Maulkorb für NHL-Kritiker

Begonnen von Jake The Rat, 27. Oktober 2005, 02:54:28

« vorheriges - nächstes »

Marvel

ZitatDie Frage,was passiert,wenn sie nicht zahlen wollen,stellt sich gar nicht.Die Zahlungen laufen alle über die NHL und da behalten sie einfach einen Teil des Monatsgehalts ein,fertig.
Woher weiß man denn so was?  :D:  So weit ich weiß, sind die Trainer bei den Teams angestellt, nicht bei der NHL. Somit erhalten die Trainer auch, wie die Spieler, ihr Gehalt von den Teams, nicht von der NHL.

Gast

Die Frage,was passiert,wenn sie nicht zahlen wollen,stellt sich gar nicht.Die Zahlungen laufen alle über die NHL und da behalten sie einfach einen Teil des Monatsgehalts ein,fertig.

Walzy

also ich hab bisher noch keinen ärger bekommen, und ich hab dauernd was zu meckern  :augenzwinkern:

Gast

Beamte dürfen nichts an ihrem Job kritisieren, falls ich diese Berufung richtig gedeutet habe.
Andernfalls kann gegen sie vorgegangen werden. Genauso kann es in der NHL sein, jedoch ist gerade dies was ich nicht genau weiß...

Walzy

was hat das bitte mit beamten zu tun ? :D:

die beiden sind von der NHL als Coaches zugelassen, also sollen sie sich entweder an die memos halten oder ihren job und die zulassung hinschmeißen und sich dann aufregen....

Gast

Sind die beiden Coaches eigentlich Beamte oder tragen eine ähnliche Stellung?
Falls nicht finde ich es nur jämmerlich, was die NHL da mit ihnen abzieht. Kritik ist immer gut, es kommt nur darauf an wie man sie aufnimmt und die NHL tut dies nicht gerade profesionell. Allerdings, falls die beiden nun die Stellung eines Beamten tragen, sollten sie wissen, dass sowas nicht gerade das ist, was man von ihnen erwartet. Aber ich persönlich finde es gerecht. Wegen dem Lockout hatten sie keinen Job un der Liga war das egal, also kann es den Coaches auch egal sein, was die Liga nun über sie denkt. Die Liga ist halt auch selbst Schuld an dem ganzen. Und keine Kritik einstecken können ist nicht gerade frofesionell, schon gar nicht im Eishockey-Sport bzw. US-Sport!!!

Cookie La Rue

Verständlich finde ich es auch von Seiten der NHl, ob's moralisch im Sinne einer Demokratie richtig ist steht auf einem anderen Blatt.

Auf jeden Fall ist auch in den Aussagen von Carlyle und Quinn was Wahres dran, komischerweise lassen sie diese Kritik aber auch nur verlauten wenn ihr eigenes Team dabei den Kürzeren zieht sprich verliert. Hätten die Leafs (Ducks) gegen die Flyers (Wings) in der gleichen Art und Weise gewonnen wäre diese Kritik von Quinn (Carlyle) mit Sicherheit nicht aufgekommen.

Dabei ist auch noch zu beachten, dass die Kritik wahrscheinlich unmittelbar nach den Niederlagen in einer emotionalen Form unbedacht heraussprudelte.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

Vor allem ist diese Vorgehensweise nicht erst seit gesten bekannt, sondern seit vielen Jahren!  ;D Aber verständlich ist es schon, dass sich die Liga nach außen hin als Einheit präsentieren will und keine Kritik aus den eigenen Reihen duldet. Zumal alle Verantwortlichen wissen, dass solche Kritik eine Strafe nach sich zieht...

Die gleiche Vorgehensweise wird übrigens von der NHLPA praktiziert!  ;D

Jake The Rat

Hier ist noch was zu dem Thema:
http://tsn.ca/columnists/bob_mckenzie.asp

Mein Kommentar dazu:
:gruebel:   :pillepalle:   :popo:

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Ich kann dazu nur sagen:
"Wessen Brot ich Esse dessen Lied ich Singe" ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Quinn und Carlyle haben aber keineswegs " lautstark öffentlich gehetzt", sondern sachliche Kritik geübt,
und "Deppen" sind die beiden mit Sicherheit nicht.
Es ist ein Unterschied, ob man bestimmte Regelauslegungen kritisiert, oder ob man das Lied
"O hängt sie auf, die schwarze Sau!" anstimmt. Es wäre spannend, zu sehen, was passiert, wenn die Trainer sagen: "Wir zahlen nicht."
Wie hoch wäre eigentlich die Geldstrafe, wenn man fordern würde, die NHL-Funktionäre allesamt an die Wand zu stellen? :devil:  :augenzwinkern:
(Wilhelm Busch)

Walzy

ZitatJake The Rat schrieb am 27.10.2005 02:54
....was es mit dem Grundrecht der freien Meinungsäusserung auf sich hat. Soweit ich weiss, gilt das selbst in den USA zur Zeit noch.   :devil:  :augenzwinkern:

die Grundrechte ziehen vorrangig erstmal nur auf das öffentlichte Recht und die dinge des privatrechts sind da v.a. in Sachen der Meinungsäußerung gar nicht betroffen :D: wenn Mr. X von der Firma Siemes lautstark öffentlich gegen Siemens hetzt usw kann er sich einen Scheiß auf die Meinugnsfreiheit berufen, sondern wird einfach gefeuert  :D:

und wenn es dieses Memo nunmal gibt, sachen die einem nicht passen -gerade nach dem lockout- öffentlich in den dreck zu ziehen, dann isses ja wohl nur recht, wenns die NHL auch durchzieht....wenn die deppen es halt drauf anlegen...

Jake The Rat

ZitatThe league announced Wednesday that Toronto Maple Leafs head coach Pat Quinn and Mighty Ducks of Anaheim coach Randy Carlyle have been fined unspecified amounts by the league for making critical remarks about the game, the new rules and/or officiating.
http://tsn.ca/nhl/news_story/?ID=140964&hubname=nhl

Erstaunlich und bedenklich, was da abgeht. Was glauben diese Sesselfurzer eigentlich, wer sie sind?  :popo:
Es scheint eine weltweit verbreitetes Phänomen zu sein, dass  Sportfunktionäre sich einbilden, an Verfassungen und Gesetze nicht gebunden zu sein und nach Gutsherrenart zu entscheiden, wer was darf und was nicht - so lange, bis sie von einem ordentlichen Gericht in die Schranken gewiesen werden. Das hatten wir in Fussball-Europa mit dem Bosman-Urteil, und es wäre m.E. an der Zeit, dass ein amerikanisches oder kanadisches Gericht - ich weiss nicht, wer da zuständig ist - Mr. Daly und Konsorten mal erklärt, was es mit dem Grundrecht der freien Meinungsäusserung auf sich hat. Soweit ich weiss, gilt das selbst in den USA zur Zeit noch.   :devil:  :augenzwinkern:
(Wilhelm Busch)