Allgemeine Dinge um die NHL

Begonnen von Sabres90, 16. Oktober 2008, 19:26:05

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

Jetzt haben sie Kelly nach 1 jahr schon wieder gekickt. Bin mal gespannt wer Nachfolger wird. Lindros oder so  :gruebel:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

leeroy kincaid

Zitat von: Flames1848 am 19. August 2009, 14:11:24
Zitat von: leeroy kincaid am 19. August 2009, 13:30:08
Zitat von: Jake The Rat am 19. August 2009, 10:55:08
Ich hol das mal hier rüber, weil es mit den Wings nix zu tun hat.
Zitat von: leeroy kincaid am 19. August 2009, 10:49:59
...wobei ein enforcer nicht zwangsläufig ein goon sein muss...
Nicht? Ich d8e immer, das wären 2 Worte für 1 & dasselbe. :gruebel:  Vielleicht gibt es dazu noch 1 paar Expertenmeinungen...  :zwinker:

ganz simpel:
enforcer = hockeyspieler + schläger
goon = nur schläger

Also von so einer Unterteilung hab ich aber auch noch nix gehört..... Ab wann ist man denn dann ein enforcerwürdiger Hockeyplayer? Und wie schlecht muss man sein um ein Goon zu sein?

das kann jeder handhaben wie er will. wenn man so eindimensional spielt, wie ihr beiden denkt, dann ist man ein goon.  :cool:

ein bob probert  :huldigung: würde ich nicht als goon bezeichnen, zumindest nicht bei seiner zeit bei den red wings. er hatte mehrere saisons mit über 40 punkten und durchschnittlich 15min eiszeit, außerdem war er assist-käpt´n.
dagegen kann z.b. ein eric godard, zumindest auf nhl-level, nicht hockeyspielen - also ein goon.
beide aber kann man als enforcer bezeichnen.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Flames1848

Zitat von: leeroy kincaid am 19. August 2009, 13:30:08
Nicht? Ich d8e immer, das wären 2 Worte für 1 & dasselbe. :gruebel:  Vielleicht gibt es dazu noch 1 paar Expertenmeinungen...  :zwinker:

ganz simpel:
goon = nur schläger

Also von so einer Unterteilung hab ich aber auch noch nix gehört..... Ab wann ist man denn dann ein enforcerwürdiger Hockeyplayer? Und wie schlecht muss man sein um ein Goon zu sein?

leeroy kincaid

Nicht? Ich d8e immer, das wären 2 Worte für 1 & dasselbe. :gruebel:  Vielleicht gibt es dazu noch 1 paar Expertenmeinungen...  :zwinker:

ganz simpel:
goon = nur schläger
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Rubbershark

Das Ganze hat man ja schon ein bisschen entzerrt. Bis vor kurzem wurde noch 8mal innerhalb einer Division gegeneinander gespielt, jetzt nur noch 6mal. Und zudem spielt jedes Team inzwischen wenigstens einmal pro Saison gegen jedes NHL-Team, das war ja auch lange Zeit nicht so. Das mit den Reisen sollte man nicht unterschätzen. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn gegen jedes Team aus der anderen Conference Heim- und Auswärtsspiele absolviert werden würden, aber das mit den Reisen sollte man nicht unterschätzen. Dabei sehe ich weniger die Reisekosten als vielmehr die Belastung. Die Klubs sind bei 82 Spielen in einem halben Jahr praktisch eh im Dauereinsatz, da würden zusätzliche Reisen in den anderen Teil Nordamerikas schon weh tun!

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 18. August 2009, 18:55:04
es wird viel in der eigenen Conference gespielt, weil man Reisekosten sparen wollte; allerdings ist es für Teams wie Columbus besser im Osten anzutreten als in San Jose, Vancouver oder sonstwo an der Westküste
das ist schon klar..........
Aber man spart (vllt.) an den Reisekosten und auf der anderen Seite verliert man aufgrund der sinkenden Zusschauerzahlen Geld, weil die Fans keine Lust haben 3x den selben Gegner innerhalb einer Woche anzuschauen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Versicherungsfuzzi

es wird viel in der eigenen Conference gespielt, weil man Reisekosten sparen wollte; allerdings ist es für Teams wie Columbus besser im Osten anzutreten als in San Jose, Vancouver oder sonstwo an der Westküste

So oder so ist der Spielplan der NHL sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe schon so oft gesagt, die beste Lösung wäre doch: jedes Team spielt jeweils 4mal (2x heim und 2x Auswärts) gegen die Teams aus der eigenen Conference und dann 2mal (Heim und Auswärts) gegen die Teams aus der anderen Conference. Dann hätten wir insgesamt 84 Spiele (nur 2 mehr als im Moment). Durch diese Variante wäre die Loga noch ausgeglichener. Aber auf mich hört ja keiner....leider :disappointed: :blll:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Rubbershark

Zitat von: legend75 am 18. August 2009, 12:37:38
Zitat von: Rubbershark am 18. August 2009, 09:56:34
Zitat von: Flames1848 am 18. August 2009, 09:20:20
Zitat von: Rubbershark am 17. August 2009, 09:54:37
Mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt!

Die Teams der NHL treten im Verlauf einer Saison 18 Mal gegen Gegner aus der anderen Conference an. Gegen 15 Franchises spielt man einmal, gegen 3 gibt es Hin- und Rückspiele. Klar ist, dass diese 3 Teams aus verschiedenen Divisionen stammen, aber nach welchem Kriterium wird denn festgelegt, welche das sind?

IOch glaub darüber einigen sich die GMs jedesmal so beim GM treffen, da gibts keine feste Regel glaub ich....

Möglich, aber dagegen spricht, dass meine Pittsburgh Penguins in der letzten Saison jeweils zwei Mal gegen San Jose und Detroit gespielt haben. Darauf, ausgerechnet gegen die beiden besten Teams des Westens zweimal antreten zu müssen, hätte sich unser GM Shero glaube ich eher nicht eingelassen!

Alles eine Frage der Vermarktung und des Lieben Geldes :zwinker:

Ich denke nicht das du die Hütte mit Phoenix und Vancouver(tschuldigung) Colorado meinte ich, voll bekommst. Und wenn sie dann doch voll seien sollte, wie hoch war der Ticketpreis

Öhm, soweit ich weiss, hatten die Penguins in den letzten 2 1/2 Jahren, egal gegen welchen Gegner, immer die Hütte voll. Und wenn die Penguins gegen San Jose, Detroit und ich glaube Columbus zweimal gespielt haben, dann wird irgedein Team aus dem Osten auch zweimal gegen Phoenix, Vancouver oder Colorado gespielt haben. Ich glaube kaum, dass SJ und DET gegen jedes Team aus dem Osten doppelt gespielt haben, obwohl, das würde vielleicht deren hohe Punktezahl erklären!  :smile:

legend75

Zitat von: Rubbershark am 18. August 2009, 09:56:34

Die Teams der NHL treten im Verlauf einer Saison 18 Mal gegen Gegner aus der anderen Conference an. Gegen 15 Franchises spielt man einmal, gegen 3 gibt es Hin- und Rückspiele. Klar ist, dass diese 3 Teams aus verschiedenen Divisionen stammen, aber nach welchem Kriterium wird denn festgelegt, welche das sind?

IOch glaub darüber einigen sich die GMs jedesmal so beim GM treffen, da gibts keine feste Regel glaub ich....

Möglich, aber dagegen spricht, dass meine Pittsburgh Penguins in der letzten Saison jeweils zwei Mal gegen San Jose und Detroit gespielt haben. Darauf, ausgerechnet gegen die beiden besten Teams des Westens zweimal antreten zu müssen, hätte sich unser GM Shero glaube ich eher nicht eingelassen!

Alles eine Frage der Vermarktung und des Lieben Geldes :zwinker:

Ich denke nicht das du die Hütte mit Phoenix und Vancouver(tschuldigung) Colorado meinte ich, voll bekommst. Und wenn sie dann doch voll seien sollte, wie hoch war der Ticketpreis

Rubbershark

Flames1848

Sabres90

Zitat von: Hasek39 am 17. August 2009, 23:59:06
Aber schön das Sabres das Kifferwochenende überlebt hat  :zwinker:

Ist ja schön, dass man sich hier Sorgen um mich macht und micht vermisst hat :grins:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Hasek39

Zitat von: Flames1848 am 13. August 2009, 19:48:17
Au Mann. Sommerloch geh fort.... Jetzt streiten sich Sabzero und der Rattenmann schon um Mode  :grins: :lachen:

Wie war da smit den behinderten integrierten Designer?  :lachen:

Aber schön das Sabres das Kifferwochenende überlebt hat  :zwinker: