Allgemeine Dinge um die NHL

Begonnen von Sabres90, 16. Oktober 2008, 19:26:05

« vorheriges - nächstes »

Ovechkin_8

Alle Verträge auflösen, die Teams behalten ihre Prospects/Picks und danach heisst es: Fantasy Draft wie im NHL 200?  :huldigung: :lachen: :clap:

Jake The Rat

Zitat von: Bonecrusher am 11. August 2010, 11:11:29
Zitat von: Jake The Rat am 11. August 2010, 09:31:36
Ich bin nur dafür, die jetzt geltenden Regeln 1zuhalten & nicht die, die vermutlich im näxten CBA stehen werden. Bettman kann nicht eigenmächtig irgendwas erfinden & durchsetzen, sondern muss das mit der NHLPA aushandeln. & diese Verträge verstossen allesamt nicht gegen das derzeitige CBA.

Warum bist Du Dir da so sicher ?
Hast Du Dir mal das komplette CBA durchgelesen und mit diesen Verträgen verglichen ?

N1, hab ich nicht, aber Lamoriello hat; & der ist offenbar der Überzeugung, dass der Vertrag korrekt ist, sonst sähe der anders aus. Es wird ja von seiten der NHL nicht vorgebr8, welche konkrete Klausel des CBA verletzt wird, sondern immer nur von "Umgehung des Salary Caps" geschwafelt. :schnarch:
ZitatDas ist eine Wissenschaft für sich...
Wissenschaft? :rolleyes:  Höchstens in dem Sinne, in dem auch Theologie 1e Wissenschaft ist: 1e Ansammlung von Pseudowissen über etwas, das es nicht gibt bzw. nicht geben sollte. :devil:
ZitatIch finde es absolut richtig mögliche Lücken zu schliessen + zu prüfen, sonst kann man das Ganze direkt abschaffen.
Ja, beim näxten CBA; bis dahin gilt der alte, & in dem ist diese Lücke nun mal drin. Ganz abschaffen wär natürlich noch besser. :grins:

Zitat von: El Kabong am 11. August 2010, 11:10:16
@ Jake The Rat

Du machst dir doch keine Sorgen um Luongos Vertrag, oder etwa doch? Mir jedenfalls kommt es so vor.  :grins:
Überhaupt nicht.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

El Kabong

Für mich ist 40 und 41 noch hart an der Grenze.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Rubbershark

Zitat von: Bonecrusher am 11. August 2010, 08:55:36
Zitat von: Jake The Rat am 10. August 2010, 23:39:06
Lächerlich & absurd. :pillepalle:  Diese Verträge sind von der NHL abgesegnet worden & seit geraumer Zeit in Kraft.
Das ist nichts als Bettman's ver2felter Versuch, von der eigenen Unfähigkeit abzulenken; natürlich ist das zum Scheitern verurteilt. Was man daran gut finden kann, ist mir 1 Rätsel. :rolleyes: :confused:

Ich wäre mir gar nicht so sicher ob das ganze zum Scheitern verurteilt ist.
Mir ist übrigens schleierhaft wie man FÜR überteuerte Rentenverträge für abgehalfterte Ex-Stars sein kann die die Vereine auf Jahre knebeln und den Rand der Handlungsunfähigkeit treiben.
Am Besten sollte man die ALLE aufheben !

Ich kann jetzt auch nicht behaupten, dass ich mich darüber freue, wenn Kovalchuk und die Devils die Lücke im CBA derart ausnutzen. Andererseits ist sie nunmal da und das sollte man dann bis zu den nächsten Verhandlungen auch akzeptieren. Statt sich jetzt weiter mit den (glücklicherweise) nur ein paar Fällen zu beschäftigen, könnte man vielleicht lieber an einem vernünftigten Zukunftsmodell arbeiten, das die Lücke stopft.

Decki

Meinetwegen hätte es diesen Salary Cap auch nicht geben müssen den hätten die Flyers ihre finanzielle stärke ausüben können wie auch andere teams.

Aber jetzt die Verträge von Pronger und Savard zu untersuchen ist doch lächerlich. Der eine wird 41 und der andere 40 zum ende seines Vertrags sein und beide werden bis dahin wohl immer noch klasse spieler sein. Und man kann sich dann auch fragen warum wird nicht der "Rentenvertrag" von Ohlund untersucht? Bestimmt weil er zum Ende seines Vertrages noch nicht die 40 erreicht hat :lachen:

Einfach nur lächerlich Bettman und seine Gang
Moves like Jagr

Bonecrusher

Zitat von: Jake The Rat am 11. August 2010, 09:31:36
Ich bin nur dafür, die jetzt geltenden Regeln 1zuhalten & nicht die, die vermutlich im näxten CBA stehen werden. Bettman kann nicht eigenmächtig irgendwas erfinden & durchsetzen, sondern muss das mit der NHLPA aushandeln. & diese Verträge verstossen allesamt nicht gegen das derzeitige CBA.

Warum bist Du Dir da so sicher ?
Hast Du Dir mal das komplette CBA durchgelesen und mit diesen Verträgen verglichen ?
Das ist eine Wissenschaft für sich...

Ich finde es absolut richtig mögliche Lücken zu schliessen + zu prüfen, sonst kann man das Ganze direkt abschaffen.

El Kabong

@ Jake The Rat

Du machst dir doch keine Sorgen um Luongos Vertrag, oder etwa doch? Mir jedenfalls kommt es so vor.  :grins:
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Leafsfan

Einfach den Cap-Hit abschaffen und die tatsächlichen, jährlichen Gehälter dem Cap anrechnen. So einfach wäre das Problem beseitigt. Ist zwar ein wenig komplizierter in der Planung, aber wenn selbst ich das in mehreren EHM und NHL Ligen hinbekommen habe, dann darf man das auch von den GMs erwarten  :grins:
NHL-Tribute Forum since 2003!

oilersboy

Also ich wäre dafür das man im neuen CBA eine Maximale Laufzeit der Verträge einbaut, sagen wir mal von 5 JAhren.. Länger sollte kein Vertrag mehr abgeschlossen werden
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Jake The Rat

Zitat von: Leafsfan am 11. August 2010, 04:43:19
Denn deiner Meinung nach dürfte die Lücke im CBA bis zu den nächsten Verhandlungen weiter bestehen. Gut, dann frag ich mich warum du dich immer so "Pro" Salary Cap outest, wenn eine Lücke diesen absolut sinnlos macht.

M1nst du Flyersfan? Mich kannst du ja wohl nicht m1en, denn ich war von Anfang an gegen den Cap & bin es noch immer; & das weisst du auch. :zwinker:

Zitat von: Bonecrusher am 11. August 2010, 08:55:36
Lächerlich & absurd. :pillepalle:  Diese Verträge sind von der NHL abgesegnet worden & seit geraumer Zeit in Kraft.
Das ist nichts als Bettman's ver2felter Versuch, von der eigenen Unfähigkeit abzulenken; natürlich ist das zum Scheitern verurteilt. Was man daran gut finden kann, ist mir 1 Rätsel. :rolleyes: :confused:

Mir ist übrigens schleierhaft wie man FÜR überteuerte Rentenverträge für abgehalfterte Ex-Stars sein kann die die Vereine auf Jahre knebeln und den Rand der Handlungsunfähigkeit treiben.

Ich bin nicht für solche Verträge. Ich bin nur dafür, die jetzt geltenden Regeln 1zuhalten & nicht die, die vermutlich im näxten CBA stehen werden. Bettman kann nicht eigenmächtig irgendwas erfinden & durchsetzen, sondern muss das mit der NHLPA aushandeln. & diese Verträge verstossen allesamt nicht gegen das derzeitige CBA.
Der Unterschied zwischen dem Kovalchuk-Vertrag & den anderen ist nur graduell: noch 1 bisschen länger & noch 1 bisschen frontlastiger. Solange man nicht nachweisen kann, dass es physisch unmöglich ist, den Vertrag zu erfüllen, ist das legal. & da Chelios mit 48 noch NHL gespielt hat, wird es schwer, nachzuweisen, dass Kovalchuk das mit 44 nicht mehr können wird. Es ist 1 Unterschied, ob man etwas weiss, oder ob man es beweisen kann. :zwinker:
Völlig albern wird die Sache aber bei Luongo, Hossa etc. :rolleyes:  Die werden schon seit 1-2 Jahren nach ebendiesen Verträgen bezahlt. Die NHL kann "untersuchen", soviel sie lustig ist - ansch1end hocken da 1ige Herrschaften im Sommerloch & schieben Langeweile :lol: -, aber sollte sie da irgendwas unternehmen, landen sie unweigerlich vor 1em ordentlichen Gericht & kriegen den Arshc voll. :grins:  & das wissen sie auch, aber jetzt machen sie erstmal Wind. :zwinker:
(Wilhelm Busch)

Bonecrusher

Lächerlich & absurd. :pillepalle:  Diese Verträge sind von der NHL abgesegnet worden & seit geraumer Zeit in Kraft.

Leafsfan

Zitat von: Flyers Fan am 10. August 2010, 21:09:52
So jetzt hat Bettman der Vogel es in den Kopf bekommen Verträge zu untersuchen ob sie gegen das CBA und den Salary Cap verstoßen.

Untersucht werden die Verträge von Luongo, Pronger, Hossa und Savard.

Ist echt lächerlich was Bettman und co. da jetzt machen

http://tsn.ca/nhl/story/?id=330099

Lächerlich & absurd. :pillepalle:  Diese Verträge sind von der NHL abgesegnet worden & seit geraumer Zeit in Kraft.

Gut, dass er es wenigstens jetzt "einsieht" und versucht etwas zu tun, nachdem letzlich der erste Fall aufkam, wo die Lücke im CBA so massivst ausgenutzt werden sollte. Die Verträge vorher von den anderen Spielern wurden fast garnicht in der Öffentlichkeit diskutiert. Ich denke da hat Bettman geschwiegen und gehofft, dass es bis zum neuen CBA einigermaßen vernünftig weiter laufen wird mit den Verträgen. Da der Kovalchuk-Vertrag aber den Vogel abgeschossen hat und über diesen Fall in der Öffentlichkeit extrem berichtet wurde, bleibt ihm jetzt nichts anderes übrig um sein Gesicht nicht zu verlieren.
Am besten hätte er sich gleich nach dem ersten zweifelhaften Vertrag einschalten sollen und sich für eine Verbesserung des CBA aussprechen sollen.
Gut. Lieber jetzt als Nie.

Denn deiner Meinung nach dürfte die Lücke im CBA bis zu den nächsten Verhandlungen weiter bestehen. Gut, dann frag ich mich warum du dich immer so "Pro" Salary Cap outest, wenn eine Lücke diesen absolut sinnlos macht.

Jake The Rat

Zitat von: Flyers Fan am 10. August 2010, 21:09:52
So jetzt hat Bettman der Vogel es in den Kopf bekommen Verträge zu untersuchen ob sie gegen das CBA und den Salary Cap verstoßen.

Untersucht werden die Verträge von Luongo, Pronger, Hossa und Savard.

Ist echt lächerlich was Bettman und co. da jetzt machen

http://tsn.ca/nhl/story/?id=330099

(Wilhelm Busch)

Bonecrusher

Zitat von: Leafsfan am 10. August 2010, 22:29:47
Ich finds gut  :headb:

Ich auch.
Obwohl die Bruins auch betroffen sind.

Leafsfan