Allgemeine Dinge um die NHL

Begonnen von Sabres90, 16. Oktober 2008, 19:26:05

« vorheriges - nächstes »

El Kabong

Zitat von: Flyers Fan am 12. Dezember 2011, 17:25:36
Hmmmm wen jeder Mist bestraft wird den müsste es doch für das hier auch ne Strafe geben oder etwa nicht?

Wenn wir schon mal bei den Pens sind.  :grins:
Dann sollten auch schauspielerische Leistungen bestraft werden.

http://www.youtube.com/watch?v=C7Fa7ZyK3o0&feature=player_embedded#!
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Jake The Rat

Zitat von: Rubbershark am 12. Dezember 2011, 17:13:38
In Sachen Anisimov wundere ich mich etwas darüber, dass die grosse Masse diese Aktion als "halb so wild" abtut.
& ich wundere mich darüber, dass sich irgendjemand über sowas aufregt. :rolleyes:  Man hat schon alle möglichen Arten von Torjubel gesehen, darunter weit seltsamere als die von Anisimov. (Ich erinnere an Ovechkin's "glühendheissen" Schläger - albern, aber genauso harmlos.) Dass es ausgerechnet in 1em Land, das dem Waffenfetischismus huldigt, als unmöglich angesehen wird, so zu tun, als ob 1 Hockeyschläger 1e Knarre wär, ist völlig hirnrissig. :pillepalle:

Ich werde jedenfalls bei näxter Gelegenheit beim Unihockey den Artem-Anisimov-Solidaritäts-Jubel zelebrieren, & niemand wird es mir übel nehmen. & das nicht nur deshalb, weil ich da eh weitgehend Narrenfreiheit geniesse :grins: , sondern vor allem, weil m1e Sportskollegen nicht bescheuert sind. :devil: (Es kann allerding 1e Weile dauern, bis sich die Gelegenheit ergibt, denn ich bin 1 Stay-@-home-Defenceman, & noch dazu 1 grottenschlechter. :schaem: :zwinker: )
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Decki

Hmmmm wen jeder Mist bestraft wird den müsste es doch für das hier auch ne Strafe geben oder etwa nicht?
Moves like Jagr

Rubbershark

In Sachen Anisimov wundere ich mich etwas darüber, dass die grosse Masse diese Aktion als "halb so wild" abtut. So was macht man einfach nicht und da ist es auch egal, ob es jetzt irgendwo an einer Uni Schüsse gab oder nicht. In meinen Augen zielt er klar auf einen Gegenspieler und hat sich dafür eine ordentliche Tracht Prügel verdient!

Zitat von: El Kabong am 11. Dezember 2011, 20:05:59
Zitat von: three$bill am 11. Dezember 2011, 15:38:47
Gibt es nun eine Strafe gegen Ovi ?  :gruebel:

Es gibt dafür keine Strafe weil es dafür offiziell keine Regelung gibt einen Stockstich nach dem Spiel zu bestrafen.

Ich glaube dir gerne, dass es dafür keine Regel gibt. Dann muss sie aber dringend her. Für jeden Mist wird man mittlerweile gesperrt, da darf man nach so einer hinterhältigen Aktion nicht straffrei ausgehen. Zur Not muss man den Sutton einfach ein paarmal gegen ihn springen lassen!  :smile:

El Matador

Mein Gott es war doch einfach nur ein Torjubel. Wenn das einer im Fußball macht gibts auch nicht gleich eine Massenschlägerei. Wir werden nie erfahren was den Kerl dazu gebracht hat den zu machen, aber deswegen braucht man nicht gleich ausflippen. Es gibt doch wohl wesentlich wichtigeres(z.B. diese idiotischen Strafen die mittlerweile für nichts und wieder nichts verhängt werden).
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

parise

und genau weil es "nie gute tage" gibt und das in amerika leider zur normalen tagesordnung gehört, sollte man mit solchen sachen doppelt vorsichtig sein

OA-AO

Zitat von: El Kabong am 12. Dezember 2011, 10:28:00
@OA-AO

Naja, diese Meldung mit den Schüssen auf der Uni ging um die ganze Welt, während andere Tote durch Schusswaffengebrauch nicht jeden Tag in den Nachrichten zu sehen sind.
Außerdem ist Lecavalier nicht ausgetickt weil er in der Schussbahn stand, sondern weil Anisimov auf Garon gezielt hat. Das kannst du auch bei hfboards nachlesen, da berichtet das jeder zweiter das er auf Garon gezielt hat.

Sicher, und trotzdem kann er's verpasst haben... Und auch wenn nicht jeder Einzelne Tote in den US-Nachrichten erwaehnt wird, kann man bei dieser Haeufigkeit sagen, dass es im Prinzip nie "gute" Tage gibt, an denen man sich so etwas erlauben darf. Aber wie Jake schon sagte, wenn du dir mal ein paar Werbevideos der hiesigen Waffenlobbyisten anschaust, dann ist das weitaus inakzeptabler (oder auch deren gaengige Praxis, zeitnahe Versammlungen an den Ungluecksorten zu veranstalten, um gegen strengere Waffengesetze zu "protestieren"  :brech: ). Aber "back to topic": Fakt ist, wir wissen's beide nicht, was er sich dabei gedacht hat. Aber auch die Kommentatoren haben im ersten Moment gar nicht verstanden, worum es geht. Ansonsten kannst du ja auf den obigen Link klicken und dir selbst eine Meinung bilden. Als er diese Schussbewegung macht, steht Lecavalier DEUTLICH zwischen ihm und dem Tor und Garon faehrt erst im Hintergrund hinein. Ich glaube, man kann auch sehr leicht nachvollziehen, dass er nichts Boeses im Schilde gefuehrt hat, weil er selbst so verdammt ueberrascht ist, dass ihn die halbe Tampa-Mannschaft ueberfaellt. Wie dem auch sei, soviel Aufmerksamkeit hat Anisimov mit dieser Aktion nicht verdient. Wenn's die Lightningspieler in den falschen Hals kriegen und ihn attackieren, dann waere das als Reaktion auf das Ganze genug gewesen, aber dass da oeffentlicher Druck von beiden Mannschaften und vom eigenen Trainer gemacht wird, ist laecherlich (genauso wie die uebertriebene Strafe  :rolleyes: ). Fuer mich waere die adaequateste Reaktion abwertende Zurueckhaltung gewesen, wenn es denn schon so aussieht, dass er z.B. auf Lecavalier "zielt". Er haette das gespuert und es nie wieder gemacht, in der Kabine haetten ihm auch der Captain oder der Trainer ordentlich den Kopf waschen koennen oder ihn zumindest fragen koennen, was er da abgezogen hat, aber diesen Schmarren jetzt so aufzublaehen ist nur noch kindisch.
An Saschok lass ich nichts kommen...

El Kabong

@OA-AO

Naja, diese Meldung mit den Schüssen auf der Uni ging um die ganze Welt, während andere Tote durch Schusswaffengebrauch nicht jeden Tag in den Nachrichten zu sehen sind.
Außerdem ist Lecavalier nicht ausgetickt weil er in der Schussbahn stand, sondern weil Anisimov auf Garon gezielt hat. Das kannst du auch bei hfboards nachlesen, da berichtet das jeder zweiter das er auf Garon gezielt hat.

OA-AO

Zitat von: Eishockeyreisen am 12. Dezember 2011, 04:47:22
Zitat von: OA-AO am 11. Dezember 2011, 23:19:35
Und was ist bitte mit Downie, der die Bank verlaesst, um beim Brawl mitzumischen? Hierzu gibt's naemlich folgende Regel:

"70.10 Fines and Suspensions – The first player to leave the players' or penalty bench during an altercation or for the purpose of starting an altercation from either or both teams shall be suspended automatically without pay for the next ten (10) regular League and/or Play-off games of his team."

Ist da was in der Richtung passiert? Nee. Diese Liga macht sich immer laecherlicher... :huldigung:
Downie hat nicht die Bank verlassen, er hat kurz zuvor mit dem abgeschossenen Connolly (bekam Puck von Stammer ab) gewechselt. Somit war er zum Zeitpunkt des Tores auf dem Eis gestanden. Was zur folge hat, das diese Regel bei ihm nicht angewandet werden konnte. Denn sonst bin ich mir zu 100% sicher, das ein Spieler mit seiner Vorgeschichte, da die volle Strafe bekommen hätte.

Sorry, danach sieht's aber nicht aus... :ee: Downie hockt auf der Bande (das Tor wurde schon geschossen), schaut beim Zelebrieren zu und springt dann auf die Eisflaeche, um zu kaempfen. Auch wenn Connolly an der Bande stand, war die Spielsituation mit einem Tor abgeschlossen worden, also wuesste ich nicht wie man das als "Einwechslung" sehen sollte... Schon sehr haarig das Ganze...

Eishockeyreisen

Zitat von: OA-AO am 11. Dezember 2011, 23:19:35
Und was ist bitte mit Downie, der die Bank verlaesst, um beim Brawl mitzumischen? Hierzu gibt's naemlich folgende Regel:

"70.10 Fines and Suspensions – The first player to leave the players' or penalty bench during an altercation or for the purpose of starting an altercation from either or both teams shall be suspended automatically without pay for the next ten (10) regular League and/or Play-off games of his team."

Ist da was in der Richtung passiert? Nee. Diese Liga macht sich immer laecherlicher... :huldigung:
Downie hat nicht die Bank verlassen, er hat kurz zuvor mit dem abgeschossenen Connolly (bekam Puck von Stammer ab) gewechselt. Somit war er zum Zeitpunkt des Tores auf dem Eis gestanden. Was zur folge hat, das diese Regel bei ihm nicht angewandet werden konnte. Denn sonst bin ich mir zu 100% sicher, das ein Spieler mit seiner Vorgeschichte, da die volle Strafe bekommen hätte.

Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

OA-AO

Zitat von: El Kabong am 10. Dezember 2011, 15:20:13
Ich fand die Aktion von Anisimov schon alleine deswegen unpassend da an der Virigina Tech wohl wieder jemand durchgedreht ist und zwei Menschen erschossen hat. Ich weiß nicht, zwei Tage nach so einer Meldung würde ich nicht mit einem Schläger auf jemanden zielen und ihn abschießen.

Ok, also erstmal kann er evtl. von dieser Schiesserei einfach nicht gewusst haben (in den USA sterben im Schnitt ueber 10.000 Leute jaehrlich durch Schusswaffenmissbrauch  :disappointed: , da kann man auch mal den Ueberblick verlieren bzw. ihn erst gar nicht bekommen), was die ganze Aktion allenfalls ungluecklich macht. Zweitens soll er aufs leere Tor gezielt haben, wo der Torhueter noch nicht mal drin stand zu dem Zeitpunkt. Das einzige "Problem" war, dass Lecavalier sich in seiner "Schussbahn" befand und ausgetickt ist. :up: :wand: Und dafuer bekommt Anisimov, was war's nochmal: 2 Min. wegen unsportlichem Verhalten (ok, meinetwegen), 4 Min. wegen "roughing" (aber was soll er machen, wenn er von einer Horde von Lightningspielern angefallen wird?!  :rolleyes: ) und dann 10 Min. "misconduct" (vollkommener bull$hit)... :headb: :wand: Und was ist bitte mit Downie, der die Bank verlaesst, um beim Brawl mitzumischen? Hierzu gibt's naemlich folgende Regel:

El Kabong

Es gibt dafür keine Strafe weil es dafür offiziell keine Regelung gibt einen Stockstich nach dem Spiel zu bestrafen.

Lindros88

naja Sutton ist kein Kind von Traurigkeit und wenn man seine ganzen Suspensions anschaut, dann ist er mit den 8 gut bedient

GermanNuck

ne, beim Spiel Vancouver vs. Ottawa meinte Jim Hughson er (Ovechkin) hätte überhaupt nichts bekommen...
Dafür hat Andy Sutton satte 8 Spiele bekommen, auf der andern Seite wurde er anscheinend schon 7(!) Mal suspendiert, ist also quasi die Definition eines Wiederholungstäters!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

three$bill

4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker