Pittsburgh Penguins

Begonnen von Gast, 21. Oktober 2005, 09:09:15

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatIceburgh schrieb am 27.10.2005 17:51
Was beim Einsatz von Palffy zu bemängeln ist, ist dass er und Sidney( Beide sind im Moment die  (Punkt-) besten Pens. Die Line Palffy-Crosby-X ist auch die eindeutig beste.) viel zu wenig Powerplay-Zeit bekommen. Es kann nicht sein, dass die beiden fast durchweg durchsnittlich in allen bisherigen Spielen 2 Minuten teilweise sogar bis zu 3 Minuten weniger Eiszeit im PP
bekommen als LeClair, Recchi oder Mario :confused: .
Jedensfalls bei Crosby hab ich gehört,dass er mehr zuschauen und lernen soll.Find ich zwar daneben,weil er bei Learning-by-doing mehr lernt,aber Edzo kommt vielleicht noch drauf.

Gast

ZitatDr. Hockey schrieb am 27.10.2005 17:02
Zum Spielsystem der Pens:
Es kommt nicht auf das System an, sondern auf die Ausführung. Es gibt nicht das perekte System, sondern die perfekte Ausführung. Würden in einem Spiel beide Mannschaften ihre Spielsysteme fehlerfrei ausführen, dann würde dieses Match 0:0 enden!! Und die Pens sind kein komplettes Team. Damit ist gemeint, dass nicht jeder die Drecksarbeit übernehmen möchte. Einige sind sich da wohl einfach zu schade für und mich persönlich enttäuscht Gonschar am meisten. Von ihm hör ich nichts mehr. Warum?

Weil er schon in Washington als Spätstarter in die Saison bekannt war. Er kommt scheinbar langsam in Fahrt.

Es sprach auch keiner vom perfekten System, ich habe davon gesprochen das die Spieler das System was der Trainer verlangt nicht spielen. Nichts anderes...und das ist momentan einfach nicht der Fall.
Es liegt auch nicht an der "Drecksarbeit", sondern immer noch an der Abstimmung. Das Team harmoniert noch nicht richtig, kommt dadurch immer wieder ins Laufen in der Defensive und dadurch in Bedrängnis. Ebenso durch viele saudumme Strafen und individuelle Fehler die gemacht werden. Daraus resultieren momentan noch zu viele Gegentore, das muss abgestellt werden.

Iceburgh

...

Eddie der Coach:
Da hat er sich nicht gerade die Mannschaft ausgesucht, die seine Autorität in jeder Hinsicht akzeptiert. Reine Offensivspieler lassen sich bestimmt nicht freiwillig Defensivaufgaben aufbrummen. Ein Palffy oder Reechi sind nicht für Unterzahl geeignet. Crosby erst recht nicht, da wäre Ovechkin die bessere Alternative, falls er in Pittsburgh wäre!
...

...mal Nebenbei, ich weiß zwar nicht wie du gerade auf Palffy und Recchi kommst, aber bis jetzt haben Murley, Talbot, Fata und teilweise auch Malone den überwiegenden Großteil der Unterzahlarbeit  geleistet.
Außerdem wäre Palffy falls er denn im PK regelmäßig eingesetzt würde keine schlechte Alternative, schließlich war er, falls ich mich jetzt nicht falsch erinnere,  in LA kein schlechter Penalty-Killer.

Was beim Einsatz von Palffy zu bemängeln ist, ist dass er und Sidney( Beide sind im Moment die  (Punkt-) besten Pens. Die Line Palffy-Crosby-X ist auch die eindeutig beste.) viel zu wenig Powerplay-Zeit bekommen. Es kann nicht sein, dass die beiden fast durchweg durchsnittlich in allen bisherigen Spielen 2 Minuten teilweise sogar bis zu 3 Minuten weniger Eiszeit im PP bekommen als LeClair, Recchi oder Mario :confused: .
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Sabres90

Es kommt nicht auf das System an, sondern auf die Ausführung. Es gibt nicht das perekte System, sondern die perfekte Ausführung. Würden in einem Spiel beide Mannschaften ihre Spielsysteme fehlerfrei ausführen, dann würde dieses Match 0:0 enden!! Und die Pens sind kein komplettes Team. Damit ist gemeint, dass nicht jeder die Drecksarbeit übernehmen möchte. Einige sind sich da wohl einfach zu schade für und mich persönlich enttäuscht Gonschar am meisten. Von ihm hör ich nichts mehr. Warum?

Eddie der Coach:
Da hat er sich nicht gerade die Mannschaft ausgesucht, die seine Autorität in jeder Hinsicht akzeptiert. Reine Offensivspieler lassen sich bestimmt nicht freiwillig Defensivaufgaben aufbrummen. Ein Palffy oder Reechi sind nicht für Unterzahl geeignet. Crosby erst recht nicht, da wäre Ovechkin die bessere Alternative, falls er in Pittsburgh wäre!

Problemzone Powerplay:
Da fällt u.a. auch das quäntchen Glück. Gut genug sind die Pens in der Offensive sicherlich besetzt, aber vielleicht möchte ja nicht jeder die Verantwortung übernehmen, oder alle wollen sie zur selben Zeit haben. An die Mannschaft denkt da vorerst niemand. Aber nach einer Zeit wird sich das PP bestimmt verbessern. Darum mache ich mir keine Sorgen.

Fazit:
Gibt der Mannschaft noch etwas Zeit. Wenn sie in Fahrt kommen und die anderen Teams das merken, sind sie bestimmt schon oben!

Dann sollten sie meiner Meinung nach aber bald in Fahrt kommen!
Und selbst wenn sie Zeit brauchen, trotz allem hatte man mehr von ihnen zum Anfang erwartet! :cool:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Eddie der Coach:

Problemzone Powerplay:
Da fällt u.a. auch das quäntchen Glück. Gut genug sind die Pens in der Offensive sicherlich besetzt, aber vielleicht möchte ja nicht jeder die Verantwortung übernehmen, oder alle wollen sie zur selben Zeit haben. An die Mannschaft denkt da vorerst niemand. Aber nach einer Zeit wird sich das PP bestimmt verbessern. Darum mache ich mir keine Sorgen.

Fazit:
Gibt der Mannschaft noch etwas Zeit. Wenn sie in Fahrt kommen und die anderen Teams das merken, sind sie bestimmt schon oben!

Cookie La Rue

Naja mit "normalen" Besitzern hat's man sicherlich einfacher, da die in der Regel nicht so viel von Hockey verstehen bzw. nicht selbst gespielt haben.

Was soll man der Ikone Lemieux in Sachen Hockey schon gross erzählen, der lässt sich doch auch von einem gestandenen Coach wahrscheinlich nicht reinreden.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Walzy

ZitatIceburgh schrieb am 26.10.2005 17:39
Ich könnte mir auch gut vorstellen das Lemieux mehr Einfluss auf Entscheidungen hat als dem Team vielleicht gut tut.Wenn die so ist  sollte man vielleicht wirklich einen gestandenen/ erfahrenen Coach holen der sich nicht viel in seine Entscheidungen reinreden lässt, auch wenn es mir Leid um Edzo tun würde.

naja jeder Coach wird sich wohl anhören müssen, was ein (Mit-)Besitzer eines Teams zu sagen meint  ;D

Iceburgh

ZitatUser gelöscht schrieb am 26.10.2005 10:15
ZitatIceburgh schrieb am 26.10.2005 08:05
... oh man, mit solchen Aussagen ist meine Zuversicht doch stark gesungen, man ist nun fast 10 Spiele ohne Sieg, wie kann man da immernoch so einen Quatsch erzählen. Ich würde gerne mal wissen wie lange der noch verlieren will, bis er auf die Idee kommt mal was zu ändern :confused: .

ganz ehrlich, was erwartest du? Mal eben nen neuen Verteidiger verpflichten und dann ist das ganze Problem gelöst!?!? Lies dir mal durch warum es momentan nicht funktioniert. Dann wirst du zu dem SChluss kommen, das die Jungs einfach nicht als Team spielen, sich einfach den Arsch nicht wirklich 60 Minuten aufreissen, usw. Und das sind in jedem Spiel andere Leute. Spielt der eine mal gut, dann ist es der nächste der nen schlechten Tag erwischt.

Ausserdem mangelt es momentan daran, das die Jungs das System nicht richtig spielen. Es sind immer noch Abstimmungsschwierigkeiten da.

Holst du nun wieder nen neuen, dann ist das bischen Abstimmung was schon da ist gerade wieder weg.

Das Personal ist nicht schlecht, und es mangelt auch nicht nur an den Verteidigern, sondern eben auch am mangelnden Backchecking der Stürmer.....

... das man nicht eben einen Verteidiger holt und dann alles sofort besser ist weis selber ;D. Es geht mir vielmehr um die Aussage die Patrick macht, er sagt er sei zufrieden wo man jetzt mit diesem Personal sei, dann frage ich mich aber was für Ansprüche er hat.
Wenn er keine Veränderungen  am Kader haben will ist das eine Sache ( ist meiner Meinug auch nicht zwingend erforderlich, falls sich die Spieler endlich mal steigern), aber bei der derzeitigen Situation zu sagen man sein froh wo man ist, anstatt mal auf den Putz zu hauen oder einen Trainer zu holen der sich auch mal traut den Spielern ( gerade auch mal Lemieux ) in den Hintern zu treten ist meiner Meinung einfach Quatsch und Schönrederei.
Ich will hier Edzo keine Hauptschuld geben, aber im Gegensatz zu dem Jungen Team 03-04 scheint er sich dieses Jahr vor allem bei einigen Veteranen nicht durchsetzen zu können.
Ich könnte mir auch gut vorstellen das Lemieux mehr Einfluss auf Entscheidungen hat als dem Team vielleicht gut tut.Wenn die so ist  sollte man vielleicht wirklich einen gestandenen/ erfahrenen Coach holen der sich nicht viel in seine Entscheidungen reinreden lässt, auch wenn es mir Leid um Edzo tun würde.

Gast

Auch ich möchte den Pens-Fans hier mal mein Mitleid ausdrücken, ich verstehe ganz genau wie sie sich fühlen!
:heul:

Gast

Vielen Fans wird jetzt dann mal langsam die Geduld ausgehen!Lemieux hat noch vor der saison gesagt,dass man um den Stanley Cup mitspieln will und auch viele Fachzeitungen hndelten die Pens als Titelanwärter und jetzt sind sie das einzige Team der NHL das noch nicht gewonnen hat.
Die größten Problemzonen denke ich sind die Vereidigung(die gehn einfach viel zu zaghaft ran lassen den Gegnern oft viel zu viel Platz) und die Disziplinlosigkeiten.Ein Trade denke ich würde jetzt auch nich wahnsinnig weiterhelfen obwohl ewig kann es nicht so weiter gehn.Ed Olczyk sollte sich langfsam mal was einfallen lassen damit er die Pens auf die Siegerstraße führt.

Gast

Das kann ja wohl nicht wahr sein schon wieder verloren und wieder in der OVERTIME. Mir tut es langsam echt für die FANS User gelöscht, Pens und die anderen echt LEID. Die haben echt die SEUCHE zur ZEIT!!! Hoffe aufs nächste Spiel und dann mal gewinnen wäre echt nicht schlecht!!!

Gast

ZitatIceburgh schrieb am 26.10.2005 08:05
... oh man, mit solchen Aussagen ist meine Zuversicht doch stark gesungen, man ist nun fast 10 Spiele ohne Sieg, wie kann man da immernoch so einen Quatsch erzählen. Ich würde gerne mal wissen wie lange der noch verlieren will, bis er auf die Idee kommt mal was zu ändern :confused: .

ganz ehrlich, was erwartest du? Mal eben nen neuen Verteidiger verpflichten und dann ist das ganze Problem gelöst!?!? Lies dir mal durch warum es momentan nicht funktioniert. Dann wirst du zu dem SChluss kommen, das die Jungs einfach nicht als Team spielen, sich einfach den Arsch nicht wirklich 60 Minuten aufreissen, usw. Und das sind in jedem Spiel andere Leute. Spielt der eine mal gut, dann ist es der nächste der nen schlechten Tag erwischt.

Ausserdem mangelt es momentan daran, das die Jungs das System nicht richtig spielen. Es sind immer noch Abstimmungsschwierigkeiten da.

Holst du nun wieder nen neuen, dann ist das bischen Abstimmung was schon da ist gerade wieder weg.

Das Personal ist nicht schlecht, und es mangelt auch nicht nur an den Verteidigern, sondern eben auch am mangelnden Backchecking der Stürmer.....

martinf112

ZitatUser gelöscht schrieb am 25.10.2005 19:34
ZitatTurco schrieb am 25.10.2005 19:28
was daran schwachsinnig sein sollte

Ein JAgr allein ist auch kein Heilsbringer! Und vorne mangelt es bestimmt nicht an Power!  :augenzwinkern:
Nee, da hast Du recht! Nach vorne hin sollte doch alleine mit Lemieux, Recchi, Palffy und Crosby schon mal genug Potential vorhanden sein. Aber irgendwie scheints hinten ständig zu brennen. Dann das Unterzahlspiel, daß sicher noch zu verbessern wäre, im Powerplay läufts auch nicht 100%ig...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Iceburgh

Schon wieder verloren :disappointed: . Der Siegtreffer natürlich wieder bei 4-3-Unterzahl. Naja wenn man bei 12 eigenen PP-Situationen "nur" 2 mal trifft darf man sich nicht wundern wenn man verliert.

Zitat..Penguins general manager Craig Patrick said they have options available when it comes to changing player personnel, but at the moment they're not interested in making any changes.

"We believe in this group of people and until that changes, we're happy where we are," Patrick said before Tuesday night's game. ..

Quelle: http://www.pittsburghlive.com/x/tribune-review/sports/penguinslive/s_387826.html

Gast

Und wieder hat es nicht zum Sieg gereicht :heul: Da Lemieux in OT eine Strafe bekommt u. Weiss der Glückliche ist der in PP einnetzt verlieren die Pens wieder nach OT zum 4 mal in dieser saison schon. Naja aber immerhin 1 Pkt. aber man sieht Sie haben gekämpft 41 Schüsse haben sie auf Luongo abgeschossen. Mal sehen ob beim nächsten Spiel mal 2 Pkt. rausspringen geg. die Thrashers.