Eure Enttäuschung und Überraschung der bisherigen Saison?

Begonnen von Gast, 24. Oktober 2005, 23:04:26

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Dem würde ich weitgehend zustimmen, mit ein paar Ausnahmen natürlich.  ;D
McCabe ist für mich keine Überraschung - der ist einfach so gut, wie er jetzt spielt,und das nicht erst
seit gestern.
Was Jagr immer noch kann, hat er bei der letzten WM wieder gezeigt - überraschend waren nur seine Leistungen bei Washington und bis 2004 bei den Rangers, nämlich überraschend schlecht.
San Jose ist für mich keine Überraschung. Die hatten nur Ab- und keine Zugänge (Damphousse, Ricci, Rathje), und überhaupt ist mir ein Rätsel, was an diesem Team so gut sein soll.
Dass ich Colorado nicht besser erwartet habe, versteht sich wohl von selbst.  :devil:
Bei Toronto würde ich die Youngster-Line Stajan - Steen - Wellwood sowie den Avatar des Thread-Autors lobend erwähnen  :D:  - und bei Detroit Jason Williams.
Tja, und für dich, Marvel, müsste eigentlich auch Jovo eine positive Überraschung sein -
allerdings nur für dich.  :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

ZitatWobei ich auf der GEwinnerseite auf jeden Fall noch:
1. Die Senators sehen würde. Ungeschlagen nach 6 Spielen ist schon nicht schlecht.
2. die Predators. Mit denen hatte vorher auch kaum jemand gerechnet. ERbenfalls noch ungeschlagen.
3. auch Crosby und Ovechkin sind für mich Gewinner/Überraschungen. Hätte persönlich nicht so einen starken Rookie Monat von denen erwartet. War da eher pessimistisch und dachte an einen durchwachsenen Saisonstart. Wobei ich auch, gerade bei Crosby damit rechne, dass er noch einmal runter in die AHL muss. Bei Ovechkin sieht es anders auch, da die Caps einfach ein zu schlechtes Team haben.
Also Ottawa war bei den Meisten einer der Topfavoriten, also ganz und gar keine Überraschung. Die Predators waren bereits letzt Saison schon stark, also auch nicht wirklich überraschend. Beide sind auch in meinem Ranking weit vorne, Ottawa sogar die Nummer 1. Dass Crosby und Ovechkin eine gute saison spielen werden, davon war ich überzeugt, die meisten Experten wohl auch. Beide können offenbar locker mit den NHL Profis mithalten...
ZitatÜberraschend stark sind für mich momentan die Rangers. Vor allem Jagr spielt bisher überragend! Scheinbar kommt der Ostblock Faktor bei dem Team zum tragen.
Die Rangers sind sicher überraschend gut, aber machen immer noch zu wenig aus ihren Möglichkeiten. Mit weniger Dummehit hätten sie mindestens 2 Spiele mehr gewonnen. Jagr spielt sehr stark, ist immerhin Topscorer der Liga. Aber auch er macht zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Bei 5 gegen 5 trifft er zur Zeit so gut wie nichts, versämmelt eine Chance nach der anderen. Straka hat noch kein einziges Tor erzielt, Poti ist offensiv noch kaum in Erscheinung getreten. Da wird also noch viel Potential nicht genutzt.

Die positiven Überraschungen sind für mich eher Toronto, Buffalo, Carolina, Minnesota, Los Angeles, Eric Lindros, Bryan McCabe, Jaromir Jagr, Eric Staal, Marc Chouinard, John-Michael Liles, Mikael Samuelsson, Jason LaBarbera.

Die negativen Überrsachungen sind auch bei mir Pittsburgh, dazu Boston (galten als einer der Topfavoriten), Colorado (mehrfach sichere Siege verschenkt), San Jose (galten ebenfalls als Topteam), Ty Conklin, Nikolai Khabibulin, Jose Theodore, Marty Turco, Martin Brodeur

Gast

Zitattomti schrieb am 24.10.2005 23:11
Wobei ich auch, gerade bei Crosby damit rechne, dass er noch einmal runter in die AHL muss.

Der war richtig gut! :D: ;D  :lachen:

Enttäuschend sind auf jeden Fall bisher die Penguins, von den Namen her hatte man auf jeden Fall einen besseren Start erwartet.

Überraschend stark sind für mich momentan die Rangers. Vor allem Jagr spielt bisher überragend! Scheinbar kommt der Ostblock Faktor bei dem Team zum tragen. Dazu kommen noch die Wild, wer hätte gedacht das sie mit 7-0-0 in die Saison starten.

Gast

Die positiven Überraschungen sind für mich bis jetzt die Wings und die Rangers.
Die Wings hätte ich wesentlich schwächer erwartet.So einen guten Saisonstart hab ich ihnen ehrlich gesagt nicht zugetraut.Mich soll es freuen.Das die Rangers so gut mithalten hab ich bei ihren Kader auch nicht erwartet.Wenn sie in etwa so weiter machen,könnte es dieses Jahr was werden mit den PO`s.Freut mich jetzt nicht ganz so ;D .
Tja von Pens hätte sich wohl (fast) jeder mehr erwartet.Ist bis jetzt nicht gerade das Gelbe vom Ei,was sie bieten.Zu meinen persönlichen Enttäuschungen zählt auch Phoenix.Denen habe ich dieses Jahr einiges zugetraut.So kann man sich täuschen.
Aber ist ja noch früh in der Saison.

tomti

Würde dir im Großen und GAnzen zustimmen.

Wobei ich auf der GEwinnerseite auf jeden Fall noch:
1. Die Senators sehen würde. Ungeschlagen nach 6 Spielen ist schon nicht schlecht.
2. die Predators. Mit denen hatte vorher auch kaum jemand gerechnet. ERbenfalls noch ungeschlagen.
3. auch Crosby und Ovechkin sind für mich Gewinner/Überraschungen. Hätte persönlich nicht so einen starken Rookie Monat von denen erwartet. War da eher pessimistisch und dachte an einen durchwachsenen Saisonstart. Wobei ich auch, gerade bei Crosby damit rechne, dass er noch einmal runter in die AHL muss. Bei Ovechkin sieht es anders auch, da die Caps einfach ein zu schlechtes Team haben.

Gewinner sind für mich auch die Leafs, wie Domi schon sagte.

Überraschungen(könnte man auch die o.g. ohne die Sens aufzählen)
Lindros ist für mich eine wirklich Überraschungen, hätte nicht mit einem so starken Auftakt von ihm gerechent.

Verlierer:
Sehe ich im Moment eher nur die Pens. Wobei mand das auch nicht überbewerten sollte. Die Saison ist halt lang. Aber die genannten sind für mich Gewinner und Verlierer der frühen Saison.

Ach ja, der absolute GEwinner ist übrigens die NHL für mich! Viele Tore, spannende Spiele und einfach gut anzusehen.
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Gast

Da die Saison ja nun bald nen Monat läuft würde ich gerne mal ein erstes Resumee von Euch bekommen, wer für Euch persönlich die bisherige Enttäuschung und wer eine bisherige (positive) Überraschung darstellt? Das Ganze soll ruhig rein subjektiv sein und nach Möglichkeit mit einer kurzen Begründung.

Enttäuschung bis jetzt für mich:

Ganz klar Pittsburgh - trotz ganz gutem Kader letzter Platz...

Überraschung bis jetzt für mich:

Toronto - hätte ich schlechter eingeschätzt nach dem Verlust von Roberts und Nieuwendyk, Mogilny und Francis. O'Neill und insbesondere Lindros scheinen echt gut drauf zu sein.

Domi