nehmen konnten, konnten die Wings eine kleine Serie hinlegen. Von acht Spielen wurden sechs gewonnen, inklusive des Showdowns um die letzten Playoff-Plätze bei den Calgary Flames, und so könnte es tatsächlich noch zu einer Playoff-Teilnahme reichen.

Kein Wort über die Verletzte (fast komplettes Team kann man hier auflisten) vor der Olympia und Goalie Problem haben die Red Wings auch nicht: Howard ist nach save% Nr.5 und nach GAA Nr. 7 der NHL. Außerdem haben die Veteranen keine Pause gehabt, sondern haben fast alle dieser Veteranen bei Olympia gespielt. :blah:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

RoosterCanadien

Zitat von: leeroy kincaid am 11. März 2010, 22:10:16
cullen's nhl-awards + stats nach 3/4 der saison

ein paar überraschende und streitbare trophywinner, z.b. mike green for norris (wo ist lids?), wayne simmonds (zwar kein schlechter, aber) als runners-up for selke, dafür kein dats  :gruebel:

und ein paar interessante stats, z.b.
- malkin 2.schlechteste "faceoff percent"
- crosby unter den meisten "giveaways"
- daniel sedin letzter in "hits" und "blocked shots"

naja, schauts euch an und denkt daran, eine einzelne statistik macht noch keinen guten oder schlechten hockeyspieler. un dder cullen vergibt auch keine trophies.

Bei der Punkteausbeute wird das Crosby und Malkin nicht sonderlich interessieren. :schnarch: :mtl:

leeroy kincaid

cullen's nhl-awards + stats nach 3/4 der saison

ein paar überraschende und streitbare trophywinner, z.b. mike green for norris (wo ist lids?), wayne simmonds (zwar kein schlechter, aber) als runners-up for selke, dafür kein dats  :gruebel:

und ein paar interessante stats, z.b.
- malkin 2.schlechteste "faceoff percent"
- crosby unter den meisten "giveaways"
- daniel sedin letzter in "hits" und "blocked shots"

naja, schauts euch an und denkt daran, eine einzelne statistik macht noch keinen guten oder schlechten hockeyspieler. un dder cullen vergibt auch keine trophies.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

headshots werden unter strafe gestellt

die nhl hat auf ihrer jährlichen gm-konferenz in florida beschlossen, dass zukünftig, ab der saison 2010/11, checks gegen den kopf regelwidrig und damit als foul zu bestrafen sind. gemeint sind hierbei checks von hinten und von der seite, sogenannte blindside hits, die vorrangig gegen den kopf zielen oder diesen treffen. checks von vorn (stevens gedächtnis hits) sind von dieser neuen regelung ausgenommen - also weiterhin kopf hoch und augen auf  :zwinker:

damit ist auch der headshot von matt cooke gegen marc savard als noch regelkonform abgesegnet. die nhl mit colin campbell konnten keine regelwidrigkeit feststellen. dazu beruft man sich auch auf einen ähnlichen hit diese saison, richards vs. booth, der ebenfalls ungeahndet blieb.
dennoch so bitter es klingt, der headshot gegen savard kam zur rechten zeit. man war endlich gezwungen gegen diese blindside hits gegen den kopf vorzugehen. die neue regel halte ich für gut, da sie differenzierter ist, als die europäische generalabstrafung.
das man diese neue regel nicht rückwirkend anwendet, dürfte aber auch klar sein. ob aber psycho cooke und seine sidburgher endgültig straffrei ausgehen, wird sich beim nächsten spiel in bosten, am 18.märz, klären.

Ovechkin_8

@jake:

bin rechtshänder, spiele aber auch rechts =)

Marvel

Gretzky, Crosby, Sakic, Forsberg, Heatley, Gaborik, Lecavalier, Datsyuk, Zetterberg, um nur mal ein paar zu nennen, schießen alle links. 60 - 70 % aller Spieler in der NHL schießen links.

Sundin

Alle guten Spieler schiessen mit rechts.

Jake The Rat

In der Tat interessant. Ich d8e immer, so gut wie alle Linkshänder schiessen rechts, & die meisten Rechtshänder schiessen links, & so kommt die 2/3:1/3-Verteilung zustande - ansch1end ist das total falsch. :ee:   
Ich bin selber Rechtshänder & schiesse links (Uni-, nicht Eishockey), & mir ist es 1 Rätsel, wie man als Rechtshänder auf die Idee kommen kann, rechts zu schiessen; aber offenbar gibt's 1e ganze Menge, die das machen. :gruebel:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Interessanter Artikel über die Art und Weise der Stockhandhabung...

http://www.nytimes.com/2010/02/16/sports/olympics/16lefty.html?ref=hockey

Kurze Zusammenfassung:
60 % aller Kanadier schießen links, egal ob sie Rechtshänder oder Linkshänder sind. 60 % aller US Spieler schießen rechts, egal ob sie Rechtshänder oder Linkshänder sind. Laut Hockeystick Hersteller Easton gibt es eine deutliche Diskrepanz zwischen Kanada und USA von 60:40. Andere Hersteller bestätigen sogar eine Diskrepanz von 70:30. Kein Mensch kann wirklich eine Erklärung dafür finden. Es gibt lediglich Vermutungen. Eine Vermutung ist, dass der Grund dafür im Alter der Kinder liegt, in dem sie mit Hockey beginnen. Je älter ein Kind ist, desto höher ist die Tendenz mit Rechts zu schießen, da die meisten Menschen Rechtshänder sind.

In Europa gibt es auch eine Tendenz zu Linksschützen. In den 80ern hatten die Russen gar keine Rechtsschützen.

Eine ähnliche Diskrepanz zwischen Kanada und USA gibt es übrigens auch beim Golf. Die meisten kanadier schlagen mit Links, die meisten US Amerikaner mit Rechts. Hier vermutet man, dass dies daran liegt, dass Kanadier fast alle als Kind zunächst einen Hockeyschläger benutzen, daher später im Golf auch den Golfschläger mit Links benutzen.

leeroy kincaid

schon etwas pervers, sich über die höhe der spenden aufzuregen.

das die mlb sich (mehr) engagiert verwundert nicht, da viele spieler aus der region (haiti/dom-rep) stammen und die mlb auch so schon viel geld (vordergründig in den nachwuchs) auf die insel transferiert.

Zitat von: Jake The Rat am 15. Januar 2010, 12:23:39
Umsatz ist nichts, Gewinn ist alles. :zwinker:  Ihr müsst, wenn schon, dann die Gewinne ver=en. Ich kenne die Zahlen nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die MLB da wesentlich besser dasteht; oder haben die auch so 1en Pfegefall wie PHX am Hacken? :gruebel: :grins:
.

dir kann geholfen werden. guck mal hier. mit ein paar rattenklicks kannst du auch die anderen ligen, mlb, nfl und sogar soccer geldwertig anschauen.

Jake The Rat

Umsatz ist nichts, Gewinn ist alles. :zwinker:  Ihr müsst, wenn schon, dann die Gewinne ver=en. Ich kenne die Zahlen nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die MLB da wesentlich besser dasteht; oder haben die auch so 1en Pflegefall wie PHX am Hacken? :gruebel: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

Hab jetzt auf die Schnelle nix von der MLB gefunden, aber ich glaube nicht, dass die 17 Mrd. (das wären der 10fache Umsatz) im Jahr machen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sabres90

Zitat von: martinf112 am 15. Januar 2010, 11:00:13
ZitatMajor League Baseball is donating $1 million to relief efforts, and the league's premium channel, MLB Network, plans to air public service announcements to spur further donations from fans. The league also prominently features a list of ways to help at its web site.
quelle

Die MLB macht doch aber eh viel mehr Umsatz oder täusch ich mich? Nicht, dass damit der Unterschied von 900.000 $ gerechtfertigt sein soll, aber die müssten doch eh mehr Kohle haben als die NHL.

Bin gespannt, was die NFL reinlegt, Zahlen sind ja wohl noch nicht bekannt!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

martinf112

ZitatMajor League Baseball is donating $1 million to relief efforts, and the league's premium channel, MLB Network, plans to air public service announcements to spur further donations from fans. The league also prominently features a list of ways to help at its web site.
quelle
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...