Irans Präsident fordert Vernichtung Israels

Begonnen von martinf112, 26. Oktober 2005, 18:45:01

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Also dass das Militär im Iran stärker ist, bezweifle ich. Immerhin hat der Iran den Krieg gegen den Irak damals verloren, dabei auch viel an Schlagkraft eingebüßt. Wäre das Militär heute stärker, hätte man in der Vergangenheit längst einen neuen Krieg gegen den Irak angezettelt, schon allein um die unterdrückten Glaubensbrüder im Irak von Hussein zu befreien. Tat man aber nicht. Warum nicht? Wohl kaum, weil man militärisch so stark ist...

Gast

Die USA unterstützt den Irak nicht offiziell, aber vor kurzen war erst ein Artikel im Spiegel das der Iran (trotz Krise mit der USA) 132 Schützenpanzerwagen kaufen konnte... Irgendwie haben wohl die Saudis sowie ein paar ander islamische Länder als Zwischenhändler agiert... aber die Ersatzteile beziehen die Mullahs direkt ab Werk aus den Staaten.
Und sorry... großer toller Geheimdienst mit 3 Buchstaben soll davon nix wissen?  :augenzwinkern:

Jake The Rat

Moment, ich glaube, da kriegst du was durcheinander. Die USA haben den Iran nur solange unterstützt,
wie der Schah an der Macht war, und das war, wenn ich mich recht erinnere, etwa bis '80.
Danach haben die Amis Saddam Husseins Irak gegen Khomeienis Iran aufgerüstet.
Dass der Iran in den letzten Jahren amerikanische Waffen kaufen konnte, ist mir neu, aber ich will nicht das Gegenteil behaupten, es ist ja fast nichts mehr unmöglich.  :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

...Im Gegensatz zum Irak gab es im Iran keinen 1. Golfkrieg mit der USA und ein anschließendes Embargo welcher die Armee geschwächt hat. Somit verfügt der Iran über eine schlagkräftige Armee, mit chemisch-biologischen Waffen, welche ihm  in den 80/90er Jahren von der US-Regierung unter Reagan und Bush sr. im Kampf gegen den Irak geliefert worden... umgekehrt hat man damals das selbe beim Irak gemacht.  :pillepalle:
Desweiteren bezieht der Iran auch weiterhin amerikanische Rüstungsgüter (gepanzerte Fahrzeuge, Granatwerfer, Flugzeuge...) thats head for business

Da fällt dir nichts mehr ein.

martinf112

Eben, der Iran ist nicht nur sehr viel größer als der Irak, auch das Militär scheint mir dort wesentlich gefestigter und auch schlagkräftiger zu sein. Da werden es sich die Amis sicher lieber nochmal überlegen, ob sie dort einrücken wollen!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

:gruebel:  Ein 1. Posting, bestehend aus 1 (milden) Schimpfwort, 3 Rufezeichen und 2 Smilies -
da ist ja noch viel Luft nach oben!  :augenzwinkern:
Mein 1. Posting war immerhin ein Kalauer.   :D:
Zum Thema: Das lässt in der Tat das Schlimmste befürchten - und zwar, über kurz oder lang, einen Krieg USA-Iran. Und im Vergleich dazu wird der Irak-Krieg wie eine Sandkastenrauferei aussehen. :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Bescheuert!!! :disappointed:  :wand:
PS: Einstand, erster Post! :D:  :D:  :D:  :augenzwinkern:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Der hat sich doch heute schon mit eine Rede an die Nation gewendet....

ZitatGod old George W.B.

Wir werden mit unserem Kampf gegen den Terrorismus weder rasten noch Ruhen bevor das Böse vernichtet ist....blaaaaaaaaa

Walzy

hör ich da grad irgendwo das Sabbern eines gewissen eines George B. ?  :D:  :lol:

martinf112

Sorry, wenn mal wieder was neues im OT-Bereicht kommt, aber das hier finde ich schon erwähnenswert:

ZitatDer iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat die "Tilgung Israels von der Landkarte" gefordert und eine Zerstörung des Staates durch palästinensische Anschläge heraufbeschworen. "Es gibt keinen Zweifel: Die neue Anschlagswelle in Palästina wird das Stigma im Antlitz der islamischen Welt ausradieren", sagte Ahmadinedschad vor Studenten auf einer Konferenz in Teheran mit dem Titel "Die Welt ohne Zionismus".

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4893510_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Eine Aussage, die auch im Hinblick auf die Sturheit in den Atomverhandlungen nichts gutes für die Zukunft vermuten lässt!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...