Allgemeine Dinge um die NHL

Begonnen von Sabres90, 16. Oktober 2008, 19:26:05

« vorheriges - nächstes »

Stormrider1984

Versicherungsfuzzi

oder nur noch 28 teams  :augenzwinkern:
adieu phoenix und ???

parise

mal sehen wie lang es dauert bis quebec ne franchise bekommt, was wären andere spots? hamilton? oklahoma? ...?

three$bill

Zitat von: #500 am 06. Dezember 2011, 15:40:29
Zitat von: martinf112 am 06. Dezember 2011, 13:23:35
Zitat von: #500 am 06. Dezember 2011, 13:08:54
Zitat von: parise am 06. Dezember 2011, 09:44:39
bettman sagte im interview das der weitere modus erst im frühlung, beim GM meeting fixiert wird - er will diese entscheidung den managern überlassen...

Waren die GMs/Teams bisher nicht eingebunden?

Die bisherige Divisions-Aufteilung fand ich schon nicht optimal, aber das was kommen sollte, ist eindeutig ein Griff ins Klo.

Ich würde die Teams in nur 2 Conference (EC und WC) aufteilen. Innerhalb der Conference würde ich die Teams 4x (2x Heim und 2x Auswärts) gegeneinander spielen lassen. Dazu noch 2x (1x Heim und 1x Auswärts) gegen die Teams aus der anderen Conference. Insgesamt hätte man 84 (14x4 + 14x2) Saisonspiele.

gary.bettman@nhl.com
Versuchs mal, besser als der aktuelle Käse ist es allemal!
Was heißt hier besser?!?! Das ist die Lösung!!! :grins:
Du hast trotzdem das Problem, dass die Teams viel reisen müssten und die Sendezeiten für die Heimteams schlecht sind. Auch halte ich 4 CF für eine recht annehmbare Lösung, schließlich gibts dann noch mehrere CF-Titel. Ebenfalls die Idee, dass später die Conferencen ihr bestes Team ausspiele, dass dann gegen die anderen Conferencen spielt.

und mit der Aufteilung hat man sich auch noch ein Hintertürchen zu erweiterung der NHL auf 32 Teams aufgelassen  :augenzwinkern:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Zitat von: martinf112 am 06. Dezember 2011, 13:23:35
bettman sagte im interview das der weitere modus erst im frühlung, beim GM meeting fixiert wird - er will diese entscheidung den managern überlassen...

Die bisherige Divisions-Aufteilung fand ich schon nicht optimal, aber das was kommen sollte, ist eindeutig ein Griff ins Klo.

Ich würde die Teams in nur 2 Conference (EC und WC) aufteilen. Innerhalb der Conference würde ich die Teams 4x (2x Heim und 2x Auswärts) gegeneinander spielen lassen. Dazu noch 2x (1x Heim und 1x Auswärts) gegen die Teams aus der anderen Conference. Insgesamt hätte man 84 (14x4 + 14x2) Saisonspiele.

gary.bettman@nhl.com
Was heißt hier besser?!?! Das ist die Lösung!!! :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Versicherungsfuzzi

das mit den Zeitzonen kann ich verstehen und die Geschichte, dass man nicht alle Teams zu hause sehen konnte gefiel mir auch nicht. Das sind Punkte, die verbessert werden mussten. Nur warum konnte man nicht Detroit, Columbus oder Nashville in die EC zu stecken? Damit hätten alle Teams dieselbe Chancengleichheit gehabt.

Lindros88

Die GMs waren eingebunden. 26:4 Stimmen. Erst wollten sie nur kleine Änderungen vornehmen, aber viele sprachen sich dann dafür aus es gleich "richtig" zu machen. Viele Teams hatten Probleme mit den Reisestrapazen teils durch 3 Zeitzonen. Auch mit den Anpfiffzeiten waren einige unzufrieden, weil ihre Fans zu Hause oft viele Spiele nicht im TV schauen konnten(durch die Zeitverschiebung). Außerdem wurde angemerkt daß die Fans nicht jedes Team zu sehen bekommen, was nun auch anders ist.

Auf der GM Sitzung im März wird nur noch beschlossen wie dann nachdem jeder Conference Sieger ermittelt wurde weitergespielt wird.

martinf112

gary.bettman@nhl.com
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

The Captain

Wie oft wollen die dieses System noch verwässern? Ich will die ganz alten Conferences bzw. Division's zurück und nicht so ein quark schon wieder...

Sabres90

Je öfter ich mir die Sache anschaue und je öfter ich verschiedene Modi durchlese, umso weniger halte ich von der Sache... :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindros88

So würde ich es auch machen und war auch einer meiner ersten Gedanken wie dann die Paarungen der 4 Conference Sieger aussehen sollten. Aber das wird sich dann im März entscheiden.

kometa

Alternativ steht aber auch eine Setzliste der vier Conference-Sieger entsprechend der in der regular season erreichten Punktezahl im Raum. Dann würden die Semis 1.-4. und 2.-3. ausgespielt und die verbleibenden Teams tragen die Stanley Cup Finals aus. Ich finde diese Lösung interessanter, als auf Teufel komm raus ein in der Liga dann eigentlich nicht mehr existentes Ost gegen West in den Finals beizubehalten.

Sebi

So hab ich das auch verstanden. 1 und 4 bzw. 2 und 3 der jeweiligen Conference, danach ermitteln die beiden Sieger dieser Duelle den Conference-Champion. Im Frühjahr 2012 soll dann entschieden werden, wie die Halbfinals aussehen sollen. Am naheliegendsten dürfte sicherlich Sieger A gegen Sieger B bzw. C gegen D.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Lindros88

Daly sagte im Interview etwas davon, dass jede Conference ihren Sieger ausspielt. Dann werden die Finalisten unter diesen 4 ermittelt.