Allgemeine Dinge um die NHL

Begonnen von Sabres90, 16. Oktober 2008, 19:26:05

« vorheriges - nächstes »

Rubbershark

Zitat von: Jake The Rat am 24. Mai 2010, 23:35:15
Hossa ist ja auch nicht übel, aber Fakt ist nunmal, dass er 2mal hinter1ander im SC-Finale verloren hat & jetzt 1e gute Chance hat, den Hattrick zu schaffen. :grins:

Man könnte ihm diesen Triumph glatt gönnen  :devil:, wenn auf der anderen Seite nicht die Philadelphia Flyers stehen würden!

Marti DiBergi

Zitat von: Jake The Rat am 24. Mai 2010, 23:35:15
Hossa ist ja auch nicht übel, aber Fakt ist nunmal, dass er 2mal hinter1ander im SC-Finale verloren hat & jetzt 1e gute Chance hat, den Hattrick zu schaffen. :grins:

So langsam haben wir das jetzt alle begriffen, Jake  :schnarch: :blll:

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Amonte10

Das ist doch absolut Schwachsinn :blah:

Schau mal genau auf Hossa, dann wirst du sehen, was wirklich in ihm steckt.
2 Tore sind wenig für ein Mann wie ihn, aber er ist macht eine unglaubliche Arbeit im Spiel nach hinten und im PK, nicht umsonst hat er in der RS so viele SHG´s geschossen
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Jake The Rat

Zitat von: El Kabong am 24. Mai 2010, 12:51:15
Hat es in der Geschichte der NHL schon mal ein Spieler mit drei verschiedenen Teams 3 Jahre in Folge das Finale des SC zu erreichen?
Wenn nicht dann ist Marian Hossa wohl der erste. Nicht das er noch zum Michael Ballack des Eishockeys wird.
Die Frage muss lauten: Hat es in der Geschichte der NHL schon mal 1 Spieler geschafft, mit 3 verschiedenen Teams 3 Jahre in Folge das Finale des SC zu verlieren? :devil: 
Ihn deshalb mit Ballack :popo: zu ver=en, geht denn aber doch 'n büschen weit. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Bonecrusher

Zitat von: El Kabong am 24. Mai 2010, 12:51:15
Hat es in der Geschichte der NHL schon mal ein Spieler mit drei verschiedenen Teams 3 Jahre in Folge das Finale des SC zu erreichen?
Wenn nicht dann ist Marian Hossa wohl der erste. Nicht das er noch zum Michael Ballack des Eishockeys wird.

Dafür fehlt noch ein titelentscheidendes Eigentor !  :grins:

El Kabong

Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

In der nächsten Saison wird mit Marcus Vinnerborg (Schweden) zum ersten Mal ein Schiedsrichter aus Europa in der NHL (oder besser gesagt am Anfang in der AHL) pfeifen.
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=529684&navid=DL|NHL|home
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

martinf112

Zitat von: Finwe am 11. Mai 2010, 13:32:51
Hab noch einmal 2 Fragen.  :rolleyes:
1. Was ist ein Tip-In? Das wurde in einem Playoffspiel als Torart angegeben, wie z.B. auch Wrist-Shot.
Naja, ein Tip ist quasi ein Stochern, eine kurze Berührung des Pucks.

Zitat
2. Im Spiel Ger-Fin wurde als Strafe von den Kommentatoren 2+10 vorgeschlagen. Was bedeutet das? 2 Strafminuten, also Unterzahl und darf der Spieler 10 Minuten nicht eingesetzt werden? Oder verbirgt sich dahinter etwas anderes?
Nee, stimmt so. 2 Minuten Unterzahl und 10 Minuten persönliche Strafe.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Finwe

Hab noch einmal 2 Fragen.  :rolleyes:
1. Was ist ein Tip-In? Das wurde in einem Playoffspiel als Torart angegeben, wie z.B. auch Wrist-Shot.

2. Im Spiel Ger-Fin wurde als Strafe von den Kommentatoren 2+10 vorgeschlagen. Was bedeutet das? 2 Strafminuten, also Unterzahl und darf der Spieler 10 Minuten nicht eingesetzt werden? Oder verbirgt sich dahinter etwas anderes?

Versicherungsfuzzi

guckt euch mal die Golfspieler an...fast alles Linksschützen, obwohl Rechtshänder. Ich kann da ein Lied von singen  :up:

Cookie La Rue

Zitat von: Leafsfan am 01. Mai 2010, 11:19:57
Ja. Schaut euch Pavel Bure an. Das Paradebeispiel  :cool:
Einer der besten Sniper aller Zeiten....... jedoch Linksschütze.  :grins:

ps: Deine Erklärung zum Thema jedoch ist perfekt.  :up: Ich bin auch Rechtshänder und Linksschütze...
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Leafsfan

Zitat von: Finwe am 01. Mai 2010, 11:16:25
Heißt das, dass man beim Sprint den Schläger nur mit einer Hand hält?

Ja. Schaut euch Pavel Bure an. Das Paradebeispiel  :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=WVNIxAZsqhA&playnext_from=TL&videos=-xfy5LvgpSs
NHL-Tribute Forum since 2003!

Finwe

Heißt das, dass man beim Sprint den Schläger nur mit einer Hand hält?

Leafsfan

Zitat von: Finwe am 01. Mai 2010, 10:48:23
Habe noch einmal eine Frage zur NHL.
In meinem NHL 2004 habe ich bemerkt, wenn man alle Spieler in die Statistik miteinbezieht, dass nur rund ein Drittel der Feldspieler die rechte Hand als Schusshand benutzt. Wie kann denn das sein? Auf der Welt gibt es doch überwiegend Rechtshänder, warum benutzen dann so viel Spieler die linke Hand zum Schießen?

Ich bin Rechtshänder und schieße auch links. So war es für mich früher am angenehmsten. Vor gut einem Jahr habe ich mal versucht die Seite zu wechseln. Habe dann aber nach kurzer Zeit wieder zurück gewechselt, weil es zu lange gedauert hätte, bis ich mich vernünftig dran gewöhnt hätte.

Man braucht die meiste Kraft zum Tragen/Halten des Stocks und dazu nimmt der Rechtshänder die rechte Hand (oben) . Und dann kann man ja logischerweise nur noch links schießen.
So wurde es früher oft gelehrt, ausser in Russland  :augenzwinkern:

Wenn man als Rechtshänder die rechte Hand als Schusshand benutzt (unten), ist das Handling des Pucks schwerer. Z.B. im Sprint, weil du ja den Schläger mit dem schwächeren linken Arm (oben) halten und den Puck vorlegen musst. (Wenn man es aber von klein auf lernt, stellt das kein Problem mehr dar). Dann hat man mehr Kraft und Genauigkeit im Schuss, weil du dazu deine stärkere Seite benutzt.
Achte mal drauf. Die besten Sniper der NHL sind fast ausschließlich Rechtsschützen  :zwinker:

Hoffe, du konntest es einigermaßen verstehen  :grins:
NHL-Tribute Forum since 2003!