Eure Enttäuschung und Überraschung der bisherigen Saison?

Begonnen von Gast, 24. Oktober 2005, 23:04:26

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitat..das wird wohl daran liegen, dass Ovechkin letzte Saison noch garnicht in der NHL mitgespielt hat  .
Der Vanek muss ja echt was drauf haben , dass er führ dich bester Österreicher war obwohl er wie Ovechkin diese Saison zum ersten mal NHL-Eis betritt.

Das Vanek der beste Österreicher ist, liegt wohl auch daran da nur sehr wenige Spieler aus Österreich im Ausland eine wichtige Rolle für das jeweilige Team spielen.Da gibt es außer Vanek noch Pöck,der in der AHL in letzter Zeit ziemlich gut drauf ist,Thomas Koch der in Lulea in Schweden eine solide Saison absolviert und Daniel Welser der bei Skeleftea in der 2. schwedischen Liga spielt.Frühger gab es da noch Unterluggauer,Ullrich,Kalt,Trattnig und Setzinger aber die spielen mittlerweile wieder in Österreich.Aber auch Österreich hat noch einige gute Talente die eines Tages in die Fußstapfen von Vanek treten können,wie zum Beispiel Andreas Nödel in der USHL,Rafael Rotter in der OHL,Thomas Raffl in der WHL und Goalie Matthias Lange der RPI am College spielt.Zudem sind da noch einige Spieler die bei Nachwuchsteams von Top Vereinen in Schweden und der Schweiz spielen.

Marius

Auch ich würde sagen, dass die Penguins trotz ihren recht guten Kaders die Verlierer dieser Saison sind. Bei den Capitals ist die Sache ja klar, man weiß, dass es eine sich wiederaufbauende Franchise ist, und dass sie in diesem Jahr nicht viel reißen werden, ist doch eigentlich jedem klar gewesen.
Was mich aber auch ein bisschen wundert, ist die schlechte Form von Colorado und San José. Nach meiner Meinung haben beide einen guten Kader, aber trotzdem sind beide Teams bisher nicht wirklich gut klargekommen  :heul:
Aber man möchte seine Hoffnung ja nicht aufgeben, vielleicht schaffen die beiden Teams es noch in die Playoffs,
aber fighten müssen sie auf jeden Fall  :D:

Gast

:wand:  

Sorry, hab ich total verwechselt!
Trotzdem eine Überraschung für die heurige Saison ... ^^

Iceburgh

ZitatAlter_Schwede21 schrieb am 01.01.2006 12:23
...

Überraschungen:
Alex Ovechkin -> In der letzten Saison ist er so gut wie gar nicht aufgefallen, heuer der beste Rookie IMO.

...

Thomas Vanek -> Wie auch schon in der letzten Saison vor dem Lockout für mich der beste Österreicher der Profiliga!

..das wird wohl daran liegen, dass Ovechkin letzte Saison noch garnicht in der NHL mitgespielt hat :augenzwinkern: .
Der Vanek muss ja echt was drauf haben , dass er führ dich bester Österreicher war obwohl er wie Ovechkin diese Saison zum ersten mal NHL-Eis betritt. ;D
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

Enttäuschungen:
Patrick Lalime -> Vor 2 Jahren bei den Ottawa Senators noch eine Fangquote von rund 90%, heuer so abgebaut dass er nun bereits bei den Rivermen im Farmteam spielt.

Überraschungen:
Alex Ovechkin -> In der letzten Saison ist er so gut wie gar nicht aufgefallen, heuer der beste Rookie IMO.
Robert Esche -> War 2004/05 nicht gerade ein Topgoalie, heuer hingegen ein super Torwart mit tollen Fähigkeiten.
Peter Forsberg -> Er ist sowieso ein absoluter Topspieler, doch heuer wird er wahrscheinlich seine beste NHL-Saison hinlegen!
Thomas Vanek -> Wie auch schon in der letzten Saison vor dem Lockout für mich der beste Österreicher der Profiliga!

Gast

Das die Blues schlecht spielen würde, wußte ich, aber SO schlecht!

Die pens, trotz deisem viel umjubelnden Crosby ganz unten!

Die Rangers werden sich am Ende doch noch leider anschauen!

Das die Sens, die habs, Predators so durchfharen würden

Gast

ZitatFoppa-Fan schrieb am 09.11.2005 14:28
wer hätte gedacht das gagne an der seite von foppa so aufblüht???ich nicht - immerhin er führt die torschützenliste an und foppa die assiten und punkteliste an.

wieso sind eigentlich so viele so überrascht, dass Gagne so viel scort neben Foppa?
der war doch vorher schon ein überdurchschnittlich guter stürmer, und wer neben Peter dem Grossen das tor nicht trifft, sollte lieber in der UHL anheuern.... :)

Gast

wer hätte gedacht das gagne an der seite von foppa so aufblüht???ich nicht - immerhin er führt die torschützenliste an und foppa die assiten und punkteliste an.

Gast

ZitatFoppa-Fan schrieb am 09.11.2005 14:16
Zitatskatalite schrieb am 09.11.2005 11:10

aus Ottawas Sicht: Heatley vs. Hossa/deVries

aus ottowa sicht die ganze erste reihe! die drei spielen ja sehr produktive - hätte ich ja nicht
gedacht...

für viele ist noch beeindruckender, was dahinter abgeht.

dass eine reihe mit Heatley-Spezza-Alfredsson ab und an mal ins tor trifft, durfte man prognostizieren, aber was jungs wie Neil, Vermette oder Kelly bislang abliefern, ist phänomenal!
und erst die tatsache, dass auch die anderen lines der Sens so gefährlich sind, gibt der super-troika den extra kick!
wer hätte z. B. gedacht, dass die kombination Schaefer-Vermette-Havlat so einschlägt...

Gast

Zitatskatalite schrieb am 09.11.2005 11:10

aus ottowa sicht die ganze erste reihe! die drei spielen ja sehr produktive - hätte ich ja nicht gedacht...

Gast

Auch mal kurz Senf absondernd:
Tops:
Sens - iss klar
neue Regeln
Flops:
Pens
Atlanta

J.Sakic

Genau so siehts nämlich aus

Mit Foppa haben nur max 5-6 Spieler gute Stats gehabt und nun ist es aufs Gesammte Team Verteil recht gut.Nur wir wissen ja wie unser Gitch dazu steht und das wird die nächsten Monate noch so gehen

Ok sorry aber ich musste das auch nochmal loswerden und nun back to topic :D:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

tanguay: 13 punkte in 13 spielen, hejduck: 7 punkte in 7 spielen

ansonsten: sakic und turgeon (12), svatos und brunette (11), laperierre (10), laaksonen (9), konowalchuck (8)... so ist es viel besser. reihen sind deutlich ausgeglichener!!
man ist daher auch nicht mehr so berechenbar wie früher (passt aber eher in der avs-thread! ;D )

Gast

Ich behaupte mal mit Forsberg sähe es wesentlich besser aus. Man schaue sich nur mal die Statistiken von Linemates an. Gagne bevor Forsberg in Philly war und danach.
Und die Linemates von Foppa vor dem Lockout und jetzt.

Gast

Zitatdie avs, der abgang von forsberg macht sich meiner meinung nach bemerkbar
naja, dann verfolgst du anscheinend nicht die spiele der avs. meiner meinung sieht es viel besser aus als noch mit (bzw ohne) foppa (wegen verletzung :D: ) aus. außerdem hat man zum teil 3 spiele weniger als die unmittelbare konkurrenz...

meine tops:
- alle rookies
- zuschauer
- mehr tore
- eric staal

flops:
- atlanta und st.louis
- die schlechte +/- statistik der 1st avs-line :D: