Allgemeine Dinge um die NHL

Begonnen von Sabres90, 16. Oktober 2008, 19:26:05

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Vor allem kann mir keiner erzählen, dass das von Ovechkin keine Absicht war! Wenn ich jemanden im vorbeifahren unabsichtlich mit dem Stick treffe, dann reagiere ich immer irgendwie. Entweder ich drehe mich kurz um wer das war, oder was da war oder ähnliches. Ich spüre ja, ob ich mit meinem Stick jemand anderen berühre oder nicht. Ich bin zumindest überrascht wenn sowas unabsichtlich passiert. Ovechkin aber läuft ohne Reaktion weiter als ob nix gewesen war und das ist für mich ein ganz klares Zeichen von Absicht... :down:

parise

wenn das von ovi durchgeht, dann is eh klar das sich die "superstars" sich solche sachen leisten dürfen

GermanNuck

Zitat von: True-Blue am 09. Dezember 2011, 08:43:51
Gibts auch Strafen für Ovechkin und Anisimov?

Ovechkins Stockstich:

Anisimovs Torjubel:
http://video.nhl.com/videocenter/console?catid=35&id=140938

Meine Meinung: Ovechkin muss für den Stockstich bestraft werden. Alles andere wäre ein Witz! Alles andere würde für die Spieler heissen: Ihr dürft zwar nicht hart checken, aber eurem Gegner den Schläger in die Weichteile rammen ist absolut ok...
Bei Anisimov weiß ich net ob sowas von den Regeln her mit einer Sperre bestraft werden kann. Im Spiel hat er dafür 2+10 bekommen...
haha, immer wieder witzig da die kommentare zu lesen... :grins:
Ja, also ich bin ja ohnehin kein Ovi-Fan und die Aktion bestätigt mich in meiner Meinung! Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob Neil mehr draus macht, als es war, aber es war auf jeden Fall ne ziemlich miese Aktion von Ovechkin, die bestraft gehört!

Zu Anisimov: Das war einfach blöd, aber der einzige, der meiner Meinung nach was befürchten muss, ist Downie, weil er aufs Eis gegangen ist deswegen, was ja nicht erlaubt ist. Die Aktion war halt ungeschickt von Anisimov, da muss er halt damit rechnen, dass sowas passiert! Aber sein Jubel rechtfertigt meiner Meinung nach keine Sperre!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

True-Blue

Gibts auch Strafen für Ovechkin und Anisimov?

Ovechkins Stockstich:

Anisimovs Torjubel:
http://video.nhl.com/videocenter/console?catid=35&id=140938

Meine Meinung: Ovechkin muss für den Stockstich bestraft werden. Alles andere wäre ein Witz! Alles andere würde für die Spieler heissen: Ihr dürft zwar nicht hart checken, aber eurem Gegner den Schläger in die Weichteile rammen ist absolut ok...
Bei Anisimov weiß ich net ob sowas von den Regeln her mit einer Sperre bestraft werden kann. Im Spiel hat er dafür 2+10 bekommen...

three$bill

Ohne jetzt wieder eine Diskussion über Hits in der Liga anstacheln zu wollen, aber diese Doppelmoral in der Liga gefällt mir überhaupt nicht. So werden "erfolgreiche" Checks gefeiert und auf NHL.com hoch und runter gespielt, während verunglückte Checks verteufelt und mit extreme Strenge bestraft werden - nach dem Motto, warum machst du sowas blödes überhaupt ?!
Oft entscheiden Zentimeter über einen gefeierten Hit oder ein längere Spielsperre.

Was soll nun ein Spieler machen ??
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Versicherungsfuzzi

nur wenn wir eishockey ohne hits sehen werden, können wir auch frauenhallenhalma gucken  :disappointed:

Lindros88

Andy Sutton wurd für unbestimmte Zeit suspendiert für seinen Hit gg Ponikarosky. Ich hab mir das mal angesehen, ich fand das was Leino gemacht hat eigentlich "schlimmer". Allmählich finde ich wird es auch übertrieben. Meine Hoffnung ist aber das es in der 2ten Saison unter Shani besser wird und sich Spieler darauf einstellen. Als damals angefangen wurde das Haken und Halten rigoroser zu bestrafen hat es auch eine Weile gedauert.

three$bill

Mr. Shanahan scheint sich gern in solchen Videos zu prästentieren  :rolleyes:

4 Spiele sind wirklich heftig. Aber auch Leino bekommt ja schon ein Spiel Sperre, da muss es ja nochmal ne Steigerung geben  :augenzwinkern:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Versicherungsfuzzi

zuerst hab ich Shanahan als eine gute Wahl empfunden, mitlerweile macht er sich nur nch lächerlich. Jetzt hat er Kevin Porter (ob der wichtig ist, oder nicht ist jetzt mal unwichtig) für 4 Spiele gesperrt. Ein Spieler, der vorher in 13 Saisonspielen keine einzige Minute in der Penaltybox verbrachte.  :pillepalle:

behrendt

Zitat von: Lindy488 am 07. Dezember 2011, 10:22:56
Zitat von: Flyers Fan am 07. Dezember 2011, 09:56:57
Man muss ja aber auch mal sehen das es in der Conference der Flyers und Pens am schwersten wird einen Playoff Platz zu bekommen. Mit den Flyers, Penguins, Devils, Rangers und Capitals ist das wohl auch die beste Conference und einer Teams wird am Ende halt ohne Platz da stehen und ich behaupte in einer der anderen drei Conference wäre es nicht so schwer

Das ist aktuell tatsächlich so, kann sich auch schnell wieder ändern. In zwei, drei Jahren können Spitzenteams zu Mittelmaß werden. Die Devils sind die ersten, die derzeit wieder den Top-Down-Prozess durchmachen.

Seh ich genauso. Ein paar Drafts, Trades, Manager- und Eigentümerwechsel und die Kräfteverhältnisse werden kräftig durchgerüttelt. Salary Cap, Trade- und Draftregeln machens möglich und das ist verdammt gut so.  :headb: So gesehen ist die momentane Leistungsstärke kein gutes Argument für das derzeitige System. Auf kurz oder lang wird eine Verkleinerung oder Vergrößerung kommen. Ich verweise noch mal auf die MLB die nach zig Jahren ungerecht aufgeteilter Ligen (vergleichbar mit den Conferences in der NHL) 2013 dies ändern werden. Dies ist ein riesen Schritt, denn das setzt über die ganze Saison Interleague-Spiele voraus damit der Schedule aufgeht was ein Bruch in der traditionellen Trennung zwischen den Ligen wäre (bis jetzt gab es nur Interleague-Wochen, bis Mitte der 90er überhaupt keine Interleague Games außer der World Series). Dies wird nun alles über den Haufen geworfen um Chancengleichheit zu schaffen, der Druck war einfach zu groß. Die NHL hatte ein wie ich finde sehr gutes System was sich ja auch in der NBA bewährt hat. Dieser riesen Umbruch wäre mMn einfach nicht nötig gewesen, es sei denn man plant eh die Liga zu verkleinern oder zu vergrößern... Mal sehen wie lange es dauert.

Hier ist noch ein Bericht von sport1.de: http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nhl/artikel_492758.html

Detroit als Gewinner? Sehe ich natürlich ganz anders.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

The Captain

Habe mir das Video von Boogaard noch nicht komplett angeschaut, aber habe ich es richtig verstanden das er garnicht diese 'Rolle' spielen wollte? Nur weil er halt nicht zu gut skaten konnte und kaum Tore geschossen hat, ist er dann halt Enforcer geworden? Bin nicht so der Englisch Papst ... sry.

Sabres90

Zitat von: Flyers Fan am 06. Dezember 2011, 19:03:22
Noch zwei Teams mehr in der NHL :confused:
Einige Teams bekommen es noch nicht mal hin das sie schwarze Zahlen schreiben. Den sollte man lieber diese Teams umziehen lassen oder die Liga verkleinern

Eben ... fände es auch nicht übel, die Liga auf 28 zu verkleinern! Mit Phoenix hätte man ja schon ein Team :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindros88

Hier mal was anderes.

Eine interessante Doku über das Leben und den Tod vom Boogieman Derek Boogaard, sehr interessant

http://www.nytimes.com/interactive/2011/12/04/sports/hockey/boogaard-video.html?ref=hockey#chapter/1

Sebi

Absolut. Was die Leistungsstärke der Teams angeht gibt es so viele Schwankungen. Zum Teil bewegt man sich dort auch im subjektiven Bereich. Aktuell würde ich nämlich sagen (rein subjektiv), dass die Caps bei den derzeitigen Ergebnissen in dieser Conference wohl kein ernsthafter Gegner wären. Da halte ich mich doch lieber an das nüchterne Zahlenwerk.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."