Pittsburgh Penguins

Begonnen von Gast, 21. Oktober 2005, 09:09:15

« vorheriges - nächstes »

Gast

Die pens können gerne auch alle 3 haben,schickt uns nur die Nummer 87,dann bekommt ihr Giguere auch nocht umsonst! :D:

Walzy

Marvel

Petr Sykora ist verfügbar,  ist zwar nicht Fedorov oder Thornton, aber einer der besseren Stürmer in der Liga. Aber die Pens brauchen keinen Stürmer, jedenfalls keinen offensiven Stürmer. Ozolinsh ist ebenfalls zu haben, aber auch er ist offensiv ausgerichtet. Beide würden den Pens nicht helfen.

Gast

Ich fand/finde es echt dumm TBO auf den Waiver zu setzen, aber zum Glück ist er nicht gezogen wurden.
Aber ich bin der meinung das langsam ein Trade kommen muss, indem man Spieler verflichtet die defensiv was drauf haben. Ich würde sagen das man neben mindestens einem Verteidiger(vill im austausch gegen Jackman?) auch noch einen Defensifstürmer für die 1/2 Reihe braucht, wei z.b Madden von den Devils.
Auf der Torwartposition würde ich mich mal erkundigen wie es mit Luongo aussieht(angeblich haben die avs ein trade Angebot für ihn gemacht), aber bei Loungo sehe ich das Problem das er zu vill zu viel verdienen will.

Auserdem würde ich EDZO ein ultimatum stellen das aus den nächsten X Spielen Y Punkte kommen müssen, oder das er andernfalls seinen Hut nehmen soll, aber das sehe ich eher als unwahrscheinlich an, da wer bei Mario und CP echt (riesen) großen Kredit zu haben scheint.

Das einzigste was ich immoment gut finde ist der Kampfgeist den die Truppe Spiel für Spiel zeigt, sie scheinen nie aufzugeben....
..aber sie machen zu wenig Tore.

Weiss jemand ob neben Federov & Thornton noch ein weiter Star vor dem Absprung steht?(hoffentlich zu den pens :-) )

Marvel

ZitatJo nur damals hatte man wirklich nur Lemieux das is diesmal etwas anders.
Ich wusste gar nicht, dass die Penguins 1984 mit nur einem Spieler an den Start gegangen sind. Ich war immer der Meinung man braucht mindestens 20 Spieler...  :D:

Na ja, gut...es gab da neben Lemieux noch u.a. Mike Bullard, der in der Saison zuvor noch 92 Punkte gemacht hatte, Warren Young, John Chabot, Doug Shedden, Wayne Babych, Moe Mantha und Doug Bodger. Und das waren alles keine Deppen. Also ganz alleine musste der gute Mario sicher nicht spielen. Aber das Problem mit der schwachen Abwehr gab es damals schon...

Die Penguins sind heute offensiv sicher besser besetzt, aber das hilft nicht viel, wenn Abwehr und Unterzahlspiel so mies sind. Pittsburgh hat die schlechteste Abwehr und das zweitschlechteste Unterzahlspiel der Liga. Und das sind die Gründe für das miese Abschneiden, nicht Thibault!

Gast

ZitatTurco schrieb am 30.11.2005 22:43
ZitatUser gelöscht schrieb am 30.11.2005 20:58
Und? Ging es darum welches SPielermaterial man hatte? Ich hab auf ne simple Frage simpel geantwortet. Mehr wollte er nicht wissen....  :wand:

und ? muss er sich irgendwo ne erlaubnis abholen, bevor er irgendwas kommentieren darf ?
soweit sind wir hier zum glück ja noch nicht  :lachen:

Ne..aber den blöden Kommentar hätte er sich sparen können!  :wand:

Thibault ist übrigens von der Waiver runter. Mal sehen wie es nun weitergeht....

Walzy

ZitatUser gelöscht schrieb am 30.11.2005 20:58
Und? Ging es darum welches SPielermaterial man hatte? Ich hab auf ne simple Frage simpel geantwortet. Mehr wollte er nicht wissen....  :wand:

und ? muss er sich irgendwo ne erlaubnis abholen, bevor er irgendwas kommentieren darf ?
soweit sind wir hier zum glück ja noch nicht  :lachen:

Gast

Zitat
Zitatblueliner schrieb am 30.11.2005 18:35
NHLP   80   24   51   5   

Playoffs verpasst, und nicht sonderlich viele Spiele gewonnen...

Jo nur damals hatte man wirklich nur Lemieux das is diesmal etwas anders.

blueliner

ZitatUser gelöscht schrieb am 30.11.2005 11:35
ZitatBereits bei seinem ersten Einsatz auf dem Eis erkämpfte er sich von einem Verteidiger den Puck, und schloss mit einem schönen Tor vorbei an Boston Bruins Goalie Pete Peeters, den Angriff ab. Auch weiterhin lief es für Lemieux gut, der seine Rookie Saison mit 43 Toren und 57 Vorbereitungen abschloss und dafür mit der Calder Trophy ausgezeichnet wurde. Allerdings waren die Pinguine noch nicht starke genug um in die Playoffs zu kommen, und so sollte es noch einige Jahre dauern, bis er seinen ersten Cup in die Höhe stemmen konnte.

NHLP   80   24   51   5   

Jo nur damals hatte man wirklich nur Lemieux das is diesmal etwas anders.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

Thibault wurde nicht gezogen  :cool:  :cool:  :cool:

Marvel

ZitatMomentan scheint es wirklich so, dass die einzige Entscheidung die was bringen könnte ein Trainerwechsel ist. Ich befürchte nur, dass Olczyk bei Mario als auch bei CP einen Stein im Brett hat. Was man so in den Zeitungen gelesen hat, war doch immer wieder das beide sagten, dass es an den Spielern liegt, und nicht am Trainer. Langsam frage ich mich aber wirklich, warum er es nicht hinbekommt den Spielern seine "Philosophie" einzutrichtern, damit die diese dann auch umsetzen können.
Für mich völlig unverständlich. Die Offensivkräfte machen ihren Job recht ordentlich. Crosby, Palffy, Recchi und  Lemieux machen das, was mn von ihnen erwartet, nämlich Tore. Jackman, LeClair und Gonchar punkten auch noch. Auch Whitney und Christensen spielen gut. Aber gerade die Spieler, die mit defensiven Aufgaben versehen sind, spielen ausnahmslos schlecht. Stellungsfehler über Stellungsfehler, dumme Fouls die zu Unterzahlsituationen führen. Im eigenen Drittel sind die Penguins wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Und daran kann weder Fleury noch Thibault etwas ändern. Das kann nur der Trainer ändern. Tut er aber nicht. Die Spieler verstehen seine Philpsophie nicht oder wollen seine Philosophie nicht verstehen. Letzteres würde bedeuten, dass die Spieler ihren Trainer absägen wollen. Dummerweise ist Olzcyk aber offenbar ein guter Freund von Lemieux und Craig Patrick. Anders ist das nicht zu erklären.

Gast

ZitatBereits bei seinem ersten Einsatz auf dem Eis erkämpfte er sich von einem Verteidiger den Puck, und schloss mit einem schönen Tor vorbei an Boston Bruins Goalie Pete Peeters, den Angriff ab. Auch weiterhin lief es für Lemieux gut, der seine Rookie Saison mit 43 Toren und 57 Vorbereitungen abschloss und dafür mit der Calder Trophy ausgezeichnet wurde. Allerdings waren die Pinguine noch nicht starke genug um in die Playoffs zu kommen, und so sollte es noch einige Jahre dauern, bis er seinen ersten Cup in die Höhe stemmen konnte.

NHLP   80   24   51   5   

Gast

wie hat PIT eigentlich in der ersten Saison von Lemeiux agbescchnitten ??

Das weiß doch einer von den Penguins-Heads hier ohne das einer wie ich nachguggen muss nehme ich an ?!

Gast

Nachdem Fleury gestern nacht auch nicht sonderlich berauschend gespielt hat, und bei den drei Toren alles andere als gut ausgesehen hat, bin ich mal gespannt was man nun in Pittsburgh macht.

Wenn Fleury so weiterspielt ist er auch kein sicherer Rückhalt. Und durch die absolut löchrige Abwehr wird das ganze für die Goalies nicht leichter. Besonders interessant wird es, wenn man mit Fleury und Caron unzufrieden ist, Thibault in WBS ist, und dann wieder hochgeholt werden soll. Dann muss er über die Waiver. Da wäre fast jedes Team mit nem "schlechten" Backup doof ihn nicht zu ziehen, denn die Pens müssen dann ja noch 50% seines Gehalts tragen. Dann hat man direkt 2 Probleme an der Backe: Erstens keinen gestandenen NHL Torhüter mehr in den eigenen Reihen, und zweitens den Cap noch mit 750000 belastet. Na danke!

Momentan scheint es wirklich so, dass die einzige Entscheidung die was bringen könnte ein Trainerwechsel ist. Ich befürchte nur, dass Olczyk bei Mario als auch bei CP einen Stein im Brett hat. Was man so in den Zeitungen gelesen hat, war doch immer wieder das beide sagten, dass es an den Spielern liegt, und nicht am Trainer. Langsam frage ich mich aber wirklich, warum er es nicht hinbekommt den Spielern seine "Philosophie" einzutrichtern, damit die diese dann auch umsetzen können.

@Iceburgh
Diese Leute brauchen einfach immer was an dem sie sich hochziehen können und einfach mal Mist erzählen können. Wie Parks schon gesagt hat, früher war es Roy und andere, momentan ist es Thibault, der ja andauernd verletzt ist, ne absolute Graupe, ...  :gruebel:  Komischerweise hat der Gute schon etliche Jahre an NHL Erfahrung u.a. auch als Starting Goalie....er muss wirklich ein sauschlechter Goalie sein. Vielleicht sollte er direkt in die DEL wechseln....  :lachen:

Iceburgh

Ich verstehe wirklich nicht warum gewisse Leute  ;D   Thibault andauernt schlecht reden wollen. Sicher er hatte nicht den besten Start und wirkte am Anfang der Saison extrem verunsichert und lies zuviele Rebounds zu, aber zuletzt zeigte er ,wie es Marvel schon sagte, ansteigende Leistungen.

Caron hatte sicher den besseren Saisonstart, aber bei ihm war doch zuletzt eine gegenteilige Leistung im Vergleich zu Thibault festzustellen. Was eigentlich nur eine Frage der Zeit war, weil er ja eigentlich noch nie über längere zeit konstant gespielt hat. Vielmehr als das was Caron bisher gezeigt hat kann man von ihm auch eigentlich nicht erwarten Aus Pens Sicht kann man froh sein das Caron, wärend  Thibault verletzt war, so gut drauf war und zu ein paar Siegen beigetragen hat.  Aber zuletzt häuften sich doch wieder seine Aussetzer. Caron macht zwar jedes Spiel ein paar gut aussehende Saves, aber im Gegenzug kassiert er ziemlich oft wieder ein paar miese Tore. Scheinbar bleiben bei einigen nur die guten Saves in Erinnerung ;D.
Caron ist halt Backup und mit der Rolle als Starter nach einer gewissen Zeit überfordert. Was bei Thibault anders ist, er hat früher gute Leistungen gezeigt und da sollte man ihm auch eine Chance geben sich noch zu steigern, immerhin hat er auch das ganze letzte Jahr nicht gespielt.

Ich hoffe mal Thibault bekommt nochmal eine Chance ob nun bei den Pens oder ,falls er geclaimt wir, bei einem anderen Team.

Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.