Allgemeine Dinge um die NHL

Begonnen von Sabres90, 16. Oktober 2008, 19:26:05

« vorheriges - nächstes »

Paprikafürst

mir wuerde ja schon langen wenn nachdem sich (endlich) atlanta verabschiedet hat, phoenix und carolina folgen. dafür dann winnipeg (fix), hartford und quebec eingetauscht werden.

naja ich habe da eher mehr oder weniger ein akzeptanzproblem mit nhl-städte die im winter mindestens +10 grad haben (und bei +5 grad heulen sie wie sau kalt der winter ist). haben die überhaupt mal schnee oder auf natürliche weise gefrorenes wasser gesehen?

wie zb. bei den ducks, kings, coyotes, stars, bolts, panthers. wie ich aber oben schrieb bei manchen mehr oder weniger. habe paar auch schon akzeptiert :augenzwinkern:

mir gefällt es überhaupt nicht dass auf teufel komm raus eishockey so üebelst vermarktet werden muss und schön üeber die landkarte drüber. las vegas hahahahahahaaha :brech:

zb ist eishockey in florida für mich wie beachvolleyball in alaska :devil: warum braucht man das dort oder wie ist es verwurzelt? nur um paar rentner vom norden glücklich zu machen die ihren "winter des lebens" in florida verbringen?

meiner meinung nach gibt es bestimmt genug städte in der nördichen/nordöstlichen usa bzw in kanada die fähig wären eine nhl-stadt zu werden. aber da ja viele rivalen im eigenen einflussbereich nicht wollen, werden halt "exotische" standorte a lá phoenix ausgesucht. ich erinnere nur daran wie es gerappelt hat als die devils nach new jersey gezogen sind und was da an entschädigungen geflossen sind an die rangers und islanders. ich könnte mir auch in seattle nhl vorstellen. natürlich müssten dann die ganzen minor leagues umgestellt werden. gibt mir die totale macht, ich manage das auf nem reisbrett und ner landkarte :devil: :pillepalle: :grins:

pro nhl-städte in eishockeyhochburgen, pro eishockey in landesteilen wo auch wasser gefrieren kann auf natürlichem weg,
Gordie Howe auf die Frage ob er sich in einem Hockeyspiel je die Nase gebrochen hat:

"Nein, aber elf anderen Typen!!"

NJ Devils, SAPA Székesfehérvár, MERC, 1.FCK das Herz der Pfalz, NOFX

legend75

Zitat von: The Captain am 24. Mai 2011, 12:32:30
Und wie schaut es mit Quebec aus?

Ich finde eh das man mehr Teams auf die wichtigsten Hockeystädte verteilen sollte. Man hätte mehr rivalisierende Teams und man würde auch mehr Zuschauer locken.

The Captain

Und wie schaut es mit Quebec aus?

legend75

Zitat von: Jake The Rat am 23. Mai 2011, 20:31:58
Zitat von: legend75 am 23. Mai 2011, 12:12:42
Kansas City steht auch ganz oben auf der Liste.
Auf wessen Liste? :confused: :rolleyes:  Kansas ist nicht so absurd wie Las Vegas, aber auch das wär 1 totgeborenes Kind.

Jake auf Bettman´s Liste natürlich. Winnipeg, Hartford, Hamilton und Kansas City waren die heißesten Kandidaten was als Wechselgerücht kursierte. Bettman sagte damals, er sehe bei den Canadiern eher weniger Chancen, da sie eh schon zuviel Hockeyteams haben, die durchaus Geld verdienen (wahrscheinlich waren die ganzen Minorleagues gemeint). Dann viel der Satz mit Kansas City, da die sich auch um eine nagelneue Halle bemühen wollten und auch schon einen Käufer hatten.

martinf112

Zitat von: Lindros88 am 20. April 2011, 13:31:06
Der TV Deal ist eine riesige Steigerung für die NHL. Zm Vergleich der bester TV Deal beim Fussball ist in England, dort werden ca 75 Mio Euro jährlich gezahlt.

Versteh ich nicht den Post. Willst Du sagen, daß die Übertragungsrechte für die Premiere League p. a. €75 Mio. bringen soll?  :ee: Pro Team vielleicht, ja.  :augenzwinkern:

ZitatIn dem neuen Dreijahresvertrag erstanden der Fernsehsender Sky 92 Premier-League-Spiele für 1,314 Milliarden Pfund sowie Setanta Sports 46 Partien für 392 Millionen Pfund. Die ausländischen Fernsehrechte werden im gleichen Zeitraum ein Volumen von 625 Millionen Pfund erreichen, während sich die Einnahmen über das Internet und die Mobilfunktechnologien auf insgesamt 400 Millionen Pfund belaufen. Die konkreten Einnahmen über diese Rechte für die einzelnen Klubs reichen von 50 Millionen Pfund für den jeweils besten Verein bis hinunter zu 26,8 Millionen Pfund für den Tabellenletzten, wobei sowohl das Preisgeld als auch die individuellen TV-Einnahmen eingerechnet sind.
wiki hilft weiter
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Zitat von: Püppy am 23. Mai 2011, 23:20:26
Jepp, Minnesota ist so gut wie immer ausverkauft. Nashville hat glaub ich auch ganz passable Zuschauerzahlen. Was ist denn mit der Westküste? Sacramento, Portland oder Seattle??? Salt Lake City wäre doch vielleicht auch ne Option?!
An  Salt Lake City habe ich auch gedacht. Aber die Stadt ist einfach zu klein. Ich schätze, nur so um die 150.000 -200.000 Einwohner. Seattle ist nicht weit von Vancouver entfernt, soll aber nichts heißen. Für NHL ist dort eher kein Platz. Vor kurzem wurde sogar NBA-Team verkauft und wie man die Amis kennt, Basketball steht in der Beliebtheitsskala noch vor Eishockey
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Püppy

Jepp, Minnesota ist so gut wie immer ausverkauft. Nashville hat glaub ich auch ganz passable Zuschauerzahlen. Was ist denn mit der Westküste? Sacramento, Portland oder Seattle??? Salt Lake City wäre doch vielleicht auch ne Option?!

Versicherungsfuzzi

minnesota ist hockey hochburg!!!
sollte kansas ein team bekommen, dann kann man auch gleich noch hawaii eins geben. da ist glendale fast sinnvoller  :headb:

The Captain

Ja das mit den Defensiven stimmt schon.Aber was ist denn leichter bzw. schwerer? Das Tor nicht zu treffen oder einfach nur dazwischen zu hacken? Ausserdem braucht man nur 6 Verteidiger die einigermaßen sein müssen.Im Angriff sollte man schon mind. 9 Leute haben oder (wenn man mit 4 vollen Reihen spielt) halt 12

Naja und Torhüter Probleme gab es eigentlich noch nie bzw. die sind im Laufe der Jahre immer besser geworden. Früher war ein Goalie schon ein Gott wenn der einen Torschnitt unter 2,5 hatte. Jetzt ist das fast normal und die Regel.

Die Sache mit Phoenix is ja geil :grins: Aber sorry das ich mich nicht dafür so recht interessiert habe.Das Team liegt auf ein Level wie Nashville,Atlanta,Minnesota und Columbus.

Jake The Rat

Zitat von: legend75 am 23. Mai 2011, 12:12:42
Auf wessen Liste? :confused: :rolleyes:  Kansas ist nicht so absurd wie Las Vegas, aber auch das wär 1 totgeborenes Kind.

Zitat von: The Captain am 23. Mai 2011, 19:23:09
Ich bin jetzt nicht mehr auf dem laufenden. Was gibt es denn für Probleme in Phoenix? Keine Zuschauer/Geldeinnahmen ?
Exakt. Ansch1end bist du, was PHX angeht, seit 15 Jahren nicht auf dem Laufenden, denn das war von Anfang an so. :grins:
ZitatAllgemein muss ich sagen das ich 30 Teams einfach zuviel finde. Früher gab es viel mehr gute Spieler in einem Team und nicht bloß 2-3.
Wohl wahr.
ZitatDann braucht sich niemand wundern wenn der Toreschnitt sinkt wenn nur Gurkenspieler in Reihe 3 und 4 spielen.
Das sch1t mir allerdings 1e Michmädchenrechnung zu s1, denn die vielen Teams dünnen ja nicht nur die Offensiv-, sonder auch die Defensivkräfte aus, vor allem die Goalies. :gruebel:

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

The Captain

Ich bin jetzt nicht mehr auf dem laufenden. Was gibt es denn für Probleme in Phoenix? Keine Zuschauer/Geldeinnahmen ?

Allgemein muss ich sagen das ich 30 Teams einfach zuviel finde. Früher gab es viel mehr gute Spieler in einem Team und nicht bloß 2-3. Dann braucht sich niemand wundern wenn der Toreschnitt sinkt wenn nur Gurkenspieler in Reihe 3 und 4 spielen.

Mit Nashville oder Columbus werde ich nie was anfangen können und der Wechsel von Hartford nach Carolina war auch gewöhnungsbedürftig.

legend75

Zitat von: Jake The Rat am 22. Mai 2011, 21:15:54
"Gnadenbrot" ist nicht ganz der richtige Ausdruck: "künstliche Ernährung & Beatmung" trifft es eher. :grins:
Die Lage wird sich in Phoenix nicht bessern, dazu gibt es k1erlei Hinweise. Spätestens näxtes Jahr ist da Feierabend; ob sie überhaupt die Saison 2011/12 durchstehen, warten wir mal ab. Durchaus möglich, dass Goldwater da noch 1en dicken Strich durch die Rechnung m8.
Las Vegas als NHL-Standort wär 1 Witz; ich kann nicht glauben, das da irgendjemand ernstgem1te Absichten hat. :rolleyes: 
Quebec & Süd-Ontario sind die Kandidaten... :cool:  Von wegen "make it 7" - make it 9! :headb:

Jake The Rat

Das will ja aber nix heissen. Coldfoot, Alaska wär 1 besserer NHL-Standort als Glendale. :lol:
(Wilhelm Busch)

Flames1848

ZitatLas Vegas als NHL-Standort wär 1 Witz; ich kann nicht glauben, das da irgendjemand ernstgem1te Absichten hat.

Klar wäre mir Kanada lieber. Aber als die Wranglers Farmteam der Flames in der ECHL waren haben die auch schon ganz gut Zuschauer angezogen...  Bessere Chancen als in Phoenix hätte das team da denke ich doch...
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Jake The Rat

"Gnadenbrot" ist nicht ganz der richtige Ausdruck: "künstliche Ernährung & Beatmung" trifft es eher. :grins:
Die Lage wird sich in Phoenix nicht bessern, dazu gibt es k1erlei Hinweise. Spätestens näxtes Jahr ist da Feierabend; ob sie überhaupt die Saison 2011/12 durchstehen, warten wir mal ab. Durchaus möglich, dass Goldwater da noch 1en dicken Strich durch die Rechnung m8.
Las Vegas als NHL-Standort wär 1 Witz; ich kann nicht glauben, das da irgendjemand ernstgem1te Absichten hat. :rolleyes: 
Quebec & Süd-Ontario sind die Kandidaten... :cool:  Von wegen "make it 7" - make it 9! :headb:
(Wilhelm Busch)